SODOM

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Sodom

Beitragvon RoadWarrior » 24. August 2009, 16:14

Seitdem Angelripper seine Fun-Sachen unter Onkel Tom veröffentlicht ging es mit Sodom wieder steil bergauf. Auf der "Code Red", "M16" und der "Sodom" sind kaum schwache Momente drauf. Die selbstbetitelte Scheibe ist meiner Meinung nach gleich hinter der "Agent Orange", dem Vorzeigealbum, einzuordnen. Die "Tapping the Vein" und das "Get What You Deserve" Album finde ich so ziemlich mit die schwächsten Veröffentlichungen der Sodom-Diskografie. Es liegt wahrscheinlich an dem Gitarrenspiel des Herrn Brings mit dem ich nicht allzuviel anfangen kann.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: Sodom

Beitragvon Max Savage » 24. August 2009, 16:42

Leather Rebel hat geschrieben:Ihr immerm it eurer "Persecution Mania", die "Agent Orange" ist doch viel besser, vor allem spielerisch und vom Anspruch her.

not :harrr:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Sodom

Beitragvon Sigi » 24. August 2009, 20:14

"Mortal Way Of Live" war mein zweites Metal-Album ever. Hat mich zwar nicht zum "alles andere auch kaufen"-Fan gemacht, aber es ist immer noch ein im warsten Sinne des Wortes krachendes Live-Album. Ein brutaler Sound, ein cooles Publikum, Witchhunter's (R.I.P.) gelengentlich Timingschwierigkeiten und der Beginn von "Obsessed by Cruelty" ist immer noch ein Garant für ganz fiese Gänsehaut.

Na ja, Studio-mäßig ist "Agent Orange" aber für alle Zeiten das "Total Package" von olle Tom.
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: Sodom

Beitragvon Cthulhu » 24. August 2009, 20:53

RoadWarrior hat geschrieben: Die "Tapping the Vein" und das "Get What You Deserve" Album finde ich so ziemlich mit die schwächsten Veröffentlichungen der Sodom-Diskografie.


:ahasoso: Soso, aha, hmm....so ein Schmarrn...
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: Sodom

Beitragvon Acrylator » 24. August 2009, 23:15

Cthulhu hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben: Die "Tapping the Vein" und das "Get What You Deserve" Album finde ich so ziemlich mit die schwächsten Veröffentlichungen der Sodom-Diskografie.


:ahasoso: Soso, aha, hmm....so ein Schmarrn...

Wieso Schmarn?
Er hat geschrieben dass er sie am schwächsten findet (nicht dass sie am schwächsten sind), das wird wohl die Wahrheit sein... :wink:

Ich bin mit der Band (oder dem was ich davon bisher kenne) nie wirklich warm geworden, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass mir zumindest "Agent Orange" gut gefallen dürfte, vielleicht auch "Persecution Mania" und die eine oder andere weitere Scheibe der Band.
Habe mich bisher aber auch nie wirklich mit denen auseinandergesetzt, und was ich bisher gehört habe, hat mich meist nicht überzeugt. Live auf dem HOA fand ich es einfach nur monoton und wenig mitreißend.
Aber, wie gesagt, ein paar Alben werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen (meine erste KREATOR Scheibe habe ich mir ja auch erst vor 3 oder 4 Jahren gekauft...)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Sodom

Beitragvon RoadWarrior » 25. August 2009, 09:50

Cthulhu hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben: Die "Tapping the Vein" und das "Get What You Deserve" Album finde ich so ziemlich mit die schwächsten Veröffentlichungen der Sodom-Diskografie.


:ahasoso: Soso, aha, hmm....so ein Schmarrn...


Wieso Schmarrn?
Auf der Taping sind mit Bullet in the Head und dem Titeltrack für mein empfinden nur zwei echte Highlights drauf. Auf der Get-Scheiblette sind mir einfach zu viele Durchschnittsnummern (Jabba the Hut, Sodomized) und Totalausfälle (Die stumme Ursel, Freaks of Nature, Tribute to Moby Dick, Erwachet) vorhanden.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: Sodom

Beitragvon Cthulhu » 25. August 2009, 10:00

RoadWarrior hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben: Die "Tapping the Vein" und das "Get What You Deserve" Album finde ich so ziemlich mit die schwächsten Veröffentlichungen der Sodom-Diskografie.


:ahasoso: Soso, aha, hmm....so ein Schmarrn...


Wieso Schmarrn?
Auf der Taping sind mit Bullet in the Head und dem Titeltrack für mein empfinden nur zwei echte Highlights drauf. Auf der Get-Scheiblette sind mir einfach zu viele Durchschnittsnummern (Jabba the Hut, Sodomized) und Totalausfälle (Die stumme Ursel, Freaks of Nature, Tribute to Moby Dick, Erwachet) vorhanden.


Jetzt nicht gleich an die Decke gehen... ;) Die "You Get..." ist in meinen Ohren die härteste Sodom-Scheibe und mir viel lieber als die Selbstkopien der letzten Jahre (siehe parallel dazu Kreator und Destruction). Die Scheibe hatte noch eigenen Charakter. Aber Geschmäcker und so. Und der Brings spielt doch ganz ordentlich...
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: Sodom

Beitragvon RoadWarrior » 25. August 2009, 11:04

Cthulhu hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben: Die "Tapping the Vein" und das "Get What You Deserve" Album finde ich so ziemlich mit die schwächsten Veröffentlichungen der Sodom-Diskografie.


:ahasoso: Soso, aha, hmm....so ein Schmarrn...


Wieso Schmarrn?
Auf der Taping sind mit Bullet in the Head und dem Titeltrack für mein empfinden nur zwei echte Highlights drauf. Auf der Get-Scheiblette sind mir einfach zu viele Durchschnittsnummern (Jabba the Hut, Sodomized) und Totalausfälle (Die stumme Ursel, Freaks of Nature, Tribute to Moby Dick, Erwachet) vorhanden.


Jetzt nicht gleich an die Decke gehen... ;) Die "You Get..." ist in meinen Ohren die härteste Sodom-Scheibe und mir viel lieber als die Selbstkopien der letzten Jahre (siehe parallel dazu Kreator und Destruction). Die Scheibe hatte noch eigenen Charakter. Aber Geschmäcker und so. Und der Brings spielt doch ganz ordentlich...


Wieso sollte ich an die Decke gehen? Nur weil Du anderer Meinung bist... :lol:
Genau das Problem habe ich mit der "Get". Das ist einfach sinnloses Geballer ohne geile Riffs und ohne gute Melodien. Und gerade das "Melodische" schätze ich an den letzten 3 Alben so. Da bleibt wirklich was hängen.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: Sodom

Beitragvon Cthulhu » 25. August 2009, 11:33

Ich hab aber recht... :angry2:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: Sodom

Beitragvon Loomis » 25. August 2009, 11:39

Cthulhu hat geschrieben:Ich hab aber recht... :angry2:


Bei den Selbstkopien was Sodom betrifft schon mal nicht. :tong2:
Finde nämlich gerade nicht, dass die "Sodom" nur den alten Stiefel nochmal aufwärmt.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Sodom

Beitragvon Witchräper » 25. August 2009, 17:00

Leather Rebel hat geschrieben:Ihr immerm it eurer "Persecution Mania", die "Agent Orange" ist doch viel besser, vor allem spielerisch und vom Anspruch her.


Deshalb muss man die Musik ja nicht besser finden.
Witchräper
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 124
Registriert: 5. Juli 2009, 01:19


Re: Sodom

Beitragvon Piledriver » 25. August 2009, 17:45

ich denke dass ja grad das was Sodom ausmacht. die haben nicht immer nur eine schiene gefahren sondern sich ständig innerhalb ihrer grenzen weiterentwickelt ohne sich irgendeinem trend oder zeitgeist zu unterwerfen wie zb. Destruction.
der eine mag halt das album am liebsten,der andere wiederum eines welches jetzt nicht sooo urtypisch Sodom ist.
sind doch nicht im kindergarten hier wo jeder schreit sein lutscher schmeckt besser als der seines kollegen oder?
das sind manchmal diskussionen ,egal welches forum,die sind unnötig wie ein kropf am hals
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: Sodom

Beitragvon Mirco » 25. August 2009, 20:36

Bei Get what you... denke ich auch dass zuviel Durchschnittszeux drauf ist, aber Tapping The Vein gehört zu den Highlights. Schöne Mischung aus den (ebenfalls großartigen) Agent Orange und Better Off Dead.Mit Reincarnation ist einer der bestenSodom-Songs überhaupt vertreten. Ab Get... wurde mir die Tendenz zu deutschen Stücken zu stark, da das Fun-Zeux im Sodom-Kontext fehl am Platz war. Der Tom hat gut daran getan diesen musikalischen Teil auszulagern.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Re: Sodom

Beitragvon MetalMueller1807 » 26. August 2009, 18:52

Ich finde auch gut, dass Tom die Säufer-Nummern jetzt solo rausbringt und SODOM wieder eine ernste Thrash Metal-Band ist! "Get what you deserve" fand ich bis auf 2 Songs übrigens absolut Spitze!!! In einer Zeit der Kommerzialisierung haben sie ein tolles "Anti"-Album rausgehauen, wo wirklich nur geprügelt wird! Und dass Schlagzeug-technisch sogar ziemlich gut! Atomic Steif von HOLY MOSES hat das gut gemacht!!! \m/
Das VENOM-Cover "Angel Dust" fand ich übrigens auch stark!!!

Die "SODOM" klingt mir von Gitarrensound her übrigens viiieeel zu schwedisch!!! Außerdem war die mir nicht schnell genug für SODOM, was auch mein Problem mit der "M16" ist...
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: Sodom

Beitragvon Mirco » 26. August 2009, 19:57

Mir gefiel bei der Get... der Gitarrensound nicht.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste