JUDAS PRIEST

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon darklord » 18. Juni 2014, 00:52

Pavlos hat geschrieben:BildBildBild

Wichtig ist, dass du diese drei Scheiben im Regal stehen hast.


Gute Auswahl eigentlich. Meine beiden Lieblingsscheiben von Priest und Painkiller.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis München


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon GravewarrioR » 18. Juni 2014, 07:20

darklord hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:BildBildBild

Wichtig ist, dass du diese drei Scheiben im Regal stehen hast.


Gute Auswahl eigentlich. Meine beiden Lieblingsscheiben von Priest und Painkiller.


Stimmt, ich fands auch schon immer gut, dass Priest & Painkiller zusammen die beiden Alben Sad Wings of Destiny, Defenders of the Faith und Painkiller geschrieben haben! :tong2:
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
Benutzeravatar
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 955
Registriert: 19. April 2010, 15:38
Wohnort: Germersheim


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon GravewarrioR » 18. Juni 2014, 07:20

Hugin hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Achwat. Bei PRIEST gilt: Alles bis 1990 oder nix.

Neinneinnein, überhaupt ALLES!
Außer vielleicht "Nostradamus".
Aber sonst: ALLES!


Inklusive Jugulator und Demolition?

Ich konnt mir die selbst in 15 über die Jahre verteilten versuchen noch ned schön genug reden/hören, damit ich die besitzen müsst.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
Benutzeravatar
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 955
Registriert: 19. April 2010, 15:38
Wohnort: Germersheim


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Hofi » 18. Juni 2014, 08:32

Hallo??? Board??? Gehts noch???

Von Priest braucht man ALLES wie Hugin schon geschrieben hat! (Wenn ich die Fanboybrille abnehme, kann ich auch auf Nostradamus verzichten.)

Ohne Alben wie Sinn after Sinn, Staines Class, Killing Machine fehlen ja Songs wie Sinner, Let us Prey, Diamonds And Rust, Dissident Aggressor, Hell Bent For Leather, Running Wild, Exciter, Beyond The Realms Of Death und viele andere in der Sammlung. Damit kann man doch nicht Leben. Ich zumindest nicht. Mit den Platten aus den Achtzigern fange ich erst mal nicht an. Sonst wird mein Schrieb hundert Seiten lang.

Und wie ich hier schon einmal vor ein paar Wochen geschrieben habe, ist die Angel of Retribution meiner Meinung nach immer noch stärker als so manches hochgelobte underground-must-have. Punkt.

Edit: "Priest klingt viel zu british...." :lol: :lol: :lol:
Heiko was hast du gestern denn gefrühstückt?
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6177
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Killmister » 18. Juni 2014, 09:59

Gute Argumentation Hofi und bei diesen Songs von "zu british" zu sprechen ist schon :ehm: , das sind Meilensteine der harten Musik! Das man nicht jeden Priestsong toll findet, wäre tolerabel.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Siebi » 18. Juni 2014, 10:36

Hugin hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Achwat. Bei PRIEST gilt: Alles bis 1990 oder nix.

Neinneinnein, überhaupt ALLES!
Außer vielleicht "Nostradamus".
Aber sonst: ALLES!

... bis inklusive "Ram It Down", dann von mir aus Deckel drauf.

Dieses Painkiller-Hochgelobe, boah, dieser Vollrotz in einer ekelhaften Produktion. Da hatte der Tsangarides meterdicke Tomaten auf den Ohren. Trommelt der Travis eigentlich auf den Scheiben? Holland durfte ja nur bis inkl. der "Screaming...", danach der Urgroßonkel von Rolfis bestem Spezl. Wer kennt die priesterlichen Internas?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Southern Man » 18. Juni 2014, 10:42

Dem Post von Hofi kann ich mich komplett anschließen. Schwierig da fünf Scheiben und Songs rauszusuchen, die da noch heraus ragen, aber ich probier es mal:

ALBEN
British Steel
Sad Wings Of Destiny
Defenders Of The Faith
Screaming For Vengeance
Stained Class

SONGS
You've Got Another Thing Comin'
The Ripper
Some Heads Are Gonna Roll
Heading Out To The Highway
Out In The Cold

Bei den Songs stehen die Nummer 1 und 2 für mich seit Jahren absolut fest. Ansonsten wechelt das häufig. Painkiller finde ich zwar ein gutes Album aber ziemlich überschätzt.
Benutzeravatar
Southern Man
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 760
Registriert: 1. Januar 2013, 17:07
Wohnort: München


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Southern Man » 18. Juni 2014, 10:43

Jetzt habe ich Deinen Post nicht mehr gelesen Herr Siebi, aber zwei Doofe ein Gedanke :lol: Darauf trink ma heit abend a Maß :smile2:
Benutzeravatar
Southern Man
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 760
Registriert: 1. Januar 2013, 17:07
Wohnort: München


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Acrylator » 18. Juni 2014, 10:47

Fire Down Under hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:BildBildBild

Wichtig ist, dass du diese drei Scheiben im Regal stehen hast.

Achwat. Bei PRIEST gilt: Alles bis 1990 oder nix.

In other words: Metalprofi oder Ahnungsloser. :angry2:

Also mir fehlen "Point Of Entry" und "Turbo" - und ich habe auch nicht die Absicht, mir die zuzulegen. Nicht weil diese Scheiben scheiße wären, aber da kickt mich halt einfach gar nichts (wobei ich erstere noch nicht komplett kenne, aber bisher hab ich auch keine Lust das zu ändern, dafür gibt's noch zu viele richtig geile Sachen, die mir fehlen). Bin ich jetzt ein Ahnungsloser?

Und "British Steel" finde ich, wie der Gravewarrior, auch ziemlich überbewertet, da die meist unter den Top-3 Alben der Band und den wichtigsten Metalscheiben überhaupt auftaucht, für mich aber (neben "Point Of Entry") das schwächste Album der Band bis Mitte der 80er ist und im Vergleich zu anderen Metalklassikern teilweise geradezu lahm/handzahm wirkt (auch wenn die Produktion toll ist).
Zuletzt geändert von Acrylator am 18. Juni 2014, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Siebi » 18. Juni 2014, 10:47

Southern Man hat geschrieben:Jetzt habe ich Deinen Post nicht mehr gelesen Herr Siebi, aber zwei Doofe ein Gedanke :lol: Darauf trink ma heit abend a Maß :smile2:

Eine schmerztötende oder zwei. :-D
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Acrylator » 18. Juni 2014, 10:53

Ach ja, "Painkiller" finde ich ebenfalls etwas überbewertet, für mich eher ein 8,5 denn ein 10-Punkte-Album.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Jhonny D. » 18. Juni 2014, 11:28

"Point Of Entry" ist doch mal absolut übergenial...
eine völlig unterbewertete Scheibe. Lief gerade zwei Mal bei mir.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Ohrgasm » 18. Juni 2014, 11:37

Jhonny D. hat geschrieben:"Point Of Entry" ist doch mal absolut übergenial...
eine völlig unterbewertete Scheibe. Lief gerade zwei Mal bei mir.


!!!

Vielleicht nicht übergenial (und doch irgendwie, auf eine eigene Weise...). Die Scheibe ist auf jeden Fall unterbewertet bzw. bis heute unentdeckt geblieben.
Warum kommt die denn immer so schlecht weg? Was hat die Scheibe nicht zu bieten? Heading Out to the Highway, Desert Plains, Solar Angels, Hot Rockin uvm.. Das sind ritchige Priest Kracher, der Scheibe würde ich unbedingt ein, zwei Extraohren leihen. Es lohnt sich.
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon koitnreina » 18. Juni 2014, 12:39

Meiner Meinung nach ist die "Point of Entry" sehr, sehr, sehr unterbewertet. Die läuft schon seit Tagen bei mir und wird wohl auch noch den ganzen Sommer in meinem Auto verbringen. :smile2:
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
Benutzeravatar
koitnreina
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 647
Registriert: 1. April 2010, 23:35
Wohnort: Steyr, Österreich


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon GravewarrioR » 18. Juni 2014, 13:20

Acrylator hat geschrieben:Ach ja, "Painkiller" finde ich ebenfalls etwas überbewertet, für mich eher ein 8,5 denn ein 10-Punkte-Album.

Painkiller mag zwar abgenudelt sein, aber es ist für mich DAS Album, wenn es um klassischen Heavy Metal geht. Da stimmt für mich einfach jeder Ton. Geschwindigkeit, Killersoli, Mitgröhlparts, NUR geile Songs, eine wahnsinns-Produktion (wenn auch leicht übertrieben).

Für mich DAS Metalalbum. :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
Benutzeravatar
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 955
Registriert: 19. April 2010, 15:38
Wohnort: Germersheim


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste