Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Flossensauger » 23. Januar 2020, 22:33

Jetzt grins nicht so.

Zur Beruhigung bestelle ich mir gleich Caspar Brötzmann Massaker
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon tik » 23. Januar 2020, 23:16

Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Flossensauger » 23. Januar 2020, 23:22

Bei deiner Bestellung fehlte ja die Bishop Steel CD, aber kein Problem, kannst meine haben, alle entstehenden Kosten übernimmt fdu.
Ich habe bisher 4x bei der Value Merch Lagerräumung geholfen und denke, es reicht jetzt. Am Wochenend kommt hoffentlich ein Medimops Gutschein (da ist einiges aufgelaufen) und Mittwoch wollte ich zum Mint-Bus, den habe ich bisher immer verpasst.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon tik » 23. Januar 2020, 23:24

Mint-Bus?
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Siebi » 23. Januar 2020, 23:31

Bild
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Flossensauger » 23. Januar 2020, 23:34

tik hat geschrieben:Mint-Bus?


Jau, kennste nich'?

Michael Lohmann hat das Visions verkauft (und damit auch das Mint) und sich einen Schulbus und 150.000 Schallplatten davon gekauft. Kein Scheiss.

(Beachte das Kennzeichen:)
Bild

Bisher habe ich den Bus immer verpasst, ist sozusagen an mir vorbeigefahren (oder ich war in London oder musste arbeiten),
diesmal wollte ich ein Schwätzchen halten und mir das mal alles angucken. An dem angepeilten Termin begutachte ich auch eine einzelne Platte in der 3stelligen Preisklasse, welche schreibe ich erst hinterher damit mir da keiner 'reingrätscht, aber tik hat die schon und wäre kein Konkurrent. Da fahre ich dann auch schon mal 150 km für.

https://www.mintmag.de/bus
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon tik » 23. Januar 2020, 23:46

Ja geil, is komplett an mir vorbeigegangen. Erzähl dann mal, wie´s war.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Pavlos » 24. Januar 2020, 00:52

Was macht der eigentlich, wenn der Bus mal geklaut wird?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24802
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Flossensauger » 24. Januar 2020, 01:12

Pavlos hat geschrieben:Was macht der eigentlich, wenn der Bus mal geklaut wird?


Ich werde ihn fragen (wir kennen uns von uA. Psychotic Waltz Konzerten Anfang der 90er).

Meine Vermutung: Von der Versicherung-police endlich eine eigene der Cayman-Islands selber besitzen.

Aber so eine Ami-Schulbus klaut man nicht so schnell. Der passt auf keinen normalen Abschlepper, und wenn du türmst: Der fährt max. 65 mph, ist rein optisch sehr schnell zu erkennen und die drei versteckten GPS-Sender kannst du nur durch zwei Meter Beton, 60 cm Stahl überdecken. Sind die richtig guten.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Flossensauger » 24. Januar 2020, 01:29

Dann macht er einen Soli-Verkauf zuhause, in den Bus passen nur so +/- 12.000 12", den Rest hat er zuhause im Keller.

Und er hat schon lange nachgedacht. Trotz Print-Krise: Wie man auch am (kenne keine Interna) deaf forever sieht: Manches läuft noch. Und den Visions Verlag mit allem hat er sicher nicht für'n appel + egg abgegeben.

Ich hätte es gar nicht bemerkt, steht nur im Kleingedrucktem im Mint-Magazin, aber einer der beiden Inhaber vom Lucky Star Plattenladen in Frankfurt wunderte sich, warum plötzlich eine andere Adresse in ihren Geschäftsmails auftauchte. Und der musste auch erst recherchieren, offiziell wurde davon nix verkündet. Wer will schon mit einer Investor-Heuschrecke in Verbindung gebracht werden?

Im Mint-Magazin wird das mit keinem Ton erwähnt, man merkt es an der sich ändernden Werbung: Mass-Hemden in eine Heft für Plattensammler? Seriosly?
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon FnicK » 24. Januar 2020, 08:17

Eine völlig surreale, krass übertriebene aber geile Idee. Chapeau! Wie aus einem Endzeit-Film à la Mad Max... Wie sind die Preise bei ihm?
† Doomy Doomie Of Doomy Doom †
Benutzeravatar
FnicK
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 101
Registriert: 13. Januar 2020, 09:42


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Mirco » 24. Januar 2020, 11:04

Flossensauger hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Mint-Bus?


Jau, kennste nich'?

Michael Lohmann hat das Visions verkauft (und damit auch das Mint) und sich einen Schulbus und 150.000 Schallplatten davon gekauft. Kein Scheiss.

(Beachte das Kennzeichen:)
Bild

Bisher habe ich den Bus immer verpasst, ist sozusagen an mir vorbeigefahren (oder ich war in London oder musste arbeiten),
diesmal wollte ich ein Schwätzchen halten und mir das mal alles angucken. An dem angepeilten Termin begutachte ich auch eine einzelne Platte in der 3stelligen Preisklasse, welche schreibe ich erst hinterher damit mir da keiner 'reingrätscht, aber tik hat die schon und wäre kein Konkurrent. Da fahre ich dann auch schon mal 150 km für.

https://www.mintmag.de/bus


War im vergangenen Dezember beim Mint-Bus-Tag in Köln. Preise eher überdurchschnittlich, Metal ist schon ganz gut repräsentiert - auch undergroundmäßig. Den Conan-Soundtrack gabs zum Spottpreis wegen angeblicher "bad condition", ein Hörcheck am Dreher vor Ort offenbarte dass keiner der Kratzer hörbaren Einfluss auf das Ergebnis hatte. Ähnlich lief es mit der Battle Hymns. War eine Menge los und der Andre Bosse selbst ist ein sympathischer Typ, der trotz großen Menschenauflaufs, eine Menge Zeit zum Quatschen mit seinen Kunden übrig hatte. Viel Platz ist in dem Gefährt allerdings nicht.
Zuletzt geändert von Mirco am 24. Januar 2020, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Flossensauger » 24. Januar 2020, 16:18

FnicK hat geschrieben:Eine völlig surreale, krass übertriebene aber geile Idee. Chapeau! Wie aus einem Endzeit-Film à la Mad Max... Wie sind die Preise bei ihm?


Pop/Rock 70er/80er 10€.

Damit macht jeder 2.Hand Plattenladen 90% seines Geschäfts. Jeder.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon FnicK » 25. Januar 2020, 09:34

Flossensauger hat geschrieben:
FnicK hat geschrieben:Eine völlig surreale, krass übertriebene aber geile Idee. Chapeau! Wie aus einem Endzeit-Film à la Mad Max... Wie sind die Preise bei ihm?


Pop/Rock 70er/80er 10€.

Damit macht jeder 2.Hand Plattenladen 90% seines Geschäfts. Jeder.


Ja, das ist mir schon bekannte :smile2: . Ich wollte wissen, ob seine Preise eventuell weit über dem Durchschnitt liegen, weil das Konzept des Fahrenden Ladens doch gewisse Mehrkosten verursacht.
† Doomy Doomie Of Doomy Doom †
Benutzeravatar
FnicK
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 101
Registriert: 13. Januar 2020, 09:42


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Clontarf » 25. Januar 2020, 10:28

Bild

LACERATION - Remnants

Death/Thrash from the Bay!
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste