Asian Heavy Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. Oktober 2011, 15:16

Bild

Hab gestern vom Iron Bonehead-Patrick eine interessante Bootleg-LP bekommen, von R.U.G., also RANDY UCHIDA GROUP. Der verstorbene GISM-Gitarrist ist in Japan und in Hardcore/Punk-Kreisen wohl sowas wie eine Legende. Was aber wenige wissen: er hat 1984 auch eine stark speed-metallische Single veröffentlicht, unter dem Kürzel R.U.G., die aber sehr selten ist. Daher kommt die LP gerade recht. Angereichert wird sie durch diverse Live-Aufnahmen, allerdings mit ziemlich gruseligem Sound. Aber Hauptsache mal die zwei Tracks der Single:



Power und Speed ohne Ende und die Gitarren-Künste sind einfach phänomenal, man kann fast sagen die Musik atmet eine Form der Bessessenheit, wie man schwer beschreiben kann. Boah, ich glaube ich brauche auch die Sachen von der Hauptband GISM.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon qpr » 22. Oktober 2011, 16:42

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Boah, ich glaube ich brauche auch die Sachen von der Hauptband GISM.


Die Sachen von GISM würde ich mir vorher aber mal anhören, klingen etwas anders als R.U.G :ehm:
Könntest sonst eine Enttäuschung erleben.
Benutzeravatar
qpr
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 8. September 2008, 17:09
Wohnort: Sauerland


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. Oktober 2011, 19:53

qpr hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Boah, ich glaube ich brauche auch die Sachen von der Hauptband GISM.


Die Sachen von GISM würde ich mir vorher aber mal anhören, klingen etwas anders als R.U.G :ehm:
Könntest sonst eine Enttäuschung erleben.


Ja, "etwas anders" ist gut. :lol:
WĂĽrde ich aber trotzdem ganz gerne haben...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon qpr » 22. Oktober 2011, 20:05

Sgt. Kuntz hat geschrieben:WĂĽrde ich aber trotzdem ganz gerne haben...


Frag mal bei Punk and Destroy in Osaka nach, die haben in ihrem Kellerbunker bis unter die Decke japanischen Punk gestapelt.
Benutzeravatar
qpr
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 8. September 2008, 17:09
Wohnort: Sauerland


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Metalucifer » 23. Oktober 2011, 11:16

Du kannst dich aber auch mal hier: http://www.earthmos.com/cyclonerecords/ umschauen!
Da gibts jede Menge "Japo"-Krach :yeah:
(unter anderem auch die original Randy Uchida Group 7" und die erste GISM!!!)
Benutzeravatar
Metalucifer
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 104
Registriert: 2. September 2007, 21:15


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. Oktober 2011, 11:37

Oh, danke fĂĽr die Tipps, astrein!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon qpr » 23. Oktober 2011, 12:19

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Oh, danke fĂĽr die Tipps, astrein!


Es ist jetzt nicht soooo schwer, GISM oder RUG in Japan zu bekommen, nur solltest du das nötige Kleingeld dafür haben. :tong2:
Und dank des schwachen Euros zahlst du jetzt noch mehr. :angry2:

Vielleicht auch mal bei Yahoo Auction schauen, da bekommst du die Sachen manchmal billiger als in den Läden.
Aber das wiederum lohnt sich nur, wenn du japanische Freunde hast, die fĂĽr dich bieten.
Wenn du eine professionelle Bieteragentur einschaltest, zahlst du auch wieder drauf.
Benutzeravatar
qpr
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 8. September 2008, 17:09
Wohnort: Sauerland


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. Dezember 2011, 20:44

Die Woche bekommen:

Bild
Bild

Japan, 1985, speediger Power Metal mit heiseren Vocals, ungehobelten Riffs und ein paar höchst originellen Gitarren-Läufen. TANK auf Fernost? So ungefär. Mit Abstand ihr bestes Werk, denn danach ging's in die Modern Thrash-Richtung, bäh.

Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 21. Dezember 2011, 13:02

Nachdem sich unser geschätzter Japan-Experte Forbidden Evil leider nicht mehr zu Wort melden mag, wird wohl auch dieser Tipp im Treibsand des digitalen Schweigens versanden. Obwohl, vielleicht kennt qps die Truppe ja oder sonst jemand:

MAGNESIUM
Bild
Hab die 06er Single von Iron Bonehead dieses Jahr in einem Paket erstanden und erst gestern ist mir aufgefallen, wie gut die mir gefällt. Ziemlich verschrobener Heavy Metal der gemäßigten Gangart, die 80er werden nicht zu knapp bemüht, aber allein schon durch die japanische Herkunft klingt das durchaus eigenständig. Kauz Metal halt. Beide Songs, "Time Tells No Lies" und vor allem "Over The Rainbow" versprühen einen urwürzigen, dunkel-trüben Geschmack auf dem Gaumen. Laut musik-sammler gibt es noch eine Split mit den Kau-Brüdern im Geiste, GORGON.

Gibt es die Truppe noch? GIbt es weitere tontragende Medien zu erwerben von denen? Magnesium soll gegen MĂĽdigkeit helfen, der Name passt also!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Pavlos » 21. Dezember 2011, 14:37

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Forbidden Evil hat geschrieben:Meine zweite Empfehlung

BLAZE - BLAZE (2007)

Bild


http://www.myspace.com/blazeosaka


Die Songs hier gefallen mir, orientieren sich sehr am amerikanischen Hardrock der 80er, mit feinen Melodien.

Ganz groĂźes Japan-Kino!


Reihe mich verspätet in die Reihe der BLAZE (JPN) Fans ein. Die Scheibe rockt wirklich wie Sau, und zwar von vorne bis hinten und dann wieder zurück. DOKKEN meets HIGH SPIRITS, mit furiosen Soli á la Michael Schenker und catchy Refrains.

FĂĽr Neugierige:



Edit: Das "Englisch" des Sängers ist fabelhaft. Ich behaupte: Ich singe verständlicher als er, wenn ich 3,5 Promille im Blut habe.

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24796
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Tillmann » 21. Dezember 2011, 15:35

Ich hab mir gestern mal wieder Ready To Attack von Damzell angehoert. Was fuer kranke Mucke!!! Richtig geil! :yeah:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon qpr » 21. Dezember 2011, 17:59

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Nachdem sich unser geschätzter Japan-Experte Forbidden Evil leider nicht mehr zu Wort melden mag, wird wohl auch dieser Tipp im Treibsand des digitalen Schweigens versanden. Obwohl, vielleicht kennt qps die Truppe ja oder sonst jemand:

MAGNESIUM
Bild
Hab die 06er Single von Iron Bonehead dieses Jahr in einem Paket erstanden und erst gestern ist mir aufgefallen, wie gut die mir gefällt. Ziemlich verschrobener Heavy Metal der gemäßigten Gangart, die 80er werden nicht zu knapp bemüht, aber allein schon durch die japanische Herkunft klingt das durchaus eigenständig. Kauz Metal halt. Beide Songs, "Time Tells No Lies" und vor allem "Over The Rainbow" versprühen einen urwürzigen, dunkel-trüben Geschmack auf dem Gaumen. Laut musik-sammler gibt es noch eine Split mit den Kau-Brüdern im Geiste, GORGON.

Gibt es die Truppe noch? GIbt es weitere tontragende Medien zu erwerben von denen? Magnesium soll gegen MĂĽdigkeit helfen, der Name passt also!


Die Band gibt es noch, neben der Single haben sie noch mehrere split´s rausgebracht und H.M.S.S. hat auch 2 Livealben veröffentlicht.
Leider, wie alles bei HMSS, streng limitiert und nur noch schwer zu bekommen ( wenn du das nötige Kleingeld hast).
Das erste demotape Buried alive von 1994 kannst du in Japan noch bekommen, wenn du ein biĂźchen suchst.
Benutzeravatar
qpr
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 8. September 2008, 17:09
Wohnort: Sauerland


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Antimatzist » 24. Dezember 2011, 01:38

Find die 7" von Magnesium so großartig, das ist einfach perfekt. Also hab jedesmal Gänsehaut, wenn die läuft, und als Metalucifer den Song 2010 mit Samm gecovert haben, wurd ich glaub ich feucht ind er Hose (als Kerl!)

Sonst hab ich nur nen paar livedinger aufm Rechner von denen, und die find ich alle unter Kanone, sowohl was Aufnahmequalität als auch das Livespielen an sich angeht. Aber glaub Japaner sind da irgendwie eh eigen....
Antimatzist
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 533
Registriert: 18. Juni 2009, 22:42
Wohnort: Gelsensilchen


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Helvetets » 10. Januar 2012, 23:48

Pavlos hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Forbidden Evil hat geschrieben:Meine zweite Empfehlung

BLAZE - BLAZE (2007)

Bild


http://www.myspace.com/blazeosaka


Die Songs hier gefallen mir, orientieren sich sehr am amerikanischen Hardrock der 80er, mit feinen Melodien.

Ganz groĂźes Japan-Kino!


Reihe mich verspätet in die Reihe der BLAZE (JPN) Fans ein. Die Scheibe rockt wirklich wie Sau, und zwar von vorne bis hinten und dann wieder zurück. DOKKEN meets HIGH SPIRITS, mit furiosen Soli á la Michael Schenker und catchy Refrains.

FĂĽr Neugierige:



Edit: Das "Englisch" des Sängers ist fabelhaft. Ich behaupte: Ich singe verständlicher als er, wenn ich 3,5 Promille im Blut habe.

:yeah:


Diese Scheibe wird demnächst über High Roller auf Vinyl erscheinen, yeah!
http://www.hrrecords.de/high_roller/sit ... php?id=239
Benutzeravatar
Helvetets
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 524
Registriert: 3. April 2009, 23:55
Wohnort: Schweiz


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Metalucifer » 29. Januar 2012, 11:55

Bild

Einer meiner absoluten Lieblinge aus dem Land der Samurais!
Beide Songs sind zwar auch auf ihrem ersten Album "Insane" von 1985 zu finden,allerdings sind die Versionen auf dieser,ein Jahr zuvor erschienenen,sehr seltenen Flexi Disc um einiges roher und ungeschliffener :yeah:

http://www.youtube.com/watch?v=E83mcXm4xqA

http://www.youtube.com/watch?v=fURfpU8K ... re=related
Benutzeravatar
Metalucifer
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 104
Registriert: 2. September 2007, 21:15


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste