ARMORED SAINT

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Januar 2010, 18:13

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Hab das Album jetzt mal gehört und ich bin noch nicht so ganz überzeugt davon...


dito
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Mirco » 20. Januar 2010, 18:15

:cry: :cry: :cry:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3090
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Storming the Gates » 20. Januar 2010, 18:29

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Hab das Album jetzt mal gehört und ich bin noch nicht so ganz überzeugt davon...


dito


Ich erwarte ehrlich gesagt auch gar nichts von dem Album, ich glaube nach euren Aussagen werde ich da noch nicht mal reinhören....
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon The Butcher » 20. Januar 2010, 18:51

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Hab das Album jetzt mal gehört und ich bin noch nicht so ganz überzeugt davon...


Ich will das alles nicht wissen, höre die neue Heathen und trinke einen very dry martini dazu, basta.


Die Heathen zeigt der Welt echt, wie melodischer Thrash zu klingen hat. Dankeschön.


Ich hab' mir jetzt die HEATHEN und die OVERKILL mal,... naja,... besorgt. Und auf den ersten Höreindruck muss ich sagen, dass die OVERKILL das HEATHEN-Teil doch ziemlich an die Wand nagelt. Täusche ich mich da? :ehm:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Siebi » 20. Januar 2010, 18:59

The Butcher hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Hab das Album jetzt mal gehört und ich bin noch nicht so ganz überzeugt davon...


Ich will das alles nicht wissen, höre die neue Heathen und trinke einen very dry martini dazu, basta.


Die Heathen zeigt der Welt echt, wie melodischer Thrash zu klingen hat. Dankeschön.


Ich hab' mir jetzt die HEATHEN und die OVERKILL mal,... naja,... besorgt. Und auf den ersten Höreindruck muss ich sagen, dass die OVERKILL das HEATHEN-Teil doch ziemlich an die Wand nagelt. Täusche ich mich da? :ehm:

NEIN!

zu AS: das ist bei mir eine "Haßliebe"-Band. Ein komplettes Album durchzuhören, fällt mir meist schwer und ehrlich gesagt, ist das bisher Gehörte nicht das Gelbe vom Ei, aber warten wir mal das komplette Dingens ab.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Sgt. Kuntz » 20. Januar 2010, 19:12

Siebi hat geschrieben:zu AS: das ist bei mir eine "Haßliebe"-Band. Ein komplettes Album durchzuhören, fällt mir meist schwer und ehrlich gesagt, ist das bisher Gehörte nicht das Gelbe vom Ei, aber warten wir mal das komplette Dingens ab.


Und wo bleibt in deiner Einschätzung die Liebe?

Amore Saint! <3
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Siebi » 21. Januar 2010, 12:11

:lol:
"Aftermath" ist für mich "amore", ein Jahrhundertsong, pure Gänsehaut, wenn das Teil erklingt. "I'm not aloooooooooooooo..... ne" *einsetzendes Gitarrenriff vor dem PC imitiert*
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon holg » 21. Januar 2010, 13:44

Siebi hat geschrieben::lol:
"Aftermath" ist für mich "amore", ein Jahrhundertsong, pure Gänsehaut, wenn das Teil erklingt. "I'm not aloooooooooooooo..... ne" *einsetzendes Gitarrenriff vor dem PC imitiert*



<3 <3 <3
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Kubi » 9. Februar 2010, 18:39

hmmm, ich bin beim fĂĽnften Song. Das klingt schon deutlich nach ARMORED SAINT, auch wenn ich bisher nicht das GefĂĽhl habe, dass es ein Album fĂĽr den ersten Durchgang ist. Ich weiĂź, dass der Funke noch ĂĽberspringen wird. Wird er. :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Franko » 13. März 2010, 11:22

Habe jetzt die Scheibe zweimal gehört... leider ziemlich langweilig und vorallem kraftlos... hat mit Power Metal nix mehr am Hut... METAL CHURCH déjà-vu sozusagen, nur mit dem Unterschied: ARMORED SAINT haben einen Weltklasse-Sänger, der die Scheibe zwar noch über's Ziel retten kann, mehr aber auch nicht...
Bin mir sicher, das Kapitel ARMORED SAINT & John Bush ist damit in Naher Zukunft beendet... Scott Ian wird's recht sein.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Hugin » 13. März 2010, 14:57

Franko hat geschrieben:Bin mir sicher, das Kapitel ARMORED SAINT & John Bush ist damit in Naher Zukunft beendet... Scott Ian wird's recht sein.

Wieso? Ich denke, die werden ein paar Shows spielen und sich dann wieder anderen Projekten widmen, bis sie wieder Bock drauf haben, was zusammen zu machen. So wie beim letzten Mal halt auch. Ich hab den Eindruck, dass das eine Band ist, die ohne Erfolgsdruck arbeitet. Beim letzten Mal hat es 10 Jahre gedauert, und das war auch okay. Mal schauen ob und wann wieder was kommt.

Ich finde die neue Scheibe übrigens ziemlich cool. Rockt, groovt und - wie du sagst - hat eine gigantischen Sänger. Ob das dann Power Metal oder Heavy Rock ist, das ist mir eigentlich ziemlich wurschd.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Kubi » 13. März 2010, 15:11

So ist es. Das neue Album braucht zwar ein paar Durchläufe, aber dann ist sie ein echter Killer. Songs wie 'Loose Cannon', 'Left Hook From Right Field', das mit völlig geiler Melodyline versehene 'Chilled' und der Zappler 'Little Monkey' sind nur vier von vielen Highlights. Dass die Scheibe dabei weniger Power Metal als "Symbol Of Salvation" enthält, ist zwar wahr, tut der Klasse des Albums aber absolut keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Und das liegt zwar auch, aber nicht nur an John Bush. :yeah: :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Franko » 13. März 2010, 17:41

Eben 10 Jahre nach "Revelation" habe ich nochmal auf ein richtig geiles Power Metal Album alter Helden gehofft.
Nachdem VICIOUS RUMORS oder METAL CHURCH seit Ewigkeiten nix mehr hinbekommen (und auch nicht mehr werden)... JAG PANZER liegen nun auch schon 6 Jahre zurĂĽck...
Meiner Meinung nach hätten die Songs besser zu DC4 gepasst
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon holg » 13. März 2010, 23:08

Ich fand das Album zuerst etwas enttäuschend, weil ich auch im stillen Kämmerlein gehofft hatte, As würde mit einem US Metal Hammer um die Ecke rauschen. Das tun sie nicht, aber das ist auch gar nicht schlimm, denn, wenn man Power Rock mit einer HAMMER Stimme hören möchte, ist mir hier bestens bediehnt. Da sind diverse Kracher auf "La Raza", die live sicherlich total abgehen werden.

Wenn man sich damit abfindet, dass AS kein zweites "Delirious Nomad" mehr einspielen werden (mein Fave) und auch kein weiteres Symbol manifestieren wollen, dann wird man hier ein mitreißendes Werk zu hören bekommen, welches extrem viel Spaß macht.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Pavlos » 13. März 2010, 23:25

Sorry, aber bei mir tut sich auch nach dem siebten (oder war´s schon der achte) Durchgang immer noch nichts, dabei hatte ich mir fest vorgenommen, die gepanzerten Heiligen im Falle einer Enttäuschung schönzuhören. Aber irgendwie will das nix werden, zu (bewusst?) harmlos musizieren die Jungs auf ihrem neuen, handwerklich sicherlich gut gemachten, Album ...außerdem kann ich mich nicht ewig um den "Patienten A. Saint" kümmern, andere Scheiben wollen ja auch noch gehört werden. Schade.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste