PARADOX

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: PARADOX Riot Squad

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. September 2009, 08:55

Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Listentime....

1. Product Of Imagination
2. Riot Squad
3. Heresy
4. Collision Course
5. Electrify


Oli, Oli, Oli, das ist aber eine gewagte Lste. :ehm: Aber ich werd heut sowieso mal in die Stadt fahren, dann kann ich gleich gucken ob die Promo da is' und mal reinhören.


Promos gibt es keine mehr von AFM, nur watermarkt Downloads
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: PARADOX Riot Squad

Beitragvon Cthulhu » 10. September 2009, 09:47

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Listentime....

1. Product Of Imagination
2. Riot Squad
3. Heresy
4. Collision Course
5. Electrify


Oli, Oli, Oli, das ist aber eine gewagte Lste. :ehm: Aber ich werd heut sowieso mal in die Stadt fahren, dann kann ich gleich gucken ob die Promo da is' und mal reinhören.


Promos gibt es keine mehr von AFM, nur watermarkt Downloads


Ja ich weiß, war ja bei der U.D.O. auch schon so. Nervt.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Re: PARADOX Riot Squad

Beitragvon Siebi » 10. September 2009, 11:02

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Listentime....

1. Product Of Imagination
2. Riot Squad
3. Heresy
4. Collision Course
5. Electrify

Ui, da hat der Oli die "Electrify" hier und im Heavy so abgefeiert und dann nur Platz 5 in der Discografie? Paradox!
:smile2:
Somit alles 10+mehr Punkte-Alben? HĂ€tte ich jetzt so nicht erwartet.
Bei mir lĂ€uft eigentlich nur die POI regelmĂ€ĂŸig, die ist amtlich, alles andere okay aber teilweise durch diesen Plastiksound (Gitarren bei der CC, "Electrify" die komplette Scheibe) nicht der Bringer. "Heresy" muss ich mal wieder auflegen, kann mich an gar keinen Song erinnern. *ups*
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: PARADOX Riot Squad

Beitragvon Dezibel » 10. September 2009, 11:08

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:watermarkt Downloads


Wie funktioniert das eigentlich genau?
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: PARADOX Riot Squad

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. September 2009, 11:43

Die "Heresy" ist glaube ich der Sleeper unter den deutschen Thrash-Alben. Die ist von vorne bis hinten richtig fein gemacht, sehr gut durchdachte Songs und ein interessantes textliches Konzept, wenn auch etwas klischeehaft. Dass da kein einzelner Song hĂ€ngen bleibt, liegt wohl eher an der duchgĂ€ngigen Klasse, da kommt imo kaum eine aktuelle Band ran. Das DebĂŒt ist natĂŒrlich auch ein echter Klassiker.

Die Neuerscheinungen werden ja immer gleich hochgelobt, da bin ich sehr skeptisch geworden, nur weil angeblich der Sound so toll "knallt". Das ist lÀngst keine Kunst mehr, aber die Songs sind meistens zum vergessen. Neue Alben von SLAYER, EXODUS, MEGADETH, KREATOR, ARTILLERY und so weiter, könnten mich kaum weniger interessieren. Kaufen werd ich mir die neue PARADOX wahrscheinlich auch nicht.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: PARADOX Riot Squad

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. September 2009, 11:55

Siebi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Listentime....

1. Product Of Imagination
2. Riot Squad
3. Heresy
4. Collision Course
5. Electrify

Ui, da hat der Oli die "Electrify" hier und im Heavy so abgefeiert und dann nur Platz 5 in der Discografie? Paradox!
:smile2:
Somit alles 10+mehr Punkte-Alben? HĂ€tte ich jetzt so nicht erwartet.
Bei mir lĂ€uft eigentlich nur die POI regelmĂ€ĂŸig, die ist amtlich, alles andere okay aber teilweise durch diesen Plastiksound (Gitarren bei der CC, "Electrify" die komplette Scheibe) nicht der Bringer. "Heresy" muss ich mal wieder auflegen, kann mich an gar keinen Song erinnern. *ups*


Ich wĂŒrde keiner Paradox unter 10 Punkten geben, also ist der 5. Platz nicht abwertend.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: PARADOX Riot Squad

Beitragvon Ulle » 10. September 2009, 12:00

Da bin ich ja mal echt gespannt, zumal mir Paradox schon immer gefallen haben.
Mit der letzten habe ich mich irgendwie nie richtig befasst, ich glaub ich leg die nachher mal rein!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: PARADOX Riot Squad

Beitragvon Acrylator » 10. September 2009, 15:46

Ich bin auch mal gespannt.
"Electrify" habe ich bisher noch gar nicht gehört, hab auch gelesen dass das Album etwas melodischer und eher Power/Speed Metal als Thrash Metal sein soll. Hat mich dann nicht so brennend interessiert, obwohl ich immer vorhatte mal reinzuhören.
"Collision Course" finde ich aber super, war ein Comeback dass ich so nicht erwartet hatte. Von den ersten drei finde ich sogar das (meist beliebteste) DebĂŒt am schwĂ€chsten und verstehe nicht, wo bei "Heresy" nichts hĂ€ngen bleiben soll, finde die ziemlich eingĂ€ngig.

Bei mir sÀhe es bisher wohl so aus:

1. Heresy 9/10
2. Collision Course 8,5/10
3. Product Of Imagination 8/10
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: PARADOX Riot Squad

Beitragvon Siebi » 10. September 2009, 17:58

Bei der "Heresy" bleibt deshalb nichts hĂ€ngen, weil ich die zum VÖ-Termin 2x aufgelegt und dann bei Seite gelegt habe wegen anderer Scheiben. Somit ist mein Ohrenpaar seit nahezu 20 Jahren unwissend dieser Songs. Aber es wird geĂ€ndert und nach dem SBF das gute alte Vinyl entstaubt. :cool2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: PARADOX Riot Squad

Beitragvon Thundersteel » 12. September 2009, 23:13

Sodele, hab' gerade auf dem OsnabrĂŒcker Nachtflohmarkt die "Product..." eingetĂŒtet. Erster Eindruck: Heilige Makrele, Batman! Richtig schön die Fresse dick (wenn auch nicht "stumpf"), dreckiger Sound, so brauch' ich das.
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: OsnabrĂŒck


Re: PARADOX Riot Squad

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. September 2009, 08:01

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: PARADOX Riot Squad

Beitragvon Acrylator » 23. September 2009, 12:03

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=63428439


Die Riffs, bzw. die Musik im allgemeinen sind schon mal echt der Hammer (das ist ja teilweise schon HEATHEN-mĂ€ĂŸig), der Gesang leider - wie meist bei der Band - sehr mĂ€ĂŸig.
Bin auf jeden Fall mal aufs gesamte Album gespannt...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: PARADOX Riot Squad

Beitragvon Loomis » 23. September 2009, 12:09

Acrylator hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=63428439


Die Riffs, bzw. die Musik im allgemeinen sind schon mal echt der Hammer (das ist ja teilweise schon HEATHEN-mĂ€ĂŸig)


Da stimme ich zu.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber leider auch: Der Gitarrensound klingt wie schon auf der Collision Course etwas seltsam und unnatĂŒrlich.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: PARADOX Riot Squad

Beitragvon rapanzel » 23. September 2009, 12:14

Wenn das komplette Album auch nur halb so gut ist, wie ich erhoffe, wird's DIE thrash/Speed Metal Scheibe des Jahres fĂŒr mich, neben HEATHEN natĂŒrlich!!!!!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: PARADOX Riot Squad

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. September 2009, 12:26

rapanzel hat geschrieben:Wenn das komplette Album auch nur halb so gut ist, wie ich erhoffe, wird's DIE thrash/Speed Metal Scheibe des Jahres fĂŒr mich, neben HEATHEN natĂŒrlich!!!!!!!


HEATHEN ist auf 2010 verschoben... O.o
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hades und 37 GĂ€ste