Der Toxik-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der Toxik-Thread

Beitragvon Siebi » 10. Juli 2017, 22:11

Hm. US-Apocalypse unterbrochen, fĂĽnfmal das toxische StĂĽck durchgepfiffen.

Hm. Allerwelts-Groove Thrash in den Strophen, im Chorus wird's gut und schnell, zu den Drums, vor allem den dünnen Böller-Bassdrums, kein weiterer Kommentar. Hm, dann lieber Channel Zero, da klingt das Schlagzeug auch. Wo sind die Screams? Der Anfangssschrei und dieses kurze "Ah ah, ah ah"? Hm. Gute Gitarren? Ja, aber die alleine machen's nicht. Warten wir das Album ab und prüfen dann. Aber unter uns? Mit Toxik, die ich kenne, hat das Stück was genau zu tun?

ZurĂĽck zu Apocalypse und guter Musik.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der Toxik-Thread

Beitragvon rapanzel » 11. Juli 2017, 10:03

Ich find den neuen Song strunzlangweilig :ehm:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Der Toxik-Thread

Beitragvon Ulle » 11. Juli 2017, 10:10

Musikalisch eigentlich toll, vor allem die Soli. Ansonsten halt eher groovig als hektisch, stört mich aber nicht.
Den Gesang finde ich leider gar nicht besonders. Stimmlich alles in Butter, aber die Gesangslinien sind doch in den Strophen wirklich alles andere als mitreiĂźend. Der Chorus leider auch ziemlich 0815.

Würde man die filigranen Soli weglassen, wäre das stilistisch eigentlich wirklich fast im 90er-Groovethrash angesiedelt. Natürlich nicht die stumpfe Sorte, aber schon so, dass das hier eigentlich kaum jemanden gefallen würde.

Naja, eine meiner absoluten Faves, ich bin also schon etwas enttäuscht und hoffe, dass sie auf dem HOA nicht zu viel neues Material zocken. Die Songs vom KIT-Demo hab ich zwar nur einmal durchgehört, weil ich auf das richtige Album warten wollte, aber das Zeug schien mir für meinen Geschmack besser zu sein.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Der Toxik-Thread

Beitragvon Acrylator » 11. Juli 2017, 14:58

Ulle hat geschrieben:Musikalisch eigentlich toll, vor allem die Soli. Ansonsten halt eher groovig als hektisch, stört mich aber nicht.
Den Gesang finde ich leider gar nicht besonders. Stimmlich alles in Butter, aber die Gesangslinien sind doch in den Strophen wirklich alles andere als mitreiĂźend. Der Chorus leider auch ziemlich 0815.

Würde man die filigranen Soli weglassen, wäre das stilistisch eigentlich wirklich fast im 90er-Groovethrash angesiedelt. Natürlich nicht die stumpfe Sorte, aber schon so, dass das hier eigentlich kaum jemanden gefallen würde.

Ja, das hab ich auch gedacht. Instrumental durchaus gut, gesanglich leider ziemlich 08/15.
Mal abwarten, wie der Rest so wird...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Der Toxik-Thread

Beitragvon Storming the Gates » 11. Juli 2017, 18:15

Ulle hat geschrieben:Würde man die filigranen Soli weglassen, wäre das stilistisch eigentlich wirklich fast im 90er-Groovethrash angesiedelt. Natürlich nicht die stumpfe Sorte, aber schon so, dass das hier eigentlich kaum jemanden gefallen würde.


Genauso habe ich es empfunden, für mich absolut unhörbar :-X/2 ,sehr schade...und der Gesang geht gar nicht! :angry2:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Der Toxik-Thread

Beitragvon Franko » 12. Juli 2017, 10:16

So schlecht finde ich den Song gar nicht.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Der Toxik-Thread

Beitragvon Evilmastant » 12. Juli 2017, 17:22

Puh, nach all den Kommentaren hier, habe ich jetzt schon ein wenig ängstlich reingehört. Naja, letztlich ist es wirklich nur ein ganz brauchbarer Song (aber weit entfernt von schlecht). Allerdings habe ich keine Ahnung, was ihr hier alle gegen den Gesang habt? Ich glaube, eine derartige Stilistik (Song) lässt sich nur schwer anders interpretieren.
Sei`s drum, mich erinnert das Lied irgendwie an einige Songs von Flotsam&Jetsam in den 90ern; und die fand ich halt auch nur so semi-gut...
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: Der Toxik-Thread

Beitragvon TheSchubert666 » 13. Juli 2017, 08:01

Der Song ist in Ordnung. Nichts weltbewegendes.
Aber die wichtigere Frage hier ist doch, wer singt hier?
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Der Toxik-Thread

Beitragvon Ulle » 13. Juli 2017, 09:10

Charlie Sabin. Also eigentlich mĂĽsste ich glĂĽcklich sein -.-
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Der Toxik-Thread

Beitragvon TheSchubert666 » 13. Juli 2017, 10:00

Ulle hat geschrieben:Charlie Sabin. Also eigentlich mĂĽsste ich glĂĽcklich sein -.-

Aha. Ok. Danke.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Der Toxik-Thread

Beitragvon Ulle » 13. Juli 2017, 10:43

Hier kann man die EP vorbestellen:
https://toxik.bandcamp.com/album/breaking-class

Was ich nicht ganz blicke. Das 2014er Demo enthielt drei andere Stücke und war ein Demo zum "In Humanity" Album, auf welches ich jetzt seit drei Jahren warte. Warum haut man die Songs jetzt nicht da mit drauf? Weil ein anderer Sänger singt, oder weil das Album dann doch noch kommt?
13 Minuten sind halt schon etwas mickrig.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Der Toxik-Thread

Beitragvon Franko » 13. Juli 2017, 13:13

Ulle hat geschrieben:Hier kann man die EP vorbestellen:
https://toxik.bandcamp.com/album/breaking-class

Was ich nicht ganz blicke. Das 2014er Demo enthielt drei andere Stücke und war ein Demo zum "In Humanity" Album, auf welches ich jetzt seit drei Jahren warte. Warum haut man die Songs jetzt nicht da mit drauf? Weil ein anderer Sänger singt, oder weil das Album dann doch noch kommt?
13 Minuten sind halt schon etwas mickrig.

Eine CD mit 13 min Musik kommt mir nicht (mehr) ins Haus.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Der Toxik-Thread

Beitragvon Ulle » 3. August 2017, 10:07

Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Der Toxik-Thread

Beitragvon Acrylator » 3. August 2017, 18:57

Ulle hat geschrieben:So, die anderen beiden Songs sind besser und einer auch schön schnell :smile2:

http://www.metalinjection.net/av/new-music/toxik-are-back-baby-gear-up-for-the-thrash-attack-of-breaking-class

Ja, die sind wirklich ne Ecke geiler als das zuerst veröffentlichte Stück! Allerdings auch wieder mit wenig zwingenden Gesangslinien. Ist musikalisch aber trotzdem so gut, dass ich mir die CD evtl. holen werde, wenn's die unter 10,- Euro gibt. Cover ist ja auch extrem schick, da hätte ich von den Hintergrundbildern zu den letzten Videos etwas Sterileres erwartet!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Der Toxik-Thread

Beitragvon Angelus_Mortiis » 4. August 2017, 09:33

Acrylator hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:So, die anderen beiden Songs sind besser und einer auch schön schnell :smile2:

http://www.metalinjection.net/av/new-music/toxik-are-back-baby-gear-up-for-the-thrash-attack-of-breaking-class

Ja, die sind wirklich ne Ecke geiler als das zuerst veröffentlichte Stück! Allerdings auch wieder mit wenig zwingenden Gesangslinien. Ist musikalisch aber trotzdem so gut, dass ich mir die CD evtl. holen werde, wenn's die unter 10,- Euro gibt. Cover ist ja auch extrem schick, da hätte ich von den Hintergrundbildern zu den letzten Videos etwas Sterileres erwartet!


Ist ne CDr und hat eben nur drei Stücke. Auf dem BYH gab es sie für 7€, da habe ich sie mir mitgenommen, wusste da aber noch nicht, dass es eine CDr ist. Und das "Booklet" besteht auch nur aus einem 2-Seiten-Einleger, also keine Texte oder ähnliches. Eigentlich sind da die 7€ noch zuviel gewesen, aber das Sammlerherz sagte: Mitnehmen!
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste