80s-Metal aus Deutschland

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 22. April 2011, 16:59

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Die Single ist wirklich gut gespielt und produziert. Schlichter, aber schöner Heavy Metal. Die haben damals 1000 Kopien gemacht, aber nur wenig davon verkauft. Erst knapp 20 Jahre spĂ€ter hat ein deutscher HĂ€ndler den Großteil des Bestands aufgekauft, der Rest ging in Richtung Schweiz. Eine hab ich mal beim Basketball-Spielen mit eben jenem HĂ€ndler gewonnen. Er stand in meinem Garten und hat gemeint, er wĂŒrde mit einem Ball in den ca. 12 Meter entfernten Basketball-Korb treffen. Also haben wir gewettet, ich kriege eine AIR-RAID und er meine STRYCHNINE falls er trifft. Ich dachte, dass der Ball mindestens zehn Meter neben dem Ziel landet. haha.

Als er dann auch tatsĂ€chlich den Ring getroffen hat, hab ich fast einen Infarkt bekommen, Zum GlĂŒck sprang der Ball aber nicht rein, sonst wĂ€re ich wohl meine teuerste Single die ich hab los gewesen. Sinnlose Story, aber was sol's :lol:


Ich find die Story lustig und ja, die ist wirklich gut.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon azgatoth » 22. April 2011, 17:39

Mir fÀllt jetzt spontan ein:

EXUMER- Possessed by Fire
Schon alleine der Titelsong ist wow Power pur. Habe ich jetzt spontan angehört.

Warrant od. Poison wurden schon genannt(NICHT die Hairmetal Bands)
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2757
Registriert: 27. MĂ€rz 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Dr. Best » 22. April 2011, 19:33

azgatoth hat geschrieben:Schon alleine der Titelsong ist wow Power pur. Habe ich jetzt spontan angehört.

World of Warcraft Metal Power aus Deutschland, und das schon seit den 80er. Wir sind halt unserer Zeit voraus :lol:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Sgt. Kuntz » 3. November 2011, 10:49

XXARONs einziges Album gibt es ja mitlerweile auch auf CD, bei mir lief heute die LP der NRWler, die in diesem schönen Thread irgendwie noch gar nicht aufgetaucht ist:

Bild

Die ersten beiden Tracks sind noch recht unspektakulĂ€r, aber ab "Born by the Sin" geht es wirklich gut ab. Mischung aus Stampf-Nummern, Mid- und Uptempo, mit "Son of Light" ist gar eine episch angehauchte Nummer mit tollem Gesang und amtlichen Riffs am Start. Auch "The Key" weiß zu ĂŒberzeugen. "Lost in the Dark" fĂ€ngt gar wie ein Übertrack an, ist auch extrem gut, nur der Refrain passt nicht ganz zum hohen Niveau. Mit recht anmutigen Akustik-Gezupfe gehen 40 Minuten gehobene Metal-Unterhaltung zu Ende. Dazu ein schickes Cover und eine standesgemĂ€ĂŸe Produktion, wie man sie von alten Noise/Gama/Earthshacker-LPs erwarten darf. Wer mit GRAVESTONE/NOISEHUNTER/FACT usw. was anfangen kann, braucht auch "The Legacy" dringend.



Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Nightrider » 9. November 2011, 21:39

Sgt. Kuntz hat geschrieben:XXARONs einziges Album gibt es ja mitlerweile auch auf CD, bei mir lief heute die LP der NRWler, die in diesem schönen Thread irgendwie noch gar nicht aufgetaucht ist:

Bild

Die ersten beiden Tracks sind noch recht unspektakulĂ€r, aber ab "Born by the Sin" geht es wirklich gut ab. Mischung aus Stampf-Nummern, Mid- und Uptempo, mit "Son of Light" ist gar eine episch angehauchte Nummer mit tollem Gesang und amtlichen Riffs am Start. Auch "The Key" weiß zu ĂŒberzeugen. "Lost in the Dark" fĂ€ngt gar wie ein Übertrack an, ist auch extrem gut, nur der Refrain passt nicht ganz zum hohen Niveau. Mit recht anmutigen Akustik-Gezupfe gehen 40 Minuten gehobene Metal-Unterhaltung zu Ende. Dazu ein schickes Cover und eine standesgemĂ€ĂŸe Produktion, wie man sie von alten Noise/Gama/Earthshacker-LPs erwarten darf. Wer mit GRAVESTONE/NOISEHUNTER/FACT usw. was anfangen kann, braucht auch "The Legacy" dringend.





Hallo Meister Kuntz,

also ich habe gerade mal in den von Dir als episch angehauchte Nummer beschriebenen Song "Son of Light" reingehört. Auf's erste Mal reißt mich das aber nicht gerade vom Hocker, sondern ist fĂŒr mich eher typische Teutonen-Durchschnittsware. Aber vielleicht wĂ€chst das Teil ja erst nach mehreren DurchlĂ€ufen - was ja nicht bei wenigen Scheiben so ist. Man wird sehen, muß mir hier vielleicht mal etwas mehr Zeit dafĂŒr nehmen, und nicht nur im quasi Vorbeigehen ein Urteil fĂ€llen.
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. November 2011, 22:13

Episch, na ja, ein Akustik-Intro, Riff mit Marsch-Rhythmus, Tempo-Wechsel, alles schön gediegen, ist doch ein geiler Song!

Ich sach mal so, an meine deutschen Top-Favoriten – also jetzt ohne die “Großen“ wie RUNNING WILD und Co. – kommen sie nicht ganz heran. Sprich AIRWOLF, INVADER, UNICORN oder NINJA, die sind noch marginal besser. Aber viel fehlt nicht, ist fĂŒr mich schon ein prima Album.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Holger » 17. November 2011, 01:48

DAS nehm ich mal als Kompliment! :smile2:
Holger
Allesgutfinder
 
 
BeitrÀge: 69
Registriert: 2. Juli 2010, 18:38


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. November 2011, 17:26

Mensch Holger, klar doch! Hab gesehen, du hast deine unveröffentlichten Songs via strappado verbreiten lassen. Hoffe, dass du noch mehr positives Feedback bekommen hast.
Zuletzt geÀndert von Sgt. Kuntz am 18. November 2011, 23:06, insgesamt 1-mal geÀndert.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Holger » 18. November 2011, 21:19

Jo,Straps kann ganz schön hartnÀckig sein! :lol:

Du weißt ja wie das ist: Der Prophet gilt nichts im eigenen Land.
Holger
Allesgutfinder
 
 
BeitrÀge: 69
Registriert: 2. Juli 2010, 18:38


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Sgt. Kuntz » 12. Juli 2012, 21:11

Brauch endlich mal die EP von QUASI MODO. Kennt die jemand?



Sauber Hymne! :yeah:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Stepo » 14. Juli 2012, 16:06

Ich glaube die wurden hier noch nicht vorgestellt:

RUE MORGUE aus meiner Heimatstadt Bamberg. Ziemlich untypisch fĂŒr deutschen Metal. Schöne Stimme (!), gute Produktion (!!) keine Schnauzer oder Vokuhilas (!!!) und leicht progressiver, Queensryche-mĂ€ĂŸiger Heavy Metal:






Falls jemand Interesse an einem Re-Release zeigen sollte, ich könnte zum SÀnger und zum Gitarristen vermitteln.
Benutzeravatar
Stepo
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 309
Registriert: 11. September 2010, 20:29
Wohnort: NĂŒrnberg/Bamberg


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Sgt. Kuntz » 14. Juli 2012, 16:45

Hab ich auch auf der Suchliste, aber irgendwie schon lange kein Exemplar mehr gesehen. Sehr schön gespielt, cooler Drum- und Gitarrensound, bisschen Keyboard, passt alles sehr gut.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Powerprillipator » 20. Juli 2012, 18:52

Wer auf Venom, Warfare, early Voivod und Konsorten steht, kommt an Backwater nicht vorbei. ZĂ€hlt fĂŒr mich mit zum besten, was je an Stumpf-Rumpel-Metal aus deutschen Landen kam.






Hell fuckin' yeah.

PPP
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Fire Down Under » 20. Juli 2012, 22:25

Powerprillipator hat geschrieben:Wer auf Venom, Warfare, early Voivod und Konsorten steht, kommt an Backwater nicht vorbei. ZĂ€hlt fĂŒr mich mit zum besten, was je an Stumpf-Rumpel-Metal aus deutschen Landen kam.






Hell fuckin' yeah.

PPP

Das hier stand schon seit ewigkeiten auf meiner imaginÀren "Musst-Du-unbedingt-mal-reinhören"-Liste.

Jetzt - nach Genuss der Hörproben - steht's (wen wundert's?) auf der Einkaufsliste. Herzlichen Dank auch :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Hades » 20. Juli 2012, 22:33

Powerprillipator hat geschrieben:Wer auf Venom, Warfare, early Voivod und Konsorten steht, kommt an Backwater nicht vorbei. ZĂ€hlt fĂŒr mich mit zum besten, was je an Stumpf-Rumpel-Metal aus deutschen Landen kam.






Hell fuckin' yeah.

PPP


Böblingen rockt eben! :yeah: :harrr:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6992
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂŒrttemberg


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 GĂ€ste

cron