Asian Heavy Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 29. Januar 2012, 13:42

Metalucifer hat geschrieben:Bild

Einer meiner absoluten Lieblinge aus dem Land der Samurais!
Beide Songs sind zwar auch auf ihrem ersten Album "Insane" von 1985 zu finden,allerdings sind die Versionen auf dieser,ein Jahr zuvor erschienenen,sehr seltenen Flexi Disc um einiges roher und ungeschliffener :yeah:

http://www.youtube.com/watch?v=E83mcXm4xqA

http://www.youtube.com/watch?v=fURfpU8K ... re=related


Doch, klingt wirklich fein. Hab selber bloĂź die "Agitator" LP, wobei die auch nicht schlecht ist. Nur der Gesang ist sicherlich alles andere als ideal.

Hast du auch die INSPIRE 7"? Ist vom Stil her ähnlich und auch nicht teuer. Die beiden RIVERGE Singles sollten demnächst bei mir aufschlagen, da bin ich auch mal gespannt.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Metalucifer » 29. Januar 2012, 13:55

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Metalucifer hat geschrieben:Bild

Einer meiner absoluten Lieblinge aus dem Land der Samurais!
Beide Songs sind zwar auch auf ihrem ersten Album "Insane" von 1985 zu finden,allerdings sind die Versionen auf dieser,ein Jahr zuvor erschienenen,sehr seltenen Flexi Disc um einiges roher und ungeschliffener :yeah:

http://www.youtube.com/watch?v=E83mcXm4xqA

http://www.youtube.com/watch?v=fURfpU8K ... re=related


Doch, klingt wirklich fein. Hab selber bloĂź die "Agitator" LP, wobei die auch nicht schlecht ist. Nur der Gesang ist sicherlich alles andere als ideal.

Hast du auch die INSPIRE 7"? Ist vom Stil her ähnlich und auch nicht teuer. Die beiden RIVERGE Singles sollten demnächst bei mir aufschlagen, da bin ich auch mal gespannt.


Bei mindestens 85% aller japanischen Bands ist der Gesang alles andere als ideal!
Wenn du mal bei gelegenheit über Reaction´s "Insane" Album stolperst,schlag zu!Gefällt dir mit sicherheit besser als die "Agitator"!Kostet ja auch net die Welt.........
Inspire sind cool :yeah:
Von Riverge hab ich nur die "Till I Die..." 7"!
Benutzeravatar
Metalucifer
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 104
Registriert: 2. September 2007, 21:15


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon beavis666 » 2. Februar 2012, 02:26



Gibt es die Truppe noch? GIbt es weitere tontragende Medien zu erwerben von denen? Magnesium soll gegen MĂĽdigkeit helfen, der Name passt also!


es gibt 2 split 7"er mit gorgon. Heavy metal fever 1 ist rar und teuer, wenn er mal auftaucht. Heavy metal fever vol.2 ist bei hellion für schlappe 5 oder 6 € zu haben (war jedenfalls vor ner woche noch da, wo ich geschaut hatte).

Viel glĂĽck.
Ansonsten bin ich der meinung, dass iron pegasus dieses jahr IRGENDWAS von den bringen wollte. Soweit ich weiss liegt die band aber gerad auf eis.
beavis666
St.Anger-Gutfinder
 
 
Beiträge: 45
Registriert: 1. Februar 2012, 22:30


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. Februar 2012, 17:39

beavis666 hat geschrieben:


Gibt es die Truppe noch? GIbt es weitere tontragende Medien zu erwerben von denen? Magnesium soll gegen MĂĽdigkeit helfen, der Name passt also!


es gibt 2 split 7"er mit gorgon. Heavy metal fever 1 ist rar und teuer, wenn er mal auftaucht. Heavy metal fever vol.2 ist bei hellion für schlappe 5 oder 6 € zu haben (war jedenfalls vor ner woche noch da, wo ich geschaut hatte).

Viel glĂĽck.
Ansonsten bin ich der meinung, dass iron pegasus dieses jahr IRGENDWAS von den bringen wollte. Soweit ich weiss liegt die band aber gerad auf eis.


So, grad gelesen, von MAGNESIUM kommt bald eine volle LP auf "Metal Warning" heraus, das könnte ziemlich genial werden.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Forbidden Evil » 13. März 2012, 11:33

Bild

Aaaalsooo, bin zwar hier nicht mehr aktiv, aber habe früher hier geschrieben das ich die ersten 3 Scheiben von Seikima-II vorstellen werde. Eine fehlt noch, deshalb mache ich das jetzt hier. 1986 kam dieses dritte Album auf den Markt, welches gleichzeitig das letzte wirklich gute Album dieser Band war. Die Platte beginnt mit „Death Land“, ein typischer Opener für die Band. Schnell mit schönen Leads. „El-Do-Ra-Do“ ist der Hit der Scheibe, mit „gallopierendem“ Riff und eingängiger Gesangsmelodie. Es folgen dann eher unaffälligere Songs + eine Ballade. Nichts ganz so prägend, aber dennoch keine schlechten Songs. Weiß daher nicht so genau was ich da schreiben soll. Zum Schluss gibt es dann noch einen längeren Song in dem die band wieder etwas mehr Theatralik einbaut, wie auf den ersten beiden Alben. Ich könnte mich nicht wirklich entscheiden welche der ersten 3 Platten denn nun die Beste ist. Pflichtscheiben in jeder J-Metal Sammlung sind die aber allemale.



Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon rapanzel » 1. August 2012, 09:17

Suche dringend folgende Japan Sachen in mint oder neu:

Blue-3 (She-Ja): “Metal Dragon – Enter The Hong-Kong Metal Master” Japan-CD
The Cycle (Jap): “Green Tracks” CD
The Cycle (Jap): “Red Tracks" CD
The Cycle (Jap): “Yellow Tracks” CD
Elleguns (Jap): “Keep Out” CD
Sex Machineguns: “Independence Day” Japan-DVD
Sex Machineguns: “SM-Show” Japan-DVD
Sex Machineguns: “SM Show 2” Japan-DVD
Volcano: “Living Corpse” Japan-CD
Volcano: “Spring Of Life” Japan-CD

Wer was weiĂź, oder welche besorgen kann, bitte mal melden.


Ach ja, die neue RIVERGE ist ĂĽbrigens ein Hammer geworden.

Bild
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon rapanzel » 10. September 2012, 13:16



Falls jemand weiss, wo ich RUSTY BLADE aus Malaysia herbekomen kann, bitte mal melden!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Metal Dundee » 11. September 2012, 07:19

Hast du zwar sicher schon selber gesehen:
http://www.ebay.ch/itm/RUSTY-BLADE-RINT ... 2ec15eebe1
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Klosterbomber » 27. April 2013, 17:41

grad über ATOMIC DEATH gestolpert ... :yeah: ... da spielt mein Kumpel Pat von Appäratus mit (die natürlich auch grandios sind - aber mehr für die Krachfetischisten) ... kommen auf jeden Fall zusammen mit Appäratus auf Tour und wir spielen mit denen am 10.06. in Stuttgart. Wenn ich die Tourdaten beisammen habe, dann poste ich die nochmal extra!

Das hier ist alte Schule as fuck!

http://atomicdeathsquad.blogspot.de/

Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Fire Down Under » 27. April 2013, 19:20

Klosterbomber hat geschrieben:grad über ATOMIC DEATH gestolpert ... :yeah: ... da spielt mein Kumpel Pat von Appäratus mit (die natürlich auch grandios sind - aber mehr für die Krachfetischisten) ... kommen auf jeden Fall zusammen mit Appäratus auf Tour und wir spielen mit denen am 10.06. in Stuttgart. Wenn ich die Tourdaten beisammen habe, dann poste ich die nochmal extra!

Das hier ist alte Schule as fuck!

http://atomicdeathsquad.blogspot.de/


Das klingt fein!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Pavlos » 9. Februar 2014, 18:17



Heute drĂĽber gestoplert, angesehen und das meiste fĂĽr absolut klasse befunden. Ich verstehe natĂĽrlich rein gar nicht von dem was da gesprochen bzw. geschrieben wird, aber mein Hunger auf mehr Rock/Metal aus Japan ist geweckt....

NP: LOUDNESS - Like Hell

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon rapanzel » 9. Februar 2014, 20:26

Pavlos hat geschrieben: aber mein Hunger auf mehr Rock/Metal aus Japan ist geweckt....


Kleiner Tip, lass es :lol:
Vor Allem wenn du weg von den bekannten Bands und hin zu den Unbekannteren gehen willst.
Purer Frust!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Fire Down Under » 9. Februar 2014, 20:51

Pavlos hat geschrieben:

Heute drĂĽber gestoplert, angesehen und das meiste fĂĽr absolut klasse befunden. Ich verstehe natĂĽrlich rein gar nicht von dem was da gesprochen bzw. geschrieben wird, aber mein Hunger auf mehr Rock/Metal aus Japan ist geweckt....

NP: LOUDNESS - Like Hell

:yeah:

Soll ich jetzt wirklich eine ganz gewisse Band ( :harrr: ) empfehlen?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Tillmann » 9. Februar 2014, 23:57

Bei Japan Metal muss ich, abgesehen von den ueblichen Verrueckten, immer an Damzell denken, sehr kranker Scheiss!

Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Asian Heavy Metal

Beitragvon Clontarf » 10. Februar 2014, 20:38

Wurden hier schon SNIPER aus Nagoya genannt? Herrlicher Heavy/Speed Metal der Marke H-Bomb & Co...
Hier der Titelsong des 1984 erschienenen Debuts "Open the Attack":



Den Nachfolger "Quick § Dead" (1985) suche ich noch. Beide Scheiben wurden in Europa über Megaton veröffentlicht.
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste