Newcomer, Hoffnungsträger, Bandcamp-Helden...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Ulli » 1. September 2014, 23:27

ricomortis hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Auf der anderen Seite steht der Musikkonsument, der bei Nichtgefallen einfach zur nächsten Band weiterklickt, schließe mich durchaus mit ein. Zudem wird bei Savage Master zwei Monate vor der offiziellen VÖ immens begeistert berichtet, was Neugier weckt. So weit ok. Ist das Album draussen, legen sich die Diskussionen darum meist rasch. Verliert die Band durch die VÖ das Unschuldige, das Geheime? Geht es auf zu neuen Ufern in den Weiten des Internet, die nächste musikalische Sensation? Es scheint so.


Nehme ich auch so wahr. Internetzeitalter, ständig neue Reize, aber sich keiner Sache wirklich widmen können... Ok, ich bin vielleicht zu jung, um dieses Aufmerksamkeits-/ Konzentrationsdefizit irgendwie aus Erfahrung psychologiehistorisch einzuordnen, aber das ist ja kein reines Problem des Musikkonsums, nur logisch, dass es auch auf den Bereich übergreift - wobei Problem, bezogen auf die Allgemeinheit, vielleicht zu wertend ist, die wenigsten sehen das ja als Problem, hab ich den Eindruck.
Problem aber für mich, weil ich mich halt, selbst wenn ich das nicht gutheiße, irgendwie auch nicht komplett davon frei machen kann, Ähnliches deutest du ja auch an. Die Musikindustrie (nebst oder besser inklusive YouTube, spotify, Printmedien etc.) steht einem dabei auch nicht gerade zur Seite, will sie ja selbst nur größtmögliche Aufmerksamkeit erhaschen. Hat gewiss auch alles positive Seiten. Die negativen wird man nicht verändern könnten, aber: Inwieweit man sich davon leiten lässt oder aber bereit ist, den alles-kennen-wollen/die-angst-was-zu-verpassen-Aspekt (auch mal) hinten anzustellen, bleibt ja jedem selbst überlassen. Für mich gewinnt die Musik tatsächlich an Qualität, wenn ich die eigene Begeisterung ergründe, statt auf die nächste berichtete zu warten, nicht immer auf der Suche nach dem nächsten Reiz bin. Dafür ist schon früh genug wieder Zeit.


Absolut richtig! Oft habe ich auch den Eindruck, dass wegen der ganzen Zeit, die im Internet mit Stöbern, fremde Meinungen einholen & Kommentieren verplempert wird das eigentliche Musikhören keinen ausreichenden Platz mehr bekommt...
Gott sei Dank kenne ich dieses Bloßnichtsverpassen-Gefühl überhaupt nicht
Ulli
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 369
Registriert: 3. Oktober 2006, 13:53
Wohnort: Tübingen


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Pavlos » 13. Januar 2015, 22:30



TEUTON!?

Vorhin spontan angeklickt und seitdem lief das mehrmals.

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Martin » 25. Februar 2015, 09:26

Pavlos hat geschrieben:

TEUTON!?

Vorhin spontan angeklickt und seitdem lief das mehrmals.

:yeah:


Hab gestern das Demotape aus'm Briefkasten gefischt ;-) Find ich total spitze! Harter und unpolierter Heavy Metal!
Benutzeravatar
Martin
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 227
Registriert: 13. Oktober 2014, 13:49


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Pavlos » 10. März 2015, 00:00

Martin hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

TEUTON!?

Vorhin spontan angeklickt und seitdem lief das mehrmals.

:yeah:


Hab gestern das Demotape aus'm Briefkasten gefischt ;-) Find ich total spitze! Harter und unpolierter Heavy Metal!


http://metalsquadron.com/2015/03/08/teuton-dirty-and-dusty/
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Pavlos » 21. März 2015, 14:51

Neue Band aus Slowenien namens UNDERGROUND:

http://undergroundofficial.bandcamp.com/releases

Drei Track, die drei Mal voll ins Schwarze treffen. Mein Favorit hört auf den Namen ´Burn In Fire´, eine herrliche Speed Metal Nummer mit hohen (gedoppelten) Schreien, viel Melodie und geilen RUNNING WILD Leads. Hammer und eine der besten Nummern der letzten Zeit!!

Leider gibt bzw. gab es da nur´ne CD-R mit lediglich drei Songs, aber so wie ich das verstanden habe, soll da als nächstes eine Full Length kommen. Da bleib ich dran.

Danke an die Steel For An Age Crew für diesen herrlichen Tipp.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Pavlos » 6. April 2015, 22:12

Bild

TENTATION aus Frankreich klingen wie die alten Classic Metal Helden ihrer Heimat:

https://tentationfrance.bandcamp.com/

Ab Anfang Juni gibt es dann sechs Songs (davon ein H-BOMB Cover) auf CD bzw. Vinyl.

Klingt sehr stark, wie ich finde.... :yeah:



(Nur über die Sache mit den "Nippeln" auf dem Cover müssen wir nochmal reden, mes amis....)
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Traducer » 16. April 2015, 12:41

Pavlos hat geschrieben:Bild

TENTATION aus Frankreich klingen wie die alten Classic Metal Helden ihrer Heimat:

https://tentationfrance.bandcamp.com/

Ab Anfang Juni gibt es dann sechs Songs (davon ein H-BOMB Cover) auf CD bzw. Vinyl.

Klingt sehr stark, wie ich finde.... :yeah:



(Nur über die Sache mit den "Nippeln" auf dem Cover müssen wir nochmal reden, mes amis....)


Fand ich auch schon beim ersten hören total gut. Hammer Gesang und sehr französisches Riffing, nur der Snaresound ist schwach.
Benutzeravatar
Traducer
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 670
Registriert: 17. Juli 2010, 16:08


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Storming the Gates » 16. April 2015, 16:33

Pavlos hat geschrieben:Bild

TENTATION aus Frankreich klingen wie die alten Classic Metal Helden ihrer Heimat:

https://tentationfrance.bandcamp.com/

Ab Anfang Juni gibt es dann sechs Songs (davon ein H-BOMB Cover) auf CD bzw. Vinyl.

Klingt sehr stark, wie ich finde.... :yeah:



(Nur über die Sache mit den "Nippeln" auf dem Cover müssen wir nochmal reden, mes amis....)


Gefällt mir! :yeah:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Traducer » 18. Mai 2015, 20:23

Cherokee auS Köln sind was für die 70er Fraktion:

https://soundcloud.com/cherokee-hard-ro ... he-rainbow
Benutzeravatar
Traducer
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 670
Registriert: 17. Juli 2010, 16:08


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Pavlos » 2. Juni 2015, 21:36

Bild

Von STARBORN hab ich zum ersten Mal vor ein paar Wochen in der aktuellen Steel for an Age Ausgabe Notiz genommen. Dort wurde das 2014er Demo positiv besprochen und der Pavlos bookmarkte sich brav die Facebook-Präsenz der Jungs.

Demnächst kommt das Debütalbum (via Stormspell) und der erste Song klingt schon mal geil:

http://stormspell.bandcamp.com/album/the-dreaming-city

US Metal meets Maiden. Wobei jetzt hier der leicht vertechnisierte US Metal gemeint ist.

Edit: Das "muscular guitar riffing" im Promotext trifft es ganz gut, wie ich finde.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Siebi » 2. Juni 2015, 23:09

Hol dir dazu die neue TERMINUS vom Stormspell, die rasiert mir derzeit neben der famosen over-the-top-Armored Saint die Haare vom Kopf.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Pavlos » 2. Juni 2015, 23:51

Siebi hat geschrieben:Hol dir dazu die neue TERMINUS vom Stormspell


Das ja sowieso......
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Pavlos » 20. Juni 2015, 00:20

Storming the Gates hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

TENTATION aus Frankreich klingen wie die alten Classic Metal Helden ihrer Heimat:

https://tentationfrance.bandcamp.com/

Ab Anfang Juni gibt es dann sechs Songs (davon ein H-BOMB Cover) auf CD bzw. Vinyl.

Klingt sehr stark, wie ich finde.... :yeah:



(Nur über die Sache mit den "Nippeln" auf dem Cover müssen wir nochmal reden, mes amis....)


Gefällt mir! :yeah:


Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Acurus-Heiko » 20. Juni 2015, 15:26

Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Hol dir dazu die neue TERMINUS vom Stormspell


Das ja sowieso......


Laut Stormspell sollten sowohl Starborn als auch Terminus seit dem 9. Juni bzw. 17. Juni bestellbar sein. Sind sie aber nicht. Ich finde die nicht im Shop ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Siebi » 20. Juni 2015, 22:11

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Hol dir dazu die neue TERMINUS vom Stormspell


Das ja sowieso......


Laut Stormspell sollten sowohl Starborn als auch Terminus seit dem 9. Juni bzw. 17. Juni bestellbar sein. Sind sie aber nicht. Ich finde die nicht im Shop ...

Hätte da mp3s, aber die sind natürlich weit weg von High End.

Ernst bei Seite, CD-Ankündigungen bei Iordan sind das eine, der reell existierende VÖ-Termin ein anderer. Das wird schon, ich will das DIng lieber als schickes Vinyl, ist eine Hammerscheibe, kein Vergleich zum Gwahlur-Demo.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron