Heavy Metal "Made in DDR"

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Re:

Beitragvon Franko » 13. April 2009, 16:00

scarecrow138 hat geschrieben:wo bekommt man denn die ddr demos her? im internet findet man nichts
von Moshquito weis ich das man ein paar lieder auf deren seite laden kann
Rochus hätte ich verdammt gerne


MACBETH hatten ihren Backkatalog'ne Weile als Gratis-Download zur VerfĂĽgung gestellt.
DEFCON gab es Anfang der 90 auf Vinyl, später sogar r auf CD "Voice of Greed"
Bild
MOSHQUITO gibt es'ne ganze Latte Downloads HIER
Bei den anderen weiĂź ich es auch nicht.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re:

Beitragvon MetalMueller1807 » 14. April 2009, 09:44

Bei mir gibt´s das ROCHUS-Demo :-)))

Ein Kollege von mir kommt aus der Ex-DDR. Der hat mir das Demo mit Cover kopiert. Kommst Du auf´s KIT XII? Könnte Dir das Demo kopieren und mitbringen oder so. MOSHQUITO hat er auch nur ohne Cover; daher landete es es auf der B-Seite...

MACBETH gibt es offiziell auf CD; heißt "Zeit der Zeiten - Demos & Raritäten 1985-1989" und kam 2006 bei "German Democratic Recordings" raus. Die zweite CD des Labels war TITAN - "Metal Fever - Demos & Raritäten 1983-1989"; auch sehr geil!!
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: Re:

Beitragvon scarecrow138 » 14. April 2009, 16:41

MetalMueller1807 hat geschrieben:Bei mir gibt´s das ROCHUS-Demo :-)))

Ein Kollege von mir kommt aus der Ex-DDR. Der hat mir das Demo mit Cover kopiert. Kommst Du auf´s KIT XII? Könnte Dir das Demo kopieren und mitbringen oder so. MOSHQUITO hat er auch nur ohne Cover; daher landete es es auf der B-Seite...

MACBETH gibt es offiziell auf CD; heißt "Zeit der Zeiten - Demos & Raritäten 1985-1989" und kam 2006 bei "German Democratic Recordings" raus. Die zweite CD des Labels war TITAN - "Metal Fever - Demos & Raritäten 1983-1989"; auch sehr geil!!


Jo komme aufs natürlich aufs KIT, wäre cool wenn du die mir da mitrbringen könntest
hab von Rochus nur das lied Let`s Thrash auf 2 samplern, das geht mir gewaltig gut ab, wenn die anderen lieder auch so sind sollte mir das aufjedenfall sehr gefallen

von GDR hab ich bereits alle 3 veröffentlichungen
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Re:

Beitragvon Franko » 14. April 2009, 17:54

MetalMueller1807 hat geschrieben:Bei mir gibt´s das ROCHUS-Demo :-)))

Ein Kollege von mir kommt aus der Ex-DDR. Der hat mir das Demo mit Cover kopiert. Kommst Du auf´s KIT XII? Könnte Dir das Demo kopieren und mitbringen oder so. MOSHQUITO hat er auch nur ohne Cover; daher landete es es auf der B-Seite...

MACBETH gibt es offiziell auf CD; heißt "Zeit der Zeiten - Demos & Raritäten 1985-1989" und kam 2006 bei "German Democratic Recordings" raus. Die zweite CD des Labels war TITAN - "Metal Fever - Demos & Raritäten 1983-1989"; auch sehr geil!!



Ick wĂĽrde auch gern das ROCHUS Demo haben :-}
Ist dort "Let's Thrash" mit drauf?
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re:

Beitragvon MetalMueller1807 » 16. April 2009, 20:33

Nein, "Let´s Thrash" ist nicht drauf; den Song habe ich aber auch auf einem Sampler.

Tracklist "ROCHUS "Years of Ignorance" Demo:
1.) Godzilla
2.) Black Death
3.) Holy War
4.) Haunting in your Brain
5.) New Horizons
6.) Plastic Life

Also 2 Kopien für´s KIT, oder was? Alter, ich hab´ doch keinen Mailorder!! :-)
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re:

Beitragvon TWOS » 16. April 2009, 22:20

ROCHUS kenn ich gar nicht... ist wohl auch Spät-80er-Thrash? Habe dafür Originaldemos von DARKLAND und PANTHER, auch beides gutklassige Thrash-Kappellen, und natürlich etliche Demos in digitaler Form getauscht. Das ist wirklich eine faszinierende Szene (möchte aber trotzdem nicht dabei gewesen sein!); nicht zu letzt gibt das hier bereits genannte, sehr liebevoll aufgemacht EISENBLATT Zine einen super Eindruck und arbeitet gründlich die gesamte DDR-Metal-Geschichte auf. Ich glaube, das Heft ist sogar noch aus Papier aus alten VEB-Beständen gedruckt, haha.

Wie sind denn die Meinungen zu den drei CDs? Ich habe es nicht bestellt, da ich die meisten Sachen schon kenne, aber fĂĽr einen Einstieg ist das eine verdammt gute Zusammenstellung. Nur MERLIN, die Ost-HELLOWEEN, fehlen.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Re: Re:

Beitragvon Franko » 16. April 2009, 23:27

TWOS hat geschrieben:ROCHUS kenn ich gar nicht... ist wohl auch Spät-80er-Thrash? Habe dafür Originaldemos von DARKLAND und PANTHER, auch beides gutklassige Thrash-Kappellen, und natürlich etliche Demos in digitaler Form getauscht. Das ist wirklich eine faszinierende Szene (möchte aber trotzdem nicht dabei gewesen sein!); nicht zu letzt gibt das hier bereits genannte, sehr liebevoll aufgemacht EISENBLATT Zine einen super Eindruck und arbeitet gründlich die gesamte DDR-Metal-Geschichte auf. Ich glaube, das Heft ist sogar noch aus Papier aus alten VEB-Beständen gedruckt, haha.

Wie sind denn die Meinungen zu den drei CDs? Ich habe es nicht bestellt, da ich die meisten Sachen schon kenne, aber fĂĽr einen Einstieg ist das eine verdammt gute Zusammenstellung. Nur MERLIN, die Ost-HELLOWEEN, fehlen.


Die Box ist ihr Geld schon allein wegen BABYLON's "Dynamit" Scheibchen wert!!!
Dazu gibt es ja noch die komplette FORMEL 1 "Live In Stahlwerk" plus ordentlich Bonusmaterial.
FĂĽr ca. 10 EUR kann man absolut nix verkehrt machen.
Ich glaube MERLIN wollen die ganzen ollen Songs selber rausbringen.
REGENBOGEN wäre noch'ne feine Sache. Der originalle REGENBOGEN Sänger sang später bei V2 und KARO (glaube ich zumindest)
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Re:

Beitragvon scarecrow138 » 16. April 2009, 23:35

MetalMueller1807 hat geschrieben:Nein, "Let´s Thrash" ist nicht drauf; den Song habe ich aber auch auf einem Sampler.

Tracklist "ROCHUS "Years of Ignorance" Demo:
1.) Godzilla
2.) Black Death
3.) Holy War
4.) Haunting in your Brain
5.) New Horizons
6.) Plastic Life

Also 2 Kopien für´s KIT, oder was? Alter, ich hab´ doch keinen Mailorder!! :-)


genau, danke schonmal im vorraus
kannst ja auch bei rapidshare hochladen und schicken wenn es noch mehr werden sollten
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re:

Beitragvon MetalMueller1807 » 17. April 2009, 10:59

Das DARKLAND-Demo habe ich leider nur ohne Cover... Kannst Du mir das Cover kopieren und zum KIT mitbringen??
(Ey, jetzt, wo ich das alles lese: Wie bescheuert sind wir eigentlich??) :-)

2x ROCHUS - "Years of Ignorance" Demo ´89 habe ich kopiert!!! Mit Cover, so wie sich das gehört!!!

Holt´s Euch auf´m KIT bei mir ab! Ich habe zwar keinen Plan, wie ich Euch erkenne... :-)
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re:

Beitragvon scarecrow138 » 17. April 2009, 11:13

das sollten wir aufjedenfall mal abklären
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re:

Beitragvon MetalMueller1807 » 17. April 2009, 13:26

Das ist nicht die schlechteste Idee... :-)

Am besten ist, wir sprechen vorher ab, welches Kult-Shirt man dort anzieht. Am besten eines, dass so kultig ist, dass es definitv kein zweites davon auf dem Festival geben wird, um Verwechslungen zu vermeiden :-)
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re:

Beitragvon scarecrow138 » 17. April 2009, 13:41

gute idee, wenn nicht handynummern austauschen dann kann nichts mehr schief gehen
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re:

Beitragvon MetalMueller1807 » 17. April 2009, 13:43

Hoooaaa!!! Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin!!! Manchmal bin ich irgendwie doof... :-)
Zuletzt geändert von MetalMueller1807 am 19. April 2009, 04:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re:

Beitragvon Cthulhu » 17. April 2009, 17:09

So, Box is' jetzt auch bei mir angekommen. Ist wirklich jeden Cent wert. Collster SOng is ja "Heavy Mörtel Mischmaschine" von MCB. :top: Unterstützend kann man sich ja dann noch den "Speed Up - Heavy News"-Sampler von 1990 holen. Da ist dann auch noch Merlin und Headless dabei. Das sollte für den ersten Überblick mal reichen. Diverse Rereleases gibt's auch noch bei http://gdr.ostmetal.de/. "MacBeth" hab ich und ist sehr zu empfehlen.

Eidt: Chef, warum is denn mein Avatar weg?
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re:

Beitragvon Franko » 17. April 2009, 18:39

Einer meiner Lieblingssongs ist "Auf und Ab" von BABYLON, hör Dir mal den Text an, da kommt man aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus.... ;-)
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron