Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Hugin » 4. März 2013, 01:01

Dörk hat geschrieben:So hier nun auch mal mein Update:

28: King Diamond
24: Whitesnake
22: Denial Of God
18: Judas Priest
17: Mercyful Fate, Current 93
15: Metallica
13: Death In June
11: Running Wild
10: Immortal, Manilla Road, Venom

Da hat sich ja einiges getan. Hier nochmal meine alte Liste:

24: Whitesnake
20: King Diamond, Denial Of God
18: Judas Priest, Venom
16: Running Wild
15: Metallica, Manilla Road
14: Mayhem
13: Manowar, Iron Maiden
12: Death In June
11: Burzum. Mercyful Fate
10: Immortal


Was ist mit Mayhem und Burzum passiert?
Rereleases abgestoßen?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Dörk » 4. März 2013, 06:10

Hugin hat geschrieben:
Dörk hat geschrieben:So hier nun auch mal mein Update:

28: King Diamond
24: Whitesnake
22: Denial Of God
18: Judas Priest
17: Mercyful Fate, Current 93
15: Metallica
13: Death In June
11: Running Wild
10: Immortal, Manilla Road, Venom

Da hat sich ja einiges getan. Hier nochmal meine alte Liste:

24: Whitesnake
20: King Diamond, Denial Of God
18: Judas Priest, Venom
16: Running Wild
15: Metallica, Manilla Road
14: Mayhem
13: Manowar, Iron Maiden
12: Death In June
11: Burzum. Mercyful Fate
10: Immortal


Was ist mit Mayhem und Burzum passiert?
Rereleases abgestoßen?


Ich habe eher erstmal die ganzen doppelten Sachen rausgekickt. Da vor allem die schrottigen BOB Rereleases. Die CD Erstpressungen suche ich noch nach wie vor.
Venom ist ja auch ganz schön abgesackt.

Edit: Danke für die unfreiwillige Hilfe! Mayhem sind mir doch glatt durch die Lappen gegangen! Die muss ich irgendwie vergessen haben. Also hier nochmal komplett:

28: King Diamond
24: Whitesnake
22: Denial Of God
18: Judas Priest
17: Mercyful Fate, Current 93
15: Metallica
13: Death In June
11: Running Wild, Mayhem
10: Immortal, Manilla Road, Venom
Benutzeravatar
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 855
Registriert: 21. April 2010, 17:22
Wohnort: A Mansion In Darkness


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Schnuller » 6. März 2013, 12:47

52 Kiss
24 Blind Guardian
21 Judas Priest
19 Scorpions
18 Mötley Crüe
17 Kreator
17 Slayer
16 Die Ärzte
15 Iron Maiden
15 Testament
14 Bathory
13 Def Leppard
13 Accept
13 Dimmu Borgir
13 Savatage
12 Destruction
12 Queensrÿche
12 Grave Digger
12 Living Death
11 Bon Jovi
11 Sepultura
11 Sodom
11 Twisted Sister
11 Metallica
10 Exodus
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Acrylator » 6. März 2013, 13:17

Nightrider hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:Ich sehe das auch so, dass die Anzahl der Tonträger eher unwichtig ist, auch innerhalb so einer Liste.
Wie Siebi schon angemerkt hat, geht es eher darum zu sehen welche musikalischen Wurzeln herauszulesen sind.
Bei mir ist es im Übrigen so, dass ein Tonträger, der mir nicht (mehr) gefällt sich sogar eher störend in meiner Sammlung auswirkt. Somit halte ich eine kleinere, veredelte Sammlung für sinnvoller, als eine Sammlung in der ich auf vieles gar keinen Bock habe das aufzulegen.


Den Satz, daß es Tonträger in der eigenen Sammlung gibt, die ich als störend empfinde, kann ich so allerdings nicht unterschreiben, ganz im Gegenteil. Denn gerade die Tatsache, daß sich in der eigenen Sammlung Tonträger befinden, die man heute nicht mehr hört oder die als klassische Fehlkäufe in die Annalen eingegangen sind, möchte ich im eigenen Sammlungskontext eben nicht missen. Auch hier sind nämlich ganz persönliche Entwicklungslinien nachvollziehbar und zeichnen eben ein Gesamtbild, welches sich dann als individueller Fingerabdruck der musikalischen Sozialisation widerspiegelt. Das macht es für mich eben auch aus, daß ich da eine Scheibe in der Kollektion habe, der ich mich zunächst ja erst mal wohlwollend genähert und schließlich auch eingehend damit auseinandergesetzt habe, die von mir dann aber letztlich doch das Zeugnis "Gewogen, und als zu leicht befunden" ausgestellt bekam. Übrigens ist es mir schon passiert, daß ich solche Alben nach einem längeren Zeitraum der Mißachtung irgendwann doch mal wieder hervorgekramt habe, und überraschenderweise plötzlich doch einen Zugang dazu fand, der mir Jahre zuvor völlig versagt blieb.

Hm, da sehe ich es eher wie Enforcer Boris, zumal man die von dir genannten Entwicklungslinien ja zumindest als Außenstehender auch gar nicht nachvollziehen kann, da man eben nicht weiß, was in der angegebenen Sammlung derjenige (noch) mag und was nicht. Und man selbst weiß ja, was man für musikalische "Fehltritte" gemacht hat, auch wenn man die Tonträger nicht mehr besitzt.
Ich sortiere regelmäßig Sachen aus, die ich aktuell nicht mehr mag und fühle mich gut dabei. Bereut habe ich das nur bei einigen wenigen Aussortierungen die ich in früheren Jahren gemacht habe (vielleicht 5 Alben, die ich größtenteils auch wieder habe), seit etwa 10 Jahren weiß ich ganz sicher einzuschätzen, was ich definitiv nie mehr brauche.

Einiges an Alben, die ich vor allem in meiner Jugend geliebt habe, und heute längst nicht mehr so gut finde, behalte ich aber trotzdem erstmal (manches von Running Wild könnte ich aber dennoch mal aussortieren, mit der "Masquerade" Holzbox hab ich gerade immerhin schon mal angefangen, bei Rage habe ich das schon vor Jahren gemacht).
Ich hatte vor zehn Jahren oder so auch tatsächlich mal mehr als 10 Tonträger von Rhapsody (alle Studioalben auf CD und Picture Disc, sowie die Maxis als Picture Discs) und hab nur noch die ersten drei als CD behalten, vielleicht gebe ich die auch noch mal weg, aber nur, wenn es sich halbwegs lohnt, also mehr als 3 Euro oder so dabei rumkommen. Immerhin waren die auf ihren ersten beiden Alben aber noch originell, was man später nicht mehr sagen konnte.
Es würde sich für mich heute aber einfach komisch/falsch anfühlen, noch eine riesige Rhapsody Sammlung zu haben (auch wenn die im Jahr 2002 aufgehört hat, was ja auch schon einges zeigt).

Also - Klasse statt Masse (und für das Geld von verkauften Staubfängern kann ich mir ja außerdem auch wieder Musik kaufen die ich richtig gut finde)!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Franko » 9. März 2013, 16:04

Acrylator hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:Ich sehe das auch so, dass die Anzahl der Tonträger eher unwichtig ist, auch innerhalb so einer Liste.
Wie Siebi schon angemerkt hat, geht es eher darum zu sehen welche musikalischen Wurzeln herauszulesen sind.
Bei mir ist es im Übrigen so, dass ein Tonträger, der mir nicht (mehr) gefällt sich sogar eher störend in meiner Sammlung auswirkt. Somit halte ich eine kleinere, veredelte Sammlung für sinnvoller, als eine Sammlung in der ich auf vieles gar keinen Bock habe das aufzulegen.


Den Satz, daß es Tonträger in der eigenen Sammlung gibt, die ich als störend empfinde, kann ich so allerdings nicht unterschreiben, ganz im Gegenteil. Denn gerade die Tatsache, daß sich in der eigenen Sammlung Tonträger befinden, die man heute nicht mehr hört oder die als klassische Fehlkäufe in die Annalen eingegangen sind, möchte ich im eigenen Sammlungskontext eben nicht missen. Auch hier sind nämlich ganz persönliche Entwicklungslinien nachvollziehbar und zeichnen eben ein Gesamtbild, welches sich dann als individueller Fingerabdruck der musikalischen Sozialisation widerspiegelt. Das macht es für mich eben auch aus, daß ich da eine Scheibe in der Kollektion habe, der ich mich zunächst ja erst mal wohlwollend genähert und schließlich auch eingehend damit auseinandergesetzt habe, die von mir dann aber letztlich doch das Zeugnis "Gewogen, und als zu leicht befunden" ausgestellt bekam. Übrigens ist es mir schon passiert, daß ich solche Alben nach einem längeren Zeitraum der Mißachtung irgendwann doch mal wieder hervorgekramt habe, und überraschenderweise plötzlich doch einen Zugang dazu fand, der mir Jahre zuvor völlig versagt blieb.

Hm, da sehe ich es eher wie Enforcer Boris, zumal man die von dir genannten Entwicklungslinien ja zumindest als Außenstehender auch gar nicht nachvollziehen kann, da man eben nicht weiß, was in der angegebenen Sammlung derjenige (noch) mag und was nicht. Und man selbst weiß ja, was man für musikalische "Fehltritte" gemacht hat, auch wenn man die Tonträger nicht mehr besitzt.
Ich sortiere regelmäßig Sachen aus, die ich aktuell nicht mehr mag und fühle mich gut dabei. Bereut habe ich das nur bei einigen wenigen Aussortierungen die ich in früheren Jahren gemacht habe (vielleicht 5 Alben, die ich größtenteils auch wieder habe), seit etwa 10 Jahren weiß ich ganz sicher einzuschätzen, was ich definitiv nie mehr brauche.

Einiges an Alben, die ich vor allem in meiner Jugend geliebt habe, und heute längst nicht mehr so gut finde, behalte ich aber trotzdem erstmal (manches von Running Wild könnte ich aber dennoch mal aussortieren, mit der "Masquerade" Holzbox hab ich gerade immerhin schon mal angefangen, bei Rage habe ich das schon vor Jahren gemacht).
Ich hatte vor zehn Jahren oder so auch tatsächlich mal mehr als 10 Tonträger von Rhapsody (alle Studioalben auf CD und Picture Disc, sowie die Maxis als Picture Discs) und hab nur noch die ersten drei als CD behalten, vielleicht gebe ich die auch noch mal weg, aber nur, wenn es sich halbwegs lohnt, also mehr als 3 Euro oder so dabei rumkommen. Immerhin waren die auf ihren ersten beiden Alben aber noch originell, was man später nicht mehr sagen konnte.
Es würde sich für mich heute aber einfach komisch/falsch anfühlen, noch eine riesige Rhapsody Sammlung zu haben (auch wenn die im Jahr 2002 aufgehört hat, was ja auch schon einges zeigt).

Also - Klasse statt Masse (und für das Geld von verkauften Staubfängern kann ich mir ja außerdem auch wieder Musik kaufen die ich richtig gut finde)!

Ist ja halt das Problem: ich mag von AOR bis Thrash Metal so ziemlich alles.
Es gibt Phasen, da gönne ich mir lieber mal eine AOR Perle und dann wieder muss es ANTHRAX, BONDED BY BLOOD oder GAMA BOMB sein... um wieder etwas später im Auto volle Pulle zu "Dr. Feelgood" oder "Cherry Pie" mitzuträllern.
Wenn wir zu Konzerten fahren, hören wir meist gute Laune Metal á la "Land Of The Free", "The Good And The Evil", "Tunes Of War"...
In allen Bereichen des Hard Rock/Metals gibt es so viele tolle Alben, die möchte ich gar nicht mehr missen, auch wenn ich sie 'ne Weile nicht mehr hör(t)e.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Acrylator » 9. März 2013, 16:45

Franko hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:Ich sehe das auch so, dass die Anzahl der Tonträger eher unwichtig ist, auch innerhalb so einer Liste.
Wie Siebi schon angemerkt hat, geht es eher darum zu sehen welche musikalischen Wurzeln herauszulesen sind.
Bei mir ist es im Übrigen so, dass ein Tonträger, der mir nicht (mehr) gefällt sich sogar eher störend in meiner Sammlung auswirkt. Somit halte ich eine kleinere, veredelte Sammlung für sinnvoller, als eine Sammlung in der ich auf vieles gar keinen Bock habe das aufzulegen.


Den Satz, daß es Tonträger in der eigenen Sammlung gibt, die ich als störend empfinde, kann ich so allerdings nicht unterschreiben, ganz im Gegenteil. Denn gerade die Tatsache, daß sich in der eigenen Sammlung Tonträger befinden, die man heute nicht mehr hört oder die als klassische Fehlkäufe in die Annalen eingegangen sind, möchte ich im eigenen Sammlungskontext eben nicht missen. Auch hier sind nämlich ganz persönliche Entwicklungslinien nachvollziehbar und zeichnen eben ein Gesamtbild, welches sich dann als individueller Fingerabdruck der musikalischen Sozialisation widerspiegelt. Das macht es für mich eben auch aus, daß ich da eine Scheibe in der Kollektion habe, der ich mich zunächst ja erst mal wohlwollend genähert und schließlich auch eingehend damit auseinandergesetzt habe, die von mir dann aber letztlich doch das Zeugnis "Gewogen, und als zu leicht befunden" ausgestellt bekam. Übrigens ist es mir schon passiert, daß ich solche Alben nach einem längeren Zeitraum der Mißachtung irgendwann doch mal wieder hervorgekramt habe, und überraschenderweise plötzlich doch einen Zugang dazu fand, der mir Jahre zuvor völlig versagt blieb.

Hm, da sehe ich es eher wie Enforcer Boris, zumal man die von dir genannten Entwicklungslinien ja zumindest als Außenstehender auch gar nicht nachvollziehen kann, da man eben nicht weiß, was in der angegebenen Sammlung derjenige (noch) mag und was nicht. Und man selbst weiß ja, was man für musikalische "Fehltritte" gemacht hat, auch wenn man die Tonträger nicht mehr besitzt.
Ich sortiere regelmäßig Sachen aus, die ich aktuell nicht mehr mag und fühle mich gut dabei. Bereut habe ich das nur bei einigen wenigen Aussortierungen die ich in früheren Jahren gemacht habe (vielleicht 5 Alben, die ich größtenteils auch wieder habe), seit etwa 10 Jahren weiß ich ganz sicher einzuschätzen, was ich definitiv nie mehr brauche.

Einiges an Alben, die ich vor allem in meiner Jugend geliebt habe, und heute längst nicht mehr so gut finde, behalte ich aber trotzdem erstmal (manches von Running Wild könnte ich aber dennoch mal aussortieren, mit der "Masquerade" Holzbox hab ich gerade immerhin schon mal angefangen, bei Rage habe ich das schon vor Jahren gemacht).
Ich hatte vor zehn Jahren oder so auch tatsächlich mal mehr als 10 Tonträger von Rhapsody (alle Studioalben auf CD und Picture Disc, sowie die Maxis als Picture Discs) und hab nur noch die ersten drei als CD behalten, vielleicht gebe ich die auch noch mal weg, aber nur, wenn es sich halbwegs lohnt, also mehr als 3 Euro oder so dabei rumkommen. Immerhin waren die auf ihren ersten beiden Alben aber noch originell, was man später nicht mehr sagen konnte.
Es würde sich für mich heute aber einfach komisch/falsch anfühlen, noch eine riesige Rhapsody Sammlung zu haben (auch wenn die im Jahr 2002 aufgehört hat, was ja auch schon einges zeigt).

Also - Klasse statt Masse (und für das Geld von verkauften Staubfängern kann ich mir ja außerdem auch wieder Musik kaufen die ich richtig gut finde)!

Ist ja halt das Problem: ich mag von AOR bis Thrash Metal so ziemlich alles.
Es gibt Phasen, da gönne ich mir lieber mal eine AOR Perle und dann wieder muss es ANTHRAX, BONDED BY BLOOD oder GAMA BOMB sein... um wieder etwas später im Auto volle Pulle zu "Dr. Feelgood" oder "Cherry Pie" mitzuträllern.
Wenn wir zu Konzerten fahren, hören wir meist gute Laune Metal á la "Land Of The Free", "The Good And The Evil", "Tunes Of War"...
In allen Bereichen des Hard Rock/Metals gibt es so viele tolle Alben, die möchte ich gar nicht mehr missen, auch wenn ich sie 'ne Weile nicht mehr hör(t)e.

Inwiefern widerspricht das denn meiner Aussage?
Ich meinte ja nicht, dass man sich auf seine 100 Lieblingsalben oder so beschränken sollte und da ich neben fast allen Metal-Subgenres auch noch Progressive Rock, Psychedelic Rock, Post Rock, Klassik und etwas Neofolk höre, wäre für mich heute eine Sammlung mit unter 1000 Tonträgern auch absolut undenkbar.
Mit "Klasse statt Masse" meinte ich halt nur, dass es nicht darauf ankommt möglichst viele Tonträger zu haben, sondern möglichst viele Tonträger die man auch alle liebt und immer wieder mal gerne hören würde. Was auf keinen Fall jemals wieder gehört (und genossen) wird, fliegt raus, so einfach ist das. Und so manche doppelt vorhandene Superlimitededition darf auch gerne weg (wie gerade mit der "Masquerade" Box von Running Wild geschehen).
Natürlich gibt's bei mir auch Alben, die Jahre nicht mehr gehört habe, aber bei vielen weiß ich, dass ich die immer noch sehr gut finde und dann bleiben die natürlich auch.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon rapanzel » 9. März 2013, 18:30

Acrylator hat geschrieben: Was auf keinen Fall jemals wieder gehört (und genossen) wird, fliegt raus

Jupp, sehe ich genauso. Wenn ich durch die Sammlung gehe frag ich mich "Wie lange hab ich das nicht mehr gehört?" oder "Hör ich das überhaupt jemals wieder?". Und notfalls fliegt's halt aus der Sammlung!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Acrylator » 9. März 2013, 18:35

rapanzel hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: Was auf keinen Fall jemals wieder gehört (und genossen) wird, fliegt raus

Jupp, sehe ich genauso. Wenn ich durch die Sammlung gehe frag ich mich "Wie lange hab ich das nicht mehr gehört?" oder "Hör ich das überhaupt jemals wieder?". Und notfalls fliegt's halt aus der Sammlung!

Ja, wenn ich die Sachen gut in Erinnerung habe, leg ich die mal wieder auf, wenn ich Bock drauf habe, wenn ich die aber nicht so toll in Erinnerung habe oder meine, dass mir das inzwischen wahrscheinlich nicht mehr so gefällt, hör ich's mir noch einmal an und dann wird's gegebenenfalls aussortiert (so geschehen mit z.B. allen Stratovarius CDs außer der ersten und den Gamma Ray Scheiben nach 1995, die ich hatte).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon rapanzel » 9. März 2013, 18:36

Acrylator hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: Was auf keinen Fall jemals wieder gehört (und genossen) wird, fliegt raus

Jupp, sehe ich genauso. Wenn ich durch die Sammlung gehe frag ich mich "Wie lange hab ich das nicht mehr gehört?" oder "Hör ich das überhaupt jemals wieder?". Und notfalls fliegt's halt aus der Sammlung!

Ja, wenn ich die Sachen gut in Erinnerung habe, leg ich die mal wieder auf, wenn ich Bock drauf habe, wenn ich die aber nicht so toll in Erinnerung habe oder meine, dass mir das inzwischen wahrscheinlich nicht mehr so gefällt, hör ich's mir noch einmal an und dann wird's gegebenenfalls aussortiert (so geschehen mit z.B. allen Stratovarius CDs außer der ersten und den Gamma Ray Scheiben nach 1995, die ich hatte).

Ich hab zB die STEP CHILD CD damals gekauft und nie wieder gehört, also raus damit
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Franko » 9. März 2013, 18:44

rapanzel hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: Was auf keinen Fall jemals wieder gehört (und genossen) wird, fliegt raus

Jupp, sehe ich genauso. Wenn ich durch die Sammlung gehe frag ich mich "Wie lange hab ich das nicht mehr gehört?" oder "Hör ich das überhaupt jemals wieder?". Und notfalls fliegt's halt aus der Sammlung!

Ging mir ja mit einigen Sachen ebenso, viele davon habe ich mit inzwischen wieder gekauft, z.B. SINNER "The Nature Of Evil", hatte ich bei damals gleich zur VÖ gekauft. Irgendwann war ich der Meinung, "höre ich nicht mehr" also gab ich die CD weg. Und vor einiger Zeit hatte ich dann doch wieder Lust auf das Album ... also musste die CD wieder her. Und seitdem läuft sie doch recht unregelmäßig oft ... :wink:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Franko » 9. März 2013, 18:47

rapanzel hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: Was auf keinen Fall jemals wieder gehört (und genossen) wird, fliegt raus

Jupp, sehe ich genauso. Wenn ich durch die Sammlung gehe frag ich mich "Wie lange hab ich das nicht mehr gehört?" oder "Hör ich das überhaupt jemals wieder?". Und notfalls fliegt's halt aus der Sammlung!

Ja, wenn ich die Sachen gut in Erinnerung habe, leg ich die mal wieder auf, wenn ich Bock drauf habe, wenn ich die aber nicht so toll in Erinnerung habe oder meine, dass mir das inzwischen wahrscheinlich nicht mehr so gefällt, hör ich's mir noch einmal an und dann wird's gegebenenfalls aussortiert (so geschehen mit z.B. allen Stratovarius CDs außer der ersten und den Gamma Ray Scheiben nach 1995, die ich hatte).

Ich hab zB die STEP CHILD CD damals gekauft und nie wieder gehört, also raus damit

Ein, zwei nette Songs sind zwar drauf, aber haben muss man dieses Album wirklich nicht (mehr).
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Franko » 9. März 2013, 18:52

@Rapanzel: wie war das mit NEW EDEN "Through The Make Believe"? :wink:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon rapanzel » 9. März 2013, 19:36

Franko hat geschrieben:@Rapanzel: wie war das mit NEW EDEN "Through The Make Believe"? :wink:

Psst :-D
die hab ich in Zeiten von Geldnot verkauft. Zum Glück gab es ja ein nettes Boardmitglied, wo ich die Scheibe 10 Jahre später wieder kaufen konnte, hehe
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Mirco » 24. Oktober 2013, 21:34

Top-25 Künstler/Bands in deiner Sammlung
Anzahl
Tonträger Künstler
1. 36 Slayer
2. 26 Iron Maiden
3. 25 Uriah Heep
4. 22 AC/DC
5. 17 Black Sabbath
6. 16 Riot
16 Demon
8. 15 Judas Priest
15 Saxon
15 Savatage
11. 14 King Diamond
14 Molly Hatchet
13. 12 Jag Panzer
12 Candlemass
12 Deep Purple
16. 11 Twisted Tower Dire
11 Virgin Steele
11 Overkill
11 Dio
11 Manilla Road
11 Killers
11 Razor
11 Sodom
24. 10 Scorpions
25. 9 Blind Guardian
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. Oktober 2013, 21:38

Top-25 Künstler/Bands in deiner Sammlung

Anzahl Tonträger Künstler
1. 106 Dream Theater
2. 61 Mercyful Fate
3. 58 Fates Warning
4. 47 King Diamond
47 Rush
6. 43 Tori Amos
7. 42 Manilla Road
42 Iron Maiden
9. 34 Manowar
10. 31 Jag Panzer
11. 29 Savatage
12. 23 Black Sabbath
23 While Heaven Wept
14. 22 Helloween
15. 20 The Gates Of Slumber
20 Judas Priest
17. 17 Slayer
18. 16 Killers
16 Atlantean Kodex
20. 15 Virgin Steele
15 Loreena McKennitt
15 Dio
15 Kreator
15 Riot
25. 14 Nevermore
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste