Seite 1 von 2

BeitragVerfasst: 18. März 2009, 23:13
von Sgt. Kuntz
Heavy Metal with female voice from hell, influeced by late `70, `80 horror movies

so liest sich die Eigenbeschreibung von den Italienern SIGN OF THE JACKAL, und nein, das ist kein The Devil's Blood-Klon. Zwei sehr eingängige, flotte Metal Nummern, gut produziert und gekrönt durch eine kraftvolle Sängerin (ich meine ihre Stimme, okay?).

Gefällt mir ausgesprochen gut, geht sofort ins Ohr, sollte man sich vormerken.

<a href='http://www.myspace.com/signofthejackalmetal' target='_blank'>MySpace - SIGN OF THE JACKAL</a>

Bild

BeitragVerfasst: 18. März 2009, 23:26
von Rantanplan
Klingen musikalisch schonmal interessant, auch wenn der Gesang etwas schwach auf der Brust ist.

BeitragVerfasst: 19. März 2009, 12:09
von rapanzel
Ich finds geil!

BeitragVerfasst: 19. März 2009, 12:21
von Oliver/Keep-It-True
Ist klasse, Gesang erinnert an Kate von ACID...

BeitragVerfasst: 19. März 2009, 12:51
von Prof
Sehr interessanter Tip, danke. Hört sich im positiven Sinne in der Tat sehr nach Acid an.

Sign of the Jackal

BeitragVerfasst: 8. April 2009, 15:32
von Prof
Sobald der Michael aus dem hohen Norden wieder daheim ist, gibt's hier ein Review dieses tollen Demos. Sehr sympathische, kommunikative Band, die bald für einige metallische Glanztaten gut sein könnte. Traditionsjünger sollten unbedingt reinhören: http://www.myspace.com/signofthejackalmetal

Das Demo gibt es jetzt auch als Tape.
Nochmal Danke für den Tip, Sarge.

Re: SIGN OF THE JACKAL

BeitragVerfasst: 24. März 2014, 16:17
von Siebi
Nach kurzer Suche diesen Uralt-Thread ausgebuddelt. Zum aktuellen Album "Mark Of The Beast" wurde wenig bis gar nix geschrieben. Die Band und Mucke sollten aber klassischer sakrischer Boardstoff sein, wie er tagtäglich vom Altschulmetaller goutiert wird. Bis zur EP bin ich dabei, aber...

... seit einer guten Woche bin ich im Besitz der aktuellen CD, hatte vorab keinen Ton gehört, habe sie bisher an die zehn Runden inhaliert, jedoch bleiben Fragezeichen.
1. Zwei Gitarristen, deren Rhythmusspuren in der Mitte liegen, beim Solo geht das Panning nach links oder rechts. Wem fällt so was ein, nimmt jeglichen Druck bzw. die Stärke eines Gitarrentandems?
2. 08/15-Songwriting ohne Zahn, eher lahm. Wo sind die ungestümen Songs, wo ist der Drive, wo ist Rebellion, wo ist Heavy und Metal?

Hatte da eine spritzige Fortführung der starken "The Beyond"-EP mit okkultem Flair dank des textlichen Konzepts erwartet und bin ob der müden Töne enttäuscht. Hoffentlich ist die Axxion da besser, ich trau' mich gar nicht ran...

Re: SIGN OF THE JACKAL

BeitragVerfasst: 24. März 2014, 16:35
von rapanzel
Siebi hat geschrieben:Hatte da eine spritzige Fortführung der starken "The Beyond"-EP mit okkultem Flair dank des textlichen Konzepts erwartet und bin ob der müden Töne enttäuscht. Hoffentlich ist die Axxion da besser, ich trau' mich gar nicht ran...

Lass es, die AXXION ist langweilig ohne Ende; genau wie das SOTJ Album (leider)!

Re: SIGN OF THE JACKAL

BeitragVerfasst: 24. März 2014, 17:04
von Dezibel
rapanzel hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Hatte da eine spritzige Fortführung der starken "The Beyond"-EP mit okkultem Flair dank des textlichen Konzepts erwartet und bin ob der müden Töne enttäuscht. Hoffentlich ist die Axxion da besser, ich trau' mich gar nicht ran...

Lass es, die AXXION ist langweilig ohne Ende; genau wie das SOTJ Album (leider)!


Lass bloß die Finger von AXXION. Da schlafen Dir die Füße ein.

Re: SIGN OF THE JACKAL

BeitragVerfasst: 24. März 2014, 17:14
von imperator
rapanzel hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Hatte da eine spritzige Fortführung der starken "The Beyond"-EP mit okkultem Flair dank des textlichen Konzepts erwartet und bin ob der müden Töne enttäuscht. Hoffentlich ist die Axxion da besser, ich trau' mich gar nicht ran...

Lass es, die AXXION ist langweilig ohne Ende; genau wie das SOTJ Album (leider)!


Erzählt keinen Müll! Die Axxion ist gut. Besser als so manch anderer Dreck der hier immer abgefeiert wird.

Re: SIGN OF THE JACKAL

BeitragVerfasst: 24. März 2014, 17:20
von Siebi
Na tolle Wurst, könnt ihr euch einigen?
Wobei, der imperator mag nur einen "Too Fast For Love"-Song, die ich in Gänze mag. Der Panzl mag viel zu viel und der Dezibel findet die für mich öden Deceptor klasse. Was tun? :ehm:

Re: SIGN OF THE JACKAL

BeitragVerfasst: 24. März 2014, 17:24
von imperator
Siebi hat geschrieben:Na tolle Wurst, könnt ihr euch einigen?
Wobei, der imperator mag nur einen "Too Fast For Love"-Song, die ich in Gänze mag.


Aber dafür mag ich die Shout At The Devil.Wenn das nix zählt,dann weiß ich es auch nicht mehr, :lol: :lol: :yeah:

Re: SIGN OF THE JACKAL

BeitragVerfasst: 24. März 2014, 17:35
von Max Savage
Dezibel hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Hatte da eine spritzige Fortführung der starken "The Beyond"-EP mit okkultem Flair dank des textlichen Konzepts erwartet und bin ob der müden Töne enttäuscht. Hoffentlich ist die Axxion da besser, ich trau' mich gar nicht ran...

Lass es, die AXXION ist langweilig ohne Ende; genau wie das SOTJ Album (leider)!


Lass bloß die Finger von AXXION. Da schlafen Dir die Füße ein.

AXXION taugt echt nix, die Band ist Alison zum angucken und sonst Schnarchmetal, lieber COBRA hören

Re: SIGN OF THE JACKAL

BeitragVerfasst: 24. März 2014, 17:47
von Siebi
imperator hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Na tolle Wurst, könnt ihr euch einigen?
Wobei, der imperator mag nur einen "Too Fast For Love"-Song, die ich in Gänze mag.


Aber dafür mag ich die Shout At The Devil.Wenn das nix zählt,dann weiß ich es auch nicht mehr, :lol: :lol: :yeah:

Ok, genehmigt, denn die mag ich auch ganz doll. Gehe ich wie folgt vor. Cobra, Axxion, dann die letzte Speedtrap, alle drei noch Neuland.

Wie findet der imperator die Sign Of The Jackal?

Re: SIGN OF THE JACKAL

BeitragVerfasst: 24. März 2014, 17:55
von tik
Mein Senf dazu: Axxion gefällt mir auch nicht, die neueste Speedtrap dafür umso mehr (SOTJ kenn ich nix).

Achja, zur Meinungseinordnungsorientierungshilfe für Siebi: Ich mag die "Too Fast For Love" lieber als die "Shout At The Devil", noch häufiger habe ich aber die "Theater Of Pain" gehört... :tong2: