Exciter in Itzehoe, 15.10.04

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Göran Herming » 5. September 2004, 14:15

Hey, killergeile News fĂŒr alle Holsteiner und Hamburger Banger...
Exciter kommen nach Itzehoe, ins Lichtschauspielhaus. Da sie nicht in Hamburg spielen, wird das natĂŒrlich fĂŒr Norddeutschland echt der Kultgig.
Mit von der Partie sind leider Steel Attack und Black Abyss, die keiner braucht, aber man muß ja auch Truppen zum Verheizen haben, oder?

Infos unter: <a href='http://www.lichtschauspielhaus-itzehoe.de/' target='_blank'>http://www.lichtschauspielhaus-itzehoe.de/</a>
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GÄA, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 193
Registriert: 23. Mai 2004, 09:58
Wohnort: Underground and below


Beitragvon Maniac » 5. September 2004, 14:50

Ist JĂŒrgen jetzt aufm Konzertorganisator Trip und du machst den Flyerlakeien?

Naja, coole News sinds allemal, so lass ich mir das gefallen, mitm Bus in die City und fĂŒrn 5er besoffen mitm Taxi zurĂŒck, was will man denn mehr? Bequemer gehts fast nicht.

Werds gleich mal in die Yoghurt Daten mitaufnehmen ;)
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 540
Registriert: 15. MĂ€rz 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Göran Herming » 6. September 2004, 18:03

Danke Oliver,

nein, also ich bin eigentlich weniger der Flyerbursche, sondern mache dies aus freien StĂŒcken, um möglichst viele Leute gen Itzeflitze zu locken, damit vielleicht noch das eine oder andere Konzert dieses Kalibers hier stattfinden kann. Die meisten der Itzehoer Pseudometaller werden zwar nicht kommen, aber vielleicht doch auswĂ€rtiges Bangervolk, ich hab das auch schon im Rock Hard Mösenforum gepostet.
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GÄA, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 193
Registriert: 23. Mai 2004, 09:58
Wohnort: Underground and below


Beitragvon Lynott » 6. September 2004, 23:49

...hatte mich schon geĂ€rgert, daß sie nur in osnabrĂŒck spielen, was mir ehrlich gesagt zu weit gewesen wĂ€re ....aber nu heiß es ja "auf nach itzehoe"

...bei dieser gelegenheit kann ich mir ja gleich eine ritual steel (fĂŒr unsere radio-sendung) bei dir abholen oder göran :D
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2053
Registriert: 22. MĂ€rz 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Maniac » 7. September 2004, 04:10

Das wird sich zeigen, ob da Leute kommen, wennse nicht wollen, wird auch bei Exciter die HĂŒtte leer sein, wir kennen unsere Liveszene doch beide gut genug ;)
Aber letztens waren auch ne Menge seltsamer Gesichter da, vielleicht kommen ja doch die Kiddies, die keiner kannte, dann sind das schonmal ein paar.
Na, und dann gibt es sicherlich noch mehr Altmetall, das sich Exciter nicht entgehen lassen will, in Dithmarschen gibts ja auch paar Bekloppte.
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 540
Registriert: 15. MĂ€rz 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Cthulhu » 7. September 2004, 11:45

Ich will auch Exciter sehen!!! Bild

Mann, das ist ja alles so weit weg. Obwohl ich Exciter echt gern sehen wĂŒrde, aber 500km zu fahren is' dann doch nicht. Da wart ich lieber bis sie nĂ€chstes Jahr auf's KIT kommen. :D
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Maniac » 7. September 2004, 15:26

Schade, daß sich nie Fahrgemeinschaften fĂŒr sowas finden, mir fehlen dazu auch die Leute. Wenn man nen Auto mit 5 Nasen vollbekommt, einer hinfĂ€hrt und einer zurĂŒck oder so, dann kann man so einen Abend locker durchziehen.
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 540
Registriert: 15. MĂ€rz 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Cthulhu » 8. September 2004, 00:13

evilkot hat geschrieben:ich hoffe am 8.10. werden in osna mal genĂŒgend leute erscheinen, nicht so wie bei diversen konzerten, mit 30 besuchern( monstrosity), oder letztens tankard (50-60 besucher höchstens)...
hoffentlich kommen da mehr leute als bei den sonstigen truen konzerten!!

Tankard vor 60 GÀsten!? Wer hat denn da was falsch gemacht!? Wenn die in meiner Heimat spielen, dann ist da immer die Hölle los. Allerdings ist da auch immer Eintritt frei. Aber da waren mal locker das 10fache an Leuten da. Naja, andererseit hab' ich auch schon U.D.O. vor 50 zahlenden GÀste gesehen.

Was ich nicht verstehe, warum machen Exciter z.B. nicht eine quasi Double-Headliner-Tour mit Annihilator? Das wĂŒrde sich doch mehr als anbieten. Und Jeff Waters und co. ziehen genĂŒgend Leute, so dass es kein zuschauertechnisches Desaster wird. Das wĂ€re doch musikalisch wie kommerziell gesehen eine top Sache. Trotzdem wĂŒnsche ich natĂŒrlich, dass sich zu den zwei Exciter-Gigs doch der ein oder andere hinverirrt.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Cthulhu » 9. September 2004, 23:27

Ich geh' eientlich zu ziemlich jedem Metal oder Hard Rock-Konzert, wenn es in meiner Gegend ist. Von Manfred Mann's Earth Band bis Motörhead. Zuviele Bands live sehen kann man eigentlich gar nicht (das da so Sachen wie Nightwish oder "modern" Metal ausgenommen sind, versteht sich von selbst...). Und wenn jetzt Saxon zum 747. mal kommen, geh' ich auch wieder hin. Aber was ich eigentlich nicht mache, ist stundenlang zu einem Konzert in der Gegend rumzufahren, um dann trocken bleiben zu mĂŒssen, damit ich dann gegen ÜbermĂŒdung kĂ€mpfend wieder zwei Stunden heimgurken kann. Sorry, aber wenn es die Veranstalter nicht schaffen, ihre Bands einigermaßen gut verteilt ĂŒber das, gar nichtmal so große, Deutschland auftreten zu lassen, dann tut's mir leid. V.a. ist z.B. gerade ein Konzert in NĂŒrnberg eine absolut sichere Sache. Mehr GroßstĂ€dte im direkten Einzugsgebiet hat man sonst nur noch im Pott. Aber trotzdem spielt dann Band XY auf einmal in einer Mehrzweckhalle zwischen Irgendwo und Nirgendwo, anstatt, dass sie sich sichere 500 Zuschauer im NĂŒrnberger Hirsch sichern. Da blick' ich einfach nicht durch. Irgendwie schreib' ich jetzt völlig am Thema vorbei; is wurscht, ich schreib' einfach weiter.

Warum Exciter nur so wenig Gigs an so seltsamen Orten wie Heildelberg spielen (Ich sage euch eins: Besoffene Corps-Studenten, amerikanische GenerĂ€le a.D. und japanische Touristen sind nicht gerade die Zielgruppe fĂŒr Exciter.) ist mir auch ein RĂ€tsel. Ich versteh's einfach nicht.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Ulle » 10. September 2004, 08:41

Warum Exciter nur so wenig Gigs an so seltsamen Orten wie Heildelberg spielen (Ich sage euch eins: Besoffene Corps-Studenten, amerikanische GenerĂ€le a.D. und japanische Touristen sind nicht gerade die Zielgruppe fĂŒr Exciter.) ist mir auch ein RĂ€tsel. Ich versteh's einfach nicht.

KULTSATZ, trifft den Nagel auf den Kopf.
War vor Jahren im Heidelberger Schwimmbad. Da hatten Steel Prophet, Angel Dust, Lefay und Stormhammer gezockt und es dĂŒrften gerade mal knapp hundert Nasen dagewesen sein...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Cthulhu » 10. September 2004, 11:29

KULTSATZ, trifft den Nagel auf den Kopf.
War vor Jahren im Heidelberger Schwimmbad. Da hatten Steel Prophet, Angel Dust, Lefay und Stormhammer gezockt und es dĂŒrften gerade mal knapp hundert Nasen dagewesen sein...


Auch der Tour war ich auch, in NĂŒrnberg, und da waren schĂ€tzungsweise so um die 300 wenn nicht mehr, war eines der geilsten Konzert des Jahres 2000 soweit ich mich erinnere.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Lynott » 17. September 2004, 16:42

...spielen die nun wirklich in itzehoe ???!!

ich habe jetzt gelesen, daß sie am 15ten in italien spielen sollen !!?? :(
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2053
Registriert: 22. MĂ€rz 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Maniac » 17. September 2004, 18:44

Hab bisher nix Gegenteiliges gehört
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 540
Registriert: 15. MĂ€rz 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Maniac » 16. Oktober 2004, 20:42

Wens interessiert, <a href='http://www.carookee.com/forum/BLOODZINE/10/2958978?mp=1780796241417169ba14a1f170091eb450a3139bfc0daa446ea7c98&mps=Re%3A+EXCITER%21%21%21+Lichtschauspielhaus+Itzehoe+15.10.04' target='_blank'>>>> hier <<<</a> gibts schonmal Livebericht und Photos
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 540
Registriert: 15. MĂ€rz 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 GĂ€ste