Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Bin gespannt, da Accept, Saxon und Priest nun den sicheren Sneap-Preset-Sound fahren, bin ich beim bisher Gehörten wenig begeistert. Ist ja genug Zeit zum Schönhören.
Damit kann ich gut leben...
Bei Accept auch, da er hier seinen Vintagesound für klassischen Metal etabliert hat. Sneap lässt halt nahezu alles gleich klingen, siehe auch die beiden HELL-Scheiben im Accept-Sound. Schlecht geht anders, der Mann kann's, aber andere Knöpferldreher versuchen DEN Bandsound einzufangen und nicht ihren Stempel so arg aufzudrücken. Andy kommt aus der Colin Richardson-Schule, wo er mit Thrash a la Dearly Beheaded begann.
Bei Dave Jerden ist der Gitarren- und Drumsound auch stets gleich klingend, egal ob Alice In Chains, Jane's Addiction oder diese weiße Lärm-Anthrax oder Armored Saints "Symnbol Of Salvation". Mag diese Scheiben gerne, aber es fällt auf, wer den Sound zimmert. Gerade das finde ich bei Andy Wallace, Mike Clink, Patrick Engel, Jörg Uken, Randy Burns oder anderen nicht so stempeldrückend.
Ach ja, herrlicher Diskussionsstoff für einen verhinderten Tonmeister bzw. Toningenieur. Was hätte ich damals für eine Tonmeister-Ausblidung beim BR alles getan... leider zu früh aufgegeben mit Bewerbungen und es nicht weiter versucht, andere Geschichte. Aber sollte es einmal zeit- und kohletechnisch klappen, ich will es versuchen, gibt außer SAE ja noch andere Institute.