Seite 1 von 37

Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 19:11
von Loomis
Die Frage mag kindisch sein, aber mich interessiert es halt. Soll auch keine Angeberei sein, ich weiß eh, dass manche Leute zig mal so viel Zeug haben wie ich.

Hier sind meine aktuellen Top Ten (musik-sammler-Statistik machts leicht):
Code: Alles auswählen
    Anzahl
  Tonträger Künstler
1.    34    Iron Maiden
2.    28    Manilla Road
3.    19    Rush
4.    14    Judas Priest
5.    13    Manowar
6.    12    Metallica
7.    11    Testament
      11    Black Sabbath
      11    AC/DC
10.   10    Megadeth


Sind alles bekannte Namen, aber wenn z.B. Legend nicht nur ein Album hätten sondern 12 wären die vielleicht auch vorne mit dabei...

Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 19:20
von Rantanplan
Wie macht man so eine Tabelle? Obwohl, ich poste sowas lieber nicht, sonst kommt raus, dass ich nicht 30+ Maiden Scheiben habe, sondern nur 2 und von Priest nur 4 O.o

Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 19:34
von Sgt. Kuntz
Ich sehe gerade, dass ich laut Musiksammler 69 Bootlegs habe :angry2: !! Dachte nicht dass es so viele sind!

Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 19:49
von disaster
Hmm.. 28 von Maiden, danach wirds ziemlich schnell weniger.

Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 19:54
von Helvetets
57 Iron Maiden Tonträger. Obwohl, Bootlegs hätte ich noch ein paar mehr... (also Live Aufnahmen...)

Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 19:59
von Loomis
Rantanplan hat geschrieben:Wie macht man so eine Tabelle? Obwohl, ich poste sowas lieber nicht, sonst kommt raus, dass ich nicht 30+ Maiden Scheiben habe, sondern nur 2 und von Priest nur 4 O.o


In deinem Alter hatte ich von Priest nur die Killing Machine. Priest habe ich auch erst später für mich entdeckt.

Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 20:07
von TeutonicSteel91
Wenn ich ehrlich bin, ich glaube Ramones (aus früherer Zeit) liegt noch minimal vor Running Wild, weil ich damals von den Ramones wirklich allen futzel kaufte, bootleg, cds usw. Bei ruwi halt auch, aber die Ramones hauten allein schon in ihrer Existenzzeit einige Alben mehr raus und ich habe mir auch nicht jede best of bei Running Wild geholt, weil ichs irgendwann dämlich fand und lieber noch mal alben von anderen bands gekauft habe, die ich noch nicht hatte

Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 20:09
von Michael@SacredMetal
1. 45 Dream Theater
2. 37 Tori Amos
3. 34 King Diamond
4. 33 Manowar
33 Fates Warning
6. 31 Mercyful Fate
7. 28 Savatage
8. 25 Iron Maiden
9. 24 Manilla Road
10. 21 Rush

Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 20:12
von Sigi
Ich weiß nur dass ich Obituary "The End Complete" in 5 verschiedenen Ausführungen habe, weil die Scheibe einfach so endgeil ist!

Zählst du auch doppelte/dreifache Sachen (LP/CD/Pic) als ein Stück?

Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 20:13
von Loomis
Sigi hat geschrieben:Ich weiß nur dass ich Obituary "The End Complete" in 5 verschiedenen Ausführungen habe, weil die Scheibe einfach so endgeil ist!

Zählst du auch doppelte/dreifache Sachen (LP/CD/Pic) als ein Stück?


Doppelte und Dreifache zählen bei mir doppelt und dreifach. :-D

Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 20:15
von KuttenBjuf
Ziemlich unspektakulär bei mir. Da mich live Alben und hundertfache Ausführungen nicht interessieren, glaub ich auch kaum, dass ich jemals von einer Band mehr als 30 Tonträger haben werde. :smile2:

19 Judas Priest
19 Iron Maiden
17 Saxon
16 Motörhead
16 King Diamond
11 Metallica
10 Manilla Road
10 Black Sabbath
10 Pretty Maids
9 Saga
9 Savatage
9 Manowar

Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 20:16
von Forbidden Evil
meine top 10

29 Iron Maiden
20 Megadeth
18 Anthrax
18 Marillion
16 Sacred Reich
15 Saga
13 Judas Priest
13 Testament
11 Destruction
10 Metallica

Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 20:27
von Prof
[quote="Loomis"]aber wenn z.B. Legend nicht nur ein Album hätten sondern 12 wären die vielleicht auch vorne mit dabei.../quote]

Die von der genialen Death in the nursery-LP? Pete Haworth & Co. bringen es immerhin auf zwei Alben, eine Kompi und einige EPs. :smile2:

Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 20:29
von Goatstorm
1. 157 Manowar
2. 28 King Diamond
3. 27 Manilla Road
4. 27 Saxon
5. 25 The Gates Of Slumber
6. 24 Reverend Bizarre
7. 23 Mercyful Fate
8. 22 Venom
9. 20 Iron Maiden
10. 19 Solstice

Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 20:30
von Sigi
Loomis hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:Ich weiß nur dass ich Obituary "The End Complete" in 5 verschiedenen Ausführungen habe, weil die Scheibe einfach so endgeil ist!

Zählst du auch doppelte/dreifache Sachen (LP/CD/Pic) als ein Stück?


Doppelte und Dreifache zählen bei mir doppelt und dreifach. :-D


Ein Schelm ...

43 x Metallica
38 x Judas Priest
35 x Slayer
24 x Paradise Lost
22 x Kreator
20 x Blind Guardian
17 x Death
14 x Cannibal Corpse

Aber die tausendundkeineAhnungwieviel von "V.A." habe ich jetzt nicht gezählt .... :lol:

Interessant finde ich eigentlich, dass die Menge der Tonträger nicht immer gleichzusetzen ist mit den eigentlichen Hörgewohnheiten. Verarschen wir uns am Ende selbst?! :-D :-D