Metal Thrashing Mad

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Januar 2009, 13:33

Naja, ERADICATOR ist nett, aber eher langatmiges Mid Tempo Riffgeschiebe. Wenn ich mir da sowas wie die KREATOR anhöre ist das eher ein laues LĂŒftchen und KREATOR ein Orkan..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Moppes » 20. Januar 2009, 13:36

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Naja, ERADICATOR ist nett, aber eher langatmiges Mid Tempo Riffgeschiebe.

?????

Also langatmig find ich das Teil eigentlich nicht. Irgendwie hatte ich beim Hören immer Intruder als Haupteinfluß im Kopf. Auf meine Anmerkung diesbezĂŒglich wurde mir dann seitens der Band ĂŒbermittelt: Intruder kenne ich nicht!

Sachen gibt's .... :blink:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Beitragvon QuickNick » 20. Januar 2009, 13:43

Yep, ich freue mich auch schon auf die Eradicator, wobei der Gesang tatsĂ€chlich nicht deren StĂ€rke ist. Ich fand den alten SĂ€nger schon nicht so dolle. Als Riffgeschiebe empfinde ich deren Zeuchs aber ĂŒberhaupt nicht, sondern als frischen, melodisch und rhythmisch originellen Thrash.
QuickNick
 
 


Beitragvon Sigi » 20. Januar 2009, 13:53

QuickNick hat geschrieben: Ok, Anekdoten unter dem offenen Motto ""mein" Thrash" klingt gut.

Hier mal zwei ganz kurze von "meinem" Thrash:

Obwohl ich seit den "No Life `til Leather" Zeiten Thrash Fan war, haben mich Slayer zunĂ€chst nicht wirklich begeistert und vor allem die "Reign in Blood" hat bei mir (und meinen Kumpels) anfangs ĂŒberhaupt nicht gezĂŒndet. So sind wir dann zum Dortmunder Gig der RIB Tour eigentlich nur wegen der Vorgruppe (Malice) gefahren und sind nach ca. 5-6 Slayer Songs wieder gegangen. Schon ziemlich strange, wenn ich bedenke, dass ich wenige Monate spĂ€ter jede Textzeile von der RIB auswendig konnte und das Teil seitdem meine Lieblings-Thrash-Platte ist...


Etwas "Ähnliches" hatte ich mit "Show no mercy":

Obwohl ich "South of heaven" und "Reign in blood" als kleiner Pimpf schon mein Eigen nannte, wollte ich mir das DebĂŒt erst gar nicht kaufen, weil die Scheibe einfach nicht schnell genug und fĂŒr damaligen meine Ohren auch noch komisch produziert war. Außerdem klang die Version des Titelsongs im Gegensatz zur "Live Undead"-Version einfach nur grauenvoll. Jahre spĂ€ter erfĂ€hrt man dann auch warum .... :D

Lange Rede, kurzer Sinn - mit der richtigen Einstellung ("Ich bin aber SLAYER-Fan" :P) wird dann trotzdem gekauft und Spaß gehabt.
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Beitragvon witchfynder666 » 21. Januar 2009, 08:52

Thrash Metal gehört wohl neben der NWOBHM und dem Doom zu einem meiner Lieblings-Metal Genres.

Eine meiner ersten Thrash Metal Gehversuche war die schweizer Band Coroner, die ich auch heute noch zu meinen Faves zĂ€hlen wĂŒrde.
Zwar stehe ich eigentlich eher auf stumpfen 80er Thrash/ Black-Thrash doch Coroner bilden hier eine absolute Ausnahme. Technischer Thrash Metal mit einer gehörigen portion Wut. FĂŒr Einsteiger kann ich die Scheibe "RIP" mit dem alles zerstörenden Song "Reborn Through Hate" sowie die Scheibe "Punsihment for Decandence" (Anspieltipp: Masked Jackal) wĂ€rmstens empfehlen. Sollte die Band mal fĂŒrs KIT reanimiert werden, wĂ€re ich ĂŒberhaupt nicht abgeneigt ;)

Dank der regelmĂ€ĂŸigen SchwĂ€rmerei eines Freundes, hab ich vor ein paar Jahren auch Rigor Mortis entdeckt, die ja zu meiner großen Freude auch bald Live zu sehen sind. Ob Rigor Mortis jetzt Thrash Metal oder Speedmetal spielen sie jetzt mal nebensĂ€chlich. Ich habe auf jeden Fall nur selten heftigere Songs, die dabei aber auch musikalisch auf höchstem Niveau sind, gehört. Gerade die erste Scheibe sollte jeder Thrasher besitzen.

Eine weitere Faveband kommt aus deutschen Landen, besser gesagt aus Ingolstadt. Heftiges GeprĂŒgel, kultige satanische Texte und cooles Cover . Damit zaubern mir Vectom mit "Speed Revolution" jedes Mal ein grinsen ins Gesicht. Die zweite Vectom Scheibe "Rules of Mistery" ist zwar nicht weniger schlecht, jedoch ist diese deutlich musikalischer, weshalb mir auch das rauere Erstlingswerk einen Tick besser gefĂ€llt.
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 377
Registriert: 7. August 2007, 17:56
Wohnort: Bavaria/Augsbangers Empire


Beitragvon TexasInstruments » 21. Januar 2009, 09:23

Ok, dann mal ein etwas umfassenderes Posting statt einer AufzÀhlung.
Mein allerliebstes Speed/Thrash-Kind wird wohl immer die Bay Area- Variante sein und auch bei mir ist der Einstieg mit dem ?No Life Til Leather?- Tape erfolgt.
Danach folgten die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen wie EXODUS, HEATHEN, FORBIDDEN, TESTAMENT und Konsorten. Über diese noch viel mehr zu schreiben macht wenig Sinn, ewige Wiederholungen sind genauso unsinnig wie es AufzĂ€hlungen sind.
NatĂŒrlich mochte und mag ich Ă€hnlich gelagerte Bands auch wenn sie nicht aus der Bay Area waren....und DARK ANGEL sowie SLAYER eh.

Irgendwann spÀter haben ich dann Techno- Thrash entdeckt, REALM, TOXIK, TOURNIQUET, BELIEVER und Àhnliche, immer her damit !

Mit dem eher europÀischen Thrash, Ausnahme dem der an Ami- Vorbilder orientiert war (XENTRIX, SLAMMER, APOCALYPSE), konnte ich lange Zeit nichts anfangen.
Also kein KREATOR, kein SODOM, kein TANKARD, kein DESTRUCTION.
Im Laufe der Jahre hat sich das aber eminent geĂ€ndert, wobei es meistens die frĂŒhen Alben dieser Combos sind, die mir gefallen.

Im Endeffekt höre ich heutzutage jede mögliche Form des Thrash Metals, es sei denn er ist zu sehr mit Black Metal- EinflĂŒssen versetzt.
Egal ob es rumpelt, technisch versiert oder einfach nur frisch ist.
Mit vielen der Bands die in den letzten Jahren die ?neue? Thrash- Welle bilden kann ich etwas anfangen, gut hörbar ist das meiste, manches ragt heraus, aber ob eine von diesen Bands Àhnliches Klassiker- Potential wie manche der obengenannten entwickeln können wird sich erst in ein paar Jahren zeigen.

?Exoten? haben es mir öfter angetan, gerade aus dem latein/sĂŒdamerikanischen Raum, obwohl es sicher nicht mehr sehr exotisch ist.
Aber viele Bands von dort sind hier kaum bekannt bzw. fallen oft unter den Tisch, egal ob es nun die großartigen BYWAR, VIOLATOR, ANDRALLS oder noch weitaus unbekanntere sind.
Angefangen hat diese Vorliebe wohl mit den grandiosen HORCAS, V8, HERMETICA, MALÓN oder MALICIA z.B., die ich immer noch alle superb finde.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon QuickNick » 21. Januar 2009, 10:45

Ich kann mich da insofern anschließen, dass ich in den 80ern ĂŒberhaupt nichts mit dem ganzen Teuto-Rumpel-Thrash anfangen konnte - also sind Bands wie Sodom oder Holy Moses damals komplett an mir vorbei gegangen. Aber auch andere Konsorten konnte ich mir ĂŒberhaupt nicht ziehen - Voivod, Possessed, Baloffs Vocals, Sepultura, etc.

Nachdem ich lange Zeit praktisch ĂŒberhaupt keinen Thrash mehr gehört habe (Ausnahme Slayer), bin ich witzigerweise ĂŒber Death Metal und Metalcore (autsch, das schlimme Wort) wieder zum Thrash gelangt und liebe ihn heute deutlich mehr, als in den Eighties. Zudem habe ich ausgerechnet fĂŒr Voivod, Possessed oder Baloff Vocals jetzt ein ganz besonderes Faible und alte Kreator oder Sodom Sachen breiten sich immer mehr in meinem CD-Regal aus.

RĂŒckblickend empfinde ich jetzt keinen QualitĂ€tsunterschiede mehr zwischen der Bay Area und auf der anderen Seite Brasilien, UK, Deutschland, NY, Europa und co.! Auf die NWOTM bezogen empfinde ich die US-amerikanische Szene sogar eher unspannend...
QuickNick
 
 


Beitragvon rapanzel » 21. Januar 2009, 11:34

Kennt jemand HYDRA VEIN aus England? Überleg als ob ich mir den Re-Release mal zulegen solte oder nicht
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Loomis » 21. Januar 2009, 11:34

Wobei ich finde, dass die alten Tankard-Sachen eher mit dem Ami-Thrash zu vergleichen waren als z.B. mit Sodom.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon TexasInstruments » 21. Januar 2009, 11:37

Loomis hat geschrieben: Wobei ich finde, dass die alten Tankard-Sachen eher mit dem Ami-Thrash zu vergleichen waren als z.B. mit Sodom.

Schon, aber halt nicht mit der Bay Area- Variante....
Und trotzdem klingen sie fĂŒr mich eher typisch europĂ€isch, was natĂŒrlich kein Makel sein muss...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Siebi » 21. Januar 2009, 11:43

Wieder mal eine Frage. Kennt jemand diese Scheibe und kann was im Hinblick auf die VorgÀnger dazu sagen: <a href='http://metal-archives.com/release.php?id=219448' target='_blank'>Solitaire - Predatress</a>?

Bild
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Loomis » 21. Januar 2009, 11:46

Siebi hat geschrieben: Wieder mal eine Frage. Kennt jemand diese Scheibe und kann was im Hinblick auf die VorgÀnger dazu sagen: <a href='http://metal-archives.com/release.php?id=219448' target='_blank'>Solitaire - Predatress</a>?

Bild

Ist das der Schmier auf dem Cover? :lol:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon rapanzel » 21. Januar 2009, 11:49

Loomis hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: Wieder mal eine Frage. Kennt jemand diese Scheibe und kann was im Hinblick auf die VorgÀnger dazu sagen: <a href='http://metal-archives.com/release.php?id=219448' target='_blank'>Solitaire - Predatress</a>?

Bild

Ist das der Schmier auf dem Cover? :lol:

:lol: :lol: :lol:

Wusste gar nicht, dass die ne Neue draussen haben. die ersten beiden fand ich klasse, die dritte, naja
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon witchfynder666 » 21. Januar 2009, 11:49

Siebi hat geschrieben: Wieder mal eine Frage. Kennt jemand diese Scheibe und kann was im Hinblick auf die VorgÀnger dazu sagen: <a href='http://metal-archives.com/release.php?id=219448' target='_blank'>Solitaire - Predatress</a>?

Bild

Wusste gar nicht das Solitaire ne neue Scheibe haben. Die werd ich aber blind verhaften.

Zu den 3 VorgÀngeralben kann ich nur sagen: Sofort kaufen. Absolut genialer old School Speedmetal der von Platte zu Platte noch speediger wurde!
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 377
Registriert: 7. August 2007, 17:56
Wohnort: Bavaria/Augsbangers Empire


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Januar 2009, 11:53

Siebi hat geschrieben: Wieder mal eine Frage. Kennt jemand diese Scheibe und kann was im Hinblick auf die VorgÀnger dazu sagen: <a href='http://metal-archives.com/release.php?id=219448' target='_blank'>Solitaire - Predatress</a>?

Bild

Auf der Labelseite gibt es Hörproben, inzwischen singt der Gitarrist selber. Mehr als die Sachen von der Homepage habe ich auch noch nicht gehört..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 GĂ€ste