Heavy Metal "Made in DDR"

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heavy Metal "Made in DDR"

Beitragvon F. Kommandöh » 5. April 2016, 17:20

Indirekte vorgängerband von FORMEL I, jedenfalls mit deren Sänger (auch auf den beiden untenstehenden Titeln) und zwei der Instrumentalilsten lange Zeit im line up. Kein Metal natürlich, sondern für die Zeit typischer wie geiler Hard Rock/ Prog, für DDR Verhältnisse überraschend psychedelisch. Die Texte sind (auch landestypisch) komplett Banane, aber die Songs treffen voll meinen Nerv. Braucht sich nicht hinter den damals üblichen Stilvertretern zu verstecken.



und der lyrische Oberabschuss, mit einem fies schneidenden, hart groovenden Garagerock Riff unterlegt

Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1064
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Heavy Metal "Made in DDR"

Beitragvon Franko » 23. Januar 2018, 22:27

Nachdem im ersten Run bereits innerhalb von 13 Minuten sämtliche normalen T-Shirt-Größen ausverkauft waren, gibt auf http://www.silvermountain.bigcartel.com/ nun nochmal einen zweiten Schwung BIEST Shirts ... meine Order ist jetzt raus <3 :yeah:

Bild
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 7965
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Heavy Metal "Made in DDR"

Beitragvon F. Kommandöh » 23. Januar 2018, 23:44

Franko hat geschrieben:Nachdem im ersten Run bereits innerhalb von 13 Minuten sämtliche normalen T-Shirt-Größen ausverkauft waren, gibt auf http://www.silvermountain.bigcartel.com/ nun nochmal einen zweiten Schwung BIEST Shirts ... meine Order ist jetzt raus <3 :yeah:

Bild


Verdient hat's die Band! Aber das Shirt sieht leider nicht so geil aus. Man kann's mit dem Retrodesign auch ĂĽbertreiben und irgendwie ist da viel zu viel drauf und nicht zur Band und Zeit passend.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1064
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Heavy Metal "Made in DDR"

Beitragvon Pavlos » 24. Januar 2018, 21:23

Bild

Trinkhallenbandfotocoveralarm!!!!

Hab das Bild nicht kleiner gefunden (bei Interesse: Rechtsklick), aber bei solch einem Kunstwerk darf´s auch ruhig die XL Version sein. Anyway, Iron Kobra bringen demnächst´ne Siebener mit zwei deutschsprachigen Tracks raus, die nach altem Oststahl klingen sollen. Kerker & Drachen liest sich schon mal geil.

Klingt interessant, ich glaube das wird toll.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 20957
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste