Metal Thrashing Mad

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon imperator » 22. Januar 2009, 17:24

Sigi hat geschrieben: <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>BIOMECHANICAL</span></span>

Ich bin immer noch faszinierd von deren Scheiben "The Empires Of The World" (2005) und "Cannibalised" (2007).

Wenn so die Zukunft, dass (Thrash) Metal aussieht, mache ich mir keine Sorgen. Keine Spur von Anbiederung an irgendwelche Core- oder Nu-Trends. Die halten echt was Großes in sich und werden wahrscheinlich nie groß werden, weil sie für die Kids von heute und auch so manchen Headbanger zu anspruchsvoll sind. Musikalisch wie atmosphärisch gaaanz großes Kino!

Dann mach ich mir aber große Sorgen. Wenn so die Zukunft des Thrash Metal aussieht, dann aber Nacht Matthes. Das ist ja mal wieder super grauenhafte Musik. Hat für mich absolut gar nix mit Thrash Metal zu tun.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon QuickNick » 22. Januar 2009, 18:52

imperator hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben: <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>BIOMECHANICAL</span></span>

Ich bin immer noch faszinierd von deren Scheiben "The Empires Of The World" (2005) und "Cannibalised" (2007).

Wenn so die Zukunft, dass (Thrash) Metal aussieht, mache ich mir keine Sorgen. Keine Spur von Anbiederung an irgendwelche Core- oder Nu-Trends. Die halten echt was Großes in sich und werden wahrscheinlich nie groß werden, weil sie für die Kids von heute und auch so manchen Headbanger zu anspruchsvoll sind. Musikalisch wie atmosphärisch gaaanz großes Kino!

Dann mach ich mir aber große Sorgen. Wenn so die Zukunft des Thrash Metal aussieht, dann aber Nacht Matthes. Das ist ja mal wieder super grauenhafte Musik. Hat für mich absolut gar nix mit Thrash Metal zu tun.

Ich finde die Scheiben nicht schlecht, aber yep - das ist definitiv kein Thrash Metal!!
QuickNick
 
 


Beitragvon imperator » 22. Januar 2009, 19:13

QuickNick hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben: <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>BIOMECHANICAL</span></span>

Ich bin immer noch faszinierd von deren Scheiben "The Empires Of The World" (2005) und "Cannibalised" (2007).

Wenn so die Zukunft, dass (Thrash) Metal aussieht, mache ich mir keine Sorgen. Keine Spur von Anbiederung an irgendwelche Core- oder Nu-Trends. Die halten echt was Großes in sich und werden wahrscheinlich nie groß werden, weil sie für die Kids von heute und auch so manchen Headbanger zu anspruchsvoll sind. Musikalisch wie atmosphärisch gaaanz großes Kino!

Dann mach ich mir aber große Sorgen. Wenn so die Zukunft des Thrash Metal aussieht, dann aber Nacht Matthes. Das ist ja mal wieder super grauenhafte Musik. Hat für mich absolut gar nix mit Thrash Metal zu tun.

Ich finde die Scheiben nicht schlecht, aber yep - das ist definitiv kein Thrash Metal!!

Dein Tipp mit Harter Attack - Human Hell war auf jeden Fall schon mal nicht schlecht. Ich glaub die muss ich mir mal zulegen.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Acrylator » 22. Januar 2009, 19:29

QuickNick hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben: <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>BIOMECHANICAL</span></span>

Ich bin immer noch faszinierd von deren Scheiben "The Empires Of The World" (2005) und "Cannibalised" (2007).

Wenn so die Zukunft, dass (Thrash) Metal aussieht, mache ich mir keine Sorgen. Keine Spur von Anbiederung an irgendwelche Core- oder Nu-Trends. Die halten echt was Großes in sich und werden wahrscheinlich nie groß werden, weil sie für die Kids von heute und auch so manchen Headbanger zu anspruchsvoll sind. Musikalisch wie atmosphärisch gaaanz großes Kino!

Dann mach ich mir aber große Sorgen. Wenn so die Zukunft des Thrash Metal aussieht, dann aber Nacht Matthes. Das ist ja mal wieder super grauenhafte Musik. Hat für mich absolut gar nix mit Thrash Metal zu tun.

Ich finde die Scheiben nicht schlecht, aber yep - das ist definitiv kein Thrash Metal!!

Mich haben die auch am ehesten an NEVERMORE erinnert, aber nicht an Thrash Metal (wobei Thrash-Elemente ja definitiv vorhanden sind, genau wie bei NEVERMORE)


Die meisten meiner Thrash-Lieblinge (frühe FORBIDDEN, REALM, HEATHEN, alte SEPULTURA, die ersten beiden FLOTSAM AND JETSAM, erste DEATH ANGEL, CORONER, ARTILLERY etc.) wurden hier schon genannt und sind euch eh alle bekannt, in dem Bereich kann ich wohl kaum Tipps geben.

Aber ich muss immer wieder erwähnen wie genial für mich "Oddech Wymarlych Swiatow" von KAT und "Ostatni Wojownik" von TURBO sind.
Die waren beide für ihre Zeit (und selbst heute noch) stilistisch völlig einzigartig und damals (beide 1987 aufgenommen, wobei die KAT Scheibe erst 1989 veröffentlicht wurde) durchaus am oberen Ende der Härteskala angesiedelt, aber trotzdem noch sehr melodisch und abwechslungsreich, außerdem technisch wirklich versiert.
Lediglich am Gesang könnten sich die Geister scheiden, da er in beiden Fällen in Polnisch vorgetragen wird und beide Sänger auf ihre Art schon sehr extrem sangen - Der KAT-Sänger klang auf dem Album manchmal wie ein extremerer Mix aus Paul Baloff und Steve Souza, mit häufig auch fast schon "gekläfftem" Geschrei - und einigen rauen, hohen Schreien à la Eric Adams, manchmal wirkte er auch schon Death Metal-artig, an anderen Stellen aber auch wieder melodisch).
Der Sänger von TURBO (der 3 Scheiben vorher, auf "Dorosle Dzieci" noch wunderschon und klar gesungen hat) klingt auf "Ostatni Wojownik fast wie ein Mix aus einem raueren 80er US-Power Metal Sänger und einem Black Metal Kreischer (aber melodischer), manchmal ist der Gesang auch ähnlich wie auf frühen KREATOR Alben, aber viel variabler.
Eine Scheibe die auf ähnliche Weise gleichzeitig so technisch und atmosphärisch, so aggressiv und melodisch ist wie "Ostatni Wojownik", ist mir jedenfalls nicht bekannt. Seit ich das Album 1995 entdeckt habe, höre ich es mir immer wieder gerne (und mit Gänsehaut) an. Das Album hat für mich etwa das vorweggenommen, was ich auch bei den ersten beiden DISSECTION Alben empfinde (soll nicht heißen dass es ähnlich klingt, TURBO klangen damals eher wie eine Mischung aus dem besten von MAIDEN, METALLICA, SLAYER und KREATOR sowie vielen völlig eigenständigen Ideen. Aber der Spagat zwischen aggressiver Härte und Melodie war für die jeweilige Zeit ein ähnlich außergewöhnlicher), nur dass ich die TURBO sogar noch besser finde.

Aber nach der Verteilung der Wichtel-Sampler-DVDs werden sich die, die die Alben noch nicht kennen ja einige Stücke des Albums anhören können, ebenso auch zwei Stücke von der erwähnten KAT-Scheibe.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon QuickNick » 22. Januar 2009, 20:19

Ich bin heute auf Teuto gebürstet...

Armistice - Hot on the Trail
Personal War - The Inside
Toxic Shock - Between good and evil
Rezet - Toxic Avenger
Warpath - Massive
QuickNick
 
 


Beitragvon Franko » 23. Januar 2009, 10:08

QuickNick hat geschrieben: Ich bin heute auf Teuto gebürstet...

Armistice - Hot on the Trail
Personal War - The Inside
Toxic Shock - Between good and evil
Rezet - Toxic Avenger
Warpath - Massive

Von TOXIC SHOCK hatte ich mal die "Welcome Home... Near Dark", fand die CD aber nicht so gut. Wie ist denn "Between Good and Evil"?
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Prof » 23. Januar 2009, 11:06

Wiederholung vom Vortag:

Sindrome - die vielleicht beste (unsigned) Thrashband die es jemals gegeben hat.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon TexasInstruments » 23. Januar 2009, 11:08

Prof hat geschrieben: Wiederholung vom Vortag:

Sindrome - die vielleicht beste (unsigned) Thrashband die es jemals gegeben hat.

SEDITION fand ich auch nicht übel, aber die SINDROME- Demos und das Official Livetape sind wirklich überragend gewesen....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Franko » 23. Januar 2009, 11:12

Prof hat geschrieben: Wiederholung vom Vortag:

Sindrome - die vielleicht beste (unsigned) Thrashband die es jemals gegeben hat.

Gibt es evtl. einen Bandlink zum Reinhören?
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon TexasInstruments » 23. Januar 2009, 11:15

Irgendwo konnte man die Demos sogar mal downloaden, legal, aber frag mich nicht mehr wo...oder ob die jeweilige Site noch existiert....
Schau mal bei metal-archives bei den Links, später. Bockt bei mir gerade..
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Prof » 23. Januar 2009, 11:16

Doch: <a href='http://www.sindrome.net/' target='_blank'>http://www.sindrome.net/</a>

Alle Meisterstücke umsonst.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Franko » 23. Januar 2009, 11:18

Prof hat geschrieben: Doch: <a href='http://www.sindrome.net/' target='_blank'>http://www.sindrome.net/</a>

Alle Meisterstücke umsonst.

Fein, danke!
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Prof » 23. Januar 2009, 11:18

Franko hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: Doch: <a href='http://www.sindrome.net/' target='_blank'>http://www.sindrome.net/</a>

Alle Meisterstücke umsonst.

Fein, danke!

Bidde. :)
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon TexasInstruments » 23. Januar 2009, 11:19

Prof hat geschrieben: Doch: <a href='http://www.sindrome.net/' target='_blank'>http://www.sindrome.net/</a>

Alle Meisterstücke umsonst.

Oder so.... :D
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Franko » 23. Januar 2009, 11:35

Ich würde gern mal die ersten LAUGHING DEAD Demos hören, hat evtl. jemand ein Link?
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste