Und noch mal neue Hot Metal Ware...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 30. August 2004, 12:26

Hm, scheint so, als hätte der Stefan da eine nie versiegende Quelle an Hot Metal Releases... :o

Jedenfalls hat er die nächsten 21 auch schon da und würde sie gerne an den Mann (die Frau?) bringen.

21 Folgen und die 10 auf die ich noch warte, macht 31 Folgen und ich habe leider keinen Geldscheisser. :(

Na ja, wer alle 21 Folgen kauft, bekommt die CD fĂĽr EUR 10,75 (oder so habe grad das Mail nicht parat). Damit ist dann das Programm bis Februar 2005 abgearbeitet.

Bin mal gespannt, um welche Bands es sich handelt... .

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Ulle » 30. August 2004, 12:30

STEEL ANGEL - beide auf 1 CD
THOR - beide auf 1 CD
DESOLATION ANGELS LP + alle Demos auf 1 CD
X-CALIBER (die amis mit ihrem superraren Album von 1986)
OUTBREAK - Masterstroke
STONEFIELD - Light of lies + Minialbum (das war längst überfällig!)
HEAVY METAL ARMY (die saurare CD ist ja schon lange unbezahlbar)
HERETIC - Breaking point + Minialbum auf einer CD
SPARTAN WARRIOR - Steel and chains
SPARTAN WARRIOR - same
GLORY BELLS BAND - Beide Alben auf einer CD
MADISON - Beide Alben auf einer CD
KUNI - beide alben auf einer CD
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 30. August 2004, 13:36

Ulle hat geschrieben: STEEL ANGEL - beide auf 1 CD
THOR - beide auf 1 CD
DESOLATION ANGELS LP + alle Demos auf 1 CD
X-CALIBER (die amis mit ihrem superraren Album von 1986)
OUTBREAK - Masterstroke
STONEFIELD - Light of lies + Minialbum (das war längst überfällig!)
HEAVY METAL ARMY (die saurare CD ist ja schon lange unbezahlbar)
HERETIC - Breaking point + Minialbum auf einer CD
SPARTAN WARRIOR - Steel and chains
SPARTAN WARRIOR - same
GLORY BELLS BAND - Beide Alben auf einer CD
MADISON - Beide Alben auf einer CD
KUNI - beide alben auf einer CD

Oh, da ist einiges dabei, was ich schon habe. Die "Breaking Point", die erste Madison und die "Masque" von Kuni. Hmm......... :unsure:

X-Caliber will ich endlich mal hören! *freu* Von Outbreak kenn ich nur Saschas Review: Geile Mucke, aber Nazi-Image. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht wirklich.... :unsure:

Anonsten bin ich froh, wenn Hot Metal endlich mal Pause macht. Ich komm mit dem kaufen und hören ja garnicht mehr nach..... :blink:
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitragvon Metallah » 30. August 2004, 13:36

Okay, das sind dann 13 CD's und was ist auf dem Rest?

Ich fände es gut, wenn die beiden Bloodlust EP's (Guilty As Charged und Terminal Velocity) auf einer CD erscheinen würden. Beide passen doch recht gut zusammen, wenngleich das Lineup etwas anders ist... .

Auf jeden Fall eine Menge Stoff (einmal mehr).

MfG
M.

P.S.: Bin mal auf den Sound gespannt, insbesondere bei den Sachen, die ich schon kenne wie z. B. Madison, Heretic, Thor etc.).
Metallah
 
 


Beitragvon Prof » 30. August 2004, 15:11

Ulle hat geschrieben: STEEL ANGEL - beide auf 1 CD

O Freude! Die erste Steel Angel mit dem super Altmetallcover hab ich als LP, zweite is noch rarer. Die Bestellung ist schon raus und jetzt muss ich sehen, dass im September auch noch ab und zu essen kann :blink:

Die geniale Heretic-LP ist ab und zu als MB-Original noch recht bezahlbar auf Börsen zu finden; die EP 'Torture knows no boundaries' gab es ja nie auf CD, also macht diese Veröffentlichung trotzdem Sinn.
Ich tippe bei den Madisons auf 1-zu-1-Kopien der Nippon-CDs; mittlerweile gab es die zwei LPs doch aber auch schon als reguläre Re-Releases?
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 30. August 2004, 15:41

the professor hat geschrieben: Die Bestellung ist schon raus und jetzt muss ich sehen, dass im September auch noch ab und zu essen kann :blink:

Rat mal, wie´s mir geht!

Eigentlich hab ich die neuen 21 Sachen erstmal nur reserviert, aber der Riermaier hat das anscheinend gleich rausgeschickt. Naja, sofern er nichts gegen Ratenzahlung hat, soll´s mir recht sein. B)

Ich glaube nächsten Monat gibts nur Lidl-Pizza und Aldi-Eistee, zu mehr reicht´s nicht.... :blink: :blink:

*g*

M.
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitragvon Metallah » 30. August 2004, 16:40

Hm, ich glaube ich fahre demnächst nur noch mit dem Fahrrad zur Arbeit... . :(

Habe die CD's auch gleich reserviert aber mir geht es auch so, dass sie wohl recht bald auf die Reise gehen (heute?). Aber erst mal kommen heute hoffentlich mal die 10 von der Staffel davor.

Mann oh Mann, das wird hart.

Und es ist ja nicht so als wĂĽrde nichts neues erscheinen... .

Solitaire ist raus, die neue Hanker ebenso, die neue Chastain interessiert mich und noch vieles andere mehr. Ganz zu schweigen von Jag Panzer und Saxon, die ich mir aber zumindest schon mal anhören kann... .

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Storming the Gates » 30. August 2004, 16:53

Metallah hat geschrieben: Hm, ich glaube ich fahre demnächst nur noch mit dem Fahrrad zur Arbeit... . :(



Ja, wenn's dir die CDs wert sind, im Tausch gegen dein Auto bezahl ich Dir die CD's. :D :D :D

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Metallah » 30. August 2004, 17:08

Nö, so schlimm isses dann doch nicht. Aber die Spritkosten kann ich mir dann schon sparen... . :P

Leider pure Theorie, weil ich dann doch wieder zu faul bin um auf den Drahtesel umzusteigen. :(

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 2. September 2004, 10:40

So, die 21 neuen CDs sind da. Exklusiv fĂĽr Herrn Kohsiek folgende Aufstellung:

Desolation Angels - While The Flames Still Burn
Glory Bells - Dressed In Black/Century Rendezvous
Heavy Metal Army - Heavy Metal Army (die geht zurück, die hat er mir nämlich vor einem Monat schon geschickt....)
Heretic - Don´t Turn Your Back/Breaking Point (sogar mit Original-Metal Blade-Logo drauf!! LOL)
Kuni - Lookin´ for action/Masque (auch hier Original-Polydor-Logo drauf! LOOL)
Madison - Diamond Mistress/Best In Show
Motherlode - The Sanctuary
Outbreak - Master Stroke (auf die bin ich mal gespannt!)
Spartan Warrior - Spartan Warrior
Spartan Warrior - Steel N´ Chains
Steel Angel - ...And The Angels Were Made Of Steel/Kiss Of Steel
Stonefield - The Eyes Of The Dawn/Light Of Lies
Thor - Thor/Mata a la Bestia
X-Caliber - Warriors Of The Night (auf die bin ich noch mehr gespannt!!!)
Hard & Heavy Rarities Vol. 6 - Phoenix, Antix, Tzar
Hard & Heavy Rarities Vol. 7 - Twilight Project, Silent Listener, Agentz
Hard & Heavy Rarities Vol. 8 - Sacrafice, Probe, ESP
Hard & Heavy Rarities Vol. 9 - Forgotten Child, Burning Desire, Legion
Hard & Heavy Rarities Vol. 10 - Witch, Arrow, M-16
Hard & Heavy Rarities Vol. 11 - Buster Brown, Flight Charm, Ryches Syn
Hard & Heavy Rarities Vol. 12 - Hammer Head, Warminister, Snakebyte

Puuh, keine Ahnung, ob man das alles braucht, aber zum Glück ist jetzt bis Februar (oder länger) ja erstmal Ruhe im Schacht! "Breaking Point" (Enigma/Metal Blade), "Masque" (Polydor Japan) und "Diamond Mistress" (Japan) hab ich sogar schon als Original-CD!

Ach ja, bei mir im Paket waren noch die SA Slayer- und Satans Host-CDs dabei, die waren nämlich letzten Monat, als ich die aktuelle plus alle vorherigen Staffeln bestellte, bereits ausverkauft.... Coole Sache das, die Satans Host hatte ich bisher nämlich nur auf Vinyl.... :D :lol: :D :lol: :P B)

Edit: ROTFL @ uneinheitliches Layout der CDs, bei der Motherlode steht sogar "1991 Made In West-Germany Epsilon Music GmbH 2050 Frechen 5" drauf. Wenn ich die im Herbst auf irgendner Börse gesehen hätte, ich käme nie auf die Idee, daß die vom gleichen Label kommen bzw. zur gleichen Serie gehören....

Matthias
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitragvon Metallah » 2. September 2004, 12:50

@Matthias

Du hast ja auch die 10 CD's bekommen, die VOR den 21 gekommen sind. Fehlt dir da nicht auch eine der Hard & Heavy Rarities Folgen sowie eine Folge der älteren Reihe? Schau doch mal nach, ob Du alles komplett hast oder ob da was fehlt.

Ich habe mich gestern mal durch alles durchgehört und finde, dass gerade in der Hard & Heavy Rarities Serie sehr viel verzichtbares Zeux dabei ist. Dahingegen sind die anderen Releases größtenteils sehr gut.

Bei der Madison CD ist mir aufgefallen, dass - wohl aufgrund des Platzes - ein paar StĂĽcke weggefallen sind. Auch ist der Sound nicht das gelbe vom Ei. Schade, dass ausgerechnet mein LieblingsstĂĽck ein Opfer dieses "weglassens" geworden ist.

Für ein endgültiges Urteil ist es noch zu früh, jetzt muß erst mal alles durchgehört werden. Mal schauen.

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 2. September 2004, 14:15

Metallah hat geschrieben: @Matthias

Du hast ja auch die 10 CD's bekommen, die VOR den 21 gekommen sind. Fehlt dir da nicht auch eine der Hard & Heavy Rarities Folgen sowie eine Folge der älteren Reihe? Schau doch mal nach, ob Du alles komplett hast oder ob da was fehlt.

Ich habe mich gestern mal durch alles durchgehört und finde, dass gerade in der Hard & Heavy Rarities Serie sehr viel verzichtbares Zeux dabei ist. Dahingegen sind die anderen Releases größtenteils sehr gut.

Bei der Madison CD ist mir aufgefallen, dass - wohl aufgrund des Platzes - ein paar StĂĽcke weggefallen sind. Auch ist der Sound nicht das gelbe vom Ei. Schade, dass ausgerechnet mein LieblingsstĂĽck ein Opfer dieses "weglassens" geworden ist.

Für ein endgültiges Urteil ist es noch zu früh, jetzt muß erst mal alles durchgehört werden. Mal schauen.

MfG
M.

Jepp, "Hard & Heavy Rarities Vol. 4" und "Outstanding Metal Gems Vol. 9" fehlen. Sonst ist einschl. Vol. 12 bzw. 15 alles da.

Wahrscheinlich kaufe ich mir die "Best In Show" (gibts glaub ich teuer bei Hellion...) und die eine Kuni (nicht die "Masque", sondern die andere, deren Titel mir gerade nicht einfällt... *g*) demnächst mal offiziell nach und feuere die HMR-CD dann wieder. Emerald Steel soll es ja auch anderweitig offiziell geben, hab ich aber (noch) nicht.

Hitmann und Helstar hab ich garnicht erst gekauft, weil ich davon noch die Century Media- bzw. Steamhammer-Pressungen habe. Die "Breaking Point" hab ich auch von Enigma/Metal Blade, nur die EP hatte ich vorher halt nicht. Einige HMR-Sachen wie Hexx, Stormtrooper oder SA Slayer waren auch gut genug, um endlich mal die Reborn Classics-Dinger aus der Sammlung zu schmeissen.

Die Abattoir hab ich ja auch auf Century Media und ob ich Nightcrawler brauche, weiß ich garnicht. Hoffentlich bringt endlich mal einer die Mortal Sin vernünftig raus, dann fliegt schon die nächste RC-Pressung aus der Sammlung. *freu* Lethal hab ich noch als Original-Demotape!

Hätte ich dann überhaupt noch RC-Teile? *überleg* Jau, Culprit/Medieval Steel und die beiden Jag Panzer-Dinger, sonst aber nichts mehr... Cool!!

M.
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitragvon Prof » 3. September 2004, 12:26

Eeeeeendlich - heute überreichte mir der sehr sonnig dreinschauende Postmensch glei ZWEI Hot Metal-Päckchen. Uff, jetzt muss ich nicht mehr mit Beruhigungsmittel an der Tür sitzen, gen Horizont schauen und warten ob da was kommt.

Ach ja, eh ich's vergesse: warum wird da immer so über die Reborn Classics-Serie gelästert? Nicht allzu lange her, in jener dunklen Zeit als der Metal sich wieder aufraffen musste, hat so manche RC-CD eine obskur-metallische Lücke gefüllt. Sollte auch mal erwähnt werden. Und die HM-Sachen sind genauso Bootlegs, wenn auch besser aufgemacht und nicht selten soundtechnisch aufgepeppt.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. September 2004, 14:09

the professor hat geschrieben: Eeeeeendlich - heute überreichte mir der sehr sonnig dreinschauende Postmensch glei ZWEI Hot Metal-Päckchen. Uff, jetzt muss ich nicht mehr mit Beruhigungsmittel an der Tür sitzen, gen Horizont schauen und warten ob da was kommt.

Ach ja, eh ich's vergesse: warum wird da immer so über die Reborn Classics-Serie gelästert? Nicht allzu lange her, in jener dunklen Zeit als der Metal sich wieder aufraffen musste, hat so manche RC-CD eine obskur-metallische Lücke gefüllt. Sollte auch mal erwähnt werden. Und die HM-Sachen sind genauso Bootlegs, wenn auch besser aufgemacht und nicht selten soundtechnisch aufgepeppt.

Was war denn alles in deinem Überraschungspäckchen enthalten?

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck



ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste