JUDAS PRIEST

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Max Savage » 18. Juni 2014, 13:28

Auf der "Point of Entry" ist Desert Plains drauf.

Daher braucht man das Album, Beweisführung abgeschlossen.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Siebi » 18. Juni 2014, 13:49

GravewarrioR hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Ach ja, "Painkiller" finde ich ebenfalls etwas überbewertet, für mich eher ein 8,5 denn ein 10-Punkte-Album.

Painkiller mag zwar abgenudelt sein, aber es ist für mich DAS Album, wenn es um klassischen Heavy Metal geht. Da stimmt für mich einfach jeder Ton. Geschwindigkeit, Killersoli, Mitgröhlparts, NUR geile Songs, eine wahnsinns-Produktion (wenn auch leicht übertrieben).

Für mich DAS Metalalbum. :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

:smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon GravewarrioR » 18. Juni 2014, 13:55

Max Savage hat geschrieben:Auf der "Point of Entry" ist Desert Plains drauf.

Daher braucht man das Album, Beweisführung abgeschlossen.


Righty right!
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
Benutzeravatar
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 955
Registriert: 19. April 2010, 15:38
Wohnort: Germersheim


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Jhonny D. » 18. Juni 2014, 14:17

GravewarrioR hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Ach ja, "Painkiller" finde ich ebenfalls etwas überbewertet, für mich eher ein 8,5 denn ein 10-Punkte-Album.

Painkiller mag zwar abgenudelt sein, aber es ist für mich DAS Album, wenn es um klassischen Heavy Metal geht. Da stimmt für mich einfach jeder Ton. Geschwindigkeit, Killersoli, Mitgröhlparts, NUR geile Songs, eine wahnsinns-Produktion (wenn auch leicht übertrieben).

Für mich DAS Metalalbum. :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:


Es kommt sicher komisch, wenn ich das sage - aber ich habe den Eindruck, dass mittlerweile ausgerechnet "Painkiller" unterbewertet ist!
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Siebi » 18. Juni 2014, 14:38

Über- oder unterbewertet gibt es für mich nicht. Der eine findet das Album klasse, der andere okay, mancher betet es an, ich würde Herrn Gravewarrior in nahezu jedem Punkt widersprechen. Der leidige Geschmack.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. Juni 2014, 14:51

Siebi hat geschrieben:Über- oder unterbewertet gibt es für mich nicht. Der eine findet das Album klasse, der andere okay, mancher betet es an, ich würde Herrn Gravewarrior in nahezu jedem Punkt widersprechen. Der leidige Geschmack.

Für mic ist "Painkiller" klar eines der prägendsten Alben für den klassischen Metal, auch wenn ich es heute eher selten höre. Image, Sound, Artwork, Lieder, das hat den Heavy Metal und vor allem das Bild des Heavy Metals, so sehr geprägt, wie nur wenige andere Alben.
Ob ich das nun gut inde, ist aber eine andere Sache.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon TheSchubert666 » 18. Juni 2014, 14:54

Aha, interessante Diskussion über ein Album („Painkiller“), das bereits 24 Jahre durch die Prärie reitet und strampelt.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon GravewarrioR » 18. Juni 2014, 15:30

Und im Thread "Judas Priest-Top 5 Alben" ja auch völlig OT oder wie? :ehm:
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
Benutzeravatar
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 955
Registriert: 19. April 2010, 15:38
Wohnort: Germersheim


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Jhonny D. » 18. Juni 2014, 15:38

Meine Top 5 wäre wohl:

Defenders Of The Faith
Sad Wings Of Destiny
Painkiller
Killing Machine
Screaming For Vengeance

dicht dahinter:
Sin After Sin
British Steel
Point Of Entry
Angel Of Retribution


Top-Album, das mich nicht ganz so packt wie wohl alle anderen:
Stained Class
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon dawnrider » 18. Juni 2014, 15:43

Wie schon so oft gesagt: egal, welches Priest-Album ich aussortieren wollen würde, es wären immer hochklassige Songs dabei.

Es gibt "schwächere" Alben, ja. Die Turbo, Ram it down oder die Nostradamus sind keine makellosen Juwelen, keine Scheiben, die die gängigen Maßstäbe neu definiert haben. Aber ich will keine davon hergeben, weil auf jeder einige sehr gute Songs stehen.

Die Painkiller ist unantastbar. Die Painkiller war eines der Alben, die eben neue Standards setzt, die makellos ist. Das ist Priest ein paar mal in ihrer Kariere gelungen.

Und zur Jugulator-Diskussion vor wenigen Seiten: Cathedral Spires ist ein Gottsong, ein Höhepunkt in der Priest-Discographie. Allein diese Nummer rechtfertig einen Kauf des Albums, obwohl da noch viel gutes drauf ist.

Leute, ich hab so dermaßen Bock auf die Redeemer, das gibt's gar nicht! :yeah:
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Hofi » 18. Juni 2014, 15:49

dawnrider hat geschrieben:Leute, ich hab so dermaßen Bock auf die Redeemer, das gibt's gar nicht! :yeah:


Ich auch! Habe Gestern schon mal CD und Vinyl bestellt. Da führt kein Weg dran vorbei. :smile2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6176
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Siebi » 18. Juni 2014, 16:19

dawnrider hat geschrieben:...
Die Painkiller ist unantastbar. Die Painkiller war eines der Alben, die eben neue Standards setzt, die makellos ist. ...

Wird seit 1990 im Hause Siebi nach einigen Durchläufen exakt so gehandhabt. :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Hofi » 18. Juni 2014, 16:22

Siebi hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:...
Die Painkiller ist unantastbar. Die Painkiller war eines der Alben, die eben neue Standards setzt, die makellos ist. ...

Wird seit 1990 im Hause Siebi nach einigen Durchläufen exakt so gehandhabt. :smile2:

Vl. solltest du sie mal wieder antasten? Kann ja sein dass sie seither gewachsen ist. :smile2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6176
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Siebi » 18. Juni 2014, 16:37

Hofi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:...
Die Painkiller ist unantastbar. Die Painkiller war eines der Alben, die eben neue Standards setzt, die makellos ist. ...

Wird seit 1990 im Hause Siebi nach einigen Durchläufen exakt so gehandhabt. :smile2:

Vl. solltest du sie mal wieder antasten? Kann ja sein dass sie seither gewachsen ist. :smile2:

Nix wird da mehr bewusst aufgelegt! Es genügt, wenn ich hin und wieder bei Festivitäten damit beschallt werde.

Was war ich damals heiß und spitz wie Nachbars Lumpi auf den RID-Nachfolger, dazu das alles abfeiernde Kühnemosh-Review. Sabbernd in den Plattenladen, DM 15,- auf die Theke gewuchtet und ab nach Hause damit. Dann kam der Titeltrack und ich dachte, aha, alte Herren machen auf Thrash. Dazu der komische Rhytmusgitarrensound, mit dem ich bis heute nicht warm werde.

Nein danke, war und ist nicht meine Priest, mir fehlt da jegliches Gespür und Flair für melodische Songs, wie ich sie von Priest aus eben früheren Tagen kenne. Hier herrscht das Motto "Hauptsache es drückt und schiebt". Wenn das ein Standard sein soll, ok, nicht meiner.

Meine 90er Metalscheibe gestandener Größen war und ist "Solid Ball Of Rock". Die gibt's jetzt gleich auf der Fahrt in den Biergarten. Prost!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Max Savage » 18. Juni 2014, 17:05

Vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen, rein ins Halford-Feeling!

Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste