Demo-only Bands

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Demo-only Bands

Beitragvon Pavlos » 19. März 2018, 21:38

Pavlos hat geschrieben:

Eine Truppe, die ich im Laufe meiner 80er Grabungen der letzten Monate entdeckt habe sind GENOCIDE aus Chicago. Die Bandgeschichte liest sich kurz und schmerzlos: 1985 gegründet, 1986 ein erstes Demo, 1987 Umbenennung in Mass Genocide und ein weiteres Demo, danach Auflösung. Boom, Boom, Bang - das war es leider. Leider deshalb, weil wir es hier mit ziemlich geilen US Power Metal (mit hier und da Thrash-Parts) zu tun haben. Dirty, heavy, geilo!!! Hier sollte sogar der Siebinger zustimmend nicken, und der Hades dürfte das auch abfeiern, wenn er es nicht schon kennt und irgendwo daheim stehen hat.


Alright, der Rerelease kommt noch dieses Jahr!!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Demo-only Bands

Beitragvon Hades » 19. März 2018, 22:59

Pavlos hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Eine Truppe, die ich im Laufe meiner 80er Grabungen der letzten Monate entdeckt habe sind GENOCIDE aus Chicago. Die Bandgeschichte liest sich kurz und schmerzlos: 1985 gegründet, 1986 ein erstes Demo, 1987 Umbenennung in Mass Genocide und ein weiteres Demo, danach Auflösung. Boom, Boom, Bang - das war es leider. Leider deshalb, weil wir es hier mit ziemlich geilen US Power Metal (mit hier und da Thrash-Parts) zu tun haben. Dirty, heavy, geilo!!! Hier sollte sogar der Siebinger zustimmend nicken, und der Hades dürfte das auch abfeiern, wenn er es nicht schon kennt und irgendwo daheim stehen hat.


Alright, der Rerelease kommt noch dieses Jahr!!!!

:yeah:


:yeah:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Demo-only Bands

Beitragvon Pavlos » 17. April 2019, 13:01

rapanzel hat geschrieben:

DISORDER aus Waukegan, Illinois, die es leider nur auf ein 4-Track Demo 1989 + einen Samplerbeitrag (At the Foot of Brutality) gebracht haben!


Endlich ist es soweit!!!

Divebomb hauen den Anthology-Release im Mai raus.

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Demo-only Bands

Beitragvon imperator » 17. April 2019, 15:22

Pavlos hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

DISORDER aus Waukegan, Illinois, die es leider nur auf ein 4-Track Demo 1989 + einen Samplerbeitrag (At the Foot of Brutality) gebracht haben!


Endlich ist es soweit!!!

Divebomb hauen den Anthology-Release im Mai raus.

:yeah:


Also wenn der bei jedem Lied so quiekt dann aber nacht Mattes. .mhmpf:
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Re: Demo-only Bands

Beitragvon Pavlos » 29. November 2020, 11:48

Clontarf hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Bandmembers plus Mastertapes ausfindig machen und diese zwei Demos sofort wiederveröffentlichen, würde ich sagen.

Myramainz - Demos 1988 (6 Tracks) & 1990 (5 Tracks).
Leicht technischer Power/Thrash aus Washington, mit drei ex-Strychnine-Mitgliedern. Sänger Randy Bowman ist wohl der Inbegriff von Metal. Ausserdem klingt das, sogar mit Youtube-Sound und von einem alten Tape gezogen, ziemlich klasse.
Die vier Songs stammen alle vom ersten Demo.









Ein feuchter Traum, wenn dieser Prof-Tipp realisiert werden könnte...HAMMERGEIL! :yeah:


Es passiert.

Es hat zwar etwas gedauert, aber es passiert!!

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Demo-only Bands

Beitragvon Siebi » 29. November 2020, 14:25

Pavlos hat geschrieben:
Clontarf hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Bandmembers plus Mastertapes ausfindig machen und diese zwei Demos sofort wiederveröffentlichen, würde ich sagen.

Myramainz - Demos 1988 (6 Tracks) & 1990 (5 Tracks).
Leicht technischer Power/Thrash aus Washington, mit drei ex-Strychnine-Mitgliedern. Sänger Randy Bowman ist wohl der Inbegriff von Metal. Ausserdem klingt das, sogar mit Youtube-Sound und von einem alten Tape gezogen, ziemlich klasse.
Die vier Songs stammen alle vom ersten Demo.









Ein feuchter Traum, wenn dieser Prof-Tipp realisiert werden könnte...HAMMERGEIL! :yeah:


Es passiert.

Es hat zwar etwas gedauert, aber es passiert!!

Bild

:yeah: <3 :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Demo-only Bands

Beitragvon Clontarf » 1. Dezember 2020, 20:01

Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Clontarf hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Bandmembers plus Mastertapes ausfindig machen und diese zwei Demos sofort wiederveröffentlichen, würde ich sagen.

Myramainz - Demos 1988 (6 Tracks) & 1990 (5 Tracks).
Leicht technischer Power/Thrash aus Washington, mit drei ex-Strychnine-Mitgliedern. Sänger Randy Bowman ist wohl der Inbegriff von Metal. Ausserdem klingt das, sogar mit Youtube-Sound und von einem alten Tape gezogen, ziemlich klasse.
Die vier Songs stammen alle vom ersten Demo.









Ein feuchter Traum, wenn dieser Prof-Tipp realisiert werden könnte...HAMMERGEIL! :yeah:


Es passiert.

Es hat zwar etwas gedauert, aber es passiert!!

Bild

:yeah: <3 :yeah:


Endlich!!! :yeah: :yeah: :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Demo-only Bands

Beitragvon Pavlos » 26. Oktober 2021, 22:26



Es gibt auch 2021 immer noch genügend unbekannte, qualitativ jedoch hochwertige Bands aus dem golden ages zu entdecken. Fanz mit Who Put The Lie In Believe (sensationeller Songtitel, by the way!!) z.B. hatte ich bis vor ein paar Tagen noch nie zuvor gesehen/gehört. Freunde des melodischen US Stahls (Fifth ANgel, Q5, Leatherwolf) sollten das mal anklicken, das ist nämlich richtig gut. Leider findet man im Netz genau Null Komme Null Information zu dieser Band.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Demo-only Bands

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. Oktober 2021, 22:47

Pavlos hat geschrieben:

Es gibt auch 2021 immer noch genügend unbekannte, qualitativ jedoch hochwertige Bands aus dem golden ages zu entdecken. Fanz mit Who Put The Lie In Believe (sensationeller Songtitel, by the way!!) z.B. hatte ich bis vor ein paar Tagen noch nie zuvor gesehen/gehört. Freunde des melodischen US Stahls (Fifth ANgel, Q5, Leatherwolf) sollten das mal anklicken, das ist nämlich richtig gut. Leider findet man im Netz genau Null Komme Null Information zu dieser Band.


Sehr schöner Song. Hier ist die Band wohl auch vertreten. Zumindest würde es zeitlich passen. Hier der drittletzte Song:



Typischer US-Rock, diese Compilation. Der eher metallische Song Nr. 4 von Steelmaster ist der beste. Der Fanz-Song (Nr. 8) kommt da nicht mehr ganz mit, weil nur schmutzig AOR-rockig, aber sonst auch top.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Demo-only Bands

Beitragvon Angelus_Mortiis » 27. Oktober 2021, 11:00

Pavlos hat geschrieben:

Es gibt auch 2021 immer noch genügend unbekannte, qualitativ jedoch hochwertige Bands aus dem golden ages zu entdecken. Fanz mit Who Put The Lie In Believe (sensationeller Songtitel, by the way!!) z.B. hatte ich bis vor ein paar Tagen noch nie zuvor gesehen/gehört. Freunde des melodischen US Stahls (Fifth ANgel, Q5, Leatherwolf) sollten das mal anklicken, das ist nämlich richtig gut. Leider findet man im Netz genau Null Komme Null Information zu dieser Band.


Schöne Entdeckung lieber Grieche. Klingt wie etwas, was auf Arkeyn Steel veröffentlicht werden müsste.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste