Metal Thrashing Mad

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Forbidden Evil » 19. Januar 2009, 21:19

Michael@SacredMetal hat geschrieben: DEFIANCE!!

Deren drei Alben gibt es günstig in nem Metal Mind-Boxset. Lohnt sich sehr, wenn man die Band noch nicht kennt!

Die spielten zwar nicht in der Oberliga mit, aber auch ich mag diese Band sehr. Diese Metal Mind box hab ich auch, die ist toll.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Beitragvon Loomis » 19. Januar 2009, 21:21

Vielleicht bin ich ja der einzige der es so sieht, aber mir wäre es lieber, jeder von euch würde nur halb so viele Bands nennen, aber dafür zu jeder noch was schreiben.

Wer öfters hier im Forum rumhängt, dem laufen diese Namen eh ständig über den Weg aber wenn hier auch nur aufgezählt wird ohne zu kommentieren hat das meiner Meinung nach keinen Mehrwert...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon johnarch » 19. Januar 2009, 21:52

Hab mir gerade SPIRALSEA-Essence gekauft. Wehe, die is nix! <_<
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Beitragvon TexasInstruments » 19. Januar 2009, 21:56

johnarch hat geschrieben: Hab mir gerade SPIRALSEA-Essence gekauft. Wehe, die is nix! <_<

Die ist auch nix, habe ich nur letztens mal wieder gehört.... :)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Cimmerer » 19. Januar 2009, 22:13

Meine Faves? Diese fallen mir gerade spontan ein:


Megadeth ? So Far, So Good...So What!

Von den ganzen US Thrash Metal Bands waren Megadeth für mich die Besten. Die punkige Leck Mich am Arsch Attitüde kombiniert mit der völlig wahnsinnigen Gitarren Arbeit der ersten vier Alben sind für mich auch heute noch das absolute Non Plus Ultra im Thrash bereich. SFSGSW stellt für mich das Highlight in Megadaves Karriere dar. Granaten wie
Set the World Afire, mit dem wohl besten Thrash Riff aller Zeiten, das melancholische In my Darkest Hour sowie Hook in Mouth sind einfach nicht von dieser Welt.


Sodom ? Agent Orange

Das beste deutsche Thrash Album. Punkt.

Kreator ? Renewal

Neben Pleasure to Kill und Extreme Agressions mein Lieblings Kreator Album.
Mit Renewal haben Kreator bewiesen, dass Weiterentwicklung nicht immer gleich ein Synonym dafür sein muss, dass eine Band einfach nichts mehr kann.

Morgen müsste endlich das neue Album bei mir eintreffen!
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Beitragvon Sigi » 19. Januar 2009, 22:17

Loomis hat geschrieben: Vielleicht bin ich ja der einzige der es so sieht, aber mir wäre es lieber, jeder von euch würde nur halb so viele Bands nennen, aber dafür zu jeder noch was schreiben.

Wer öfters hier im Forum rumhängt, dem laufen diese Namen eh ständig über den Weg aber wenn hier auch nur aufgezählt wird ohne zu kommentieren hat das meiner Meinung nach keinen Mehrwert...

Finde ich 'nen guten Ansatz.

Ich finde es übrigens interessant, dass für jeden Einzelnen Thrash nicht immer gleich Thrash bedeutet. FUELED BY FIRE sind z. B. echt gut, mir auf Dauer aber etwas zu gleichförmig. Dagegen haben WARBRINGER für mich einfach mehr Biss. Als wenn man eine Axt mit einer Rasierklinge vergleichen würde ..... mh, okay etwas plakativ :) .... das geht übrigens auch mit den "alten" Bands. Ich würde DEMOLITION HAMMER jederzeit RAZOR vorziehen, obwohl ich Letztere für alles andere als schlecht halte.

Nur mal so ein Gedanke ....
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Beitragvon Iron Angel » 19. Januar 2009, 23:39

FBF und WARBRINGER mag ich auch beide sehr. DM würde ich aber nicht RAZOR vorziehen, aber letztendlich mag ja eh jeder Thrasher sein Geprügel anders serviert...

Aber zu RAZOR:
Die "Evil Invaders" ist eine meiner Top-10-Thrash-Scheiben-of-all-Time. Diese Scheibe bietet m.E. Thrash in Reinkultur. Endgeiles, kompromissloses Geprügel mit einem fantastischen Sänger. Derart puristisch klingt in meinen Ohren lediglich das CYCLONE-Debüt "Brutal Destruction", welches m.E. dann aber nicht ganz an die RAZOR herranreicht und womit ich auch schon einen weiteren weiteren meiner All-Time-Faves genannt gabe.

Ach ja, seit einigen Jahren bin immer wieder hin-u. hergerissen, ob ich das Stück "Show No Mercy" von SLAYER oder "Let There Be Death" von ONSLAUGHT für den gnadenlosesten Thrash-Song aller Zeiten halten soll. Momentan bin ich mal wieder auf nem Trip, wo ich Letztgenanntem den Vorzug geben würde. Wollte ich nur mal sagen - daß das im Endeffekt sowieso jeder anders sieht, ist eh klar... :D
Iron Angel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1553
Registriert: 21. Juli 2008, 11:43
Wohnort: OWL


Beitragvon Loomis » 19. Januar 2009, 23:44

Wie konnte ich die vorhin nur vergessen?

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Flotsam And Jetsam</span>
Die ersten beiden Alben sind Thrash-Klassiker, Songs wie Hammerhead
oder Flotzilla haben Melodien für die Ewigkeit. Das dritte Album When The
Storm Comes Down war stilistisch zwar auch noch 100% Thrash aber die
Songs sind leider nicht mehr so toll. Burned Device finde ich aber noch cool.
Die Alben danach waren meiner Meinung nach dann kein reiner Thrash
mehr (was nicht heißt, dass sie schlecht waren ;) )...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon QuickNick » 20. Januar 2009, 01:07

Maybe it`s just me... aber irgendwie verzettelt sich dieser Thread und fliegt an mir vorbei...
QuickNick
 
 


Beitragvon Loomis » 20. Januar 2009, 01:27

QuickNick hat geschrieben: Maybe it`s just me... aber irgendwie verzettelt sich dieser Thread und fliegt an mir vorbei...

Und das heißt?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Sgt. Kuntz » 20. Januar 2009, 10:08

Exumer - Possessed by Fire ist mein Thrash Klassiker des Tages.
Werd ich mir heut abend mal wieder reinziehen. Die Jungs hätten echt groß werden können. Leider haben sie beim Zweitwerk etwas geschludert.

Coven - Blessed is the Black , Kultsongs wie "6669" oder "McDonald Massacre" muss man doch lieben, oder?
Die Mischung aus geilen Speed / Thrash und skurillen Texten schafften später nur noch Cranium aus Schweden.

Blood Tsunami - Thrash Metal , typischer Neo Thrash / Old School Thrash Metal aus Norwegen, gute Scheibe, schönes Cover, hat was.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Beitragvon QuickNick » 20. Januar 2009, 11:07

Loomis hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben: Maybe it`s just me... aber irgendwie verzettelt sich dieser Thread und fliegt an mir vorbei...

Und das heißt?

Dass mich sogar meine eigenen Posts schon langweilen und ich überlege, ob man das ganze interessanter strukturieren könnte... *think, think, ...*
QuickNick
 
 


Beitragvon Siebi » 20. Januar 2009, 11:22

QuickNick hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben: Maybe it`s just me... aber irgendwie verzettelt sich dieser Thread und fliegt an mir vorbei...

Und das heißt?

Dass mich sogar meine eigenen Posts schon langweilen und ich überlege, ob man das ganze interessanter strukturieren könnte... *think, think, ...*

:lol:
Nix mehr posten, vor allem keinen Death Metal... hier geht es um Thrash und a bisserl Destruction. *muahahaha*

Naja, meine Intention der Eröffnung war eben, dass auf alte wie neue Perlen aufmerksam gemacht wird. Tipps zu z.B. verschollenen Klassikern in diesem Bereich oder etwa free downloads, die von der jeweiligen Band genehmigt sind. Erfahrungen, Erlebnisse mit "seinem" Thrash. Wie kam man zu der Mucke uswusf., Thrash ist halt eine meiner Lieblingsstile im Stromgitarren-Biz und dem wollte ich als eigenen Thread Tribut zollen.

Um es besser zu strukturieren, müsste es ein eigenes Unterforum geben, wo alles zum Thrash und Speed Metal diskutiert wird. Damit geht es aber dann los, dass man die ungewollte "Schublade" öffnet und wie in vielen Forenstrukturen diskutiert, auf der anderen Seite hat es den angenehmen Effekt, alles gebündelt einzusehen. Diese Entscheidung obliegt natürlich einzig und allein den Admins hier, imo ist der Thread genug analog zum NWoBHM-Thread. Ein bisserl Posting-Disziplin und dann geht das schon. ;)
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon QuickNick » 20. Januar 2009, 12:01

Ok, Anekdoten unter dem offenen Motto ""mein" Thrash" klingt gut.

Hier mal zwei ganz kurze von "meinem" Thrash:

Obwohl ich seit den "No Life `til Leather" Zeiten Thrash Fan war, haben mich Slayer zunächst nicht wirklich begeistert und vor allem die "Reign in Blood" hat bei mir (und meinen Kumpels) anfangs überhaupt nicht gezündet. So sind wir dann zum Dortmunder Gig der RIB Tour eigentlich nur wegen der Vorgruppe (Malice) gefahren und sind nach ca. 5-6 Slayer Songs wieder gegangen. Schon ziemlich strange, wenn ich bedenke, dass ich wenige Monate später jede Textzeile von der RIB auswendig konnte und das Teil seitdem meine Lieblings-Thrash-Platte ist...

Die Metal Hammer Roadshow in der Zeche Bochum (`86) war das eindeutig geilste Thrash-Erlebnis ever für mich - Agent Steel in Hochform + Overkill in Hochform + Anthrax in Hochform = Nackenschmerzen und Ohrensausen bis zum St. Nimmerleins Tach...
QuickNick
 
 


Beitragvon Franko » 20. Januar 2009, 12:59

Siebi hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben: Maybe it`s just me... aber irgendwie verzettelt sich dieser Thread und fliegt an mir vorbei...

Und das heißt?

Dass mich sogar meine eigenen Posts schon langweilen und ich überlege, ob man das ganze interessanter strukturieren könnte... *think, think, ...*

:lol:
Nix mehr posten, vor allem keinen Death Metal... hier geht es um Thrash und a bisserl Destruction. *muahahaha*

Naja, meine Intention der Eröffnung war eben, dass auf alte wie neue Perlen aufmerksam gemacht wird. Tipps zu z.B. verschollenen Klassikern in diesem Bereich oder etwa free downloads, die von der jeweiligen Band genehmigt sind. Erfahrungen, Erlebnisse mit "seinem" Thrash. Wie kam man zu der Mucke uswusf., Thrash ist halt eine meiner Lieblingsstile im Stromgitarren-Biz und dem wollte ich als eigenen Thread Tribut zollen.

Um es besser zu strukturieren, müsste es ein eigenes Unterforum geben, wo alles zum Thrash und Speed Metal diskutiert wird. Damit geht es aber dann los, dass man die ungewollte "Schublade" öffnet und wie in vielen Forenstrukturen diskutiert, auf der anderen Seite hat es den angenehmen Effekt, alles gebündelt einzusehen. Diese Entscheidung obliegt natürlich einzig und allein den Admins hier, imo ist der Thread genug analog zum NWoBHM-Thread. Ein bisserl Posting-Disziplin und dann geht das schon. ;)

How, der Siebi hat gesprochen

Ich denke mal, die größte Thrash Überraschung 2009 kommt aus Deutschland und heißt nicht KREATOR, sondern ERADICATOR.
Wer die EP "Back To The Roots" kennt, weiß wie klasse die Jungs bereits sind. Einzige Problemzone könnte der Gesang werden, da der ursprüngliche Sänger ein paar Wochen vor Studiotermin ausgestiegen ist. Erste Demosongs bzw. Rough Mixes lassen aber wirklich Gutes erwarten!
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste