Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Pavlos » 6. April 2009, 23:24

Franko hat geschrieben:Irgendwie tue ich mich mit der Kombination: Rob Lowe & CANDLEMASS noch immer schwer....


Irgendwie finde ich die Kombination sogar fast besser als die mit dem Messiah...
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Prof » 6. April 2009, 23:29

Franko hat geschrieben:Irgendwie tue ich mich mit der Kombination: Rob Lowe & CANDLEMASS noch immer schwer....


Ditto...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Franko » 6. April 2009, 23:31

Pavlos hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Irgendwie tue ich mich mit der Kombination: Rob Lowe & CANDLEMASS noch immer schwer....


Irgendwie finde ich die Kombination sogar fast besser als die mit dem Messiah...


Ich weiß nicht, zu CANDLEMASS gehört (für mich) der Typ mit der Mönchskutte... nein ich meine nicht Bruder Cle... obwohl bei ANGRY ANGELS ... Bild :mrgreen:

Freu mich erstmal auf'de neue FORSAKEN, dann habe ich meine jährliche Quoten-Doom-Scheibe und bin glücklich.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Lynott » 6. April 2009, 23:49

...bin auch eher messiah-fan !!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Re: Neuzug?e 3.0

Beitragvon Franko » 6. April 2009, 23:57

Lynott hat geschrieben:...bin auch eher messiah-fan !!!!


Wir brauchen einen Messiah Thread!
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Goatstorm » 7. April 2009, 09:34

Prof hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Irgendwie tue ich mich mit der Kombination: Rob Lowe & CANDLEMASS noch immer schwer....


Ditto...


Ditto x2

Vielleicht könnte ich sogar mit dem Zeug leben, wenn sie's nicht unter dem Namen "Candlemass" veröffentlicht hätten.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon TexasInstruments » 7. April 2009, 09:36

Texas-Metaller sollten ihre Kreativität nicht unter Unwürdigen verpulvern....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Prof » 7. April 2009, 09:39

TexasInstruments hat geschrieben:Texas-Metaller sollten ihre Kreativität nicht unter Unwürdigen verpulvern....


:D

(Gut dass auch du wieder vorbeischaust, Tex.)
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon TexasInstruments » 7. April 2009, 09:45

Prof hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:Texas-Metaller sollten ihre Kreativität nicht unter Unwürdigen verpulvern....


:D

(Gut dass auch du wieder vorbeischaust, Tex.)


Fällt schwer genug, nicht gut für meine Augen.....

Aber mal im Ernst, ich mag beide CANDLEMASS- Alben und die EP mit Lowe, aber irgendwie denke ich beim Hören jedes Mal gar nicht daran dass es CANDLEMASS sind. Ist halt das Problem wenn man sich einen schon arrivierten Sänger in die Band holt. Gerade wenn er dann auch ein solches Charisma besitzt....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Ernie » 7. April 2009, 10:35

Bei mir war's zuletzt auch die Candlemass. Klar ist die Band mit Robert Lowe anders als mit Messiah, aber das trifft ja auf "Epicus..." z.B. auch zu. Für meinen Begriff ist die Scheibe ziemlich perfekt. Viel besser als der Stoff von der EP.

Ansonsten: Demiurg - The Hate Chamber. (Solider Schwedentod u.a. mit Swanö.)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Irish Coffee » 7. April 2009, 11:07

Anubis Gate - The detached

Eigentlich nicht meine Welt, Symphometal meets Progmetal, aber die haben was und das haben nicht alle Bands des Genres...

Bild

Und grad kämpfe ich mich durch Interitus Dei - In motion aus Rumänien. Ich würde es mal als eigenwilligen Mix aus Moonspell ("Wolfheart"), Südmetal a la IRONSWORD / CRUSH (GR) und 80er Gruftrock (The Mission, Sisters of Mercy) bezeichnen. Schön metallisch, bodenständig gespielt, Wechselgesang zwischen hell und ruppig roh (kein Deathmetal). Bild

Das Cover ist natürlich eine Frechheit, die Platte an sich macht Spaß, wenngleich sie die Top 20 verfehlt. Aber für eine coole Undergroundscheibe hat sie echt Titt.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. April 2009, 13:15

Für mich ist Rob Lowe einer der geilsten Sänger des Planeten, aber wenn´s um Candlemass geht, finde ich nur die ersten 4 Scheiben überragend. "King Of The Grey Islands" lief neulich mal wieder bei mir, und trotz guter Songs ging mir die Produktion irgendwie auf die Nerven... ist nicht Rob´s Schuld, genauso wenig wie Ripper Owens was für "Jugulator" und "Demolition" konnte.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Johnny_Cool » 7. April 2009, 13:26

Ich find Messiah's Stimme oft gute zwei Nummern zu schwuchtelig... manchmal hör ich mir ihn ganz gerne an, oft nervt er mich aber auch. Von daher kann ich mit Rob Lowe sehr gut leben. Klar klingen die neuen Sachen anders als die Sachen aus den 80ern, aber ich glaub nicht, dass sich da viel ändern würde, wenn Messiah jetzt wieder singen sollte. "King Of The Grey Island" find ich jedenfalls immernoch total geil und auf die neue freu ich mich auch.

Wie dem auch sei, zurück zum Topic:

Vicious Rumors "same" CD
V/A "Triumph Of Death" CD
Existence "Godforsaken Nights" CD
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Goatstorm » 7. April 2009, 13:40

ARC - War of the Ring 7"
PERSIAN RISK - Calling for you 7"
MANOWAR - Courage MCD
MOURNBLADE - Time's running out LP
RUNESTAFF - Runestaff LP
PARABELLUM - Sacrilegio LP
CANDLEMASS - Death Magic Doom LP
ANNIHILATOR - King of the Kill LP
ANNIHILATOR - Refresh the Demon LP
AFFLICTED - The odious reflection Demotape
MOTÖRHEAD - March ör die LP
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. April 2009, 13:43

Goatstorm hat geschrieben:ARC - War of the Ring 7"
MOURNBLADE - Time's running out LP
RUNESTAFF - Runestaff LP
PARABELLUM - Sacrilegio LP


stark, ganz stark.

Zur ARC, wo und wieviel, wenn man fragen darf?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron