Asian Heavy Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Storming the Gates » 4. Juli 2009, 21:44

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:Wieso sagt euch Volcano nichts? Violent ist ein absolutes Hammeralbum, die Scheibe war auch regulär in Deutschland erhältlich!


Tja, man kann halt nicht alles kennen. Aber bei Thrash Metal muss ich das auch nicht, da gebe ich mich bisher mit ein paar Klassikern und ein paar Exoten wie CROMOK, VALKYRIA oder JURASSIC JADE zufrieden.


So war das auch gar nicht gemeint, ich dachte nur das Volcano allgemein schon etwas bekannter sind als die ganzen Sachen die ihr hier so postet!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Pavlos » 4. Juli 2009, 21:48

Forbidden Evil hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben:Bild
Bild
Bild

3 Japan Klassiker, die vor kurzem erst re-releast wurden... .

M.


Die sind cool die re-releases. Die sind auch remastered. hab die Sabbrabells und die Shellshock. Bei der Sabbrabells wars auf jeden Fall mal Zeit das die endlich offiziell neu rauskam. FĂĽr die Original Vinyl muss man tief in die Tasche greifen.


In welche Richtung gehen die drei denn? Mit welchen westlichen Bands wären die vergeleichbar?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24810
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Forbidden Evil » 4. Juli 2009, 21:51

hm schwer zu sagen, da gerade japanische bands eher schwer mit westlichen bands zu vergleichen sind. aber mach dir doch einfach selbst ein bild von sabbrabells und shellshock. beide bands tauchten in meinem letzten wichtelsampler auf :wink:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 4. Juli 2009, 21:59

Storming the Gates hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:Wieso sagt euch Volcano nichts? Violent ist ein absolutes Hammeralbum, die Scheibe war auch regulär in Deutschland erhältlich!


Tja, man kann halt nicht alles kennen. Aber bei Thrash Metal muss ich das auch nicht, da gebe ich mich bisher mit ein paar Klassikern und ein paar Exoten wie CROMOK, VALKYRIA oder JURASSIC JADE zufrieden.


So war das auch gar nicht gemeint, ich dachte nur das Volcano allgemein schon etwas bekannter sind als die ganzen Sachen die ihr hier so postet!


Das liegt aber auch daran, dass ich speziell die obskuren Sachen gezielt suche, während ich die relativ bekannteren Sachen meistens so nebenbei mitneheme. Oder eben auch mal gar nicht, so wie bei VOLCANO. Jeder Metal Hunter hat halt ein anderes "Jagdverfahren" wenn es um Bands / Alben geht. Und jetzt mach ich den Wowi und sage "und das ist auch gut so" :smile2:.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 4. Juli 2009, 22:25

Pavlos hat geschrieben:In welche Richtung gehen die drei denn? Mit welchen westlichen Bands wären die vergeleichbar?


Ist wirklich schwer zu vergleichen, ich würde sagen SABBRABELLS klingen am ehesten wie ACCEPT, und SHELLSHOCK wie eine gute Mitt-80er US Thrash Band wie METALLICA oder ANTHRAX. Die GROUND ZERO (die Mittlere) hab ich noch nicht gehört, soll aber auch sehr gut sein.

SABBRABELLS gelten als eine, oder vielleicht sogar DIE Kultband aus Japan, aber ich hab mich noch nicht ausreiched mit ihnen beschäftigt, um da viel dazu zu sagen.Ich kenne nur "Sailing On The Revenge" das finde ich zwar gut, aber jetzt auch nicht sonderlich packend oder einzigartig. Ich glaube da trägt auch die Seltenheit der LP's (v.a. die erste), die schönen Covers und die okkulten Texte zu einem Kult-Status bei, so zumindest mein oberflächlicher Eindruck. Ausserdem muss ich ständig nachschauen, wie man die schreibt, mit wie vielen B`s und L`s, das nervt!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Hugin » 5. Juli 2009, 02:02

Ich schätze mal, dass ich wieder der Spalter bin, aber neben den obligatorischen LOUDNESS und GENOCIDE (NIPPON), haben es mir diese guten Herren (neuerdings plus Dame) hier besonders angetan:

Bild

Vor allem mit den folgenden Alben:

Bild

Bild

Bild
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon holg » 5. Juli 2009, 05:43

Da kenne ich zwar bislang nur die obere, aber die finde ich auch voll töfte.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon QuickNick » 5. Juli 2009, 07:00

KRYPTOS aus Indien finde ich ziemlich stark. Ihr zweites Album "The Ark of Gemini" ist letztes Jahr bei Old School Metal Records erschienen. Die Jungs spielen einen ziemlich einzigartigen Mix aus verschiedenen Metal-Stilen. Manche Songs sind Power Metal, manche trad. Metal und manche Thrash. Die Vocals erinnern mich an Evil Chuck.

http://www.myspace.com/kryptosindia

Bild
QuickNick
 
 


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Franko » 5. Juli 2009, 11:23

Storming the Gates hat geschrieben:Wieso sagt euch Volcano nichts? Violent ist ein absolutes Hammeralbum, die Scheibe war auch regulär in Deutschland erhältlich!

Edit: Gerade gesehen...die CD ist recht gĂĽnstig im Amazon Maketplace zu haben.

Stmmt, "Violent" sollte eigentliche jedem Fan von Forbidden, Testament, Heathen etc. gefallen.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon disaster » 5. Juli 2009, 12:31

Storming the Gates hat geschrieben:Wieso sagt euch Volcano nichts? Violent ist ein absolutes Hammeralbum, die Scheibe war auch regulär in Deutschland erhältlich!

Edit: Gerade gesehen...die CD ist recht gĂĽnstig im Amazon Maketplace zu haben.



Danke fĂĽr den Tip :)


Loudness kenn ich schon lange, aber da hörts bei mir auch gleich schon wieder auf.... Da habe ich noch viel Nachholbedarf. Ich werde mich bei Gelegenheit mal durch den Thread hören :)
Benutzeravatar
disaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1018
Registriert: 22. April 2008, 17:49


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Forbidden Evil » 5. Juli 2009, 12:57

Franko hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:Wieso sagt euch Volcano nichts? Violent ist ein absolutes Hammeralbum, die Scheibe war auch regulär in Deutschland erhältlich!

Edit: Gerade gesehen...die CD ist recht gĂĽnstig im Amazon Maketplace zu haben.

Stmmt, "Violent" sollte eigentliche jedem Fan von Forbidden, Testament, Heathen etc. gefallen.


Guter Vergleich. Das ist ein rifflastiges Album mit geilen Riffs.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon QuickNick » 5. Juli 2009, 13:10

Franko hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:Wieso sagt euch Volcano nichts? Violent ist ein absolutes Hammeralbum, die Scheibe war auch regulär in Deutschland erhältlich!

Edit: Gerade gesehen...die CD ist recht gĂĽnstig im Amazon Maketplace zu haben.

Stmmt, "Violent" sollte eigentliche jedem Fan von Forbidden, Testament, Heathen etc. gefallen.


Weiss denn jemand etwas ĂĽber den aktuellen Status von VOLCANO? Auf der Myspace Seite ist wohl seit Oktober nichts mehr passiert...
QuickNick
 
 


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Forbidden Evil » 5. Juli 2009, 14:05

Jetzt kommt mal eine Band die doch eigentlich einigen hier sehr zusagen sollte. Zumindest denen die auf sehr gut gemachten melodischen Metal stehen. Der Tex hat die schon erwähnt, nämlich TERRA ROSA. Besonders zu empfehlen das erste Album

The Endless Basis (1987)
Bild

Auch hier gibt es, wie man es ja schon von vielen japanischen Bands gewohnt ist, einen klasse Gitarristen der sich schöne riffs und soli aus den Ärmeln schüttelt. Weiteres großes Plus ist Sängerin Kazue die eine gute kraftvolle Stimme hat. Der sound der Band geht so in Richtung neo-classic und halt melodischem Metal. Das alle Songs Keyboards haben sollte hier eigentlich nicht stören. Durch die Keys kommt hier der Rainbow Einfluss heraus, denn so einen Keyboardsound hört man auch schon mal bei Rainbow. Stört aber überhaupt nicht, peppt das ganze eher auf. Die Songs bewegen sich alle so im mittleren Tempo, ausser „Vision of the Lake Bottom“, dieser Song ist schneller als der Rest inklusive geilem chorus, den man schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Generell besticht die Scheibe durch tolle Gesangslinien und guten refrains. Besonders hervorzuheben der Album opener „One of Sections Lap“ und dem Demosong „Friday’s Free Fair“. Apropos Demo. Es gibt eine Bandcompilation aus dem Jahre 1999 welche die beiden Demos enthält (1984 und 1985). Musikalisch das Selbe aber sogar noch geiler als das Album. Die CD ist allerdings etwas schwerer zu bekommen da OOP. Über die beiden Nachfolger Alben kann ich nicht so viel sagen, da ich diese noch nicht besitze und deshalb nur ein paar mp3’s hören konnte.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Moppes » 5. Juli 2009, 14:08

QuickNick hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:Wieso sagt euch Volcano nichts? Violent ist ein absolutes Hammeralbum, die Scheibe war auch regulär in Deutschland erhältlich!

Edit: Gerade gesehen...die CD ist recht gĂĽnstig im Amazon Maketplace zu haben.

Stmmt, "Violent" sollte eigentliche jedem Fan von Forbidden, Testament, Heathen etc. gefallen.


Weiss denn jemand etwas ĂĽber den aktuellen Status von VOLCANO? Auf der Myspace Seite ist wohl seit Oktober nichts mehr passiert...


... und gekauft, bin mal gespannt! :yeah:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon rapanzel » 5. Juli 2009, 14:33

FĂĽr mich sehr interessant:
METALUCIFER
GAISEN MARCH
FASTKILL
MAD MACHINE
VOLCANO
SHE-JA
OUTRAGE
UNITED
GRIEF OF WAR
ANIMETAL
BRAVE BOMBER
GARGOYLE
DEATHLIKE SILENCE
VIGILANTE
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste