JUDAS PRIEST

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon darklord » 18. Juni 2014, 20:04

Jhonny D. hat geschrieben:"Point Of Entry" ist doch mal absolut übergenial...
eine völlig unterbewertete Scheibe. Lief gerade zwei Mal bei mir.

Perfekte Sommermusik, zusammen mit Turbo.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis München


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Pavlos » 18. Juni 2014, 22:24

Woran genau macht man eigentlich fest, dass da auf der "Painkiller" ein PC schlagzeugt?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Ulle » 18. Juni 2014, 23:11

Also dass da ein PC spielt glaube ich nie im Leben, das ging 1990 definitiv nicht in dieser Qualität!
Evtl. wurden vielleicht Snare- und Bassdrumschläge gesampelt, kopiert und teilweise in mühevoller Kleinstarbeit reingeschnitten, das mag sein. Die Schläge klingen halt oft arg ähnlich und wirken dadurch eben "nähmaschinig", aber das war es auch schon. Also die Bass klingt für mich echt, die Becken auch.
Mich haben die Drums bei Painkiller nie gestört, ich finde das passt :yeah:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Hugin » 18. Juni 2014, 23:29

GravewarrioR hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Achwat. Bei PRIEST gilt: Alles bis 1990 oder nix.

Neinneinnein, überhaupt ALLES!
Außer vielleicht "Nostradamus".
Aber sonst: ALLES!


Inklusive Jugulator und Demolition?

Ich konnt mir die selbst in 15 über die Jahre verteilten versuchen noch ned schön genug reden/hören, damit ich die besitzen müsst.

Jupp, ganz ausdrücklich inklusive "Jug & Dem". Ich finde beide Alben bis heute und auch sofort von Anfang an großartig. Einzelne Songs sind auch mir zu groovy bzw. Pantera-lastig, aber beide Scheiben haben Perlen, die ich absolut super finde.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Hugin » 18. Juni 2014, 23:31

Ulle hat geschrieben:Also dass da ein PC spielt glaube ich nie im Leben, das ging 1990 definitiv nicht in dieser Qualität!
Evtl. wurden vielleicht Snare- und Bassdrumschläge gesampelt, kopiert und teilweise in mühevoller Kleinstarbeit reingeschnitten, das mag sein. Die Schläge klingen halt oft arg ähnlich und wirken dadurch eben "nähmaschinig", aber das war es auch schon. Also die Bass klingt für mich echt, die Becken auch.
Mich haben die Drums bei Painkiller nie gestört, ich finde das passt :yeah:

Schön, dass das mal jemand in dieser Deutlichkeit sagt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Siebi » 19. Juni 2014, 00:56

Hugin hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Also dass da ein PC spielt glaube ich nie im Leben, das ging 1990 definitiv nicht in dieser Qualität!
Evtl. wurden vielleicht Snare- und Bassdrumschläge gesampelt, kopiert und teilweise in mühevoller Kleinstarbeit reingeschnitten, das mag sein. Die Schläge klingen halt oft arg ähnlich und wirken dadurch eben "nähmaschinig", aber das war es auch schon. Also die Bass klingt für mich echt, die Becken auch.
Mich haben die Drums bei Painkiller nie gestört, ich finde das passt :yeah:

Schön, dass das mal jemand in dieser Deutlichkeit sagt.

Was ist das für ein Schwachsinn, Herr Rabe? Wenn jemand Sound und Scheibe passt, alles okay, war nie mein Anliegen, das in Frage zu stellen.

Glauben heißt nichts wissen. Was ist an Ulles Statement deutlich? Auch nur Vermutungen, ich habe eine konkrete Frage danach gestellt, da ab "Defenders..." der Schlagzeuger Holland nie mehr auf einer Studioplatte der Priester gespielt hat.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Fire Down Under » 19. Juni 2014, 01:18

Siebi hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Achwat. Bei PRIEST gilt: Alles bis 1990 oder nix.

Neinneinnein, überhaupt ALLES!
Außer vielleicht "Nostradamus".
Aber sonst: ALLES!

... bis inklusive "Ram It Down", dann von mir aus Deckel drauf.

Dieses Painkiller-Hochgelobe, boah, dieser Vollrotz in einer ekelhaften Produktion.

Nix da, die "Painkiller" haut alles weg! M-E-T-A-L!!!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Fire Down Under » 19. Juni 2014, 01:21

Acrylator hat geschrieben:Also mir fehlen "Point Of Entry" und "Turbo" - und ich habe auch nicht die Absicht, mir die zuzulegen. Nicht weil diese Scheiben scheiße wären, aber da kickt mich halt einfach gar nichts (wobei ich erstere noch nicht komplett kenne, aber bisher hab ich auch keine Lust das zu ändern, dafür gibt's noch zu viele richtig geile Sachen, die mir fehlen). Bin ich jetzt ein Ahnungsloser?

Ja. :angry2:

Nein, aber "Point of Entry" hat durchaus ein paar feine Perlen zu bieten, wenngleich es bei weitem nicht die beste PRIEST Scheibe ist. Und die "Turbo" ist weitaus besser als ihr Ruf! Alleine "Out in the Cold", *schmelz*...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon darklord » 19. Juni 2014, 03:52

Also wer die enspanntere Point of Entry und die auf eine herrliche Art poppige Turbo nicht haben will...ist selbst schuld.

Siebi hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Also dass da ein PC spielt glaube ich nie im Leben, das ging 1990 definitiv nicht in dieser Qualität!
Evtl. wurden vielleicht Snare- und Bassdrumschläge gesampelt, kopiert und teilweise in mühevoller Kleinstarbeit reingeschnitten, das mag sein. Die Schläge klingen halt oft arg ähnlich und wirken dadurch eben "nähmaschinig", aber das war es auch schon. Also die Bass klingt für mich echt, die Becken auch.
Mich haben die Drums bei Painkiller nie gestört, ich finde das passt :yeah:

Schön, dass das mal jemand in dieser Deutlichkeit sagt.

Was ist das für ein Schwachsinn, Herr Rabe? Wenn jemand Sound und Scheibe passt, alles okay, war nie mein Anliegen, das in Frage zu stellen.

Glauben heißt nichts wissen. Was ist an Ulles Statement deutlich? Auch nur Vermutungen, ich habe eine konkrete Frage danach gestellt, da ab "Defenders..." der Schlagzeuger Holland nie mehr auf einer Studioplatte der Priester gespielt hat.

Man muss es mal so sehen - ein steriler/unnatürlicher Drumsound ist nicht immer unbedingt ein Drumcomputer. Ein echtes Schlagzeug aufzunehmen und dann im Nachhinein dann doch völlig künstlich klingen zu lassen ist doch seit Jahrzehnten ein beliebtes Konzept.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis München


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Southern Man » 19. Juni 2014, 09:38

Fire Down Under hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Also mir fehlen "Point Of Entry" und "Turbo" - und ich habe auch nicht die Absicht, mir die zuzulegen. Nicht weil diese Scheiben scheiße wären, aber da kickt mich halt einfach gar nichts (wobei ich erstere noch nicht komplett kenne, aber bisher hab ich auch keine Lust das zu ändern, dafür gibt's noch zu viele richtig geile Sachen, die mir fehlen). Bin ich jetzt ein Ahnungsloser?

Ja. :angry2:

Nein, aber "Point of Entry" hat durchaus ein paar feine Perlen zu bieten, wenngleich es bei weitem nicht die beste PRIEST Scheibe ist. Und die "Turbo" ist weitaus besser als ihr Ruf! Alleine "Out in the Cold", *schmelz*...


Das unterschreibe ich voll, Out in the Cold gehört zu den besten Priest Songs.
Benutzeravatar
Southern Man
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 760
Registriert: 1. Januar 2013, 17:07
Wohnort: München


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon MetalChris87 » 19. Juni 2014, 10:16

"Turbo" ist die unterbewerteste Priest-Scheibe überhaupt und zähle ich sogar zu meinen Priest-Top-3. :yeah:
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Jhonny D. » 19. Juni 2014, 10:17

Southern Man hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Also mir fehlen "Point Of Entry" und "Turbo" - und ich habe auch nicht die Absicht, mir die zuzulegen. Nicht weil diese Scheiben scheiße wären, aber da kickt mich halt einfach gar nichts (wobei ich erstere noch nicht komplett kenne, aber bisher hab ich auch keine Lust das zu ändern, dafür gibt's noch zu viele richtig geile Sachen, die mir fehlen). Bin ich jetzt ein Ahnungsloser?

Ja. :angry2:

Nein, aber "Point of Entry" hat durchaus ein paar feine Perlen zu bieten, wenngleich es bei weitem nicht die beste PRIEST Scheibe ist. Und die "Turbo" ist weitaus besser als ihr Ruf! Alleine "Out in the Cold", *schmelz*...


Das unterschreibe ich voll, Out in the Cold gehört zu den besten Priest Songs.


:yeah:
läuft grad und macht absolut Laune!
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon GravewarrioR » 19. Juni 2014, 11:36

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Achwat. Bei PRIEST gilt: Alles bis 1990 oder nix.

Neinneinnein, überhaupt ALLES!
Außer vielleicht "Nostradamus".
Aber sonst: ALLES!

... bis inklusive "Ram It Down", dann von mir aus Deckel drauf.

Dieses Painkiller-Hochgelobe, boah, dieser Vollrotz in einer ekelhaften Produktion.

Nix da, die "Painkiller" haut alles weg! M-E-T-A-L!!!

Eben. Ohne die Painkiller fehlen folgende Ãœberwichtigen Songs:

Painkiller
All Guns Blazing
Leather Rebel
Night Crawler
Between the Hammer and the Anvil
und verdammt fucking nochmal highly recommended overearthly good HELL PATROL

Und der Rest auf dem Album ist immernoch überdurchschnittlich.

Ich kann verstehen, wenn jemand sagt der Song Painkiller ist ihm zu abgedroschen weil 2000 maö gehört (wobei mir das seit gefühlten 5000 druchgängen nicht so geht und ich mich immer wieder auf das Solo frue wie n kleines Kind).

Was mir nicht reingeht ist, wie man ernsthaft an (altem) Heavy Metal interessiert sein kann und dem Painkiller Album gar nichts abgewinnen kann.

Klar hat die Painkiller eigentlich überhaupt nichts mehr mit der Killing Machine zu tun, aber es ist dennoch eine völlig wegweisende Paltte und für mich immer der "krönende Abschluss der 80er" als Metaljahrzent.

Gefühlt war mit der Painkiller der 80er Metal erst mal am Ende und es gab ein paar Jahre (ausser Undergroundperlen) erstmal nur Grütze.

Ein mahnmal das sagt: Wenn ihr pisser irgendwann wieder anfangt vernünftigen Metal zu spielen: DA is die Messlatte!
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
Benutzeravatar
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 955
Registriert: 19. April 2010, 15:38
Wohnort: Germersheim


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Nolli » 19. Juni 2014, 11:48

GravewarrioR hat geschrieben:Was mir nicht reingeht ist, wie man ernsthaft an (altem) Heavy Metal interessiert sein kann und dem Painkiller Album gar nichts abgewinnen kann.


Ich bin mir sicher für den größten Teil des Forums ist Painkiller NEUER Metal :-D
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3361
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Ulle » 19. Juni 2014, 12:00

Nolli hat geschrieben:
GravewarrioR hat geschrieben:Was mir nicht reingeht ist, wie man ernsthaft an (altem) Heavy Metal interessiert sein kann und dem Painkiller Album gar nichts abgewinnen kann.


Ich bin mir sicher für den größten Teil des Forums ist Painkiller NEUER Metal :-D


Du meinst diese Grungeplatte?
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste