Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Loomis » 7. Mai 2009, 19:11

Die Frage mag kindisch sein, aber mich interessiert es halt. Soll auch keine Angeberei sein, ich weiß eh, dass manche Leute zig mal so viel Zeug haben wie ich.

Hier sind meine aktuellen Top Ten (musik-sammler-Statistik machts leicht):
Code: Alles auswählen
    Anzahl
  Tonträger Künstler
1.    34    Iron Maiden
2.    28    Manilla Road
3.    19    Rush
4.    14    Judas Priest
5.    13    Manowar
6.    12    Metallica
7.    11    Testament
      11    Black Sabbath
      11    AC/DC
10.   10    Megadeth


Sind alles bekannte Namen, aber wenn z.B. Legend nicht nur ein Album hätten sondern 12 wären die vielleicht auch vorne mit dabei...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13557
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Rantanplan » 7. Mai 2009, 19:20

Wie macht man so eine Tabelle? Obwohl, ich poste sowas lieber nicht, sonst kommt raus, dass ich nicht 30+ Maiden Scheiben habe, sondern nur 2 und von Priest nur 4 O.o
Rantanplan
 
 


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. Mai 2009, 19:34

Ich sehe gerade, dass ich laut Musiksammler 69 Bootlegs habe :angry2: !! Dachte nicht dass es so viele sind!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon disaster » 7. Mai 2009, 19:49

Hmm.. 28 von Maiden, danach wirds ziemlich schnell weniger.
Benutzeravatar
disaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1014
Registriert: 22. April 2008, 17:49


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Helvetets » 7. Mai 2009, 19:54

57 Iron Maiden Tonträger. Obwohl, Bootlegs hätte ich noch ein paar mehr... (also Live Aufnahmen...)
Benutzeravatar
Helvetets
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 511
Registriert: 3. April 2009, 23:55
Wohnort: Schweiz


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Loomis » 7. Mai 2009, 19:59

Rantanplan hat geschrieben:Wie macht man so eine Tabelle? Obwohl, ich poste sowas lieber nicht, sonst kommt raus, dass ich nicht 30+ Maiden Scheiben habe, sondern nur 2 und von Priest nur 4 O.o


In deinem Alter hatte ich von Priest nur die Killing Machine. Priest habe ich auch erst später für mich entdeckt.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13557
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon TeutonicSteel91 » 7. Mai 2009, 20:07

Wenn ich ehrlich bin, ich glaube Ramones (aus früherer Zeit) liegt noch minimal vor Running Wild, weil ich damals von den Ramones wirklich allen futzel kaufte, bootleg, cds usw. Bei ruwi halt auch, aber die Ramones hauten allein schon in ihrer Existenzzeit einige Alben mehr raus und ich habe mir auch nicht jede best of bei Running Wild geholt, weil ichs irgendwann dämlich fand und lieber noch mal alben von anderen bands gekauft habe, die ich noch nicht hatte
Benutzeravatar
TeutonicSteel91
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 568
Registriert: 22. April 2009, 20:50


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. Mai 2009, 20:09

1. 45 Dream Theater
2. 37 Tori Amos
3. 34 King Diamond
4. 33 Manowar
33 Fates Warning
6. 31 Mercyful Fate
7. 28 Savatage
8. 25 Iron Maiden
9. 24 Manilla Road
10. 21 Rush
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12412
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Sigi » 7. Mai 2009, 20:12

Ich weiß nur dass ich Obituary "The End Complete" in 5 verschiedenen Ausführungen habe, weil die Scheibe einfach so endgeil ist!

Zählst du auch doppelte/dreifache Sachen (LP/CD/Pic) als ein Stück?
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Loomis » 7. Mai 2009, 20:13

Sigi hat geschrieben:Ich weiß nur dass ich Obituary "The End Complete" in 5 verschiedenen Ausführungen habe, weil die Scheibe einfach so endgeil ist!

Zählst du auch doppelte/dreifache Sachen (LP/CD/Pic) als ein Stück?


Doppelte und Dreifache zählen bei mir doppelt und dreifach. :-D
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13557
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon KuttenBjuf » 7. Mai 2009, 20:15

Ziemlich unspektakulär bei mir. Da mich live Alben und hundertfache Ausführungen nicht interessieren, glaub ich auch kaum, dass ich jemals von einer Band mehr als 30 Tonträger haben werde. :smile2:

19 Judas Priest
19 Iron Maiden
17 Saxon
16 Motörhead
16 King Diamond
11 Metallica
10 Manilla Road
10 Black Sabbath
10 Pretty Maids
9 Saga
9 Savatage
9 Manowar
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3679
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Forbidden Evil » 7. Mai 2009, 20:16

meine top 10

29 Iron Maiden
20 Megadeth
18 Anthrax
18 Marillion
16 Sacred Reich
15 Saga
13 Judas Priest
13 Testament
11 Destruction
10 Metallica
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1954
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Prof » 7. Mai 2009, 20:27

[quote="Loomis"]aber wenn z.B. Legend nicht nur ein Album hätten sondern 12 wären die vielleicht auch vorne mit dabei.../quote]

Die von der genialen Death in the nursery-LP? Pete Haworth & Co. bringen es immerhin auf zwei Alben, eine Kompi und einige EPs. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Goatstorm » 7. Mai 2009, 20:29

1. 157 Manowar
2. 28 King Diamond
3. 27 Manilla Road
4. 27 Saxon
5. 25 The Gates Of Slumber
6. 24 Reverend Bizarre
7. 23 Mercyful Fate
8. 22 Venom
9. 20 Iron Maiden
10. 19 Solstice
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Sigi » 7. Mai 2009, 20:30

Loomis hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:Ich weiß nur dass ich Obituary "The End Complete" in 5 verschiedenen Ausführungen habe, weil die Scheibe einfach so endgeil ist!

Zählst du auch doppelte/dreifache Sachen (LP/CD/Pic) als ein Stück?


Doppelte und Dreifache zählen bei mir doppelt und dreifach. :-D


Ein Schelm ...

43 x Metallica
38 x Judas Priest
35 x Slayer
24 x Paradise Lost
22 x Kreator
20 x Blind Guardian
17 x Death
14 x Cannibal Corpse

Aber die tausendundkeineAhnungwieviel von "V.A." habe ich jetzt nicht gezählt .... :lol:

Interessant finde ich eigentlich, dass die Menge der Tonträger nicht immer gleichzusetzen ist mit den eigentlichen Hörgewohnheiten. Verarschen wir uns am Ende selbst?! :-D :-D
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Azrael, Bing [Bot], Google [Bot], maniacdom, Yahoo [Bot] und 3 Gäste