Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Sgt. Kuntz » 20. September 2011, 22:06

Es kann nur eine RUST aus Hellas geben!! Aber wenn sie wirklich "Gates To Purgatory" covern, muss ich mal reinhören...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Pavlos » 20. September 2011, 22:10

STOP!!

Ich meinte mit "Cover" das Albumcover, welches wohl eine Hommage an RUNNING WILD sein soll.

Ergo: Kein RW Coversong auf der Scheibe.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Sgt. Kuntz » 20. September 2011, 22:13

Pavlos hat geschrieben:STOP!!

Ich meinte mit "Cover" das Albumcover, welches wohl eine Hommage an RUNNING WILD sein soll.

Ergo: Kein RW Coversong auf der Scheibe.


Ach so... :angry2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Pavlos » 10. Januar 2012, 22:20

Bild

CONDEMNATION - Entering The Gates Of Doom (1993)

Die Athener brachten es Anfang der 90er leider nur auf ein Demo und eben jene hier vorgestellte EP. Geboten wurde eine Mischung aus Thrash und Death Metal, wobei die thrashigen Elemente definitiv überwiegen. Die Gitarren sind dabei ganz klar Star der Scheibe und erinnern vom Riffing her so manches Mal an die ganz alte Schule aus den USA. Das ganze wird dann ab und an noch mit nicht allzu aufdringlichen Keyboards unterstützt und dient, wie man so schön sagt, der Atmosphäre.

Ist jetzt sicherlich nichts, was man in jedem Plattenladen und auf jeder Metalbörse hinterhergeworfen bekommt, aber eine fleissige und erfolgreiche Suche wird mit extremst guter, abwechslungsreich komponierter Musik belohnt. Und das zu einem, wie ich finde, formidablen Preis, der zwischen 30 und 35 Euro zu Buche schlagen sollte.

Wer Ohren hat, der höre:



Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon beavis666 » 5. Februar 2012, 09:47

mir wurden neulich von nem freund aus griechenland AGELESS WISDOM ans herz gelegt.
leider gibts von den jungs nur nen 2track demotape von 1990 :(.hier im ganzen 13 seiten fred gerad mal mit nem halben satz gewĂĽrdigt..... geboten wird quasi die griechische version von manilla road :D.
aufm einkaufszettel stehts..... obs jemals den weg als orginal zu mir findet wissen nur die götter

http://www.youtube.com/watch?v=ZwgBwNlD2tI
http://www.youtube.com/watch?v=CiDDPpGvXVg

vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen von euch ;)
beavis666
St.Anger-Gutfinder
 
 
Beiträge: 45
Registriert: 1. Februar 2012, 22:30


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Fire Down Under » 5. Februar 2012, 10:10

beavis666 hat geschrieben:mir wurden neulich von nem freund aus griechenland AGELESS WISDOM ans herz gelegt.
leider gibts von den jungs nur nen 2track demotape von 1990 :(.hier im ganzen 13 seiten fred gerad mal mit nem halben satz gewĂĽrdigt..... geboten wird quasi die griechische version von manilla road :D.
aufm einkaufszettel stehts..... obs jemals den weg als orginal zu mir findet wissen nur die götter

http://www.youtube.com/watch?v=ZwgBwNlD2tI
http://www.youtube.com/watch?v=CiDDPpGvXVg

vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen von euch ;)

Oh yeah, AGELESS WISDOM kenne und liebe ich auch schon seit einiger Zeit! Habe aber auch schon erfahren, dass das Demo anscheinend nie auf Tonträger veröffentlicht wurde. Keine Ahnung ob dem tatsächlich so ist, vielleicht weiß ja jemand von der Hellas Metal Fraktion hier was genaueres. Wäre aber auf jeden Fall was was ich liebend gerne auf Originaltonträger besitzen würde, da die beiden Songs wirklich wunderschön sind und sich nicht hinter dem Material der besten Band aller Zeiten zu verstecken braucht.

Da wär mal ein Re-Release fällig!!!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon beavis666 » 5. Februar 2012, 10:28

Fire Down Under hat geschrieben:die beiden Songs wirklich wunderschön sind und sich nicht hinter dem Material der besten Band aller Zeiten zu verstecken braucht.

was hattn das nun mit WARFARE zu tun????? *duckundwechrenn*
kam das ding wirklich NIE auf orginaltape raus????? wäre wirklich schade :(
beavis666
St.Anger-Gutfinder
 
 
Beiträge: 45
Registriert: 1. Februar 2012, 22:30


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Fire Down Under » 5. Februar 2012, 10:33

beavis666 hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:die beiden Songs wirklich wunderschön sind und sich nicht hinter dem Material der besten Band aller Zeiten zu verstecken braucht.

was hattn das nun mit WARFARE zu tun????? *duckundwechrenn*
kam das ding wirklich NIE auf orginaltape raus????? wäre wirklich schade :(

Das hat zumindest jemand im Corroseum behauptet als ich im Search&Sell-Unterforum nen Wantlist-Thread aufgemacht hab wo ich das Demo aufgefĂĽhrt hab...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Pavlos » 5. Februar 2012, 10:37

Die beiden Songs bzw. das Demo gibt es nur auf normaler handelsüblicher Kasette, also ohne Print. Mein Cousin in Griechenland besitzt solch ein Tape, welches er damals direkt von der Band bezogen hat. Allerdings hat dieses Tape kein Cover, was evtl. darauf hindeutet, dass das Cover erst später (im Zeitalter des Internet?) hinzugefügt wurde. Eine 7" war mal von´nem kleinen Record Label in Thessaloniki geplant, aber das ist schon lange her (ich glaube Ende der 90er/Anfang der 00er) und seitdem hat man da auch nichts offizielles mehr gehört.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Fire Down Under » 5. Februar 2012, 10:39

Pavlos hat geschrieben:Die beiden Songs bzw. das Demo gibt es nur auf normaler handelsüblicher Kasette, also ohne Print. Mein Cousin in Griechenland besitzt solch ein Tape, welches er damals direkt von der Band bezogen hat. Allerdings hat dieses Tape kein Cover, was evtl. darauf hindeutet, dass das Cover erst später (im Zeitalter des Internet?) hinzugefügt wurde. Eine 7" war mal von´nem kleinen Record Label in Thessaloniki geplant, aber das ist schon lange her (ich glaube Ende der 90er/Anfang der 00er) und seitdem hat man da auch nichts offizielles mehr gehört.

Aha, sehr interessant. Dann hat der Typ im Corroseum Quatsch erzählt und das Ding kann wieder auf den Einkaufszettel. :smile2: Ob mit oder ohne Cover ist ja absolut zweitrangig.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon beavis666 » 5. Februar 2012, 10:45

Fire Down Under hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Die beiden Songs bzw. das Demo gibt es nur auf normaler handelsüblicher Kasette, also ohne Print. Mein Cousin in Griechenland besitzt solch ein Tape, welches er damals direkt von der Band bezogen hat. Allerdings hat dieses Tape kein Cover, was evtl. darauf hindeutet, dass das Cover erst später (im Zeitalter des Internet?) hinzugefügt wurde. Eine 7" war mal von´nem kleinen Record Label in Thessaloniki geplant, aber das ist schon lange her (ich glaube Ende der 90er/Anfang der 00er) und seitdem hat man da auch nichts offizielles mehr gehört.

Aha, sehr interessant. Dann hat der Typ im Corroseum Quatsch erzählt und das Ding kann wieder auf den Einkaufszettel. :smile2: Ob mit oder ohne Cover ist ja absolut zweitrangig.

hab da auch gleich mal mein "griechenkontaktmann" angeschrieben, mal gucken, was der sagt..... zur not geb ich mich da ja mit nem guten dub auch zufrieden ;)
und fleissig mails an komische labels/leute scheiben... wenn die die merken, das interesse besteht tut sich ja vielleicht was in sachen 7" :D
beavis666
St.Anger-Gutfinder
 
 
Beiträge: 45
Registriert: 1. Februar 2012, 22:30


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Pavlos » 5. Februar 2012, 10:46

Fire Down Under hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Die beiden Songs bzw. das Demo gibt es nur auf normaler handelsüblicher Kasette, also ohne Print. Mein Cousin in Griechenland besitzt solch ein Tape, welches er damals direkt von der Band bezogen hat. Allerdings hat dieses Tape kein Cover, was evtl. darauf hindeutet, dass das Cover erst später (im Zeitalter des Internet?) hinzugefügt wurde. Eine 7" war mal von´nem kleinen Record Label in Thessaloniki geplant, aber das ist schon lange her (ich glaube Ende der 90er/Anfang der 00er) und seitdem hat man da auch nichts offizielles mehr gehört.

Aha, sehr interessant. Dann hat der Typ im Corroseum Quatsch erzählt und das Ding kann wieder auf den Einkaufszettel. :smile2: Ob mit oder ohne Cover ist ja absolut zweitrangig.


Um das nochmal klarzustellen: Wir reden hier von ganz normalen Kasetten, auf denen per Kugelschreiber Band- und Demoname gekritzelt wurden. Ich habe gehört, dass es da, oh Wunder, Fakes geben soll. Ich wäre da also vorsichtig.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. Februar 2012, 11:22

AGELESS WISDOM, kuriose Band, hab ich glaube ich schon mal irgendwo gepostet. Nur die Griechen kämen 1990 auf die Schnapsidee ausgerechnet wie die notorisch erfolglosen MANILLA ROAD klingen zu wollen. Beide Songs sind cool, der Gesang ist fast noch kauziger und hart an der Grenze. Viel Erfolg bei der Suche, unmöglich ist das nicht. Die Schweden JONAH QUIZZ hatten auch unbeschriftete Tapes und auch die wurden irgendwann wieder gefunden und für die Stormspell-CD verwendet.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Pavlos » 5. Februar 2012, 13:01

Die beiden AGELESS WISDOM Songs wären auf jeden Fall ein sehr netter 7er Release. Wäre ein Fall für z.B. Metalbound Records.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. Februar 2012, 17:32

Hab ich schon erwähnt, dass die SPITFIRE eigentlich auch in jeden 80er-Metal Haushalt gehört?

Bild

Street Fighter!! :yeah:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 58 Gäste