SODOM

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: SODOM - In War and Pieces (VÖ: 19.11.)

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 3. Dezember 2010, 01:49

Cromwell hat geschrieben:Die (vier) Lieder, die ich gehört habe, halte ich fĂŒr gelungen. "Masquerade in Blood" von 1995 gefĂ€llt mir auch, also wird mich die 90er-Kategorisierung nicht abschrecken. "Fanboy" nennt die Jugend so jemanden, oder? :wink:


Glaub schon.. ^^

Höre mir die Lieder vielleicht spÀter an. Bin gerade in so einer schönen DARK ANGEL-Live Bootleg-Orgie.... :harrr:
TOTÁLIS METÁL
 
 


Re: SODOM - In War and Pieces (VÖ: 19.11.)

Beitragvon heavymetalmaniac » 4. Dezember 2010, 09:28

Hatte die CD gestern in der Hand und wollte sie schon mitnehmen, bin dann aber wieder zurĂŒck und habe sie auf den Stapel gelegt. Ich glaube ich brauche keine neue Sodom CD mehr. Auch nicht mit Wacken Bonus Live Trara. Es gibt soviele gute neue Thrash Bands, warum soll ich meine Zeit an einer solchen CD verschwenden?

M.
heavymetalmaniac
 
 


Re: SODOM - In War and Pieces (VÖ: 19.11.)

Beitragvon impaler » 5. Dezember 2010, 22:47

Ich hab sie am Samstag gekauft, als langjÀhriger Sodom-Fan.
Als Fehlkauf wĂŒrde ich sie auch nicht bezeichnen. Hab sie ja bisher nur einmal angehört, da blieb außer dem Titelsong wirklich nicht viel hĂ€ngen, aber das muss ja nichts bedeuten.
Kommt heut Abend nochmal rein :-D
Wer Gewalt sĂ€ht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins ĂŒber die RĂŒbe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
Benutzeravatar
impaler
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 350
Registriert: 25. Januar 2010, 23:24
Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church


Re: SODOM - In War and Pieces (VÖ: 19.11.)

Beitragvon KuttenBjuf » 6. Dezember 2010, 00:51

Ich war anfangs auch etwas ratlos, was ich von dem Album halten soll. Es hat halt schon eine moderne Schlagseite mit dem tief gestimmten Gitarren und Toms ungewöhnlichen Gesang. Wenn man sich daran gewöhnt hat, lÀuft die Scheibe aber ganz gut rein und toppt meines Erachtens die letzte. "The Art Of Killing Poetry", "In War And Pieces" und der "Knarrenheinz" sind meine Favs.
Der geilen M-16 kann In War And Pieces allerdings zu keiner Zeit das Wasser reichen, dazu fehlen die richtigen Hits.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂŒckkehrer
 
 
BeitrÀge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: SODOM - In War and Pieces (VÖ: 19.11.)

Beitragvon Goatstorm » 6. Dezember 2010, 11:11

Ich habe mit der Scheibe das gleiche Problem wie mit der neuen FORBIDDEN. Es sind etliche sehr geile Parts drauf. Vor allem immer dann, wenn es schneller wird, stellt sich das typische SODOM-Feeling ein. Allerdings sind mir zwischen den starken Parts viel zu viele merkwĂŒrdige Groove-, Midtempo-, Stakkato-, Fiep-Parts, die einerseits null nach Sodom klingen, andererseits - obwohl sie wahrscheinlich modern tönen sollen - total an 90er-Modern-Thrash erinnern und die Platte im Ganzen wie StĂŒckwerk wirken lassen. Schon eine EnttĂ€uschung, die Platte.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust 
 wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
BeitrÀge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: SODOM - In War and Pieces (VÖ: 19.11.)

Beitragvon Hellkommander » 6. Dezember 2010, 19:21

Krass, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Ich bin nach wie vor sehr begeistert von der Platte. Gerade auch wegen den "untypischen" Parts, die ich garnicht so modern finde. Auch die Produktion finde ich in Ordnung. Zwar klingt sie nicht wie die Harris Johns Produktionen, hat aber dafĂŒr mehr Punch und Klarheit. Die letzten Produktionen bei Sodom fand ich eher muffig. Der Charakter von Harris Johns mit dem Punch von Sorychta, das wĂ€rs.

FĂŒr mich ziehen Sodom mit der Platte mit Kreator gleich, was musikalische Relevanz angeht. Und das freut mich umso mehr, weil Mille mir immer unsympathischer erscheint. Besonders live vermiesen mir seine Ansagen zuverlĂ€ssig immer wieder die ansonsten tolle Performance.
Benutzeravatar
Hellkommander
St.Anger-Gutfinder
 
 
BeitrÀge: 54
Registriert: 29. November 2009, 16:43


Re: SODOM - In War and Pieces (VÖ: 19.11.)

Beitragvon Cthulhu » 7. Dezember 2010, 10:32

Goatstorm hat geschrieben:Ich habe mit der Scheibe das gleiche Problem wie mit der neuen FORBIDDEN. Es sind etliche sehr geile Parts drauf. Vor allem immer dann, wenn es schneller wird, stellt sich das typische SODOM-Feeling ein. Allerdings sind mir zwischen den starken Parts viel zu viele merkwĂŒrdige Groove-, Midtempo-, Stakkato-, Fiep-Parts, die einerseits null nach Sodom klingen, andererseits - obwohl sie wahrscheinlich modern tönen sollen - total an 90er-Modern-Thrash erinnern und die Platte im Ganzen wie StĂŒckwerk wirken lassen. Schon eine EnttĂ€uschung, die Platte.


Komisch, im Gegensatz zur neuen Onslaught stören mich die Spielereien bei Sodom ĂŒberhaupt nicht. Im Gegenteil, das lockert die ganze Chose ziemlich auf. Modern ist ja auch nur dann schlecht wenn's schlecht modern ist... O.o
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Re: SODOM - In War and Pieces (VÖ: 19.11.)

Beitragvon Goatstorm » 8. Dezember 2010, 11:46

Ich verbinde merkwĂŒrdigerweise mit "modern" immer noch automatisch "90er-Jahre". Das hat sich bei mir irgendwie als eine schlechte Form von "modern" eingebrannt, obwohl "90er-Jahre-modern" heute eigentlich gar nicht mehr "modern" ist.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust 
 wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
BeitrÀge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: SODOM - In War and Pieces (VÖ: 19.11.)

Beitragvon Piledriver » 8. Dezember 2010, 15:04

Bei der neuen Sodom gehts mir leider wie bei allen nach der großartigen "M16". 2-3 Gute bis sehr gute Songs pro Album und der Rest ok aber kein Bringer.Von der Aktuellen hab ich bisher nur 4 Songs gehört und bis auf wenige Parts löst es bei mir noch kein Sooooodom Feeling aus.Ärgerlich,da Sodom schon seit der ersten EP meine absoluten German Thrash Helden sind.

Neue Dio Live CD und Tankard hat erstmal Vorrang
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: SODOM - In War and Pieces (VÖ: 19.11.)

Beitragvon dawnrider » 8. Dezember 2010, 16:23

sonderlich modern finde ich sie jetzt nicht, der sound hat halt eine ganz andere wirkung als der staubigere, mir aber sypathischere sound der m16.

die neue ist nett und solide, nur reicht das halt nicht, um sich bei mir langfristig festzusetzen. m16 ist nach wie vor mein liebstes sodom-baby.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: SODOM - In War and Pieces (VÖ: 19.11.)

Beitragvon The Butcher » 8. Dezember 2010, 19:49

Piledriver hat geschrieben:Bei der neuen Sodom gehts mir leider wie bei allen nach der großartigen "M16".


Zwischen "M-16" (2001) und "In War And Pieces" gab's lediglich eine SODOM-Pladde, und zwar die selbstbetitelte. Es kommt einem gar nicht so vor, aber SODOM haben es in den letzten 10 Jahren wirklich nur auf drei Alben gebracht.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: SODOM - In War and Pieces (VÖ: 19.11.)

Beitragvon Piledriver » 8. Dezember 2010, 19:58

The Butcher hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:Bei der neuen Sodom gehts mir leider wie bei allen nach der großartigen "M16".


Zwischen "M-16" (2001) und "In War And Pieces" gab's lediglich eine SODOM-Pladde, und zwar die selbstbetitelte. Es kommt einem gar nicht so vor, aber SODOM haben es in den letzten 10 Jahren wirklich nur auf drei Alben gebracht.


Iist mir nach meinem Post auch klar geworden. :smile2: .Kommt einem gefĂŒhlt dennoch vor als ob es 2 Alben waren.
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: SODOM - In War and Pieces (VÖ: 19.11.)

Beitragvon Rauberer » 9. Dezember 2010, 11:20

Hab in der Suchfunktion nichts gefunden und hier passt es ganz gut rein. Bobby hat Sodom verlassen.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Re: SODOM - In War and Pieces (VÖ: 19.11.)

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Dezember 2010, 11:23

Der neue Drummer ist MArkus Freiwald von Despair

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=150595
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: SODOM - In War and Pieces (VÖ: 19.11.)

Beitragvon Cthulhu » 9. Dezember 2010, 11:46

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Der neue Drummer ist MArkus Freiwald von Despair

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=150595


Irgendwie sahen Bobby, Bernemann und Tom auch optisch wie aus einem Guss aus. Verlebte alte MĂ€nner. Passte super. Der neue Drummer mit seinen kurzen Haaren und seinem Hemd will net recht passen. Das vergangene Line Up war schon irgendwie kult. Spielen kanner bestimmt der neue, trotzdem is' ein bißchen Charakter flöten gegangen.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 70 GĂ€ste