Asian Heavy Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Pavlos » 4. Juli 2009, 20:15

TexasInstruments hat geschrieben:ANIMETAL ( :smile2: )


Auf den Namen muss man auch erstmal kommen.... :yeah:


Ăśbrigens, die hier hab ich vor kurzem entdeckt:

Bild

Ex Danger - Tyrant Into The West (1986)

Herrlicher Mix aus 80er Rock, furiosem Metal, majestätischem Pomp und cheesigen Cheese, lächerlich schlechte Lyrics inklusive. Macht aber trotzdem Spass und rotiert z.Z. desöfteren in meinem Player....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24818
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon fiedler » 4. Juli 2009, 20:35

ich kann mich noch erinnern das auf dem ersten metal-crusade sampler eine band namens VOLCANO waren, von denen hab ich aber nie wieder was gehört, hab aber grad auf metal archives geschaut: das letzte und somit zweite richtige album war 2001, aber seit 2003 haben sie 7 (!!!) DVDs veröffentlicht.
kennt die jemand?
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
Benutzeravatar
fiedler
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 576
Registriert: 15. September 2007, 09:09
Wohnort: TĂĽbingen


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Pavlos » 4. Juli 2009, 20:46

fiedler hat geschrieben:ich kann mich noch erinnern das auf dem ersten metal-crusade sampler eine band namens VOLCANO waren, von denen hab ich aber nie wieder was gehört, hab aber grad auf metal archives geschaut: das letzte und somit zweite richtige album war 2001, aber seit 2003 haben sie 7 (!!!) DVDs veröffentlicht.
kennt die jemand?


Die Tatsache, dass fiedler eine Metal Crusade CD besitzt lässt hoffen.....und war so verdammt unexpected!!!

Gratuliere fiedler, du hast soeben das komplette Internet deaktiviert und sämtliche Naturgesetz in Frage gestellte!!!

PS: Volcano kenn ich nicht....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24818
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon fiedler » 4. Juli 2009, 20:57

"Gratuliere fiedler, du hast soeben das komplette Internet deaktiviert und sämtliche Naturgesetz in Frage gestellte!!!"

das verstehe ich nicht?!

ich habe alle metal-crusade sampler...ist doch normal wenn man das HEAVY abonniert hat:-)
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
Benutzeravatar
fiedler
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 576
Registriert: 15. September 2007, 09:09
Wohnort: TĂĽbingen


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Pavlos » 4. Juli 2009, 21:06

fiedler hat geschrieben:"Gratuliere fiedler, du hast soeben das komplette Internet deaktiviert und sämtliche Naturgesetz in Frage gestellte!!!"

das verstehe ich nicht?!

ich habe alle metal-crusade sampler...ist doch normal wenn man das HEAVY abonniert hat:-)


Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24818
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Forbidden Evil » 4. Juli 2009, 21:07

Meine zweite Empfehlung

BLAZE - BLAZE (2007)

Bild

Geboten wird ein frischer Metal/Hard Rock Mix welcher bei mir besonders bei wärmeren Temperaturen gerne in den Player wandert. Bei so stampfern wie "On the Run" "Fool's Mate" und vor allem beim Hit "Place in the Sun" kann ich mir fusswippen und sanftes "bangen" nicht verkneifen. Auch der Rest ist solider Hard Rock welchen man sich ab und an gut geben kann. Lyrics sind auf englisch und der Sänger is finde ich auch einer der besseren. Passt zumindest zur Musik finde ich. Wer interesse hat kann ja mal die Myspace site beschnuppern.

http://www.myspace.com/blazeosaka
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 4. Juli 2009, 21:08

Mhh, VOLCANO sagt mir nichts, die Metal Crusade Reihe ist schon prima, da kann man jede Menge guter Bands entdecken, auch wenn natĂĽrlich auch einiges an langweiligem Zeugs dabei ist.

Zu EX.DANGER, die hätte ich sehr gerne auf LP, ich kenne aber nur die Version mit den 5 Typen auf dem Cover, das Cover, dass du gepostet hast Pavlos kenn ich nur von SMITHWORKS (http://www.metal-archives.com/release.php?id=167917). Seltsam, seltsam, Dr. Watson übernehmen sie! Ausserdem ist die natürlich nicht billig, aber irgendwann vielleicht...

So, und nun zu einer Band, die ich schon mal gepostet hab, mighty STINGRAY, hört euch dieses Video an, und staunt, über eine japanische Version von MAGNUM: http://www.youtube.com/watch?v=ObBiIo8s32A genial, oder? Super EP mit drei´Gigantensongs!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Forbidden Evil » 4. Juli 2009, 21:12

Oh ja Stingray. Jerusalem Break zaubert mir jedesmal eine meterdicke Gänsehaut. Hammer Song, leider kann der Rest der EP da nicht mithalten, was aber nicht heisst das diese Songs schlecht wären. Bei weitem nicht.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Pavlos » 4. Juli 2009, 21:15

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Zu EX.DANGER, die hätte ich sehr gerne auf LP, ich kenne aber nur die Version mit den 5 Typen auf dem Cover, das Cover, dass du gepostet hast Pavlos kenn ich nur von SMITHWORKS (http://www.metal-archives.com/release.php?id=167917). Seltsam, seltsam, Dr. Watson übernehmen sie! Ausserdem ist die natürlich nicht billig, aber irgendwann vielleicht...


Hab die CD Version beim Schul-Hennig (powermetal.de) fĂĽr ich glaube 12 Euro gekauft. War auch vom Cover ĂĽberrascht, da ich bis dahin nur die von dir angesprochene Version im Netzt gesehen hatte.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24818
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Storming the Gates » 4. Juli 2009, 21:19

Wieso sagt euch Volcano nichts? Violent ist ein absolutes Hammeralbum, die Scheibe war auch regulär in Deutschland erhältlich!

Edit: Gerade gesehen...die CD ist recht gĂĽnstig im Amazon Maketplace zu haben.
Zuletzt geändert von Storming the Gates am 4. Juli 2009, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Forbidden Evil » 4. Juli 2009, 21:23

Storming the Gates hat geschrieben:Wieso sagt euch Volcano nichts? Violent ist ein absolutes Hammeralbum, die Scheibe war auch regulär in Deutschland erhältlich!


Ich hab die Scheibe leider noch nicht, aber schon mal reingehört, is ein ziemliches Brett. Die kam hier meine ich auf Mascot Records raus wenn ich mich nicht irre.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 4. Juli 2009, 21:26

Storming the Gates hat geschrieben:Wieso sagt euch Volcano nichts? Violent ist ein absolutes Hammeralbum, die Scheibe war auch regulär in Deutschland erhältlich!


Tja, man kann halt nicht alles kennen. Aber bei Thrash Metal muss ich das auch nicht, da gebe ich mich bisher mit ein paar Klassikern und ein paar Exoten wie CROMOK, VALKYRIA oder JURASSIC JADE zufrieden.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Metallah » 4. Juli 2009, 21:28

Bild
Bild
Bild

3 Japan Klassiker, die vor kurzem erst re-releast wurden... .

M.
Metallah
 
 


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Forbidden Evil » 4. Juli 2009, 21:30

Storming the Gates hat geschrieben:Edit: Gerade gesehen...die CD ist recht gĂĽnstig im Amazon Maketplace zu haben.


Danke fĂĽr den Tipp. Hab sie grad eben bestellt :smile2:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Forbidden Evil » 4. Juli 2009, 21:32

Metallah hat geschrieben:Bild
Bild
Bild

3 Japan Klassiker, die vor kurzem erst re-releast wurden... .

M.


Die sind cool die re-releases. Die sind auch remastered. hab die Sabbrabells und die Shellshock. Bei der Sabbrabells wars auf jeden Fall mal Zeit das die endlich offiziell neu rauskam. FĂĽr die Original Vinyl muss man tief in die Tasche greifen.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste