Ostblock Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Ostblock Metal

Beitragvon scarecrow138 » 24. Januar 2010, 15:29

Bild

1. ĐŸĐŸĐ»Đ” БотĐČы 05:50
2. На ĐšŃ€Ń‹Đ»ŃŒŃŃ… ВДтра 04:44
3. ĐŸĐŸĐżŃƒŃ€Ń€Đž 10:11

das 3 Lied ist ein Medley


grad erst aufgefallen das von denen was neues erschienen ist, weis einer wo ich die scheibe herbekomme?
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Ostblock Metal

Beitragvon J.uwe » 24. Januar 2010, 16:01

Lord "Ragadozok" (Ungarn, 1989)
Feiner Melodic Metal mit Keyboard und sehr begabten Gitarristen.
Gesungen wird in Landessprache.
Bild

P. Mobil "Honfoglalas" (Ungarn, 1984)
Auch Melodic Hard Rock/Metal, mit Ungarischem Gesang.
Bild

Turbo "Heavy Waters" (die Tschechischen Turbo, 1985)
Eher Hard Rock, aber auch hörenswert, in Tschechisch gesungen (oder doch in Englisch??? hehehe hab's grad vergessen)
Bild
J.uwe
 
 


Re: Ostblock Metal

Beitragvon scarecrow138 » 24. Januar 2010, 16:08

das Heavy Waters album wurde auf englisch gesungen, aber ne sehr geile scheibe, höre ich sehr gerne
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Ostblock Metal

Beitragvon Acrylator » 24. Januar 2010, 16:10

MetalMueller1807 hat geschrieben:Ja, ich habe auch neulich eher zufĂ€llig gelesen, dass TURBO eine neue Scheibe draußen haben. Soll verdammt gut sein, habe ich aber noch nicht gehört. Und 18 € bei "Karthago Records" fĂŒr einen Blindkauf sind mir definitiv zu hoch; egal wie geil ich die alten Sachen finde...


Also ich hab die neue Turbo CD nicht bei Kathargo Records entdecken können, oder ist die schon wieder ausverkauft? (oder meintest du etwa "Tozsamosc / Identity"? Das ist ja schon die vorletzte, von der ich bereits zwei StĂŒcke auf die Wichtel-Sampler gepackt hatte)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Ostblock Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 24. Januar 2010, 17:42

J.uwe hat geschrieben:Lord "Ragadozok" (Ungarn, 1989)
Feiner Melodic Metal mit Keyboard und sehr begabten Gitarristen.
Gesungen wird in Landessprache.
Bild


Kann man die irgendwo probehören?

Klingt vielversprechend!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Ostblock Metal

Beitragvon Tokaro » 26. Januar 2010, 02:41

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:Lord "Ragadozok" (Ungarn, 1989)
Feiner Melodic Metal mit Keyboard und sehr begabten Gitarristen.
Gesungen wird in Landessprache.
Bild


Kann man die irgendwo probehören?

Hier: http://www.youtube.com/watch?v=SprJqwQJMIA (weitere Songs rechts)

Und hier: http://www.lordzenekar.hu/index.php?modul=albumok
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Ostblock Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. Januar 2010, 11:20

Danke fĂŒr die Links, gefĂ€llt mir ganz gut, aber irgendwie fehlt da leider ein bisschen die Power. Falls ich das Album mal gĂŒnstig sehe, werd ich es aber verhaften mĂŒssen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Ostblock Metal

Beitragvon Tokaro » 26. Januar 2010, 13:12

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Danke fĂŒr die Links, gefĂ€llt mir ganz gut, aber irgendwie fehlt da leider ein bisschen die Power. Falls ich das Album mal gĂŒnstig sehe, werd ich es aber verhaften mĂŒssen.

Geht mir genauso, teilweise arg cheesig. Nur mit dem gĂŒnstig wird das vermtl. schwer werden.
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Ostblock Metal

Beitragvon MetalMueller1807 » 7. September 2010, 06:41

Besetzungswechsel bei POKOLGÉP und TÖRR!

POKOLGÉP, die grĂ¶ĂŸte ungarische Metal-Band, hat einen neuen SĂ€nger. JĂłzsef "Joe" RudĂĄn, der von 1990 bis 2010 satte 20 (!) Jahre die Band gefĂŒhrt hat, ist ausgestiegen. Anstatt im Reunion-Wahn jedoch auf KultsĂ€nger JĂłzsef KalapĂĄcs (von 1982-ÂŽ90 in der Band) zurĂŒckzugreifen, hat man sich einen völlig unbekannten Neuzugang geangelt, der auf den Namen Attila TĂłth hört. Man darf gespannt sein!

Noch schockierter war ich ĂŒber die Nachricht im TÖRR-Lager: Vlasta Henych - von 1986 bis 2010 Bassist und SĂ€nger der Band - ist aufgrund musikalischer Differenzen (!) ausgestiegen! Wie das bei so einem festgefahrenen Stil und so einer langen Zeitspanne geht, ist mir ein RĂ€tsel; ebenso wie die Tatsache, dass man die Band dann nicht einfach kurzerhand auflöst, bevor sie sich mit einem miesen Album das eigene Grab schaufelt...
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 746
Registriert: 1. MĂ€rz 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: Ostblock Metal

Beitragvon scarecrow138 » 7. September 2010, 18:26

MetalMueller1807 hat geschrieben:Besetzungswechsel bei POKOLGÉP und TÖRR!

POKOLGÉP, die grĂ¶ĂŸte ungarische Metal-Band, hat einen neuen SĂ€nger. JĂłzsef "Joe" RudĂĄn, der von 1990 bis 2010 satte 20 (!) Jahre die Band gefĂŒhrt hat, ist ausgestiegen. Anstatt im Reunion-Wahn jedoch auf KultsĂ€nger JĂłzsef KalapĂĄcs (von 1982-ÂŽ90 in der Band) zurĂŒckzugreifen, hat man sich einen völlig unbekannten Neuzugang geangelt, der auf den Namen Attila TĂłth hört. Man darf gespannt sein!

Noch schockierter war ich ĂŒber die Nachricht im TÖRR-Lager: Vlasta Henych - von 1986 bis 2010 Bassist und SĂ€nger der Band - ist aufgrund musikalischer Differenzen (!) ausgestiegen! Wie das bei so einem festgefahrenen Stil und so einer langen Zeitspanne geht, ist mir ein RĂ€tsel; ebenso wie die Tatsache, dass man die Band dann nicht einfach kurzerhand auflöst, bevor sie sich mit einem miesen Album das eigene Grab schaufelt...


Zum GlĂŒck hab ich Törr noch Live erleben dĂŒrfen, ob das gut geht.
Bei Pokolgep bin ich mal sehr gespannt
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Ostblock Metal

Beitragvon Traducer » 7. September 2010, 21:10

Kennt einer Crystal aus der DDR? Haben nur ne 2 Song Demo aber die ist richtig gut find ich, obwohl der Text auf Bergringrennen schon was grenzwertig ist.
Benutzeravatar
Traducer
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 670
Registriert: 17. Juli 2010, 16:08


Re: Ostblock Metal

Beitragvon J.uwe » 8. September 2010, 00:15

Traducer hat geschrieben:Kennt einer Crystal aus der DDR? Haben nur ne 2 Song Demo aber die ist richtig gut find ich, obwohl der Text auf Bergringrennen schon was grenzwertig ist.


Aha, ein Kenner. :smile2:
Ich hab das Demo auf einer DDR-Metal Bootleg CD, hammerhartes Teil.
"Alles LĂŒge" killt genauso hart.
Bei mir stand "Bergringrennen" allerdings unter KRISTALL "Sie fahren" auf dem Cover.
J.uwe
 
 


Re: Ostblock Metal

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 8. September 2010, 01:21

Ich muss mich mit der RĂșdan-Ära der pokolischen eh nochmal richtig auseinandersetzen.
Dass der gute Onkel Josef KalapĂĄcs nicht wieder zurĂŒckgeholt wird, finde ich schon etwas schade, da ich dessen Kit-Auftritt mit den POKOLGÉP-Songs schon sehr geil fand, und ich mir eine Reunion durchaus gewĂŒnscht hĂ€tte.
Naja, mal sehen, was der neue bringt.
TOTÁLIS METÁL
 
 


Re: Ostblock Metal

Beitragvon Black Knight » 8. September 2010, 20:15

J.uwe hat geschrieben:
Traducer hat geschrieben:Kennt einer Crystal aus der DDR? Haben nur ne 2 Song Demo aber die ist richtig gut find ich, obwohl der Text auf Bergringrennen schon was grenzwertig ist.


Aha, ein Kenner. :smile2:
Ich hab das Demo auf einer DDR-Metal Bootleg CD, hammerhartes Teil.
"Alles LĂŒge" killt genauso hart.
Bei mir stand "Bergringrennen" allerdings unter KRISTALL "Sie fahren" auf dem Cover.


Die Songs hatte ich damals vom DDR-Radio auf Tape aufgenommen. Mal sehen, ob ich die Kassette noch finde. Muss ich mir mal wieder anhören...
'nen Crystal-Sticker habe ich jedenfalls noch, allerdings aufgeklebt...

Ich hatte mir immer die Kontakt-Adressen der Ost-Bands bei der "Heavystunde" bzw. "Tendenz Hard bis Heavy" notiert und dann die Bands angeschrieben. Die Antwortbriefe sind zwar leider alle mal weggekommen, aber ein Album mit Autogrammen und Stickern von allen möglichen Ost-Metal-Bands habe ich noch. :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/Lonewolf

Our fate is written, sword and shield, born to die on the battlefield.
Benutzeravatar
Black Knight
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 426
Registriert: 8. August 2010, 12:26


Re: Ostblock Metal

Beitragvon J.uwe » 8. September 2010, 20:23

Black Knight hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:
Traducer hat geschrieben:Kennt einer Crystal aus der DDR? Haben nur ne 2 Song Demo aber die ist richtig gut find ich, obwohl der Text auf Bergringrennen schon was grenzwertig ist.


Aha, ein Kenner. :smile2:
Ich hab das Demo auf einer DDR-Metal Bootleg CD, hammerhartes Teil.
"Alles LĂŒge" killt genauso hart.
Bei mir stand "Bergringrennen" allerdings unter KRISTALL "Sie fahren" auf dem Cover.


Die Songs hatte ich damals vom DDR-Radio auf Tape aufgenommen. Mal sehen, ob ich die Kassette noch finde. Muss ich mir mal wieder anhören...
'nen Crystal-Sticker habe ich jedenfalls noch, allerdings aufgeklebt...

Ich hatte mir immer die Kontakt-Adressen der Ost-Bands bei der "Heavystunde" bzw. "Tendenz Hard bis Heavy" notiert und dann die Bands angeschrieben. Die Antwortbriefe sind zwar leider alle mal weggekommen, aber ein Album mit Autogrammen und Stickern von allen möglichen Ost-Metal-Bands habe ich noch. :yeah:


Äh, falls du das mal loswerden wollen solltest, kannste ruhig mal an den Uwe denken. :harrr:
J.uwe
 
 


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 GĂ€ste