Demo-only Bands

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Demo-only Bands

Beitragvon Pavlos » 7. Januar 2017, 22:49

Siebi hat geschrieben:Nachdem England in den Recordbattles 09-12 zu meinem Unverständnis gegen teilweise lahmsten US Metal oder Segelschiffpiraten untergeht, kommt nun Metal for the Underground masses mit SOURCE aus Schweden. Zwei Ex-Portraitisten und der rammende Sängerbock Oscar toben sich hier aus. Drei Songs des Stahls, bisher als Tape und DL erhältlich, CD keine Ahnung. Der Sound ist dufte, die Songs ebenso, that's METAL! :yeah:

---> https://sourceswe.bandcamp.com/album/source <---


Coole Songs, die, surprise, surprise, nach´ner Mischung aus Portrait und Ram klingen.

Würd´ich als CD oder von mir aus auch kleine 7er kaufen.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Demo-only Bands

Beitragvon Evilmastant » 8. Januar 2017, 15:11

Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Nachdem England in den Recordbattles 09-12 zu meinem Unverständnis gegen teilweise lahmsten US Metal oder Segelschiffpiraten untergeht, kommt nun Metal for the Underground masses mit SOURCE aus Schweden. Zwei Ex-Portraitisten und der rammende Sängerbock Oscar toben sich hier aus. Drei Songs des Stahls, bisher als Tape und DL erhältlich, CD keine Ahnung. Der Sound ist dufte, die Songs ebenso, that's METAL! :yeah:

---> https://sourceswe.bandcamp.com/album/source <---


Coole Songs, die, surprise, surprise, nach´ner Mischung aus Portrait und Ram klingen.

Würd´ich als CD oder von mir aus auch kleine 7er kaufen.


Jo, die Beschreibung stimmt. D.h., es ist einfach bestes "Mercyful Fate" Worshipping (nach schwedischer Art...) zu hören. Ich habe die Kassette direkt bestellt. Vielen Dank für die Empfehlung, Siebi! <3
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: Demo-only Bands

Beitragvon Siebi » 8. Januar 2017, 15:33

Evilmastant hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Nachdem England in den Recordbattles 09-12 zu meinem Unverständnis gegen teilweise lahmsten US Metal oder Segelschiffpiraten untergeht, kommt nun Metal for the Underground masses mit SOURCE aus Schweden. Zwei Ex-Portraitisten und der rammende Sängerbock Oscar toben sich hier aus. Drei Songs des Stahls, bisher als Tape und DL erhältlich, CD keine Ahnung. Der Sound ist dufte, die Songs ebenso, that's METAL! :yeah:

---> https://sourceswe.bandcamp.com/album/source <---


Coole Songs, die, surprise, surprise, nach´ner Mischung aus Portrait und Ram klingen.

Würd´ich als CD oder von mir aus auch kleine 7er kaufen.


Jo, die Beschreibung stimmt. D.h., es ist einfach bestes "Mercyful Fate" Worshipping (nach schwedischer Art...) zu hören. Ich habe die Kassette direkt bestellt. Vielen Dank für die Empfehlung, Siebi! <3

Höre seit gestern fast nichts anderes als die drei Songs. Tape ist bestellt, wavs auf CD gebrannt, mp3s auf Stick und Player geschoben.

Klingt trotz klarer MF-Schlagseite saugut, vor allem, weil die Kopfstimme nicht dauernd durch die Gegend plärrt, das kann und darf nur der Schelln König. Die Gitarren links und rechts klingen unterschiedlich und spielen teilweise andere Sachen oder leicht versetzt. Saugeiles Songwriting Herrn Lagergrens! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Demo-only Bands

Beitragvon TheSchubert666 » 8. Januar 2017, 15:52

Siebi hat geschrieben:
Evilmastant hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Nachdem England in den Recordbattles 09-12 zu meinem Unverständnis gegen teilweise lahmsten US Metal oder Segelschiffpiraten untergeht, kommt nun Metal for the Underground masses mit SOURCE aus Schweden. Zwei Ex-Portraitisten und der rammende Sängerbock Oscar toben sich hier aus. Drei Songs des Stahls, bisher als Tape und DL erhältlich, CD keine Ahnung. Der Sound ist dufte, die Songs ebenso, that's METAL! :yeah:

---> https://sourceswe.bandcamp.com/album/source <---


Coole Songs, die, surprise, surprise, nach´ner Mischung aus Portrait und Ram klingen.

Würd´ich als CD oder von mir aus auch kleine 7er kaufen.


Jo, die Beschreibung stimmt. D.h., es ist einfach bestes "Mercyful Fate" Worshipping (nach schwedischer Art...) zu hören. Ich habe die Kassette direkt bestellt. Vielen Dank für die Empfehlung, Siebi! <3

Höre seit gestern fast nichts anderes als die drei Songs. Tape ist bestellt, wavs auf CD gebrannt, mp3s auf Stick und Player geschoben.

Klingt trotz klarer MF-Schlagseite saugut, vor allem, weil die Kopfstimme nicht dauernd durch die Gegend plärrt, das kann und darf nur der Schelln König. Die Gitarren links und rechts klingen unterschiedlich und spielen teilweise andere Sachen oder leicht versetzt. Saugeiles Songwriting Herrn Lagergrens! :yeah:

Klasse. Beeindruckend. Perfekter kopierter Portrait-Stil. Aber spitzenmäßig. Beeindruckende Gitarrenarbeit. Lecker.
Diese drei Lieder laufen nun heute zum dritten Mal. Und ich wollte doch mit dem Wichtel-Sampler weitermachen....
Danke Siebi!!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Demo-only Bands

Beitragvon Pavlos » 15. Februar 2017, 00:05

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Autumn Silence - Winter's silence (Demo 1991)

New Jersey, USA. Veröffentlichten 1994 noch eine 3-Track EP.
Weitere (spärliche) Infos hier:
http://www.metal-archives.com/bands/Autumn_Silence/1786



Geiler Song, indeed!!

:yeah:

Divebomb Records bringt demnächst eine AUTUMN SILENCE Anthology raus.

Oh, das klingt nach Stoff fĂĽr Heiko.


Ok, jetzt wird es langsam konkreter, zumindest der VĂ– Termin steht jetzt mit dem 10.03. fest.

Und reinhören kann man auch schon: https://tribunalrecords.bandcamp.com/album/echoes-in-the-garden

Die Promoabteilung hat auch hart gearbeitet und schickt "Heir Apparent, Yes, Fates Warning, Crimson Glory & Genesis " ins Vergleichsrennen...Heikooooooooooo
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Demo-only Bands

Beitragvon Acurus-Heiko » 15. Februar 2017, 07:15

Pavlos hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Autumn Silence - Winter's silence (Demo 1991)

New Jersey, USA. Veröffentlichten 1994 noch eine 3-Track EP.
Weitere (spärliche) Infos hier:
http://www.metal-archives.com/bands/Autumn_Silence/1786



Geiler Song, indeed!!

:yeah:

Divebomb Records bringt demnächst eine AUTUMN SILENCE Anthology raus.

Oh, das klingt nach Stoff fĂĽr Heiko.


Ok, jetzt wird es langsam konkreter, zumindest der VĂ– Termin steht jetzt mit dem 10.03. fest.

Und reinhören kann man auch schon: https://tribunalrecords.bandcamp.com/album/echoes-in-the-garden

Die Promoabteilung hat auch hart gearbeitet und schickt "Heir Apparent, Yes, Fates Warning, Crimson Glory & Genesis " ins Vergleichsrennen...Heikooooooooooo

Ich stehe Paypal bei FuĂź.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Demo-only Bands

Beitragvon rapanzel » 15. Februar 2017, 07:45

Ich muss mal bei Matt nachfragen, was die STORMBRINGER und TRIPHAMMER Vö's machen, bzw, wie da der aktuelle Stand ist.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Demo-only Bands

Beitragvon Siebi » 15. Februar 2017, 18:46

DYOXEN, Panzel, ich warte immer noch auf DYOXEN!!!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Demo-only Bands

Beitragvon Clontarf » 15. Februar 2017, 21:48

Prof hat geschrieben:Bandmembers plus Mastertapes ausfindig machen und diese zwei Demos sofort wiederveröffentlichen, würde ich sagen.

Myramainz - Demos 1988 (6 Tracks) & 1990 (5 Tracks).
Leicht technischer Power/Thrash aus Washington, mit drei ex-Strychnine-Mitgliedern. Sänger Randy Bowman ist wohl der Inbegriff von Metal. Ausserdem klingt das, sogar mit Youtube-Sound und von einem alten Tape gezogen, ziemlich klasse.
Die vier Songs stammen alle vom ersten Demo.









Ein feuchter Traum, wenn dieser Prof-Tipp realisiert werden könnte...HAMMERGEIL! :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Demo-only Bands

Beitragvon rapanzel » 16. Februar 2017, 07:57

Siebi hat geschrieben:DYOXEN, Panzel, ich warte immer noch auf DYOXEN!!!

Nicht nur Du werter Siebinger. Aber hier schludert leider die Band mal wieder massiv, was wohl eine weit verbreitete Krankheit in den USA sein muss, so oft wie dass passiert.
Aber immerhin ist der Release noch tba, also hoffen und warten.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Demo-only Bands

Beitragvon Hades » 16. Februar 2017, 11:18

rapanzel hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:DYOXEN, Panzel, ich warte immer noch auf DYOXEN!!!

Nicht nur Du werter Siebinger. Aber hier schludert leider die Band mal wieder massiv, was wohl eine weit verbreitete Krankheit in den USA sein muss, so oft wie dass passiert.
Aber immerhin ist der Release noch tba, also hoffen und warten.


Dabei sind Dyoxen doch Québécois... :tong2:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Demo-only Bands

Beitragvon rapanzel » 8. März 2017, 07:34



Gestern entdeckt und fĂĽr gut befunden
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Demo-only Bands

Beitragvon Angelus_Mortiis » 8. März 2017, 20:14

rapanzel hat geschrieben:

Gestern entdeckt und fĂĽr gut befunden


Stimmt, das Demo ist richtig stark. Habe ich auf einem Griechen-Boot. Wenn es da noch mehr Material gibt, wäre das ein schöner rerelease.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: Demo-only Bands

Beitragvon rapanzel » 9. März 2017, 07:30

Angelus_Mortiis hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

Gestern entdeckt und fĂĽr gut befunden


Stimmt, das Demo ist richtig stark. Habe ich auf einem Griechen-Boot. Wenn es da noch mehr Material gibt, wäre das ein schöner rerelease.

Auf welchem Boot ist die den drauf?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Demo-only Bands

Beitragvon Angelus_Mortiis » 9. März 2017, 14:42

rapanzel hat geschrieben:
Angelus_Mortiis hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

Gestern entdeckt und fĂĽr gut befunden


Stimmt, das Demo ist richtig stark. Habe ich auf einem Griechen-Boot. Wenn es da noch mehr Material gibt, wäre das ein schöner rerelease.

Auf welchem Boot ist die den drauf?


Hier: https://www.musik-sammler.de/media/1065803/. Ist aber nichts fĂĽr dich, da CD-R. Die Reihe besteht aus insgesamt 16 CD-Rs mit eins bis drei Demos/LP-Tapes drauf und allen liegen die Tape Jackets bei. Aber abgesehen von den Jackets ist das Ganze nicht wirklich liebevoll gemacht. Schreibfehler, falsch gesetzte Trennungen zwischen den Songs...

Aber, das Material selbst stammt halt auch der Hochphase der Demos und LP-Tapes und da sind einige Schäzue dabei. Einiges wurde schon offiziel rereleased (Kingsbane, Oblivion Knight, Deliverance,Blakkout, Paradox, Dead Calm), aber einiges eben auch nicht obwohl das Material es wert wäre (z.B. Nitevigil, Xalt, Xandril, Sirath, Latent Fury oder Sanctum, wobei es bei einem Teil ja zumindest schon mal versucht wurde).

Ich habe die Dnger als Komplettpaket für ich glaube um die 60€ abgegriffen (kann auch etwas mehr gewesen sein), dafür lohnen sie sich auf alle Fälle, aber wie gesagt, es sind CD-Rs.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste