Der White Metal-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: der White Metal-Thread

Beitragvon METALGIANT » 20. Juli 2017, 11:55

Was ganz Seltens, kannte die Band auch nicht aber der Song ist gut:
METALGIANT
Haarsprayrocker
 
 
BeitrÀge: 97
Registriert: 7. Mai 2016, 20:15


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Acurus-Heiko » 20. Juli 2017, 19:39

METALGIANT hat geschrieben:Was ganz Seltens, kannte die Band auch nicht aber der Song ist gut:


Halleluja! Kann das mal jemand an Arkeyn Steel weiterleiten? Das sind offenbar andere Battalion als die, die da erst vor einiger Zeit releast wurden ...









Von der Band muss es doch Studiomaterial geben!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Angelus_Mortiis » 21. Juli 2017, 09:09

Acurus-Heiko hat geschrieben:
METALGIANT hat geschrieben:Was ganz Seltens, kannte die Band auch nicht aber der Song ist gut:


Halleluja! Kann das mal jemand an Arkeyn Steel weiterleiten? Das sind offenbar andere Battalion als die, die da erst vor einiger Zeit releast wurden ...









Von der Band muss es doch Studiomaterial geben!


Da wĂ€re ich auch sehr dafĂŒr! Auf Metal-Archives scheint die Band aber auch nicht gelistet zu sein....
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon METALGIANT » 21. Juli 2017, 10:50

Also die Band ist aus Kalifornien und ist wirklich nirgends gelistet.
Zum Hintergrund, David Heydon einer der Gitarristen war vorher bei DEAN KOHN oder KOHN, das muß so 1986/87 gewesen sein.
Dean war ein lokaler SÀnger der es leider nie an die Spitze geschafft hat, war mal bei ATTACK (die Aufnahmen sind auf dem neuen ATTAKK Re-release zu hören), kurz mal bei MALICE, dann bei BARREN CROSS..... Zur Zeit arbeitet er an einem neuen Projekt mit Namen REVELATOR, der Gitarrist hier is Ex-TYTON Axeman Ronnie Mitchell (hatte ich glaub schonmal gepostet).

Aber zurĂŒck zu BATTALION, werd mal David mal anschreiben.
Zuletzt geÀndert von METALGIANT am 22. Juli 2017, 16:19, insgesamt 1-mal geÀndert.
METALGIANT
Haarsprayrocker
 
 
BeitrÀge: 97
Registriert: 7. Mai 2016, 20:15


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon METALGIANT » 21. Juli 2017, 11:02

Noch was Schönes und Seltenes:
METALGIANT
Haarsprayrocker
 
 
BeitrÀge: 97
Registriert: 7. Mai 2016, 20:15


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Acurus-Heiko » 22. Juli 2017, 10:33

METALGIANT hat geschrieben:Also die Band ist aus Kalifornien und ist wirklich nirgends gelistet.
Zum Hintergrund, David Heydon einer der Gitarristen war vorher bei DEAN KOHN oder KOHN, das muß so 1986/87 gewesen sein.
Dean war ein lokaler SÀnger der es leider nie an die Spitze geschafft hat, war mal bei ATTACK (die Aufnahmen sind auf dem neuen ATTACK Re-release zu hören), kurz mal bei MALICE, dann bei BARREN CROSS..... Zur Zeit arbeitet er an einem neuen Projekt mit Namen REVELATOR, der Gitarrist hier is Ex-TYTON Axeman Ronnie Mitchell (hatte ich glaub schonmal gepostet).

Aber zurĂŒck zu BATTALION, werd mal David mal anschreiben.

Was fĂŒr ein Attack Rerelease? Ich finde nichts ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Acurus-Heiko » 22. Juli 2017, 13:47

Arkeyn Steel sind bereits dran an diesem Fall namens Battalion. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir bei diesen Songs die Sprache verschlĂ€gt. Dieser hochmelodische US Metal der 1980er Endjahre ist so perfekt, dass er, sollten brauchbare Studiosongs vorhanden sein, veröffentlicht werden muss. Da stimmt jeder Riff, jedes Solo, jede Melodie, jeder Schlag mit den Sticks und der Gesang sowieso. Das alles klingt, als hĂ€tten die nur fĂŒr mich komponiert und gespielt. Als Katholik werde ich zusĂ€tzlich spirituell bedient. :) Lasst uns gemeinsam beten, dass Arkeyn Steel fĂŒndig werden.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Angelus_Mortiis » 22. Juli 2017, 14:52

Acurus-Heiko hat geschrieben:
METALGIANT hat geschrieben:Also die Band ist aus Kalifornien und ist wirklich nirgends gelistet.
Zum Hintergrund, David Heydon einer der Gitarristen war vorher bei DEAN KOHN oder KOHN, das muß so 1986/87 gewesen sein.
Dean war ein lokaler SÀnger der es leider nie an die Spitze geschafft hat, war mal bei ATTACK (die Aufnahmen sind auf dem neuen ATTACK Re-release zu hören), kurz mal bei MALICE, dann bei BARREN CROSS..... Zur Zeit arbeitet er an einem neuen Projekt mit Namen REVELATOR, der Gitarrist hier is Ex-TYTON Axeman Ronnie Mitchell (hatte ich glaub schonmal gepostet).

Aber zurĂŒck zu BATTALION, werd mal David mal anschreiben.

Was fĂŒr ein Attack Rerelease? Ich finde nichts ...


Gemeint sind ATTAKK und dieser Rerelease : https://www.musik-sammler.de/media/1221338/
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Acurus-Heiko » 22. Juli 2017, 15:12

Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
METALGIANT hat geschrieben:Also die Band ist aus Kalifornien und ist wirklich nirgends gelistet.
Zum Hintergrund, David Heydon einer der Gitarristen war vorher bei DEAN KOHN oder KOHN, das muß so 1986/87 gewesen sein.
Dean war ein lokaler SÀnger der es leider nie an die Spitze geschafft hat, war mal bei ATTACK (die Aufnahmen sind auf dem neuen ATTACK Re-release zu hören), kurz mal bei MALICE, dann bei BARREN CROSS..... Zur Zeit arbeitet er an einem neuen Projekt mit Namen REVELATOR, der Gitarrist hier is Ex-TYTON Axeman Ronnie Mitchell (hatte ich glaub schonmal gepostet).

Aber zurĂŒck zu BATTALION, werd mal David mal anschreiben.

Was fĂŒr ein Attack Rerelease? Ich finde nichts ...


Gemeint sind ATTAKK und dieser Rerelease : https://www.musik-sammler.de/media/1221338/


Danke fĂŒr die Info!

Dieses Board macht mich fertig. Da klickt man sich mal kurz rein, postet etwas, liest ein wenig ...

...

und bestellt.

FĂŒrchterlich.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon METALGIANT » 22. Juli 2017, 16:24

Ja stimmt, die ATTAKK um den Japaner der in die USA auszog um ein Rockstar zu werden.
METALGIANT
Haarsprayrocker
 
 
BeitrÀge: 97
Registriert: 7. Mai 2016, 20:15


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon METALGIANT » 22. Juli 2017, 16:33

Acurus-Heiko hat geschrieben:Arkeyn Steel sind bereits dran an diesem Fall namens Battalion. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir bei diesen Songs die Sprache verschlĂ€gt. Dieser hochmelodische US Metal der 1980er Endjahre ist so perfekt, dass er, sollten brauchbare Studiosongs vorhanden sein, veröffentlicht werden muss. Da stimmt jeder Riff, jedes Solo, jede Melodie, jeder Schlag mit den Sticks und der Gesang sowieso. Das alles klingt, als hĂ€tten die nur fĂŒr mich komponiert und gespielt. Als Katholik werde ich zusĂ€tzlich spirituell bedient. :) Lasst uns gemeinsam beten, dass Arkeyn Steel fĂŒndig werden.


Da stimm ich Dir voll und ganz zu aber es gibt noch soviel zu entdecken. Ich werde mal noch einige Sachen hier posten, such momentan noch nach Clips von HAVEN aus Arizona, die waren auch richtig gut.
Ich freu mich immer wenn es gefĂ€llt, Du bist katholisch, cool, ich bin Protestant aber ein wirklich guter Freund vom mir ist Lehrer fĂŒr katholische Religion und Englisch. Er hat mal ein ziemlich kultiges Magazin veröffentlicht, mit Namen TURN OR BURN!? teilweise mit Vinyl Single aus Beilage. Aber weil er halt Lehrer ist hört er vorallem die ganz harten Sachen um Stress abzubauen denke ich. :lol:
METALGIANT
Haarsprayrocker
 
 
BeitrÀge: 97
Registriert: 7. Mai 2016, 20:15


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Acurus-Heiko » 22. Juli 2017, 16:51

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon METALGIANT » 22. Juli 2017, 16:52

THUNDERCHILD:
METALGIANT
Haarsprayrocker
 
 
BeitrÀge: 97
Registriert: 7. Mai 2016, 20:15


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Clontarf » 22. Juli 2017, 17:36

Jawoll! Wieder richtig geile Tipps!
BATTALION und THUNDERCHILD sind absolut feinster Stoff...auch St. ASYLEM gefÀllt richtig gut! :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon METALGIANT » 23. Juli 2017, 09:51

Acurus-Heiko hat geschrieben:Diese Haven?


Nein die meine ich nicht, es gab noch eine andre christliche Metalband mit dem Namen HAVEN, sehr unbekannt, bin ich durch Zufall drauf gestoßen. Ich such mal die Clips.

BTW von den HAVEN die Du meinst ist gerade das dritte Album wiederveröffentlicht worden, mit einem Bonustrack, der Helle hat`s. :lol:

Ach so und wenn Du Vinyl magst, die ersten beiden Scheiben kommen auf jeden Fall auf Vinyl in den nĂ€chsten Monaten, zum ersten Mal ĂŒbrigens!
METALGIANT
Haarsprayrocker
 
 
BeitrÀge: 97
Registriert: 7. Mai 2016, 20:15


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 GĂ€ste