Der White Metal-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. April 2009, 11:35

Die HAVEN ist ganz gut, genau wie die Best-of von SOLDIER, letztere aber auch mit stark schwankendem Sound. Und mehr solche Songs wie "Borderline", dann würde ich mir die SOLDIER auch öfter anhören.

Folgende White Metal wurde als Band im Format von OMEN und METAL CHURCH gepriesen:

FINAL AXE - Beyond Hell's Gate 1989
Bild
Da fehlt dann aber doch einiges an Klasse, ein paar gefällige Songs wie "Baptized in Blood", "War Cry" oder "Soldier of Compromise" machen noch keinen Klassiker. Da ist man sogar froh, dass einige Songs recht kurz gehalten sind, so kann man die Scheibe dann doch am Stück durchhören, ohne dass einem die Füße einschlafen. Nett, aber nicht essentiell.

Ich hab die ĂĽbrigens die Steel Legacy-Version von 2005 auf Vinyl, optisch ist sie schon ein SchmuckstĂĽck.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon imperator » 10. April 2009, 13:03

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Die HAVEN ist ganz gut, genau wie die Best-of von SOLDIER, letztere aber auch mit stark schwankendem Sound. Und mehr solche Songs wie "Borderline", dann würde ich mir die SOLDIER auch öfter anhören.

Folgende White Metal wurde als Band im Format von OMEN und METAL CHURCH gepriesen:

FINAL AXE - Beyond Hell's Gate 1989
Bild
Da fehlt dann aber doch einiges an Klasse, ein paar gefällige Songs wie "Baptized in Blood", "War Cry" oder "Soldier of Compromise" machen noch keinen Klassiker. Da ist man sogar froh, dass einige Songs recht kurz gehalten sind, so kann man die Scheibe dann doch am Stück durchhören, ohne dass einem die Füße einschlafen. Nett, aber nicht essentiell.

Ich hab die ĂĽbrigens die Steel Legacy-Version von 2005 auf Vinyl, optisch ist sie schon ein SchmuckstĂĽck.



Da fehlt rein gar nix an Klasse. Bärenstarke Scheibe von vorne bis hinten. Ein absoluter Klassiker.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. April 2009, 21:46

Ist mir schon klar, dass die FINAL AXE auch einige Fans hat, nur bei mir hat sie halt nicht so gezĂĽndet, da kann man wohl nichts machen.

Ganz anders diese hier:

MESSIAH (US) - Final Warning 1984
Bild
Dieses Album war eines meiner ersten LP-Raritäten in meiner Sammlung, bevor ich mich hab überreden lassen, sie gegen die EMPYRE EP und zwei andere Sachen zu tauschen. Aber zumindest meinen Ripp hab ich noch. Also hier gibt es klassischen, verspielten Heavy Metal, ungemein originell und abwechslungsreich. Das ist mal eine Scheibe, die mir sofort begeistert hat, die aber auch noch nach dem 20. mal anhören nicht langweilig wird, dazu hat wirklich jeder Song seine Qualitäten, no fillers, just killers! Die "Going insane" EP von denen dürfte übrigens noch rarer sein.

Textprobe von dem vielleicht besten Song "Lucifer":
The father of lies
If you do his bidding
You’ll surely die

Religious deception
Is his biggest trick
He sits on the throne under 666
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Pavlos » 10. April 2009, 22:14

Hatten wir die hier schon?

Bild

Vengeance (später Vengeance Rising) mit dem schön thrashigen Human Sacrifice Album.

Irgendwie wollten das Pro Christianity Image und die brutale Mucke anfangs nicht zusammenpassen, aber mit der Zeit hab ich das Teil wirklich lieb gewonnen. Die späteren Alben, die Musiker hatten sich lustigerweise vom Christentum abgewandt und beschäftigten sich nun mit dem Atheismus, fand ich dann nicht mehr so dolle.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24804
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. April 2009, 23:18

Final Axe ist doch voll AA.... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Sgt. Kuntz » 11. April 2009, 19:40

hab mal bei DeineGlotze ein paar White Metal Videos rausgesucht:

BARNABAS - Breathless Wonderment http://www.youtube.com/watch?v=rRrSiW4tRoY&feature=related

MESSIAH PROPHET - Battle Cry http://www.youtube.com/watch?v=Wp9otAn3q_4

GLACIER - When Heavens at Hand http://www.youtube.com/watch?v=UXqaU3YTrfg

FORCE 3 - Warrior of Light http://www.youtube.com/watch?v=7KKJ79GfpJY
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Sgt. Kuntz » 12. April 2009, 09:24

Nachdem zur Zeit mal wieder die immer gleichen Bibel-Filme in der Glotze laufen, hab ich mal wieder die CD hier aufgelegt:

ARMOR OF GOD - Out of Egypt 1998
Bild
Die Jungs (und Sängerinn Donna Worsham) aus Alabama spielen eigentlich eher Hard Rock als Metal, haben hier aber einige Songs aufgenommen, die von der Stimmung und dem schönen Gitarren/Keyboard-Duo auch Metalheads gefallen könnte. Positiv in Erscsheinung treten v.a. Songs wie "Holy One" mit seinem sakralen Keyboard, das energische "Intruder" oder "Rise up, oh Church" mit seiner metallischen Lead-Gitarre.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon MetalMueller1807 » 12. April 2009, 16:36

Pavlos hat geschrieben:Hatten wir die hier schon?

Bild

Vengeance (später Vengeance Rising) mit dem schön thrashigen Human Sacrifice Album.

Irgendwie wollten das Pro Christianity Image und die brutale Mucke anfangs nicht zusammenpassen, aber mit der Zeit hab ich das Teil wirklich lieb gewonnen. Die späteren Alben, die Musiker hatten sich lustigerweise vom Christentum abgewandt und beschäftigten sich nun mit dem Atheismus, fand ich dann nicht mehr so dolle.


Das mit der harten Mucke und dem Pro Christianity Image habe ich bei BELIEVER oder MORTIFICATION auch schon nicht verstanden... Wo bekommt man die VENGEANCE-Scheibe denn? Sieht so aus, als mĂĽsste die sich in meine Sammlung einreihen ;-)
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon MetalMueller1807 » 12. April 2009, 16:39

Noch eine groĂźartige Scheibe, die ich Euch empfehlen kann; ist aber sehr heftig!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Chris75 » 21. April 2009, 11:42

Kennt hier jemand die "Colors" von Messiah Prophet?
Wie ist die so im Vergleich zur Master of the Metal?
Benutzeravatar
Chris75
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1285
Registriert: 13. April 2005, 11:07


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Sgt. Kuntz » 21. April 2009, 12:42

Chris75 hat geschrieben:Kennt hier jemand die "Colors" von Messiah Prophet?
Wie ist die so im Vergleich zur Master of the Metal?


Kann ich gar nicht empfehlen, durchschnittlicher Hard Rock, hat mit der "Master of the Metal" LP ĂĽberhaupt keine Ă„hnlichkeit. Avoid!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Chris75 » 21. April 2009, 13:11

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Chris75 hat geschrieben:Kennt hier jemand die "Colors" von Messiah Prophet?
Wie ist die so im Vergleich zur Master of the Metal?


Kann ich gar nicht empfehlen, durchschnittlicher Hard Rock, hat mit der "Master of the Metal" LP ĂĽberhaupt keine Ă„hnlichkeit. Avoid!


Alles klar, danke fĂĽr die Warnung.
Benutzeravatar
Chris75
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1285
Registriert: 13. April 2005, 11:07


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Sgt. Kuntz » 21. April 2009, 13:47

wesentlich besser ist z.B. die hier:

SACRED WARRIOR - Master's Command
Bild

Dass die Band nach diversen Klasse-alben nicht bekannter ist, hat vielleicht etwas mit dem White Metal Image zu tun, anders kann ichs mir nicht erklären. Dabei müsste jeder QUEENSRYCHE oder LETHAL-Fan bereits nach den ersten Klängen vom Opener und Titelsong vor Freude Luftsprünge machen. Einziger kleiner Hacken ist vielleicht der ein oder andere kitschige Songs wie "Holy, holy, holy", aber sonst gibt es von SACRED WARRIOR die absolute Vollbedienung in Sachen Qualitäts US Metal mit Geoff Tate-Doppelgänger. Bei "The Flood" gibt noch ein paar Gast-Vocals von Roger Martinez von VENGEANCE RISING, da zeigen die Jungs, dass sie sogar einen thrashigen Song überzeugend spielen können.

Ich kenne noch den Vorgänger "Rebellon" und "Wicked Generation", auch die sind gut gemacht, wobei ich "Master's Command" mein Favorit bleibt. Uneingschränkte Kaufempfehlung!
Zuletzt geändert von Sgt. Kuntz am 21. April 2009, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Prof » 21. April 2009, 14:01

Super Album. Die Wicked generation gefällt mir - trotz grausigem Coverbild - sogar noch einen Tick besser.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon birdrich » 21. April 2009, 15:34

Kohllapse

Australische Band mit christlichen Texten. Bisher wurden 2 Alben (s/t und Distant mind alternative) veröffentlicht.
Die Band spielt progressiven dark metal (die s/t ist etwas heftiger), kann ich mit keiner anderen Band vergleichen.
Beide Scheiben sind sehr stark, man entdeckt immer wieder etwas Neues.
Seit ca. 10 Jahren ist allerdings Funkstille.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste