Bruce Dickinson auf Solopfaden!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Bruce Dickinson auf Solopfaden!

Beitragvon Johnny_Cool » 6. Mai 2009, 13:43

Ich finde, es ist mal an der Zeit, hier 'nen entsprechenden Thread aufzumachen und Bruce Dickinson's letzten drei Soloscheiben zu huldigen. Ganz ehrlich, fĂĽr mich sind "Accident Of Birth", "The Chemical Wedding" und "Tyranny Of Souls" allesamt eindeutige 10-Punkte-Alben und ich wĂĽrd sogar so weit gehen, zu behaupten, dass Dickinson mit diesen drei Scheiben keinen Deut schlechter rockt als zu besten Maiden-Zeiten!

Da trifft wirklich jeder Song voll ins Schwarze und die Palette ist unglaublich breit gefächert... von flotten Ohrwürmern ("Road To Hell", "The Tower", "Abduction") über geniale Balladen ("Man Of Sorrows", "Navigate The Seas Of The Sun") bis hin zu überwältigenden Epic-Hämmern ("Star Children", "Book Of Thel", "A Tyranny Of Souls") ist alles vorhanden, was das Power Metal-Herz begehrt und Mr. Dickinson zeigt sich nicht nur bestens bei Stimme, sondern schreibt ganz nebenbei auch einige der dunkelsten und schlichtweg besten Lyrics seiner Karriere. Allgemein gefällt mir der eher düstere Touch der Alben ausgesprochen gut... und nicht zuletzt ist auch das ganze Drumherum, sprich Artworks, Produktion, etc, absolut erste Sahne!! Ich kann's jetzt schon kaum abwarten, dass irgendwann in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft mal der Nachfolger zu "Tyranny Of Souls" ansteht!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Re: Bruce Dickinson auf Solopfaden!

Beitragvon The Butcher » 6. Mai 2009, 14:14

Ich finde die drei Alben allesamt gutklassig. So richtig gerissen haben die mich aber noch nie.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 6. Mai 2009, 14:40

Die "Accident of Birth" war mir immer etwas zu flach, die "Tyranny of Souls" hat mich nach den ganzen Vorschusslorbeeren dann nicht ganz so begeistert wie erhofft, die "Chemical Wedding" finde ich aber nach wie vor super.

Die beiden letztgenannten gefallen mir jedenfalls deutlich besser, als jedes Maiden-Album nach "Fear of the Dark".
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 6. Mai 2009, 14:46

Gute Scheiben und mit "The Tower" einen Hammersong vor dem Herrn. Ansonsten schrecken mich die "trueen" Roy Z.-Produktionen, die mich mit Ausnahme der aktuellen Wolf gar nicht so begeistern können.

Die "Balls To Picasso" ist neben dem hardrockenden Samson-esken Debüt des tätowierten Millionärs mein Favorit von Pilot Bruce. Selbst der "grungigen" Skunkworks-Scheibe gewinne ich mehr ab als der "Back to the Metal"-Trilogie, da er mal etwas anderes mit seiner goldenen Stimme wagte/versuchte.

Insgesamt einer der Sänger schlechthin und somit alles gut hörbar, wenn ich auch den Coolschen Enthusiasmus der letzten drei Alben nicht ganz teile.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Johnny_Cool » 6. Mai 2009, 14:49

"The Chemical Wedding" fand ich auf Anhieb supergenial, die Scheibe hab ich gekauft und auch gleich gefühlte 10.000 Mal am Stück gehört.

"Tyranny Of Souls" hat bei mir nach dem ersten mal Hören irgendwie gar nicht gezündet und ist dann erstmal für gute 12 Monate ins Regal gewandert... vor zwei Jahren hab ich die dann doch noch mal ausgegraben und intensiver gehört und seitdem ist's eigentlich mein Lieblingsalbum von Bruce Dickinson. Im letzen Jahr hab ich zumindest "Kill Devil Hill" und "Navigate The Seas Of The Sun" wirklich fast jeden Tag gehört.

"Accident Of Birth" hat bei mir vollends erst vor ein paar Wochen eingeschlagen... die hatte ich auch erst nach "The Chemical Wedding" gekauft und irgendwie hatte ich dann immer das Gefühl, als wäre das Album im Vergleich zum Nachfolger noch etwas unausgegoren. Nachdem ich "The Chemical Wedding" und "Tyranny Of Souls" in den letzten Monaten aber wirklich totgenudelt hatte, hab ich der "Accident Of Birth" dann doch noch mal 'ne Chance gegeben und inzwischen find ich sie nicht minder schlecht als die letzten beiden Alben. Da sind so viele Hammersongs drauf... "Star Children", "Road To Hell", "Accident Of Birth", "Omega" und und und... es gab in den letzten Wochen eigentlich kaum 'nen Tag bei der Arbeit oder an der Uni, wo ich die Scheibe nicht mindestens 1x durchgehört hab.
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Johnny_Cool » 6. Mai 2009, 14:54

Komischerweise fand ich die ersten Soloalben übrigens nie so 100% stimmig... teilweise waren da schon gigantische Stücke drauf, wie z.B. "Tears Of A Dragon", insgesamt fehlte aber immer irgendwas, das meiner Meinung nach erst mit der "Accident Of Birth" hinzugekommen ist. Ich steh halt total auf diese düster-okkulte Thematik, die sich auf "Accident Of Birth" schon langsam angekündigt hat und spätestens bei "The Chemical Wedding" mit dem ganzen Alchimisten-Zeugs, dem genialen Blake-Artwork und dergleichen dann vollends eingeschlagen hat. Bei dem Album stimmt wirklich alles. Songs, Gesang, Lyrics, Cover, Layout, Sound... 10 Punkte ohne wenn und aber!! :)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 6. Mai 2009, 21:43

Tattoed Millionaire 9/10
Balls To Picasso 6/10
Skunkworks 5/10
Accident Of Birth 9/10
The Chemical Wedding 7/10
Tyranny Of Souls 8/10
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon J@HOA » 15. Mai 2009, 15:32

Pavlos hat geschrieben:Tattoed Millionaire 9/10
Balls To Picasso 6/10
Skunkworks 5/10
Accident Of Birth 9/10
Tyranny Of Souls 8/10

Die Accident of birth haben wir ĂĽbrigens als DCD grad fĂĽr schlappe 5 Euro im Angebot...
J@HOA
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Mai 2009, 15:51

J@HOA hat geschrieben:
Balls To Picasso 6/10
Skunkworks 5/10
Accident Of Birth 9/10
Tyranny Of Souls 8/10

Die Accident of birth haben wir ĂĽbrigens als DCD grad fĂĽr schlappe 5 Euro im Angebot...

:lol: Alter Spammer... :tong2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon J@HOA » 15. Mai 2009, 16:58

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
J@HOA hat geschrieben:
Balls To Picasso 6/10
Skunkworks 5/10
Accident Of Birth 9/10
Tyranny Of Souls 8/10

Kauf mal lieber eine...
J@HOA
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Mai 2009, 17:15

J@HOA hat geschrieben:
J@HOA hat geschrieben:
Balls To Picasso 6/10
Skunkworks 5/10
Accident Of Birth 9/10
Tyranny Of Souls 8/10

Kauf mal lieber eine...

Hab ich mir damals bei Amazon bestellt... :-D
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Pavlos » 15. Mai 2009, 20:43

J@HOA hat geschrieben:
J@HOA hat geschrieben:
Balls To Picasso 6/10
Skunkworks 5/10
Accident Of Birth 9/10
Tyranny Of Souls 8/10

Kauf mal lieber eine...

Hab ich mir damals bei Amazon bestellt... :-D

Ihr zieht mich per Quoting in eure Spamaktion unschuldig mit rein... :oh2:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Flossensauger » 5. Februar 2015, 13:40

Geht da wer hin?

Bruce Dickinson
My fans, my customers

Bruce Dickinson ist Sänger der legendären britischen Rockband Iron Maiden. In der Heavy-Metal-Szene hat die seit fast 40 Jahren existierende Band Kultstatus erreicht und zählt mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern zu den kommerziell erfolgreichsten Bands in der Szene. Der Frontmann wird erklären, was man tun muss, um als Band über so viele Jahre beliebt zu bleiben und treue Fans zu „Stamm-Kunden“ zu machen.

http://www.onlinemarketingrockstars.de/konferenz/2015/programm/
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon wyrm » 5. Februar 2015, 14:19

Hey, die 30-Minütige Kaffeepause vor Brucie ist ja 20 Minuten länger als sein Vortrag. Der wird sicherlich richtig schön tiefgehend sein.
wyrm
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Flossensauger » 5. Februar 2015, 17:28

Haha,

du hast es wenigstens gelesen. Im anderen Forum dachten alle, der labert den ganzen Tag.

10 Minuten? Solange brauche ich für eine anständige Begrüssung, wenn ich einen Vortrag halte... .
Flossensauger
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe