Ostblock Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Ostblock Metal

Beitragvon scarecrow138 » 25. September 2010, 14:40

Hades aus Bulgarien

Progressiver Speed Metal, wundert mich das kein anderer über die Platte redet, die ist absolut mächtig.

http://www.stormspell.com/label/hades(bul).html
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Ostblock Metal

Beitragvon J.uwe » 25. September 2010, 14:47

scarecrow138 hat geschrieben:Hades aus Bulgarien

Progressiver Speed Metal, wundert mich das kein anderer über die Platte redet, die ist absolut mächtig.

http://www.stormspell.com/label/hades(bul).html


Danke fĂĽr den Tipp.
Das ist ja verdammt starkes Material.
J.uwe
 
 


Re: Ostblock Metal

Beitragvon Pavlos » 25. September 2010, 17:01

Mirco hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

Weiss nicht genau, ob LORD VADER aus Polen hier im Board schon erwähnt wurden, aber das ist verdammt guter Stoff, der hier einigen sicherlich gut reinlaufen wird. Furios dargebotener 80er Metal mit polnischem Gesang, der in den schnelleren Nummern an Bands wie AGENT STEEL, ACCEPT und RUNNING WILD erinnert, bei den langsameren Parts sogar ein CIRITH UNGOL Feeling aufkommen lässt.

Lord Vader - Retrospection

Lord Vader - Fraternity Of The Blood

(Die Songnamen auf youtube stimmen nicht, ich hab die Titel dem Backcover entnommen)

Karthago Records hat 2002 eine Compilation namens GOLIATH herausgebracht, die sich der qualitätsbewusste Ostblockfan zulegen sollte. That´s the real shit!!

:yeah:


Für meine Ohren durchschnitt, was hauptsächlich am Sänger liegt. Zu Agent Steel fehlt in meinen Augen ein beträchtliches Maß an Geschwindigkeit.


SPALTER!!!

:-D
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24803
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Ostblock Metal

Beitragvon Chris75 » 25. September 2010, 21:54

Pavlos hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

Weiss nicht genau, ob LORD VADER aus Polen hier im Board schon erwähnt wurden, aber das ist verdammt guter Stoff, der hier einigen sicherlich gut reinlaufen wird. Furios dargebotener 80er Metal mit polnischem Gesang, der in den schnelleren Nummern an Bands wie AGENT STEEL, ACCEPT und RUNNING WILD erinnert, bei den langsameren Parts sogar ein CIRITH UNGOL Feeling aufkommen lässt.

Lord Vader - Retrospection

Lord Vader - Fraternity Of The Blood

(Die Songnamen auf youtube stimmen nicht, ich hab die Titel dem Backcover entnommen)

Karthago Records hat 2002 eine Compilation namens GOLIATH herausgebracht, die sich der qualitätsbewusste Ostblockfan zulegen sollte. That´s the real shit!!

:yeah:


Für meine Ohren durchschnitt, was hauptsächlich am Sänger liegt. Zu Agent Steel fehlt in meinen Augen ein beträchtliches Maß an Geschwindigkeit.


SPALTER!!!

:-D


Ich fand die eigentlich auch nur mittelmäßig, muß ich mir wohl mal wieder anhören.
Benutzeravatar
Chris75
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1284
Registriert: 13. April 2005, 11:07


Re: Ostblock Metal

Beitragvon MetalMueller1807 » 26. September 2010, 10:47

Kixx hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Gar nicht schlecht Herr Scarecrow, rockt ganz gut. KREYSON, KERN, CITRON, PULS, langsam wird meine Liste mit guten Czech Metal-Bands ganz ansehlich...


Hätte hier auch noch eine tschechische Metal Band, sind allerdings "neu" und Thrash: RADIOLOKATOR. Wurde glaub ich ursprünglich als Spaßprojekt gegründet, um tschechischen wie internationalen Thrash Klassikern zu huldigen und entsprechend wurde gecovert - Debustrol, Assesor, Kryptor, Kreator, Sodom.. Mehr fällt mir im Moment nicht ein, obwohl ich die Band mal live gesehen habe. Da haben sie mich aber mit einem richtig geilen Auftritt mitgerissen, und ich hab mich nicht mehr wirklich auf die nachhaltige Memorisierung der Songauswahl konzentrieren können.. :smile2:

Mittlerweile gibt es zwei Split EPs, einmal mit Nunslaughter und die letzte mit Black Market Fetus. Die Band spielt ĂĽbrigens auf musikalisch sehr gutem Niveau, was auch nicht weiter verwundert, da die einzelnen Bandmitglieder schon recht lange mit ihren Hauptbands GRIDE (HC/Grindcore) und LAHAR (Fastcore/HC) musikalisch aktiv sind.

Wenn sie mal in eurer Gegend spielen, hingehn, macht SpaĂź!

Hier ein paar Videos:
Windaloo Panzerfaust (eigene Nummer) http://www.youtube.com/watch?v=zPf1JAs_p7c
Tormentor (Kreator) http://www.youtube.com/watch?v=q3PrprVpgV0
Invaze (Assesor) http://www.youtube.com/watch?v=OKSZz3C0XRs

Bild


Hey, der Typ in der Mitte ist doch Honza Kapák, der Gitarrist von MORIORR?! Geile Band! Hatte ich hier auchmal erwähnt! \m/ Ach ja: Bei AVENGER spielt er auch noch! Geiler Black Metal!
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: Ostblock Metal

Beitragvon MetalMueller1807 » 26. September 2010, 10:56

scarecrow138 hat geschrieben:
MetalMueller1807 hat geschrieben:Besetzungswechsel bei POKOLGÉP und TÖRR!

POKOLGÉP, die größte ungarische Metal-Band, hat einen neuen Sänger. József "Joe" Rudán, der von 1990 bis 2010 satte 20 (!) Jahre die Band geführt hat, ist ausgestiegen. Anstatt im Reunion-Wahn jedoch auf Kultsänger József Kalapács (von 1982-´90 in der Band) zurückzugreifen, hat man sich einen völlig unbekannten Neuzugang geangelt, der auf den Namen Attila Tóth hört. Man darf gespannt sein!

Noch schockierter war ich über die Nachricht im TÖRR-Lager: Vlasta Henych - von 1986 bis 2010 Bassist und Sänger der Band - ist aufgrund musikalischer Differenzen (!) ausgestiegen! Wie das bei so einem festgefahrenen Stil und so einer langen Zeitspanne geht, ist mir ein Rätsel; ebenso wie die Tatsache, dass man die Band dann nicht einfach kurzerhand auflöst, bevor sie sich mit einem miesen Album das eigene Grab schaufelt...


Zum Glück hab ich Törr noch Live erleben dürfen, ob das gut geht.
Bei Pokolgep bin ich mal sehr gespannt


Stimmt! TĂ–RR in Annaberg-Buchholz auf dem "Thunders over Miriquidi"-Festival! Das war geil! Da haben wir uns ja auch gesehen... Schade, dass es dieses Jahr nicht stattgefunden hat... :-(
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: Ostblock Metal

Beitragvon J.uwe » 12. Oktober 2010, 15:11

So, Freunde der Nacht.
Der Nasty Uwe hat's auf die Reihe bekommen, mal einen DDR Metal Sampler hochzuladen.
Sind 22 Lieder in Mp3 Format (320Kbs), sollte als kleiner Einstieg reichen.
Bei gefallen gibt's gern mehr. :smile2:
J.uwe
 
 


Re: Ostblock Metal

Beitragvon scarecrow138 » 12. Oktober 2010, 21:33

J.uwe hat geschrieben:So, Freunde der Nacht.
Der Nasty Uwe hat's auf die Reihe bekommen, mal einen DDR Metal Sampler hochzuladen.
Sind 22 Lieder in Mp3 Format (320Kbs), sollte als kleiner Einstieg reichen.
Bei gefallen gibt's gern mehr. :smile2:


Coole sache, danke
kenn zwar den groĂźteil, aber das ein oder andere fehlt mir auch
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Ostblock Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. Oktober 2010, 14:22

J.uwe hat geschrieben:So, Freunde der Nacht.
Der Nasty Uwe hat's auf die Reihe bekommen, mal einen DDR Metal Sampler hochzuladen.
Sind 22 Lieder in Mp3 Format (320Kbs), sollte als kleiner Einstieg reichen.
Bei gefallen gibt's gern mehr. :smile2:


Musikalisches Neuland für mich, fast so exotisch wie der echte Tripp in die DDR Ende der 80er, als man noch von MG-bestückten Grenzsoldaten misstrauisch begutachtet wurde. Bands kenn ich meistens nur vom Hörensagen, teils überraschend heavy was ich da höre, ARGUS z.B. wären super mit einem besseren Sound, FORMEL 1 rockt natürlich wie die Hölle, ROCHUS mit "Excalibur" sind ziemlich geil, SPLIT und CAIMAN kommen auch sehr gut. Saubere Sache SachsenUwe!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Ostblock Metal

Beitragvon Cromwell » 13. Oktober 2010, 15:34

Sgt. Kuntz hat geschrieben:...ARGUS z.B. wären super mit einem besseren Sound...


Ja, dann hätte das Lied vielleicht auf ein Sacred Reich-Album gepasst. Der Sänger erinnert mich etwas an Phil Rind.

@J.uwe: Auf welchem Tonträger ist das Lied denn vertreten? Metal-archives hat mir keinen Treffer geliefert.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Ostblock Metal

Beitragvon J.uwe » 13. Oktober 2010, 15:48

Cromwell hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:...ARGUS z.B. wären super mit einem besseren Sound...


Ja, dann hätte das Lied vielleicht auf ein Sacred Reich-Album gepasst. Der Sänger erinnert mich etwas an Phil Rind.

@J.uwe: Auf welchem Tonträger ist das Lied denn vertreten? Metal-archives hat mir keinen Treffer geliefert.


@Sarge

Hehehe Freut mich, wenn's dir gefällt.
"Exotisch" trifft es ganz gut, ist selbst mir teilweise zu öbskür. :wink:

@Cromwell

Aus ARGUS sind ja dann Ende der 80er MOSHQUITO (immer noch aktiv) entstanden, Ich kann nur vermuten, das es sich hier um Superrare Demoaufnahmen handelt.
Denn "offiziell" Demos veröffentlicht hat die Band erst als MOSHQUITO.
Leider ist deren Homepage (momentan?) inaktiv, da konnte man alles schön nachlesen und auch reinhören.
Hab aber noch einige Lieder da, das sollte nicht das Problem sein.
J.uwe
 
 


Re: Ostblock Metal

Beitragvon Cromwell » 13. Oktober 2010, 16:05

J.uwe hat geschrieben:Aus ARGUS sind ja dann Ende der 80er MOSHQUITO (immer noch aktiv) entstanden, Ich kann nur vermuten, das es sich hier um Superrare Demoaufnahmen handelt.
Denn "offiziell" Demos veröffentlicht hat die Band erst als MOSHQUITO.
Leider ist deren Homepage (momentan?) inaktiv, da konnte man alles schön nachlesen und auch reinhören.
Hab aber noch einige Lieder da, das sollte nicht das Problem sein.


Danke für die Information, habe auf der myspace-Seite ein paar Details nachlesen können.

Ansonsten sind noch ein paar ganz gute Lieder dabei, wenn's auch meistens verständlicherweise recht dumpf klingt.
Das zweite Lied von Caiman verwundert mich etwas, klingt ein wenig, als ob es sich plötzlich um eine Sängerin handelt. :ehm:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Ostblock Metal

Beitragvon J.uwe » 13. Oktober 2010, 16:10

Cromwell hat geschrieben:
Danke für die Information, habe auf der myspace-Seite ein paar Details nachlesen können.

Ansonsten sind noch ein paar ganz gute Lieder dabei, wenn's auch meistens verständlicherweise recht dumpf klingt.
Das zweite Lied von Caiman verwundert mich etwas, klingt ein wenig, als ob es sich plötzlich um eine Sängerin handelt. :ehm:


Hahaha Ja, das ist schon recht schräg.
Zum Beispiel FORMEL 1 oder BIEST hatten auch eine staatliche Musikerausbildung, also die wussten schon was sie da taten.
Bei vielen Bands war es aber eben die "Do it yourself" Attitüde und das hört man dann auch.

Gibt ĂĽbrigens ein Rock Hard mit einem 5-Seitigen DDR Special, mĂĽsste von Mitte 2006 sein
J.uwe
 
 


Re: Ostblock Metal

Beitragvon Forbidden Evil » 13. Oktober 2010, 17:25

ich wage mich einfach mal an den Sampler. Hab auch schon ĂĽberlegt einen Japan Sampler zu machen, weil ich mit dem den ich fĂĽrs Wichteln mal gemacht habe nicht so zufrieden bin.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Ostblock Metal

Beitragvon Pavlos » 13. Oktober 2010, 21:27

Hab´den Ossi-Stahl jetzt auch mal gesaugt. Feedback folgt. Danke schonmal.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24803
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste