Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Loomis » 16. Oktober 2009, 13:07

MetalMueller1807 hat geschrieben:"Merciless Slaughter" (1986):
Bild


Leckeres Cover, da sind ja die von Cannibal Corpse und Carcass noch nett dagegen. :-X/2
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Sgt. Kuntz » 16. Oktober 2009, 13:12

Good job, Metalmüller!! Werd ich zu Hause in Ruhe durchlesen und mir die Songs anhören.

FLAMES sollen ja kult sein, hab mich aber noch nie mit der Band beschäftigt. Bin gespannt...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Prof » 16. Oktober 2009, 13:37

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Good job, MetalmĂĽller!


Stimmt, das sind wie man sagt konstruktive Beiträge. Die Band ist wohl nichts für mich, aber lesen tu' ich solche 'piece by piece'-Stücke gerne.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Witchräper » 16. Oktober 2009, 15:52

Die Meinung zu Made in Hell kann ich nicht teilen. Das ist mittlerweile eines meiner Lieblingsalben.
Klar der Sound ist unter aller sau, halt auch wegen dem Drum Computer. Aber wenn man das Album oft genug gehört hat, gewöhnt man sich irgendwie daran und man nimmt es halt nicht mehr als störend wahr. So zumindest bei mir.
Die Song finde ich alle durchweg groĂźartig.

Die 3 Alben und die Live EP danach finde ich auch super
Die Nomen Illi Mors kenne ich leider noch garnicht.
In Agony rise klingt teilweise etwas nach der Arise von Sepultura finde ich. Ist auch ein ganz nettes Album, aber nichts was man undebingt haben muss.
Witchräper
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 124
Registriert: 5. Juli 2009, 01:19


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Pavlos » 16. Oktober 2009, 15:58

Danke für die Reviews, Meister Müller. Immer schön zu sehen, wenn es mit dem Hellas Thread vorwärts geht.

Ich setz´mich demnächst nochmal gemütlich daheim hin und zieh´mir die Alben nochmal hintereinander rein...

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24805
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Forbidden Evil » 16. Oktober 2009, 16:02

ich hab nur die made in hell und die find ich nich so prickelnd
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Skariotis » 7. November 2009, 20:41

Die griechische Szene "krankt" hauptsächlich an geringer Live-Präsenz in Europa.
Was nützen gute Album-Kritiken, wenn diese Alben dann nicht auf Europas Bühnen dem Publikum präsentiert werden. Unzählig sind die Bands, die sehr gute Alben rausbrachten um danach stolze 2 Gigs in Athen im Vorprogramm von internationalen Bands zu absolvieren.

Zum Glück ist hierbei seit Ende der 90er eine Besserung festzustellen (1999 war Rotting Christ die einzige Band die international und regelmäßig tourte).
Seitdem sind SepticFlesh, Firewind, Battleroar, Ravencult, Suicidal Angels, Inactive Messiah und Zemial dazugekommen. Evtl. noch Nightrage und Mystic Prophecy, falls man diese als griechisch bezeichnen mag. Es geht also bergauf!

GrĂĽnde hierfĂĽr sind einerseits die finanziellen Kosten, die auf eine Band zukommen, um sich als Newcomer in eine Tour einzukaufen. Andererseits liegt es aber auch an den "entspannten" mediterranen GemĂĽtern, die kein Bock auf Touren haben und den sicheren Job als Staatsbeamte bevorzugen...(Griechen wissen Bescheid :lol: )

Skandinavische Bands hingegen kann man als das ParadeGEGENbeispiel nennen:
Musikalisches Talent, Herkunft aus einem wohlhabenden Land, Förderung von jungen Bands vom Staat und Bock/Geld für touren, touren, touren... Es ist kein Mysterium warum Skandinavier die Szene dominieren! Da kommt kaum eine andere Szene mit.
Benutzeravatar
Skariotis
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 5
Registriert: 30. Oktober 2009, 20:05


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Witchräper » 8. November 2009, 21:41

So, eben die erste Vavel angehabt. Nach 2 Liedern hab ich die wieder aus der Anlage entfernt.
Das geht echt garnicht. Das schmerzt fast in den Ohren. Die Riffs sind sogar ganz nett, aber das Keyboard wird total bescheuert eingesetzt und der Sänger singt einfach irgendwelche Melodien, die garnicht zum Lied passen. Klingt dadurch alles ziemlich schief.

Hab gerade die Zweite laufen. Der erste Song klang schonmal ganz gut. Hoffentlich geht das so weiter.
Witchräper
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 124
Registriert: 5. Juli 2009, 01:19


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon J.uwe » 9. November 2009, 21:55

FLAMES - SUMMON THE DEAD!!!!
ein absolutes MUSS fĂĽr jeden thrash metal fan!!!! :yeah: :yeah: :yeah:
J.uwe
 
 


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon MetalMueller1807 » 10. November 2009, 19:17

Jaaa!! Ich habe FLAMES ja neulich hier komplett besprochen. Und "Summon the Dead" ist auch mein absoluter Favorit! :yeah:
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Sgt. Kuntz » 14. Dezember 2009, 23:06

Ist doch immer mal wieder lustig einen etwas älteren Thread "durchzublättern" und zu lesen, was man selber so alles geschrieben hat, an das man sich gar nicht mehr erinnern kann, findet ihr nicht?

Hab mir auf Anregung hier die METALMORFOSIS (wer denkt sich solche Namen aus?) auf Vinyl und die erste INNERWISH auf CD geholt. Letztere gefällt mir von beiden am besten, die hat ja richtig Klasse. Der Sänger klingt stark nach erster US-Metal-Liga, auch wenn man trotzdem dieses typisch Südländische in der Stimme heraushört und die Songs sind mal verträumt, mal progressiv und eigentlich immer schön melodisch. Dazu ist bei dem Re-Release von Eat Metal Records noch ein richig geiler, rasanter Bonus-Track "Nightfall" enthalten. Runde Sache.

METALMORFOSIS hat mich nach dem ersten Spin noch nicht wirklich umgehauen, ganz gut, aber nicht mehr. Werde den Jungs aber bald eine zweite Chance geben. Hab schließlich ab morgen den längsten Urlaub meiner Berufslaufbahn (yeah!!), da wird sich hoffentlich ein bisschen Zeit finden lassen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon OldAnno » 14. Dezember 2009, 23:35

Ich hab mir neulich nochmal ein paar griechische Bands angehört und -ausgenommen aktuelle Truppen wie BATTLEROAR & co.- sind die wirklich essentiellen Heavy Metal-Sachen aus den alten Tagen doch RUST, SPITFIRE und CRUSH, oder????
"Delfine sind total tuntig." - "Quatsch, Delfine können Haie töten!" - "Na und? Tunten können auch Haie töten, trotzdem sind sie hinterher immer noch tuntig..."
Benutzeravatar
OldAnno
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 195
Registriert: 12. Mai 2008, 21:24


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Sgt. Kuntz » 14. Dezember 2009, 23:47

OldAnno hat geschrieben:Ich hab mir neulich nochmal ein paar griechische Bands angehört und -ausgenommen aktuelle Truppen wie BATTLEROAR & co.- sind die wirklich essentiellen Heavy Metal-Sachen aus den alten Tagen doch RUST, SPITFIRE und CRUSH, oder????


Und "Mythology" von NORTHWIND nicht vergessen, waren zwar nicht die Härtesten im Garten, aber geniale Songs konnten sie schreiben, auch was wert. CRUSH sind kultig, richtig, SPITFIRE auch. RUST muss ich mal wieder auflegen / einschmeissen, hab ich nicht so dolle in Erinnerung. Aber bei den Griechen stimmt auch bei späteren Bands die Qualität, da gab und gibt es schon einiges zu entdecken, man trifft immer wieder auf sehr leidenschaftliche Kerls in lederner Uniform, die das Metalheart am rechten Fleck haben.

Leider kreist gerade der Pleitegeier über das Land, wohl zuviele US Metal-Raritäten auf Kredit gekauft?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Iron Angel » 15. Dezember 2009, 07:03

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Leider kreist gerade der Pleitegeier über das Land, wohl zuviele US Metal-Raritäten auf Kredit gekauft?


Das Geld dĂĽrfte duch die Bootleggerei derselbigen aber wieder reingekommen sein :lol:
Iron Angel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1553
Registriert: 21. Juli 2008, 11:43
Wohnort: OWL


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Franko » 15. Dezember 2009, 11:18

Pavlos hat geschrieben:Hab mir die OBLIVION SEAS vor ein paar Wochen fĂĽr schlappe 25 Euro per ebay zugelegt. Die "Preis Vorschlagen" Funktion ist einfach dufte.
Die Mucke jedoch ist mir etwas zu kompliziert. Es bleibt kaum etwas hängen, und das endet, selbst pei Prog Metal, leider in einer Sackgasse. Vielleicht benötigt das Teil noch´n paar Durchläufe.
In Kuntz we trust, und deshalb leg ich die jetzt noch mal in den Player....


Die "Obliveon Seas" hatte ich auch mal und ging es mir wie Dir: es bleibt bzw. blieb einfach nix im Ohr hängen....
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste