Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Loomis » 9. Mai 2009, 11:20

Piledriver hat geschrieben:halte ich auch für absolute geldverschwendung jede 7",12", und furz haben zu müssen von seiner lieblingsband.


Sehe ich eigentlich genauso und habe mir nur bei The Violet Hour das Ziel gesetzt, alle Tonträger zu sammeln. Aber die haben ja zum Glück (oder leider?) auch nicht so viele.
Dann habe ich halt noch die Schwäche, dass ich nicht an einer Manilla Road-LP vorbeigehen kann, die ich noch nicht habe. .mhmpf:
Aber ansonsten reicht mir normalerweise auch eine Version des Albums.

Die meisten Versionen habe ich von The Violet Hours "Falling" und von der "Could Have Been", nämlich jeweils 3 Versionen und von Manilla Roads "Crystal Logic" (auch 3 Versionen).
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon rapanzel » 9. Mai 2009, 12:47

Mittlerweile sehe ich das auch so. Da ich aber NICHT jede Auflage des Tonträgers gekauft habe, höchstens den Original Release und die Remasterte, bzw auch mal nen Japan Import, sind die meisten meiner BG Scheiben tatsächlich Bootlegs oder anderweitige Sachen (kostenlose Promos, Fehlpressungen, etc)
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Forbidden Evil » 9. Mai 2009, 13:09

mehrfache versionen von alben hab ich nicht viele. in der regel nur 2. lp+cd. das höchste ist bei mir 3.

sacred reich - the american way (2xlp und 1x advance tape)
sacred reich - ignorance (2xlp und 1xcd)

eigentlich noch maidens live after death aber eine der drei versionen die ich habe ist die vhs also zählt das nicht
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Acrylator » 10. Mai 2009, 02:09

Loomis hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:halte ich auch für absolute geldverschwendung jede 7",12", und furz haben zu müssen von seiner lieblingsband.


Sehe ich eigentlich genauso und habe mir nur bei The Violet Hour das Ziel gesetzt, alle Tonträger zu sammeln. Aber die haben ja zum Glück (oder leider?) auch nicht so viele.
Dann habe ich halt noch die Schwäche, dass ich nicht an einer Manilla Road-LP vorbeigehen kann, die ich noch nicht habe. .mhmpf:
Aber ansonsten reicht mir normalerweise auch eine Version des Albums.

Die meisten Versionen habe ich von The Violet Hours "Falling" und von der "Could Have Been", nämlich jeweils 3 Versionen und von Manilla Roads "Crystal Logic" (auch 3 Versionen).

Du hast mich ja tatsächlich schon bei MANILLA ROAD überholt!
Wo gibt's eigentlich noch die Invasion als 2005er Vinyl-Rerelease? (hätte ich ganz gern weil mein Original von 1982 nicht mehr ganz so toll erhalten ist)

Zum Thema doppelte, bzw. mehrfache Alben habe ich mich ja schon geäußert, das ist bei mir nicht sonderlich interessant: selbst bei meinen über 100 MAIDEN Tonträgern ist keine Scheibe in mehr als 3 Versionen vorhanden, und ich habe nicht vor das jemals zu ändern (finde selbst das eigentlich auch schon übertrieben, wüsste aber nicht von welcher Version ich mich bei meinen doppelt und dreifach vorhandenen Alben trennen sollte).
Es sind zwar schon einige Scheiben mehrfach in meiner Sammlung, aber es hält sich noch im Rahmen: bei insgesamt etwa 1240 Tonträgern habe ich etwas über 1100 verschiedene Scheiben.


So eine MAIDEN Sammlung wie die von Tjodalf bei Musiksammler.de http://www.musik-sammler.de/sammlung/tjodalf/500 (über 700 Tonträger!!!) beneide ich dann auch schon gar nicht mehr, finde das nur noch übertrieben, wenn zehnfach vorhandene Alben schon Standard sind und es manche Scheiben sogar in mehr als 20 Versionen in der Sammlung gibt...
(der hat auch höchstens 3 oder 4 Scheiben darunter die ich auch noch gerne hätte)
Schon krass wenn bei so einer recht großen Musiksammlung schon ca. 40 % der Tonträger von einer einzigen Band sind.
Zuletzt geändert von Acrylator am 10. Mai 2009, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Loomis » 10. Mai 2009, 02:22

Acrylator hat geschrieben:Du hast mich ja tatsächlich schon bei MANILLA ROAD überholt!
Wo gibt's eigentlich noch die Invasion als 2005er Vinyl-Rerelease? (hätte ich ganz gern weil mein Original von 1982 nicht mehr ganz so toll erhalten ist)


auf dem KIT hatte ein italienischer(?) oder griechischer(?) Händler die noch für 15€ dabei.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon LABOSMER » 10. Mai 2009, 09:19

KISS-ca. 40
Benutzeravatar
LABOSMER
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 149
Registriert: 1. Mai 2009, 12:08


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Sabbatical Maniac » 10. Mai 2009, 11:38

Ghoul hat geschrieben:Mal ne weiterführende Frage an die anderen Suchtler hier, welche Alben habt ihr dann am häufigsten?
Spitzenreiter bei mir ist Heaven Shall Burn - Whatever It May Take, die ich 6 mal im Schrank stehen hab (Originalversion auf CD und LP und die Neuauflage als CD und LP in 3 Farbvarianten...) An diesem Punkt ist mir klar geworden, dass ich ein ernstes Problem hab... :ehm:
Je 4 mal hab ich dann Impending Doom - Signum of Hate (CD, Promo-CD, 2LP, Tape) Solstice - Lamentations (CDs auf Candlelight und Cyclone Empire, 2LP Die Hard und regulär), Isen Torr - Mighty & Superior (Erstauflage in der Picturedisc-Version, Neuauflage als MCD und 10" Die Hard und normal. Die Erstauflage auf schwarzem Vinyl such ich übrigens auch noch dringend... :P). Dazu werden sich in Bälde noch die Pnakotic Demos bzw. Vinyls gesellen...
2 oder 3 mal ist eh schon fast normal... :ehm:
Ich denk mal, bei denen die Maiden, Manowar etc. als Steckenpferd haben dürfte noch einiges mehr gehen. :cool2: Oder Metallica, da kannte ich mal nen Sammler, gegen den ist jeder hier noch harmlos...


Das mit den doppelten Tonträgern halte ich inzwischen für absolut Unnütz. Das Manowar Sammeln habe ich ja deshalb auch schon eigentlich seit langem eingestellt, weils leider gerade bei der Band recht wenig interessantes gibt wenn man dann nicht Sachen zum x-ten mal kauft in der Südamerika Pressung, Fehlpressungen oder Bootlegs (Bei Maiden oder Venom könnte man sich da deutlich intensiver austoben bevor man an diesem Punkt angekommen ist glaube ich). Bei der Into Glory Ride hat es sich bis zu dieser Erkenntnis immerhin auf 5 verschiedene Versionen angehäuft. Ansonsten hab ich in meiner Sammlung echt wenig Dupletten stehen, einzige Ausnahmen sind noch VÖs im Stile der Venom Warhead Serie, da konnte ich dann meistens dem Charme der unterschiedlichen Cover nicht wiederstehen doch alle zu kaufen. Aber da fallen mir jetzt auch nur 3 VÖs in meiner Sammlung ein die in diese Kategorie fallen würden.

Bei 7"/12"/Single-CD seh ich allerdings keinen Grund generell darauf zu verzichten, wenn der Tonträger relevantes einer meiner Lieblingsbands enthält, behandel ich das genauso wie ein neues Album, also Pflichtkauf. Bei unrelevantem musikalischen Material auf dem Tonträger brauch ich ihn dann nicht. Manowar hatten sich leider nie eine große Mühe damit gemacht, da etwas besonderes aufzufahren (mir fallen da spontan jetzt nur Herz aus Stahl, dieses französische Lied und Nessun Dorma ein wenn mal etwas besonderes auf so ner VÖ zu finden war). Das tat mir damals fast schon weh.

Bei neuen VÖs mit verschiedenen Pressungen kauf ich aus Sammlergründen die seltenste Fassung die ich aufgreifen kann, auf zusätzliche CD oder reguläres Vinyl verzichte ich. Das gesparte Geld wird dann lieber in eine andere VÖ gesteckt. Dadurch dass ich für Auto oder MP3-Player das Zeug eh rippe muss ich jetzt auch nicht Angst haben, dass ich ein Ableben des einzigen Tonträgers noch miterleben müsste. Von einem rein theoretischen Preisabfall weil die Platte dann doch mal mit ner Plattenspielernadel in Kontakt kam hab ich auch keine Angst, da profitiert ja eh nur wenn überhaupt meine Nachwelt davon weil verkaufen für mich eh nie in Frage kommen würde.
Benutzeravatar
Sabbatical Maniac
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 531
Registriert: 29. Januar 2009, 20:26
Wohnort: Augsbangerburg


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon MetalMueller1807 » 10. Mai 2009, 16:13

KISS: 65
MOTÖRHEAD: 48
VINTERRIKET: 36
VENOM: 34
IRON MAIDEN: 32
DEATH SS: 31
SCORPIONS: 30
BLUE ÖYSTER CULT: 29
MELVINS: 29
QUEENSRYCHE: 26
RUNNING WILD: 25
RAGE: 25
DREAM THEATER: 25
THE GATHERING: 25
SODOM: 24
AC/DC: 24
BLACK SABBATH: 23
LOUDNESS: 23
PARADISE LOST: 23
ARAKAIN: 22
SABBAT (JP): 21
MERCYFUL FATE: 19
ZZ TOP: 19
OSSIAN: 19
WITHIN TEMPTATION: 19
Zuletzt geändert von MetalMueller1807 am 10. Mai 2009, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon johnarch » 10. Mai 2009, 16:18

Acrylator hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:halte ich auch für absolute geldverschwendung jede 7",12", und furz haben zu müssen von seiner lieblingsband.



So eine MAIDEN Sammlung wie die von Tjodalf bei Musiksammler.de http://www.musik-sammler.de/sammlung/tjodalf/500 (über 700 Tonträger!!!) beneide ich dann auch schon gar nicht mehr, finde das nur noch übertrieben, wenn zehnfach vorhandene Alben schon Standard sind und es manche Scheiben sogar in mehr als 20 Versionen in der Sammlung gibt...
(der hat auch höchstens 3 oder 4 Scheiben darunter die ich auch noch gerne hätte)
Schon krass wenn bei so einer recht großen Musiksammlung schon ca. 40 % der Tonträger von einer einzigen Band sind.


Man muss da halt unterscheiden zwischen absolutem Sammlerfreak oder dem evtl. doch eher etwas musikorientierten Sammler. Will damit jetzt nicht sagen, dass dieser Tjodalf nur Sammler und kein Musikliebhaber hast, doch bei seiner Maidensammlung gehts dann doch ganz klar ums sammeln, und nicht ums hören. Denn ich glaub nicht, dass er sich die Killers 10 mal am Stück in 10 verschiedenen Versionen anhört... :-D
Muss halt jeder selbst wissen...
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon rapanzel » 10. Mai 2009, 16:21

Also ich persönlich kann nix damit anfangen wenn Leute nur soviel wie möglich haben wollen, sich aber am Ende mit der Musik nicht auskennen. Ich selbst kenne einen, der kauft und kauft und kauft, nur damit er's hat. Aber von der Musik, geschweige denn von den Bands weiss er garnix. Solche Leute sind dann aber auch keine Fans. Gibt leider noch kein richtiges Wort dafür; doch, vielleicht Poser :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon MetalMueller1807 » 10. Mai 2009, 16:28

Ich brauche auch nicht jeden Furz einer Band, und auch nicht jedes Album in 6 verschiedenen Versionen?! Oft habe ich mir mal Maxi-CDs oder EPs gekauft, aber auch nur dann, wenn da unveröffentlichte Stücke drauf waren.

Ich habe jetzt auch nicht sooo viele Tonträger von einer Band, dass ich gar nicht mehr weiß, ob da was fehlt oder nicht... Ich komme mit meiner Sammlung noch ziemlich gut klar!! :yeah:
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon LABOSMER » 10. Mai 2009, 16:29

ich bin auch samnler aber ich kauf auch nur das was ich auch dann höre, auch wenn ich jetzt kiss über alles liebe, brauche ich nicht 10000 versionen von jedem lied/album,eine reicht.
übrigens ich bin ein POSER :yeah:
Benutzeravatar
LABOSMER
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 149
Registriert: 1. Mai 2009, 12:08


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon MetalMueller1807 » 10. Mai 2009, 16:31

Korräääkt!!! :yeah:
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Piledriver » 10. Mai 2009, 18:14

LABOSMER hat geschrieben:ich bin auch samnler aber ich kauf auch nur das was ich auch dann höre, auch wenn ich jetzt kiss über alles liebe, brauche ich nicht 10000 versionen von jedem lied/album,eine reicht.
übrigens ich bin ein POSER :yeah:


seh ich als ebenfalls ganz großer kiss fan auch so. ich brauch nicht 20 verschiedene ausführungen eines kiss albums oder eines songs. allerdings muss ich sagen gerade im falle kiss sind seltene songversionen (live&demo) oft absolut geil weil kein vergleich zur albumversion. da hab ich dann auch so mehrere versionen von
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Acrylator » 10. Mai 2009, 19:20

rapanzel hat geschrieben:Also ich persönlich kann nix damit anfangen wenn Leute nur soviel wie möglich haben wollen, sich aber am Ende mit der Musik nicht auskennen. Ich selbst kenne einen, der kauft und kauft und kauft, nur damit er's hat. Aber von der Musik, geschweige denn von den Bands weiss er garnix. Solche Leute sind dann aber auch keine Fans. Gibt leider noch kein richtiges Wort dafür; doch, vielleicht Poser :-D

Ich denke, der fufufu26 bei Musiksammler.de ist so jemand. Wenn man sich ansieht, welche Alben der von welchen Bands hat, dann wirkt das einfach völlig willkürlich. Vielleicht kauft der auch einfach ständig ganze Sammlungen auf, wovon er dann nur ein Viertel kennt und/oder mag...

Ansonsten gibt's sicher auch nicht so viele die über 16.000 Tonträger besitzen...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste