JUDAS PRIEST

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Hofi » 2. Juli 2015, 07:21

Geh hin. Ich habe bei Priest zwar auch die Megarosarote Brille auf, aber da kannst du nichts falsch machen. Ich bin auch mindestens in Stuttgart am Start. Dann feiern wir zusammen vorne, halbrechts ab. :smile2: :yeah:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6176
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Killmister » 2. Juli 2015, 07:29

Termin steht im Kalender, es soll wohl so sein!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon dawnrider » 2. Juli 2015, 08:29

Himmel, ja, ich denke, ich werde meine selbst aufgestellte Regel brechen und noch einmal ein Konzert ĂŒber 50 Euro besuchen. Ich meine, es sind Priest, was soll ich da machen...

Mein ersten mal war 2001, mit dem Ripper, und ich war so nachhaltig begeistert, dass ich das GefĂŒhl heute noch so prĂ€sent habe, als wĂ€re der Auftritt gestern gewesen. Das war der Tag, an dem sich mein Musikgeschmack stark verĂ€ndert hat. Bis dahin gab es eigentlich nur Hard Rock und glatten, Ă€ußerst melodischen Metal, Erst mit Priest, die in der damaligen Phase und mit dem besten Screamer der Welt auf mich schon verdammt hart gewirkt haben.

Und ein Jahr spĂ€ter, 2002, hat Halford das schlechteste Konzert meines Lebens abgeliefert, unmotiviert, abwertende Haltung dem Publikum gegenĂŒber, lustlos und mies gesungen. Ich hatte richtig Angst, als ich im MĂ€rz 2005 vor der Sporthalle in Böblingen stand, auf der Retribution-Tour. Und dann: eines der 5 besten Konzerte, die ich jemals gesehen habe. Halford war super drauf, die Band hatte Lust, die Halle war angenehm voll, die Setlist prima, das war schon recht stark.

2008 habe ich sie dann nochmal in MĂŒnchen gesehen, auf der Nostradamus-Tour. Das Konzert war nicht so gut wie das Stuttgarter-Konzert drei Jahre zuvor. Halfords Leistung war in Ordnung, aber nicht herausragend, und sein Bewegungsradius extremst eingeschrĂ€nkt. Er wirkte wie ein sehr alter, gebrechlicher Mann - von seinen muskulĂ€ren Problemen, die ihn bald darauf in den Rollstuhl brachten, wusste man ja noch nichts.

Seitdem bin ich auf Priest-Entzug, ich hatte immer die BefĂŒrchtung, ich mĂŒsse der Demontage meiner Legende beiwohnen, aber das, was man von den bisherigen Auftritten dieses Jahr hört, klingt wahnsinnig vielversprechend!
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Mirco » 2. Juli 2015, 10:48

Max Savage hat geschrieben:Ha, das hat jetzt sicher keiner erwartet!

Da Priest ja eh viel besser sind als die Jungfrauen, können wir auch gerade darĂŒber reden



1.Screaming For Vengeance
2.Defenders of the Faith
3.Painkiller
4.Turbo
5.British Steel

1. The Sentinel
2. Screaming For Vengeance
3. Ram It Down
4. Rock You All Around The World
5. Painkiller
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂŒsseldorf


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Mirco » 2. Juli 2015, 10:52

Killmister hat geschrieben: in der hÀsslichsten deutschen Halle


Meinst Du die Schleyerhalle? Die Turbinenhalle wÀre da nÀmlich auch ein Kandidat!

Priest werden in Wacken gesichtet und je nach (Nicht-) Gefallen wird evtl. Oberhausen in Angriff genommen.
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂŒsseldorf


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Killmister » 2. Juli 2015, 11:15

Mirco hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben: in der hÀsslichsten deutschen Halle


Meinst Du die Schleyerhalle? Die Turbinenhalle wÀre da nÀmlich auch ein Kandidat!

Priest werden in Wacken gesichtet und je nach (Nicht-) Gefallen wird evtl. Oberhausen in Angriff genommen.

Genau. FĂŒr Sportveranstaltungen mag es passen, fĂŒr Konzerte :-X/2 . WOA-Bericht wird gewĂŒnscht :smile2: !
Heimat =?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Mirco » 2. Juli 2015, 11:52

Killmister hat geschrieben:Heimat =?


Wie meinen? Bin gebĂŒrtiger West-Niedersachse.der aber in DĂŒsseldorf wohnt.
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂŒsseldorf


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Killmister » 2. Juli 2015, 12:28

Mirco hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Heimat =?


Wie meinen? Bin gebĂŒrtiger West-Niedersachse.der aber in DĂŒsseldorf wohnt.

Dachte HH, wegen deiner HSV-Vorliebe, kann mich aber auch irren?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Mirco » 2. Juli 2015, 12:53

Killmister hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Heimat =?


Wie meinen? Bin gebĂŒrtiger West-Niedersachse.der aber in DĂŒsseldorf wohnt.

Dachte HH, wegen deiner HSV-Vorliebe, kann mich aber auch irren?


Nee, komme von der hollĂ€ndischen Grenze, also nicht sooo weit nördlich. Aus Hamburg kommt nur meine große (Fussball-) Liebe. Es gibt halt keinen anderen Verein, den man sonst mögen könnte. Was soll ich machen? :tong2: :tong2: :harrr:
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂŒsseldorf


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon tik » 3. Februar 2016, 20:14

Habe mal ne Frage zu der "Sad Wings Of Destiny". Kann es sein, dass bei allen CD Versionen zuerst die B-Seite der LP und danach die A-Seite kommt? Warum? Und ist die CD in dieser Komplettbox (https://www.musik-sammler.de/media/960905/) die einzige, bei der die Reihenfolge stimmt?!?

P.S. Habe gerade mal bei MS geschaut, bei den LP Rereleases ab 2008 ist es genauso. Strange.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Hofi » 3. Februar 2016, 22:57

Das ist alles etwas strange. Bei meiner LP Version von Gull Records sowie bei der CD ist Victim of Changes Song 1.
Bei der LP ist jedoch die Seite mit "Prelude, usw.".... als A-Seite auf der RĂŒckseite angegeben. Auf dem Label ist das jedoch vertauscht und "Victim of Changes" Song 1 der A-Seite.

Dieser Fehler zieht sich dann durch so einige Veröffentlichungen.
BildBild
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6176
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon tik » 3. Februar 2016, 23:06

Habe auch ein wenig recherchiert und bin auf diese nette Nerd-Sammler-Seite gestoßen:
http://www.rarerecordcollector.net/gull ... das-priest

Ich denke mal, auf den ersten LP Versionen ist die korrekte Reihenfolge (Start mit "Prelude" - macht Sinn). Bei den CDs wurden damals A- und B-Seite getauscht, warum auch immer (die Hits "Victim..." und "Ripper" gleich am Anfang?).
Und bei den LP-Reissues ab der Jahrtausendwende wurde wahrscheinlich auf die CD-Master zurĂŒckgegriffen, also auch vertauschte Reihenfolge. Klingt plausibel. Und nein, ich habe gerade nichts Wichtigeres zu tun. :tong2:
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon Hofi » 3. Februar 2016, 23:17

Naja, meine LP-Verion von Gull Records ist von 1975 und da ist es auch schon vertauscht. Also ist deine Vermutung mit den LP-Reissues ab der Jahrtausendwende schon einmal falsch. :smile2:

https://www.musik-sammler.de/media/670348/

Edit: Das komische ist ich dachte immer Sad Wings ist 1976 erschienen. Komisch, komisch.
Auf meiner CD Version von Repertoire Records von 1995 steht Copyright Gull Records 1976
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/12105/
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6176
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon tik » 3. Februar 2016, 23:50

Lies mal den Link oben durch, da ist das auch erwĂ€hnt: "...Tracklisting on sleeve lists side 2 tracks first, or the labels are incorrect
perhaps the album should have started with ‘Prelude’ running into ‘Tyrant’
".
Das ist wohl eine Verwechslung auf den Plattenlabeln. Hinten auf dem Backcover LP ist ja die korrekte Reihenfolge abgedruckt.
War auch allen alten Vinylversionen so. Also entweder Label oder Backcover falsch.
Bei den CDs haben sie die Reihenfolge so wie auf den Vinyl-Labels gemacht ("Victims..." zuerst). Bei der CD in der Komplettbox dann so wie ursprĂŒnglich auf dem Backcover angegeben (""Prelude" zuerst).
Aber ich denke, dass das Album schon mit "Prelude" starten sollte und das Backcover korrekt beschriftet/layoutet war. Aber wer weiß das schon...

P.S.: Und bei den LP-Reissues nach der Jahrtausendwende haben sie die Backcover neu layoutet (wie schon bei den CDs vorher):
Bild
Original:
Bild
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: JUDAS PRIEST- Top 5 Alben und Songs

Beitragvon F. Kommandöh » 4. Februar 2016, 01:58

Ich habe eine wirklich nicht sehr hĂŒbsche gatefold Version von Kochrecords (was ist das!?) aus dem Jahr 2008. Stand halt preiswert und eingeschweißt im Laden. Die fĂ€ngt auch mit "Victims..." an. Hab mir da nie Gedanken drĂŒber gemacht. Aber glĂŒcklicherweise kann man sich beim Plattenhören die Reihenfolge der Seiten selbst aussuchen. CDs sind da viel bevormundender.
Glaube, dieses VertauschphĂ€nomen taucht öfter mal auf. Bei Hobbs Angel of Death ist das auch so, ebenso bei der ersten Sir Lord Baltimore (Nachpressungen auf CD und Vinyl) und wer weiß wo noch. Lauter Versager am Start. Mich wundert nur, dass Osmose Records diesen Murks nicht bei ausnahmsloser JEDER Veröffentlichung hinkriegen, ist das doch das Label mit den allermeisten Layout- und Druckfehlern in der Geschichte der Milchstraße. Kann man sich drauf verlassen.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 GĂ€ste