JUDAS PRIEST

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Judas Priest - Redeemer of Souls

Beitragvon hellstar » 11. Juli 2014, 15:33

Metalfranze hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Der erste der Schwarzsehergilde und zertifizierten Dauerbashfraktion ist da und bestätigt, das Album ist ein Nullinger, wie seine Vorgänger. Songs arschfahl, Sound grottenplastik, dazu eine EP, wer sich's leisten kann und will, weil ein Doppelalbum hatte man schon. Value for money, ich weiß. Hauptsache Priest steht auf dem photogeshopten Gruselcover. Naa, hört's auf, das is' gar nix, spielen wie große Flasche leer, habe fertig!

Trotzdem für den Maxe der gar nicht so bashende Hinweis, dass es die Normalversion mit den 13 Songs derzeit für schlanke 9,49 bei den Groovern aus der Schwyz gibt.
Hier geht's weiter mit "Screaming For Vengeance". "The Hellion"-Intro ertönt... Ahhhhh, tut das gut. Priest!

Na so schlimm kanns bei der besten Band der Welt :-D doch gar nicht sein.
@Hellstar. Was ist am Zenit unschlagbar?
Für uns Münchner ist das das mieseste Scheißhaus in dem Konzerte veranstaltet werden.

Ich sagte ja das der Sound kacke war.
Aber an sich ist die Location doch Top.
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Judas Priest - Redeemer of Souls

Beitragvon MetalChris87 » 11. Juli 2014, 16:18

Ich fahr gleich noch zum MM und hol mir die limitierte Fassung bevors zum Extreme-Konzert geht.
Morgen ist dann aber Priest-Tag!
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: Judas Priest - Redeemer of Souls

Beitragvon Achim F. » 11. Juli 2014, 17:07

So, habe die neue Priest gerade für 12,99 im Saturn erworben. Nach vier gehörten Liedern scheint sich das Schlimmste zu befürchten.
Scheiß Cover war ja schon klar, der Sound steht dem Cover allerdings kaum nach. Tja, und die ersten vier Songs sind mit mäßig bis langweilig noch wohlwollend umschrieben. Die Refrains nerven schon nach einmaligem Hören!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Judas Priest - Redeemer of Souls

Beitragvon TheSchubert666 » 11. Juli 2014, 17:11

Siebi hat geschrieben:Der erste der Schwarzsehergilde und zertifizierten Dauerbashfraktion ist da und bestätigt, das Album ist ein Nullinger, wie seine Vorgänger. Songs arschfahl, Sound grottenplastik, dazu eine EP, wer sich's leisten kann und will, weil ein Doppelalbum hatte man schon. Value for money, ich weiß. Hauptsache Priest steht auf dem photogeshopten Gruselcover. Naa, hört's auf, das is' gar nix, spielen wie große Flasche leer, habe fertig!

Trotzdem für den Maxe der gar nicht so bashende Hinweis, dass es die Normalversion mit den 13 Songs derzeit für schlanke 9,49 bei den Groovern aus der Schwyz gibt.
Hier geht's weiter mit "Screaming For Vengeance". "The Hellion"-Intro ertönt... Ahhhhh, tut das gut. Priest!

:lol: :lol: :lol: :lol:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Judas Priest - Redeemer of Souls

Beitragvon Fire Down Under » 11. Juli 2014, 19:34

Metalfranze hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Der erste der Schwarzsehergilde und zertifizierten Dauerbashfraktion ist da und bestätigt, das Album ist ein Nullinger, wie seine Vorgänger. Songs arschfahl, Sound grottenplastik, dazu eine EP, wer sich's leisten kann und will, weil ein Doppelalbum hatte man schon. Value for money, ich weiß. Hauptsache Priest steht auf dem photogeshopten Gruselcover. Naa, hört's auf, das is' gar nix, spielen wie große Flasche leer, habe fertig!

Trotzdem für den Maxe der gar nicht so bashende Hinweis, dass es die Normalversion mit den 13 Songs derzeit für schlanke 9,49 bei den Groovern aus der Schwyz gibt.
Hier geht's weiter mit "Screaming For Vengeance". "The Hellion"-Intro ertönt... Ahhhhh, tut das gut. Priest!

Na so schlimm kanns bei der besten Band der Welt :-D doch gar nicht sein.
@Hellstar. Was ist am Zenit unschlagbar?
Für uns Münchner ist das das mieseste Scheißhaus in dem Konzerte veranstaltet werden.

Das Kesselhaus soll Erzählungen zufolge noch schlimmer sein, aber dort war ich bisher noch nie.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Judas Priest - Redeemer of Souls

Beitragvon Ulle » 12. Juli 2014, 01:44

Siebi hat geschrieben:Der erste der Schwarzsehergilde und zertifizierten Dauerbashfraktion ist da und bestätigt, das Album ist ein Nullinger, wie seine Vorgänger. Songs arschfahl, Sound grottenplastik, dazu eine EP, wer sich's leisten kann und will, weil ein Doppelalbum hatte man schon. Value for money, ich weiß. Hauptsache Priest steht auf dem photogeshopten Gruselcover. Naa, hört's auf, das is' gar nix, spielen wie große Flasche leer, habe fertig!

Trotzdem für den Maxe der gar nicht so bashende Hinweis, dass es die Normalversion mit den 13 Songs derzeit für schlanke 9,49 bei den Groovern aus der Schwyz gibt.
Hier geht's weiter mit "Screaming For Vengeance". "The Hellion"-Intro ertönt... Ahhhhh, tut das gut. Priest!


<3 :yeah:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Judas Priest - Redeemer of Souls

Beitragvon Southern Man » 12. Juli 2014, 17:49

Fire Down Under hat geschrieben:
Metalfranze hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Der erste der Schwarzsehergilde und zertifizierten Dauerbashfraktion ist da und bestätigt, das Album ist ein Nullinger, wie seine Vorgänger. Songs arschfahl, Sound grottenplastik, dazu eine EP, wer sich's leisten kann und will, weil ein Doppelalbum hatte man schon. Value for money, ich weiß. Hauptsache Priest steht auf dem photogeshopten Gruselcover. Naa, hört's auf, das is' gar nix, spielen wie große Flasche leer, habe fertig!

Trotzdem für den Maxe der gar nicht so bashende Hinweis, dass es die Normalversion mit den 13 Songs derzeit für schlanke 9,49 bei den Groovern aus der Schwyz gibt.
Hier geht's weiter mit "Screaming For Vengeance". "The Hellion"-Intro ertönt... Ahhhhh, tut das gut. Priest!

Na so schlimm kanns bei der besten Band der Welt :-D doch gar nicht sein.
@Hellstar. Was ist am Zenit unschlagbar?
Für uns Münchner ist das das mieseste Scheißhaus in dem Konzerte veranstaltet werden.

Das Kesselhaus soll Erzählungen zufolge noch schlimmer sein, aber dort war ich bisher noch nie.


Das stimmt, ich war da zweimal drin und werde nie mehr reingehen.
Benutzeravatar
Southern Man
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 760
Registriert: 1. Januar 2013, 17:07
Wohnort: München


Re: Judas Priest - Redeemer of Souls

Beitragvon Achim F. » 12. Juli 2014, 19:52

So, viermal hab ich das Album geschafft.
Mein erster Eindruck hat sich (leider) weitestgehend bestätigt, auch wenn mir die Platte heute etwas besser reinlief als gestern.
Auf der Scheibe befinden einige ganz ansehnliche Parts und Ideen, die dann aber durch die fast ausnahmslos ausgelutschten und langweiligen Refrains gekillt werden ("Dragonaught", "Halls of Valhalla", "Sword of Damocles", "Secrets of the Dead"). Bei "Down in Flames" nervt mich dieser Umstand besonders. Der Song startet super, geiles Riffing, gute Strophe und auch ein gutes Solo, aber der Waschlappenrefrain hinterlässt einen faden Beigeschmack.

"March of the Damned", "Crossfire" und "Hell & Back" sind komplette Langweiler.
"Redeemer of Souls" ist ok, "Battle Cry", "Cold Blooded" und "Metalizer" gefallen mir ganz gut , mehr aber auch nicht! Mit "Beginning of the End" beendet ne mittelprächtige Einschlafballade das Album.

Ein Satz auch noch zum Sound der Scheibe:
Ich bin wahrlich kein Klangfetischist, aber das ist nen schlechter Witz!! Irre ich mich, oder ist der Sound bei "Metalizer" noch schlechter als bei den anderen Stücken?

Ich gebe aber noch nicht auf und versuche es heute Abend noch ein fünftes Mal. Sollte jedoch kein Wunder geschehen, wirds die neue Priest danach wohl nie wieder in meinen CD Schacht schaffen.
Zuletzt geändert von Achim F. am 12. Juli 2014, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Judas Priest - Redeemer of Souls

Beitragvon Vain Shangway » 12. Juli 2014, 20:05

Ausgangspunkt ist für mich die Halford 4 Solo Scheibe.
Die Marschrichtung stimmte, Halford sang gut in mittleren Lagen, aber es fehlte etwas.
Nämlich das legendäre Gitarrenduo Tipton/Downing, bzw. die irren Solo Duelle und die wilden Riffings.

Dummerweise haben wir jetzt zwar eine neue Priest Scheibe, aber das Gespann Tipton Downing ist Geschichte.
Ersatzklampfer Faulkner macht eigentlich einen guten Job, fügt sich nahtlos ein, spielt gute Soli.
Doch der extreme Kontrast zwischen den konstruierten-melodischen Tipton Soli und den experimentellen-improvisierten Downing Soli war bislang das Salz in der Suppe. Und eben dieser Kontrast ist jetzt weg.

Kann man sich aber mit dem Umstand abfinden, dass man hier keine vollwertige Priest Scheibe hat,
sondern eher eine "Halford 5 featuring Glenn Tipton", wird man doch recht amtlich bedient.
Halford verzichtet weitgehend auf hohe Lagen und macht im Mid Range Bereich einen prima Job.
Die Riffs sind fast durchweg klasse, wenngleich man das ein oder andere schonmal gehört zu haben meint.
Das Songwriting ist das kleine Einmaleins des Metal.

Kurzum:
Eine gute, wenn auch nicht überragende Platte.
Allerdings keine vollwertige Priest Scheibe.
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: Judas Priest - Redeemer of Souls

Beitragvon Thunderstryker » 12. Juli 2014, 20:11

Die ganz böse miesepetrige Nörglerfraktion meldet:
Krudes Songmaterial wie "Metalizer" ist unhörbar, "March Of The Damned" eine Schlaftablette, die meisten Bonustracks
dürfte man gar nicht veröffentlichen und auch schon zum Titeltrack sagte ich bereits, dass eine junge Band, die so etwas brächte, von den Rezensenten ausgelacht werden würde.
Man hätte das Ganze auf eine sehr gute EP schmelzen können, so ist es leider recht durchwachsen.
Und der Sound ist für mich der schlimmste seit Painkiller.
Aber wer weiß; vielleicht wächst die Chose noch. Halford etwa gefällt mir hier wieder ungemein gut!
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: Judas Priest - Redeemer of Souls

Beitragvon MetalChris87 » 12. Juli 2014, 20:17

Schön. Letztes Jahr war ich der einzige, der die Megadeth geil fand. Dieses Jahr bin ich wohl der einzige hier, der auf die JP steil geht. :lol:
Mir egal. Bei mir läuft sie schon den ganzen Tag rauf und runter und - tata - mich stört nicht mal der Sound!
So, gleich gibts die nächste Runde :yeah:
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: Judas Priest - Redeemer of Souls

Beitragvon darklord » 12. Juli 2014, 21:37

Ich hab die neue Priest jetzt ein paar mal gehört. Und schlecht find ich sie nun wirklich nicht! Einige Songs haben auch durchaus Ohrwurmpotenzial. Überragend ist die Scheibe aber auch nicht - hat ja auch niemand erwartet. Am besten find ich an der Scheibe bisher die Gitarrensoli. Trotzdem, Vain Shangway hat recht mit
Dummerweise haben wir jetzt zwar eine neue Priest Scheibe, aber das Gespann Tipton Downing ist Geschichte.
Ersatzklampfer Faulkner macht eigentlich einen guten Job, fügt sich nahtlos ein, spielt gute Soli.
Doch der extreme Kontrast zwischen den konstruierten-melodischen Tipton Soli und den experimentellen-improvisierten Downing Soli war bislang das Salz in der Suppe. Und eben dieser Kontrast ist jetzt weg.


Der Sound ist suboptimal. Irgendwie sehr basslastig. Hat den Vorteil, dass das Ganze am Ende schon wieder warm klingt (anders als manch andere moderne Produktion mit trommelfellzerschneidenden Höhen), andererseits ist das zu viel Bass und wenn man Höhen reindreht klingts wieder harsch. Die Gitarren klingen eher matschig. Wie klingt die CD Version?
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis München


Re: Judas Priest - Redeemer of Souls

Beitragvon Siebi » 13. Juli 2014, 09:40

Kenne nur die CD, zur LP kann ich nichts sagen. Für mich klingt das nach gar nix. Brei-Gitarren, die wie Synthies klingen, das hat nicht einmal die Turbo geschafft. Bei alten Hasen mit 40 Jahren Studio- und LIveerfahrung, finde ich das noch bedauerlicher.Im Zusammenhang mit den Aussagen der RH- und Rocks-Titelstories ist die Scheibe eine einzige Farce. Was habe ich auf einen Brecher nach der tollen Epitaph-Tour und den vollumundigen Ankündigungen Faulkners und Hills gehofft. Dann kommt so ein laues Lüftchen, das Maidens finaler Frontalschlafmütze sogar Konkurrenz im Kampf um das beste pillenlose Musikvalium macht. Oder sagen wir es anders. Ich bin unwürdig, die Klasse dieser Platte zu erkennen. Maybe better next time.

Dennoch würde mich von den Jublern eine Song für Song-Krtitk interessieren. Hugin , Dawnrider, Hofi, hellstar, Megadave87 und Co.. Gerne würde ich eure positiven Aspekte lesen und unter die Lupe nehmen, im nochmaligen Hörtest nachvollziehen. Oder die Meinung alter Priesthasen wie Butcher, imperator, Prilli. Was meint ihr? Sitze ich auf den Ohren, bin ich so altersverbittert und desillusioniert, was neue Platten alter Recken betrifft? Deep Purple, Sabbath, die Black Star Riders sind Sahnescheiben, aber hier? Schade das.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Judas Priest - Redeemer of Souls

Beitragvon darklord » 13. Juli 2014, 10:37

Siebi hat geschrieben:Was habe ich auf einen Brecher nach der tollen Epitaph-Tour und den vollumundigen Ankündigungen Faulkners und Hills gehofft.


Das ist es wahrscheinlich gerade. Ich sehe das Album eher als noch etwas Bonusmaterial am Ende einer brillianten Karriere.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis München


Re: Judas Priest - Redeemer of Souls

Beitragvon hellstar » 13. Juli 2014, 11:36

Bei mir läuft sie jetzt ununterbrochen seit Freitag im Auto. Sie gefällt mur immer besser.
Die Songs haben bei mir richtig Potential , und laufen mir sehr gut rein.
Finde die Melodien bärenstark und insgesamt ein tolles Album. :yeah:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste