Die merkwürdigsten Bandnamen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Flossensauger » 14. Mai 2018, 15:02

Jepp, das war aber auch schon der Höhepunkt der Jubiläumsausgabe.

Auch wenn ich viele der stattfindenen Künstler dort mag und ich auf den Beilagen CDs immer mal eine Neuentdeckung für mich mache: Die Schreibe im Eclipsed ist immer noch auf dem Niveau einer Pink Floyd Schüler Fan Zeitung. (Und das Forum erst! Man denkt, das wäre das Selbsthilfe Forum für Analphabeten und Legastheniker.)

Werde mein Abo mal auslaufen lassen und evtl. das "uncut" näher in's Auge fassen.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Fire Down Under » 20. Mai 2018, 22:50

Ist 'ne russische Band, der Name klänge auf Deutsch hingegen etwas seltsam...

https://www.metal-archives.com/bands/Rossomahaar/5011
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Pavlos » 20. Mai 2018, 23:09

Fire Down Under hat geschrieben:Ist 'ne russische Band, der Name klänge auf Deutsch hingegen etwas seltsam...

https://www.metal-archives.com/bands/Rossomahaar/5011


Hier mal das Bandlogo:

Bild


....und wenn man damit etwas rumspielt, wird aus der Truppe ruckzuck ein Friseursalon:

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon F. Kommandöh » 22. Mai 2018, 22:03

Pavlos hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Ist 'ne russische Band, der Name klänge auf Deutsch hingegen etwas seltsam...

https://www.metal-archives.com/bands/Rossomahaar/5011


Hier mal das Bandlogo:

Bild


....und wenn man damit etwas rumspielt, wird aus der Truppe ruckzuck ein Friseursalon:

Bild


Die kenne ich sogar. Die hatten vor Ewigkeiten, 18 Jahren oder so, mal nen Song auf 'nem Ablaze Sampler. Klang glaub ich gar nicht so übel. Weiß nicht, ob es die noch gibt und was die jetzt machen. Damals wars halt garstiger Black Metal.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Flossensauger » 23. Mai 2018, 19:28

Bild

Oidorno

Eine akademische Oi! Band.

Sachen gibt's.

Kann man aber gute Witze drüber machen.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Flossensauger » 6. August 2018, 21:40

A9

Unspektakulär meint ihr?

Das Demo heisst: Highway is Hell

Die kommen aus: Leipzig

Und machen, Ãœberraschung: Punk

Ist ein bisschen meta, aber wenn man ihn begriffen hat ist er sehr gut!
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Fire Down Under » 6. August 2018, 22:12

Heute reinbekommen: Kwade Droes, zu deutsch: böse Druse (eine Pferdekrankheit, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Druse_(Pferd))

Klingt musikalisch auch entsprechend. :)
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Flossensauger » 6. August 2018, 22:33

Da wäre ich erst gar nicht auf die Idee gekommen, daran etwas merkwürdig zu finden. Vielleicht sollte ich mit Gedanken um meinen musikalischen Umgang machen.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Flossensauger » 9. August 2018, 20:01

Disco vs. Extreme Nose Terror

Die beiden Bands haben ein Konzept Grindcorealbum über Nasen gemacht mit solchen Songtiteln wie:

"Lieber eine Hakennase als ein Hakenkreuz"
"Nasis raus"
"Into the Nebenhöhle"
"Ich mag's nasal"
"Nosenpfand"
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Flossensauger » 22. November 2018, 20:32

Frankie goes to Hollywood - (Aber super 1. LP!)

The viel zu helle Wohnzimmerlampe
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon tik » 22. November 2018, 21:41

Flossensauger hat geschrieben:Frankie goes to Hollywood - (Aber super 1. LP!)


Flosse-Moment: Letzte Woche die CD für 50 Cent aus der Wühlkiste der örtlichen Bücherei mitgenommen.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Flossensauger » 22. November 2018, 22:22

Jau, sau guter Kauf.

Geheimes Spezial-Wissen: Die 12" mit "Welcome to the pleasure dome" batscht am meisten und kann jedem Plattenspieler und Endverstärker mal zeigen, was in den 1980ern als Pop-Produktion möglich war.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon hellstar » 23. November 2018, 06:44

tik hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:Frankie goes to Hollywood - (Aber super 1. LP!)


Flosse-Moment: Letzte Woche die CD für 50 Cent aus der Wühlkiste der örtlichen Bücherei mitgenommen.

:lol:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Flossensauger » 24. Dezember 2018, 21:01

In der Spex Ausgabe 384 (der letzten, das Heft wird eingestellt) befindet sich ein Artikel über weibliche/non-binäre Musik aus Deutschland. Die Musiker und Bandnamen liefern:

Faulenza
Von Luft
Chefboss (<- super!)
Drunk at your wedding
Die Supererbin
Tiger Lilly Marleen
Frau Kraushaar (<- ein "Die Suuuhrbiers" Coverprojekt?)
Brockdorff Klanglabor
Antifuchs
Beißpony (<-mein Favorit!)
Der singende Tresen
Das Nähmaschinenduett
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Flossensauger » 17. Januar 2019, 22:01

Hatten wir

Guns 'n' Wankers

schon?


Komplett vergessen, 1994 oder so mal live gesehen, ihre "Metal" 7" steht im Regal, beim Konzert gekauft, heute dies' hier gelesen:

https://www.punknews.org/article/68933/guns-n-wankers-reforms
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste