SODOM

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: SODOM - In War and Pieces (VĂ–: 19.11.)

Beitragvon J.uwe » 30. September 2010, 01:42

Lao Tse hat geschrieben:http://www.elirankantor.com/


Ach herrje, das sind die hässlichsten Cover, die Ich seit langem gesehen hab.
Von allem viel zuviel verwendet und trotzdem sehen die Dinger absolut nichtssagend aus.
J.uwe
 
 


Re: SODOM - In War and Pieces (VĂ–: 19.11.)

Beitragvon Goatstorm » 30. September 2010, 08:21

Hugin hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:*Sodom-Sampler bastel*


Schreib mal deine Playlist auf, wenn du den Sampler gebastelt hast; würde mich interessieren, was du so alles ausgewählt hast.


Sodom ist für mich eine sehr nostalgische Geschichte, weil es eine der ersten Bands war, die mich um 1990 rum zum Metal bekehrt haben. "Agent Orange" war damals auf unseren Kassettenrecordern im Schwimmbad das ganz große Ding zum Fußballspielen und Erwachsenenbelästigen. Das Sodom-Logo war auf jede Schulbank geschmiert. Die Platte ist deswegen nach wie vor meine Lieblingscheibe von Sodom und neben "Extreme Aggression" auch meine Lieblings-Thrash-Scheibe aus Deutschland überhaupt.

Aber genug geschwelgt, das hier habe ich mir gestern nachmittag auf die Schnelle aus dem Bauch heraus fĂĽr's Auto gebastelt:

1. Outbreak of Evil
2. Blasphemer
3. Witching Metal
4. Burst command til .......wuuuuooooooarrrr (geile Coverversion von Impaled Nazarene, ĂĽbrigens!)
5. Deathlike Silence
6. Nuctemeron
7. Nuclear Wintärrr
8. Bombenhagel
9. Agent Orange
10. Ausgebombt
11. Exhibition Bout (unterschätztestes Sodom-Lied ever...)
12. Magic Dragon
13. Remember the Fallen
14. The Saw is the Law
15. Wachturm (hatte ich irgendwie besser in Erinnerung. Liegt wohl daran, dass ich's öfter live als auf Konserve gehört habe)
16. Schwerter zu Pflugscharen (ich mag die Megadeth-artigen Akkordfolgen...)
17. Code Red (ultrageiler Knaller im Spätwerk)

Dann hat nix mehr draufgepasst.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: SODOM - In War and Pieces (VĂ–: 19.11.)

Beitragvon Loomis » 30. September 2010, 08:47

Bei Schwerter zu Pflugscharen gefällt mir der Refrain nicht. Ich hätte von der TDDUU eher Wander In The Valley auf den Sampler gepackt.
Aber ansonsten eine feine Auswahl.

Tapping The Vein wäre auch noch fein. :smile2:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: SODOM - In War and Pieces (VĂ–: 19.11.)

Beitragvon Sgt. Kuntz » 30. September 2010, 09:30

Alle Hits drauf, perfekt!! Bis inklusive "Agent Orange" liebe ich alles von SODOM, danach hab ich aber die meisten Alben ausgelassen. Trotzdem over the top, gefallen mir insgesamt einen Tick besser als KREATOR und locker viel besser als DESTRUCTION.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: SODOM - In War and Pieces (VĂ–: 19.11.)

Beitragvon Goatstorm » 30. September 2010, 09:53

Loomis hat geschrieben:Bei Schwerter zu Pflugscharen gefällt mir der Refrain nicht. Ich hätte von der TDDUU eher Wander In The Valley auf den Sampler gepackt.
Aber ansonsten eine feine Auswahl.

Tapping The Vein wäre auch noch fein. :smile2:



Ja, der Refrain von "Schwerter zu Pflugscharen" taugt echt nix. Irgendwie wie neue Maiden... :smile2:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: SODOM - In War and Pieces (VĂ–: 19.11.)

Beitragvon Siebi » 30. September 2010, 10:24

Die neue Scheibe wird Killer!!! Hoffe ich, habe noch nichts gehört. Mir gefallen sie ab "Persecution Mania" in Teilen und ab "Agent Orange" voll und ganz, vorher fand ich das zu dilettantisch gewöhnungsbedürftig. Destruction sind meine Thrashhelden, absolute Nummer 1, von den Reunion-Scheiben nicht jede gelungen wie das Frühwerk (bis "Release From Agony") und Kreator geht so immer wieder mal ein paar Songs. Obwohl verkaufstechnisch Kreator vor Sodom und die wiederum weit vor Destruction liegen, so meine Vermutung.

Sodom sind seit "Code Red" voll auf meiner Thrash-Spur. Keine Scheibe ein Ausfall! Von den drei deutschen Thrash-Größen sind die Sodomisten die mit den mittlerweile besten Veröffentlichungen. Aber das Herz gehört dem absolut unterbewerteten Sifringer, dem Schirmer nur bedingt. Das Rockstar-Syndrom bricht da ab und an durch...
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: SODOM - In War and Pieces (VĂ–: 19.11.)

Beitragvon impaler » 30. September 2010, 11:14

Sodom waren lange meine Lieblingsthrashband, vor Destruction. Dann haben sich Kreator dazwischengeschoben, aber seit ich (die dauernd ĂĽbergangenen) Tankard entdeckt hab, sind die ganz nach vorne gefahren und haben Sodom auf den zweiten Platz geschoben :yeah:
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
Benutzeravatar
impaler
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 350
Registriert: 25. Januar 2010, 23:24
Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church


Re: SODOM - In War and Pieces (VĂ–: 19.11.)

Beitragvon Iron Angel » 30. September 2010, 11:17

Nach "Agent Orange" komplett uninteressant. Mit Ausnahme der ersten "Lords Of Depravity"-DVD. Brauche keine neue Scheibe von denen, werde sie mir aber vermutlich dennoch holen.
Iron Angel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1553
Registriert: 21. Juli 2008, 11:43
Wohnort: OWL


Re: SODOM - In War and Pieces (VĂ–: 19.11.)

Beitragvon Loomis » 30. September 2010, 11:19

Iron Angel hat geschrieben:Nach "Agent Orange" komplett uninteressant. Mit Ausnahme der ersten "Lords Of Depravity"-DVD. Brauche keine neue Scheibe von denen, werde sie mir aber vermutlich dennoch holen.

Klingt ja sehr konsequent. :harrr:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: SODOM - In War and Pieces (VĂ–: 19.11.)

Beitragvon Iron Angel » 30. September 2010, 11:22

Loomis hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:Nach "Agent Orange" komplett uninteressant. Mit Ausnahme der ersten "Lords Of Depravity"-DVD. Brauche keine neue Scheibe von denen, werde sie mir aber vermutlich dennoch holen.

Klingt ja sehr konsequent. :harrr:


Wieso? Man kann sich doch ruhig Sachen kaufen, die man nicht braucht, oder?
Gibt sogar zwei halbwegs gute Gründe, warum ich mir das Teil holen könnte. Erstens das Cover und zweitens damit ich mehr SODOM-Scheiben als MOTÖRHEAD-Scheiben habe. Mir fallen auch noch weniger gute Gründe ein... :harrr:
Iron Angel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1553
Registriert: 21. Juli 2008, 11:43
Wohnort: OWL


Re: SODOM - In War and Pieces (VĂ–: 19.11.)

Beitragvon DocSnyder » 13. Oktober 2010, 14:52

Auf der Myspace-Seite kann man sich einen neuen Song anhören. Ziemlich öde - das Riffing klingt teilweise schon fast Machine Head mäßig :oh2:
Benutzeravatar
DocSnyder
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter
 
 
Beiträge: 17
Registriert: 6. Oktober 2010, 01:59
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: SODOM - In War and Pieces (VĂ–: 19.11.)

Beitragvon KuttenBjuf » 13. Oktober 2010, 15:14

Also ich find den Song gut. Ziemlich genau das, was ich erwartet habe.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: SODOM - In War and Pieces (VĂ–: 19.11.)

Beitragvon Cthulhu » 14. Oktober 2010, 20:18

Iron Angel hat geschrieben:Nach "Agent Orange" komplett uninteressant. Mit Ausnahme der ersten "Lords Of Depravity"-DVD. Brauche keine neue Scheibe von denen, werde sie mir aber vermutlich dennoch holen.


Die zweite DVD is' mindestens genauso gut. Und das "bis zur Agent Orange"-Gesabbel is' ja mal genauso borniert wie "von Helloween nur bis Keeper I" oder "von Maiden nur die ersten zwei". Die "Get What You Deserve" z.B. is' in meinen Ohren eine der besten Sodom-Scheiben, weil härteste und ultraheavy produziert. Wer Sodom hört, aber die Platte ausgrenzt, dem is' auch nimmer zu helfen... :smile2:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: SODOM - In War and Pieces (VĂ–: 19.11.)

Beitragvon Iron Angel » 14. Oktober 2010, 20:55

Cthulhu hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:Nach "Agent Orange" komplett uninteressant. Mit Ausnahme der ersten "Lords Of Depravity"-DVD. Brauche keine neue Scheibe von denen, werde sie mir aber vermutlich dennoch holen.


Die zweite DVD is' mindestens genauso gut. Und das "bis zur Agent Orange"-Gesabbel is' ja mal genauso borniert wie "von Helloween nur bis Keeper I" oder "von Maiden nur die ersten zwei". Die "Get What You Deserve" z.B. is' in meinen Ohren eine der besten Sodom-Scheiben, weil härteste und ultraheavy produziert. Wer Sodom hört, aber die Platte ausgrenzt, dem is' auch nimmer zu helfen... :smile2:


:lol:
Iron Angel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1553
Registriert: 21. Juli 2008, 11:43
Wohnort: OWL


Re: SODOM - In War and Pieces (VĂ–: 19.11.)

Beitragvon Acrylator » 14. Oktober 2010, 21:40

Lao Tse hat geschrieben:Wobei das aktuelle Artwork eigentlich ein Gemälde sein müsste, zumindest geh ich davon aus, daß dieser Künstler tatsächlich mit Pinsel und Farbe und nicht mit Photoshop malt:

http://www.elirankantor.com/

Mir gefällts gut, finde die Farbgebung stimmig. Vielleicht etwas überladen.

Ich wĂĽrde wetten, dass die nicht mit Pinsel und Farbe gemalt sind, auch wenn einige Stellen durchaus nach Pinselstrichen aussehen. Aber sowas bekommt man auch mit aktuellen Malprogrammen hin.
Wenn man sich mal Ausschnitte von z.B. dem aktuellen Mekong Delta Cover oder auch den meisten anderen mir bekannten seiner Bilder ansieht, wirkt das vom Stil her sehr inhomogen und eher wie Collagen. Ich tippe mal, er arbeitet so: er nimmt Fotos als Grundlage oder zumindest für die komplexeren Details seiner Bilder (um Zeit zu sparen), bastelt die zu einem Gesamtbild zusammen, verändert sie farblich etwas und übermalt danach einige Stellen in einem Malprogramm (man kann in einigen Programmen auch ein Foto mit einem Klick mit einem Effekt versehen, der es wie ein Aquarell oder Ölgemälde aussehen lässt, vielleicht bearbeitet er so auch einige Teile der Bilder), bzw. malt dann noch ein paar Objekte dazu.
Ist im Grunde verständlich (wenn er wirklich so arbeitet), aber ich finde, die Bilder wirken oft recht steril und haben eben diesen Collagen- oder typischen Computer-Look, obwohl manches auch wie traditionell gemalt aussieht (wobei ich im Moment auch noch damit kämpfe, meine neuen, am Rechner gemalten Bilder noch traditioneller aussehen zu lassen. Beim Rezet Cover ist mir das einigermaßen gelungen, aber es könnte für meinen Geschmack noch besser werden).
AuĂźerdem beweist er bei einigen Bildern fĂĽr mein Empfinden nicht gerade gutes GespĂĽr fĂĽr Farbstimmungen.
Das neue Atheist Cover von ihm finde ich aber durchaus gelungen und die Cover der letzten Mekong Delta und Testament gehen auch in Ordnung. Das zur neuen Sodom ist ganz okay, vor allem der Vordergrund (der Hintergrund sieht mir wieder zu sehr nach Collage aus). Aber die Farben finde ich da ziemlich hässlich (was natürlich Geschmackssache ist).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste