Griftegard - Solemn Sacred Severe

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Griftegard - Solemn Sacred Severe

Beitragvon Nachtgnosis » 1. Dezember 2009, 00:46

Horror Vacui.

Björn von Nachtgnosis hier:

Wem 50,- EURO zu hochpreisig sind (was ich absolut verstehen kann), der kann ja - wie richtig erwähnt - noch zwischen 2 anderen Varianten wählen.

Nur ein Wort zum Preis - und um einem latenten Vorwurf der "Raffgier" o.ä. zuvorzukommen - die Gewinnspanne für das Label liegt bei der Deluxe-Edition vor Steuern tatsächlich bei unglaublichen 10%...!
Die Herstellungskosten eines LP-Lederschubers mit Goldfoliendruck (hierfür müssen z.B. ja auch erstmal Metal-Stampers gezogen werden) sowie inneliegendem roten Leinen zum Schutz der eingeschobenen Platte in einer handgefertigten 100er-Auflage sind definitiv nicht zu unterschätzen...

Ăśber den Sinn des Bronze-Emblems darf natĂĽrlich trefflich diskutiert werden (Aufkleber und Patches sind doch sowas von langweilig...!).

Abgesehen von der primären psychaesthetischen Bedeutung dieses Symbols, welche sich sowohl in starken Maße und ohne große Schwierigkeiten in der spirituellen Ausrichtung Griftegards wiederfinden lässt sowie in der Philosophie von Nachtgnosis, steht dieses "Gimmick" für uns im Rahmen dieser Edition vor allem für die besondere Verbindung von Band und Label und für interessierte Personen als manifester Ausdruck einer heiligen tragischen Sehnsucht...

Losgelöst davon hoffe ich, daß Ihr alle - wenn es Mitte Dezember dann endlich soweit ist - mit der Version Eurer Wahl zufrieden sein werdet...!

In diesem Sinne,

vVv.
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ ++
LOQUAR AD DOMINUM MEUM CUM SIM PULVIS ET CINIS

v V v.

N A C H T G N O S I S
Benutzeravatar
Nachtgnosis
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 1
Registriert: 30. November 2009, 22:55
Wohnort: Nekropolis


Re: Griftegard - Solemn Sacred Severe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 1. Dezember 2009, 10:06

Nachtgnosis hat geschrieben:Abgesehen von der primären psychaesthetischen Bedeutung dieses Symbols, welche sich sowohl in starken Maße und ohne große Schwierigkeiten in der spirituellen Ausrichtung Griftegards wiederfinden lässt sowie in der Philosophie von Nachtgnosis, steht dieses "Gimmick" für uns im Rahmen dieser Edition vor allem für die besondere Verbindung von Band und Label und für interessierte Personen als manifester Ausdruck einer heiligen tragischen Sehnsucht...


Ähh, ja, alles klar. Das mit den Herstellungskosten kann man ja noch nachvollziehen, aber mit so einem aufgeblasenen, esoterischen Gedöns beeindruckst du hier bestimmt niemanden. Erinnert mich leider stark an die Wichtigtuer und RockHard-Schoßhündchen von THE DEVIL'S BLOOD, genau das gleiche nichtssagende Geschwätz. Die "besondere Verbindung" zwischen Band und Label dürfte den meisten Fans übrigens auch am Allerwertesten vorbei gehen. Primär symbolisch natürlich!

Ach so, willkomen im Forum :harrr:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Griftegard - Solemn Sacred Severe

Beitragvon Goatstorm » 1. Dezember 2009, 11:15

Sind Griftegard eigentlich antikosmisch? :ehm:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Griftegard - Solemn Sacred Severe

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Dezember 2009, 11:20

Goatstorm hat geschrieben:Sind Griftegard eigentlich antikosmisch? :ehm:


Im RH Interview steht doch alles zur Einstellung der Band.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Griftegard - Solemn Sacred Severe

Beitragvon Goatstorm » 1. Dezember 2009, 13:06

Und was steht da?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Griftegard - Solemn Sacred Severe

Beitragvon Powerprillipator » 1. Dezember 2009, 13:16

Nachtgnosis hat geschrieben:Abgesehen von der primären psychaesthetischen Bedeutung dieses Symbols, welche sich sowohl in starken Maße und ohne große Schwierigkeiten in der spirituellen Ausrichtung Griftegards wiederfinden lässt sowie in der Philosophie von Nachtgnosis, steht dieses "Gimmick" für uns im Rahmen dieser Edition vor allem für die besondere Verbindung von Band und Label und für interessierte Personen als manifester Ausdruck einer heiligen tragischen Sehnsucht...



Na, dann kann ja nix mehr schiefgehen.

:smile2:

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: Griftegard - Solemn Sacred Severe

Beitragvon Goatstorm » 1. Dezember 2009, 13:20

Waren das noch Zeiten, als es bei Heavy Metal einfach nur darum ging, Bier zu trinken und eine gute Zeit zu haben...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Griftegard - Solemn Sacred Severe

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Dezember 2009, 13:30

Jetzt ĂĽbertreib mal nicht so...

VENOM und Mercyful Fate hatten auch ihr Satansimage, ebenso wie Stryper ihr Christenimage und beide haben es bis zum Exzess ausgereizt. Ich kann da jetzt nix schlimmes daran finden. Mann darf nur eben nicht alles für bare Münze nehmen. Klappern gehörte schon immer zum metallischen Handwerk.

In dem Interview steht, dass Ola als Zeuge Jehovas ausgewachsen ist und ausgetreten ist, sich die Texte aber noch mit dieser Zeit auseinandersetzen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Griftegard - Solemn Sacred Severe

Beitragvon disaster » 1. Dezember 2009, 14:04

15 Euro fĂĽr die LP-Version sind aber ok, denke ich, insofern bestellt man sich einfach die, wenn man mit den anderen beiden nicht klar kommt :)
Benutzeravatar
disaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1018
Registriert: 22. April 2008, 17:49


Re: Griftegard - Solemn Sacred Severe

Beitragvon Goatstorm » 1. Dezember 2009, 14:28

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Jetzt ĂĽbertreib mal nicht so...

VENOM und Mercyful Fate hatten auch ihr Satansimage, ebenso wie Stryper ihr Christenimage und beide haben es bis zum Exzess ausgereizt. Ich kann da jetzt nix schlimmes daran finden. Mann darf nur eben nicht alles für bare Münze nehmen. Klappern gehörte schon immer zum metallischen Handwerk.

In dem Interview steht, dass Ola als Zeuge Jehovas ausgewachsen ist und ausgetreten ist, sich die Texte aber noch mit dieser Zeit auseinandersetzen.


Nix gegen ein gutes Image, ganz im Gegenteil. Nur, dass es bei Venom, Mercyful Fate und Stryper im Endeffekt auch nur um SpaĂź und gute Laune, Headbangen, Mitsingen und Fistraisen ging.
Aber auf pseudointellektuelles Esoterikgeschwurbel a la "primäre psychaesthetische Bedeutung" und "heilige tragische Bedeutung" reagiere ich halt grundsätzlich allergisch. Ich fand das in den 90ern schon völlig panne, als jede kleine Dorf-Black-Metal-Truppe, die in Ablaze oder Deftone ein Interview geben durfte, von Philosophie und Nacht und Nebel rumgeschwallt und Gott und die Welt erklärt hat und das in einer affektierten Aufgeblasenheit, dass es einem die Zehennägel hochrollte. Ich kann nicht anders, da klafft Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander, da muss ich mich einfach drüber lustig machen. Wäre ja halb so wild, wenn die Leute, die auf diesen Schmonz abfahren, sich selber nicht so ernst nehmen würden. Ist halt immer ein Stück weit lächerlich, sich mit huldvollen Phrasen als Elite zu positionieren, wenn's schon bei der Grammatik anfängt zu hapern...

Hat ja nichts mit Griftegard zu tun (gute Band und nette Menschen, soweit ich sie kenne), sondern mit diesen ganzen Black-Metal- und Gothic-Heinis, die zu allem UnglĂĽck jetzt auch noch den Doom Metal als Spielplatz fĂĽr ihr Getue entdeckt haben.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Griftegard - Solemn Sacred Severe

Beitragvon Tokaro » 1. Dezember 2009, 21:27

Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Griftegard - Solemn Sacred Severe

Beitragvon MrsGod » 2. Dezember 2009, 01:11

Nachtgnosis hat geschrieben:steht dieses "Gimmick" fĂĽr uns im Rahmen dieser Edition vor allem fĂĽr die besondere Verbindung von Band und Label und fĂĽr interessierte Personen als manifester Ausdruck einer heiligen tragischen Sehnsucht...


Lustig ist, dass ich heut zufällig mit dem Per von Griftegard geredet hab, und der gar nicht wusste, dass auf der Medaille das Label Emblem drauf ist.... :tong2:
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
Beiträge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


Re: Griftegard - Solemn Sacred Severe

Beitragvon holg » 2. Dezember 2009, 09:16

MrsGod hat geschrieben:
Nachtgnosis hat geschrieben:steht dieses "Gimmick" fĂĽr uns im Rahmen dieser Edition vor allem fĂĽr die besondere Verbindung von Band und Label und fĂĽr interessierte Personen als manifester Ausdruck einer heiligen tragischen Sehnsucht...


Lustig ist, dass ich heut zufällig mit dem Per von Griftegard geredet hab, und der gar nicht wusste, dass auf der Medaille das Label Emblem drauf ist.... :tong2:


:lol:
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Griftegard - Solemn Sacred Severe

Beitragvon Dr. Best » 18. Januar 2010, 07:45

Mal ne Frage an die Besitzer der DinA5 CD und der Standart-LP: wie ist denn die Aufmachung insgesamt, hat vielleicht jemand eine Vergleichsmöglichkeit zwischen beiden? Die Bilder auf der Nachtgnosis-Seite sind irgendwie so nichtssagend, und ich kann mich grade nicht so ganz entscheiden, was denn nun ins Haus kommt. Erschwerend kommt hinzu, dass ich derzeit gar keine LPs anhören kann, die aber meist einfach schöner sind. Mist sowas. Gleiches Problem wie mit WHW...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Griftegard - Solemn Sacred Severe

Beitragvon Nolli » 18. Januar 2010, 22:43

Also die Standard-LP ist sehr hochwertig und edel aufgemacht. Hat auch ein sehr schönes Booklet. Bei nem fairen Preis machst du da nichts falsch..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste