Asian Heavy Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Dr. Best » 7. Juli 2009, 11:31

Kennen vermutlich die meisten hier, da ich es aber eben mal wieder höre undes einfach mitreißend gut ist, muss es doch auch hier rein:

X-Japan - The Art of Live
Bild

Ein einziger Longtrack von fast 30 Minuten, kive aufgeführt vor ein paar tausend Fans in einer umwerfenden und ergreifenden Atmosphäre im Tokio-Dome. Sehr gefühlvoll, treibend und grandios gespielt. Mit welcher Hingabe Yoshiki seine Felle verdrischt ist ein echter Hingucker. Nur die Saitenfraktion lässt da mit einem Bewegungsradium von geschätzen 1,2 Metern zu wünschen übrig.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon TexasInstruments » 7. Juli 2009, 12:04

Von neueren Bands aus Japan gefallen mir ARGUMENT SOUL ganz gut.
Die beiden Alben bieten eher amerikanisch / europäisch geprägten Metal, nicht zuletzt aufgrund des für Asiaten recht kraftvollen Gesanges.
Leider klingen die Drums ab und an mal etwas triggerig, manchmal geht auch der Shred- / Euro Metal- Gaul etwas durch, aber im GroĂźen und Ganzen gibt es da schon ein paar tolle Songs zu verzeichnen.
Positiv zu erwähnen dass neoklassische Töne, wie bei so vielen neueren japanischen Acts, zum Glück nicht zu vernehmen sind..

Bild

Bild

http://www.myspace.com/argumentsoul
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon rapanzel » 7. Juli 2009, 14:30

Kennt jemand von euch die hier:
GALEON - Cannons
Bild
WĂĽrde mich mal sehr interessieren ob die was taugt
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Sabbatical Maniac » 7. Juli 2009, 22:37

Aus Asien mag ich folgende Bands ganz gerne.
Abhorer (Singapur)
Abigail (Japan)
Anthem (Japan)
Barbatos (Japan)
Bow Wow (Japan) ... mit den Sachen unter dem zweiten Namen Vow Wow (die ich zumindest hab) kann ich nix anfangen.
Cut Throat (Japan)
Gorgon (Japan)
Headlight (Japan)
Impiety (Singapur)
Loudness (Japan)
Magnesium (Japan)
Metalucifer (Japan)
Necrophile (Japan)
Sabbat (Japan)
Sigh (Japan)
Terrorsquad (Japan)
Tiger Junkies (Japan.... zumindest 50%)
Transgressor (Japan)

Mir fallen von den Sachen die noch nicht genannt wurden jetzt noch Kuni (Japan) und Lacerate (Thailand) ein, die ich aber nur ganz nett finde.
Benutzeravatar
Sabbatical Maniac
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 531
Registriert: 29. Januar 2009, 20:26
Wohnort: Augsbangerburg


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Juli 2009, 22:55

Ich hör im moment nur Asian Hooker.... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon StormOfSteel1 » 8. Juli 2009, 00:21

Vielleicht liege ich falsch aber haben Volcano nicht fĂĽr Violent hier getourt ? Was natĂĽrlich nicht heisst das die wiederkommen sollen... :smile2:


rapanzel hat geschrieben:SATANICA siund klasse. Voe allem das 2. Album killt ohne ende. Mal davon abgesehen, ist Ritti Danger ein super klasse Typ!
Die hätten es, genau wie VOLCANO endlich mal verdient in Deutschland zu spielen
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2551
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon StormOfSteel1 » 8. Juli 2009, 00:22

StormOfSteel1 hat geschrieben:Vielleicht liege ich falsch aber haben Volcano nicht fĂĽr Violent hier getourt ? Was natĂĽrlich nicht heisst das die nicht wiederkommen sollen... :smile2:


rapanzel hat geschrieben:SATANICA siund klasse. Voe allem das 2. Album killt ohne ende. Mal davon abgesehen, ist Ritti Danger ein super klasse Typ!
Die hätten es, genau wie VOLCANO endlich mal verdient in Deutschland zu spielen
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2551
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. Juli 2009, 10:22

TANG DYNASTY - A Dream Return to Tang Dynasty 1992
Bild
Die Tang-Dynastie gilt in China als Epoche der wirtschaftlichen und kulturellen Blütezeit, geprägt auch durch eine Weltoffenheit durch den einsetztenden Handel über die sog. Seidenstraße. 618 beginnend mit dem Sieg über die Osttürken, und endete mit dem Huang Chao-Aufstand und der Ermordung der letzten Tang-Prinzen durch General Zhu Wen 907 (Quelle: Wikipedia).

Die Band TANG DYNASTY (T¨¢ng Ch¨¢o) aus Beijing träumt nun also von dessen Rückkehr auf ihrem Debüt-Album, das zugleich das erste chinesische Hard Rock Album überhaupt war, das zumindest teilweise nach Heavy Metal klang. Da sieht man mal, wie weit die Chinesen in Sachen harter Musik hinten dran waren. In Asien waren sie auch schnell eine große Nummer, mit wohl zwei Million verkaufter CDs und einem Auftritt bei den Asienspielen in Beijing vor über 100.000 Zuschauern. Die Vermarktung verlief damals hauptsächlich außerhalb Chinas über einen Fernsehsender in Hong Kong und einem Label in Taiwan. Musikalisch geht es wie gesagt hardrockig zu, mit Elementen der chinesischem Oper und natürlich dem hohen Gesang in Mandarin, muss man gehört haben, vor allem die exotischen Intros laden zum träumen ein, herrlich!

Der kommunistischen Führung war der Erfolg der Band wohl etwas suspekt, vor allem mit den Texten, die die chinesische (nicht-sozialistische) Tradition glorifiziert. Als Kompromiss musste die Band wohl den Song "Internationale" nachträglich mit auf das Album nehmen, der sonst so gar nicht zum Rest passt.

Traditioneller Metal ist leider immer noch sehr selten in China, die wenigen Metal-Bands dort spielen heutzutage Death Metal oder gar Grind Core, auch TANG DYNASTY haben sich nach dem zweiten, schwächeren Album und dem Unfalltod des Bassisten leider aufgelöst. Bei Interesse, könnt ihr mal bei YouTube reinhören.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Juli 2009, 10:36

Ich habe SEIKOMA II fĂĽr mich entdeckt.... :oh2:

GEIL!!

http://www.youtube.com/watch?v=8ZSUbIYE8Q4

Gibt es das Teil auf DVD?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon rapanzel » 17. Juli 2009, 10:40

So geht's mir bei SEX MACHINEGUNS

http://www.youtube.com/watch?v=xIZsojH-WT0

Brauch unbedingt was von denen
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. Juli 2009, 12:16

BRAINWASH - Menanti Kepastian 1991
Bild
Mal ein Album aus Malaysia, natürlich gesungen in der Landessprache, klingt aber nicht viel anders als die anderen Süd-Ost-Asian Bands. Die eine Hälft besteht aus Balladen, die noch dazu ziemlich schnulzig klingen, aber es sind auch 3,4 Power Metal Kracher dabei, die dem Album einen berechtigten Kultstatus verliehen haben. Offiziell wurde es nie veröffentlicht, es gab aber wohl einige Promo-LPs von EMI Malaysia, die bei eBay Preise zwischen 400$ und 500$ erzielen Selbst bei metal-archives sind sie nicht gelistet.
Unter dem Strich also ein Traum-Album fĂĽr jeden bekloppten Sammler :smile2:!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Forbidden Evil » 17. Juli 2009, 14:41

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich habe SEIKOMA II fĂĽr mich entdeckt.... :oh2:

GEIL!!

http://www.youtube.com/watch?v=8ZSUbIYE8Q4

Gibt es das Teil auf DVD?


yeah, den song hab ich auch auf meinen letzten wichtelsampler gepackt :smile2:
hab die ersten drei alben die kann man alle bedenkenlos kaufen wenn man den oberen track mag.
das konzept hinter der band is schon ziemlich abgespaced, die ham sich sogar extra am 31.12.99 aufgelöst. deshalb auch der bandname "jahrhundertende". ziemlich strange :ehm: sänger demon kogure is in japan auch ziemlich bekannt, den konnte man sogar in fujifilm werbungen sehen :lol:

zu dem video, also es gibt einige dvds von seikima-II aber ich selber hab keine, deshalb weiss ich nicht ob es das konzert auch auf nem silberling gibt. aber es ist ja eine professionelle aufnahme von daher is das schon wahrscheinlich .
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Forbidden Evil » 17. Juli 2009, 14:57

Forbidden Evil hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich habe SEIKOMA II fĂĽr mich entdeckt.... :oh2:

GEIL!!

http://www.youtube.com/watch?v=8ZSUbIYE8Q4

Gibt es das Teil auf DVD?


yeah, den song hab ich auch auf meinen letzten wichtelsampler gepackt :smile2:
hab die ersten drei alben die kann man alle bedenkenlos kaufen wenn man den oberen track mag.
das konzept hinter der band is schon ziemlich abgespaced, die ham sich sogar extra am 31.12.99 aufgelöst. deshalb auch der bandname "jahrhundertende". ziemlich strange :ehm: sänger demon kogure is in japan auch ziemlich bekannt, den konnte man sogar in fujifilm werbungen sehen :lol:

zu dem video, also es gibt einige dvds von seikima-II aber ich selber hab keine, deshalb weiss ich nicht ob es das konzert auch auf nem silberling gibt. aber es ist ja eine professionelle aufnahme von daher is das schon wahrscheinlich .


achja, die band hat sogar ein eigenes videospiel fĂĽrs nes bekommen :lol:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 1. August 2009, 09:49

Noch ein Klasse-Album, das in keinem Asian Metal-Thread fehlen darf:

CRYSTAL ZONE - same 1989
Bild

CRYSTAL ZONE kamen aus Hong Kong, was damals ja noch eine britische Kronkolonie war, aber zählen wir sie trotzdem mal als chinesische Band, dann wären sie mit Sicherheit Chinas beste Metal-Band, besser und härter als TANG DYNASTY. Mit dem Englischen war es nicht weit her, lediglich die Refrains hat man teilweise in Englisch gesungen. Aber die Musik ist der Hammer, spannend, melodisch, auch mit ruhigern Momenten, steigert man sich von Song zu Song, bis hin zu wahrlich epischen Gänsehaut-Songs wie "Fallen Star", "Hak Saat Je" und "Si Gaan Gaak Ming Dong". Traumhaft gespielt, sägende Gitarren und ein äußerst fähiger Sänger.
Das Album gab es woh nur als LP, hab sie aber noch nirgends gesichtet. Bis dahin muss noch die CD-R ausreichen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Forbidden Evil » 2. August 2009, 12:15

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Noch ein Klasse-Album, das in keinem Asian Metal-Thread fehlen darf:

CRYSTAL ZONE - same 1989
Bild

CRYSTAL ZONE kamen aus Hong Kong, was damals ja noch eine britische Kronkolonie war, aber zählen wir sie trotzdem mal als chinesische Band, dann wären sie mit Sicherheit Chinas beste Metal-Band, besser und härter als TANG DYNASTY. Mit dem Englischen war es nicht weit her, lediglich die Refrains hat man teilweise in Englisch gesungen. Aber die Musik ist der Hammer, spannend, melodisch, auch mit ruhigern Momenten, steigert man sich von Song zu Song, bis hin zu wahrlich epischen Gänsehaut-Songs wie "Fallen Star", "Hak Saat Je" und "Si Gaan Gaak Ming Dong". Traumhaft gespielt, sägende Gitarren und ein äußerst fähiger Sänger.
Das Album gab es woh nur als LP, hab sie aber noch nirgends gesichtet. Bis dahin muss noch die CD-R ausreichen.


is schon ein cooles album. habe es aber nirgends gesehen bis jetzt und bei popsike ist es mit 124 dollari gelistet. so viel ist mir das album dann doch nicht wert. muss ich mich halt mit mp3's begnügen. da wäre es eine gute idee wenn area death productions aus china interesse hätten das neu aufzulegen.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste