Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Juli 2009, 21:41

Also die Songs von AGNES VEIN gefallen mir sehr gut, angenehm vor allem, dass die Songs trotz triefendem Doom- und Epic-ness auf den Punkt kommen, und nicht sieben, acht Minuten, oder noch länger, vor sich hin schwelgen, bis man völlig den Faden verloren hat. Die Band merke ich mir, und hoffe mal auf eine volles Album in der Qualität.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Pavlos » 8. Juli 2009, 22:37

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Also die Songs von AGNES VEIN gefallen mir sehr gut, angenehm vor allem, dass die Songs trotz triefendem Doom- und Epic-ness auf den Punkt kommen, und nicht sieben, acht Minuten, oder noch länger, vor sich hin schwelgen, bis man völlig den Faden verloren hat. Die Band merke ich mir, und hoffe mal auf eine volles Album in der Qualität.


Sag bloss, du hast die OF CHAOS AND LAW aufgetrieben...?!?!?!

Die neuen Sachen gehen in eine etwas dĂĽstere Richtung, ja streifen sogar den von mir vermaledeiten Black Metal. Damit kann ich teilweise nix anfangen.
Schade, denn die o.g. EP hat mir mit ihrem Doom/epic Mix sehr gut gefallen....

Auf der myspace Seite der Band gibt´s zwei neue Songs:

http://www.myspace.com/agnesveinband
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Juli 2009, 22:44

Pavlos hat geschrieben:
Sag bloss, du hast die OF CHAOS AND LAW aufgetrieben...?!?!?!



Nein, nein, cool down, ich spreche jetzt mal bloß von den YouTube-Videos (die aber standesgemäß bei mir rüberkommen, seit ich meinen PC an Verstärker und Boxen angeschlossen hab). Nach dem passenden Tonträger hab ich mich noch nicht umgeschaut.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Pavlos » 8. Juli 2009, 22:52

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Sag bloss, du hast die OF CHAOS AND LAW aufgetrieben...?!?!?!



Nein, nein, cool down, ich spreche jetzt mal bloß von den YouTube-Videos (die aber standesgemäß bei mir rüberkommen, seit ich meinen PC an Verstärker und Boxen angeschlossen hab). Nach dem passenden Tonträger hab ich mich noch nicht umgeschaut.


Was hälste von den drei Dark Nightmare Tracks?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Juli 2009, 22:59

Pavlos hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Sag bloss, du hast die OF CHAOS AND LAW aufgetrieben...?!?!?!



Nein, nein, cool down, ich spreche jetzt mal bloß von den YouTube-Videos (die aber standesgemäß bei mir rüberkommen, seit ich meinen PC an Verstärker und Boxen angeschlossen hab). Nach dem passenden Tonträger hab ich mich noch nicht umgeschaut.


Was hälste von den drei Dark Nightmare Tracks?


Sehr guter erster Eindruck, hab auch ein digitalisiertes "Earth in Danger" Demo, hab aber noch nicht intensiv reingehört, dafür haben mich die THRUSTER und die HYBORIAN STEEL in letzter Zeit einfach nicht losgelassen. Werd ich aber noch tun.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Witchräper » 9. Juli 2009, 00:35

Hab mir vor einigen Tagen die Thanatos Inc. - "Life Ltd." LP gekauft. Die finde ich richtig toll.
Allerdings ist das neben dem Flames Zeug das bisher einzige was ich an Griechenmetal zu Hause habe.
Witchräper
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 124
Registriert: 5. Juli 2009, 01:19


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Pavlos » 9. Juli 2009, 22:47

Witchräper hat geschrieben:Hab mir vor einigen Tagen die Thanatos Inc. - "Life Ltd." LP gekauft. Die finde ich richtig toll.


Dann hör dir mal die War Of The Godz von Nigel Foxxe´s Inc. an. Is´nämlich das zweite Album von Thanatos Inc., die sich nach dem Debüt umbenannten, und viel besser als die Life Ltd. (Mehr Info & zwei Song Links gibt´s auf Seite 3 des Threads)
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Witchräper » 10. Juli 2009, 00:29

Ja die will ich auch noch haben. Aber ist ja auch nicht so billig die Scheibe. Ist die nächsten Monate wohl erstmal nicht drin.
Witchräper
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 124
Registriert: 5. Juli 2009, 01:19


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon TWOS » 12. Juli 2009, 14:19

Oh, da habe ich in meiner Abstinenz ja ein sehr interessantes Thema verpasst...

Die meisten Klassiker wurden ja schon genannt. Von dem 80er Stoff halte ich nur VICE HUMAN und SARISSA für wirklich essentiell, ich denke die wirklich qaulitätvollen Veröffentlichungen kamen erst in den 90ern (und einige haben es nie zu einer würdigen Veröffentlichung geschafft).

Hier meine Top-Liste in griechischem Metal:

AGELESS WISDOM - Kingdom Without A Name (Demo, 1990)
AIRGED L'AMH - A Vertigo Edda Arised (Demo 1997)
ARPYIAN HORDE - From Olymus... / Wind From The Cave 7"
BATTLEROAR - S/t
BLOOD COVERED - Winterhawk (LP, 1991)
BLACK FATE - A Piece Of Dream (Demo 1993)
CRUSH - Kingdom Of The Kings
DENIAL PRICE - Farewell Within Remains
GLADIATORS - A Dead Man's Walk (Demo 1990)
GUARDIAN ANGEL - Beyond the Twilight 7" (1994)
INNER WISH - Waiting For The Dawn
MARAUDER - Sense Of Metal
OMINOUS SKY - S/t 7"
REFLECTION - Odyssey
SACRAMENT - Untamed, Free Spirit (Demo 1994)
SARISSA - Demo 1987
VAVEL - S/t
WIND SPOUT - Dominate the World (Demo 1993)
WRATHBLADE - War Of The Titans 7"



Ich kann in den nächsten Tagen was zu GUARDIAN ANGEL (toller Speed Metal, aber nicht jedermanns Sache) oder obskuren Demos wie BLACK FATE (bestes Prog-Demo außerhalb Nordamerikas), AGELESS WISDOM (Epic Metal, Haupteinfluss: MANILLA ROAD... und das in der griechischen Provinz im Jahre 1990!!) GLADIATORS (leider insgesamt nur drei Songs veröffentlicht, aber die sind verdammt stark) oder SACRAMENT (Undergroundheroen), WIND SPOUT (Cry for Freedom!) oder ANGEL HEART schreiben (und bei Bedarf hochladen), es sei denn Pavlos will das übernhemen.

An jungen Bands wurden auch schon viele gute Truppen genannt. DARK NIGHTMARE sind, besonders live, fantastisch. SOLITARY SABRED (http://www.myspace.com/solitarysabred) und WISHDOOM sind ebenfalls vielversprechend und RAGENHEART kann man auch empfehlen.



Suche ĂĽbrigens dringend das FATAL MORGANA Demo (auch Mp3/Tapekopie)... wenn mir da irgendenjemand helfen kann?
Zuletzt geändert von TWOS am 12. Juli 2009, 14:29, insgesamt 3-mal geändert.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon rapanzel » 12. Juli 2009, 14:21

Witchräper hat geschrieben:Ja die will ich auch noch haben. Aber ist ja auch nicht so billig die Scheibe. Ist die nächsten Monate wohl erstmal nicht drin.

Die Nigel Foxxe´s???
Die bekommste als CD für 3€ überall nachgeworfen. Glaub ich hab für meine neu sogar nur 2€ gezahlt. Gefällt mir persönlich jetzt aber weniger
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon TWOS » 12. Juli 2009, 14:21

Pavlos hat geschrieben:Die neuen Sachen gehen in eine etwas dĂĽstere Richtung, ja streifen sogar den von mir vermaledeiten Black Metal. Damit kann ich teilweise nix anfangen.
Schade, denn die o.g. EP hat mir mit ihrem Doom/epic Mix sehr gut gefallen....

Geht mir genauso; die erste CD war klasse und sehr atmosphärisch, aber auf der neuen haben sie sich stilistisch etwas davon wegbewegt und ich komme nicht mehr so gut an die Band ran.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Pavlos » 12. Juli 2009, 14:26

TWOS hat geschrieben:Ich kann in den nächsten Tagen was zu GUARDIAN ANGEL (toller Speed Metal, aber nicht jedermanns Sache) oder obskuren Demos wie BLACK FATE (bestes Prog-Demo außerhalb Nordamerikas), AGELESS WISDOM (Epic Metal, Haupteinfluss: MANILLA ROAD... und das in der griechischen Provinz im Jahre 1990!!) GLADIATORS (leider insgesamt nur drei Songs veröffentlicht, aber die sind verdammt stark) oder SACRAMENT (Undergroundheroen), WIND SPOUT (Cry for Freedom!) oder ANGEL HEART schreiben, es sei denn Pavlos will das übernhemen.


Als her damit...ich war ja leider auf den letzten drei Seiten fast schon Alleinunterhalter.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon rapanzel » 12. Juli 2009, 16:47

Falls jemand die FORTRESS UNDER SIEGE loswerden möchte, bitte bei mir mal melden
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Franko » 12. Juli 2009, 18:58

Für Fans von STRATOVARIUS, MALMSTEEN & Co. könnte Angelo Perlepes' MYSTERY "Fatal Passion (von 2001) ganz interessant sein. Ich glaube, das ist auch dessen einzige Scheibe mit Vocals, oder?
Bild
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Heavy Metal aus Griechenland - METAL FROM HELLAS

Beitragvon Pavlos » 12. Juli 2009, 19:44

Franko hat geschrieben:Für Fans von STRATOVARIUS, MALMSTEEN & Co. könnte Angelo Perlepes' MYSTERY "Fatal Passion (von 2001) ganz interessant sein. Ich glaube, das ist auch dessen einzige Scheibe mit Vocals, oder?
Bild


Nein, ist sie nicht. Der hat drei feine Scheiben veröffentlicht. Das Debüt wollt´ich demnächst hier vorstellen....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste