Metal Thrashing Mad

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Iron Angel » 21. Januar 2009, 11:59

Die neue hab' ich auch noch nicht gehört. FĂŒr gĂŒnstig wĂŒrd' ich das Teil aber sofort blind verhaften. Kenne bislang nur die ersten beiden, wobei ich die erste etwas charmanter finde als die zweite. Nichtsdestotrotz sind beide Scheiben ziemlich cool und machen viel Spaß. Es mangelt ihnen allerdings ein wenig an griffigen Melodien bzw. Riffs, so daß es selbst nach zigfachen Hören irgendwie kein Song geschafft hat, sich in meinen GehörgĂ€ngen festzusetzen.
Iron Angel
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1553
Registriert: 21. Juli 2008, 11:43
Wohnort: OWL


Beitragvon Metallah » 21. Januar 2009, 12:16

FĂŒr 14 Euro inklusive Porto kann man die CD auf der Labelseite bestellen, habe ich jetzt einfach mal getan, da ich die Hörproben ziemlich gut finde.

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Pavlos » 21. Januar 2009, 14:50

rapanzel hat geschrieben: Kennt jemand HYDRA VEIN aus England? Überleg als ob ich mir den Re-Release mal zulegen solte oder nicht

Ich habÂŽmir damals die "Rather death than false of faith" fĂŒr ein paar DM gekauft, nachdem ich im RockHard das beschissene Cover gesehen hatte. Und musikalisch fand und finde ich das nicht mal so schlecht. Nix besonderes, aber solider Stahl. Hab auch irgendwo gelesen, dass die letztes Jahr wiederveröffentlicht wurde...
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24795
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Sigi » 21. Januar 2009, 16:00

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>BIOMECHANICAL</span></span>

Ich bin immer noch faszinierd von deren Scheiben "The Empires Of The World" (2005) und "Cannibalised" (2007).

Wenn so die Zukunft, dass (Thrash) Metal aussieht, mache ich mir keine Sorgen. Keine Spur von Anbiederung an irgendwelche Core- oder Nu-Trends. Die halten echt was Großes in sich und werden wahrscheinlich nie groß werden, weil sie fĂŒr die Kids von heute und auch so manchen Headbanger zu anspruchsvoll sind. Musikalisch wie atmosphĂ€risch gaaanz großes Kino!
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Beitragvon QuickNick » 21. Januar 2009, 17:26

Ich hab mir gerade mal ein paar Scheiben von `88 bis `90, fĂŒr nen gepflegten Thrash-Nachmittag rausgelegt...

Harter Attack - Human Hell
Epidemic - The Truth of what will be
Holy Terror - Mindwars
Eviction - The World is Hours away
QuickNick
 
 


Beitragvon Siebi » 21. Januar 2009, 17:39

QuickNick hat geschrieben:Epidemic - The Truth of what will be
Holy Terror - Mindwars

Erstgenannte laufen unter Grind Thrash oder? :D Muss ich auch mal wieder hören, sind mir aber meistens zu chaotisch.
HT hatten einen ganz eigenen Sound, der mir damals wie heute GĂ€nsehaut bereitet.

Bei mir laufen heute Abend noch:
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Storming the Gates » 21. Januar 2009, 22:25

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: Wieder mal eine Frage. Kennt jemand diese Scheibe und kann was im Hinblick auf die VorgÀnger dazu sagen: <a href='http://metal-archives.com/release.php?id=219448' target='_blank'>Solitaire - Predatress</a>?

Bild

Auf der Labelseite gibt es Hörproben, inzwischen singt der Gitarrist selber. Mehr als die Sachen von der Homepage habe ich auch noch nicht gehört..

Das ist ja mal wieder ein geiles Cover...muss ich mir gleich mal anhören gehen!

Die alten Scheiben waren allesamt klasse!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. StĂ€lker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
BeitrÀge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon StormOfSteel1 » 22. Januar 2009, 00:31

Sigi hat geschrieben: <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>BIOMECHANICAL</span></span>

Ich bin immer noch faszinierd von deren Scheiben "The Empires Of The World" (2005) und "Cannibalised" (2007).

Wenn so die Zukunft, dass (Thrash) Metal aussieht, mache ich mir keine Sorgen. Keine Spur von Anbiederung an irgendwelche Core- oder Nu-Trends. Die halten echt was Großes in sich und werden wahrscheinlich nie groß werden, weil sie fĂŒr die Kids von heute und auch so manchen Headbanger zu anspruchsvoll sind. Musikalisch wie atmosphĂ€risch gaaanz großes Kino!

Kenne nur die erste, untertsreiche aber deine Aussage. Komisch das der bei Balance Of Power eine CD eingesungen hat.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2547
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Beitragvon Dezibel » 22. Januar 2009, 01:05

Auch sehr gut sind die Jungs von Angelus Apatrida aus Spanien. Richtig schöner Old-School-Ami-Thrash, mit krÀftigen Vocals und dem richtigen Funken Melodie...

<a href='http://www.myspace.com/angelusapatrida' target='_blank'>http://www.myspace.com/angelusapatrida</a>

Btw Franko, hast Du meine Mail bzgl. der Band bekommen?
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Beitragvon QuickNick » 22. Januar 2009, 01:18

Ich konnte gestern und heute endlich die neue HALLOWS EVE ausfĂŒhrlich hören. Das Album ist sicher keine Offenbarung und reicht (natĂŒrlich) nicht an die FrĂŒhwerke heran, aber es versprĂŒht fĂŒr mich immer noch bzw. wieder den kauzig-kultigen Charme der alten Hallows Eve. Da können mich auch der miese Sound und das leider viel zu dunkel gedruckte Cover nicht davon abhalten, das PrĂ€dikat "geil" zu vergeben.
QuickNick
 
 


Beitragvon rapanzel » 22. Januar 2009, 12:28

Siebi hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Epidemic - The Truth of what will be
Holy Terror - Mindwars

Erstgenannte laufen unter Grind Thrash oder? :D Muss ich auch mal wieder hören, sind mir aber meistens zu chaotisch.
HT hatten einen ganz eigenen Sound, der mir damals wie heute GĂ€nsehaut bereitet.

Bei mir laufen heute Abend noch:
Bild

Bild

Bild

Alles sehr geile Scheiben.
Übrigens, wer die SACRIFICE Re-Releases noch sucht, bei MARQUEE in Brasilien gibts jede Doppel-CD fĂŒr 10$
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon rapanzel » 22. Januar 2009, 12:29

Dezibel hat geschrieben: Auch sehr gut sind die Jungs von Angelus Apatrida aus Spanien. Richtig schöner Old-School-Ami-Thrash, mit krÀftigen Vocals und dem richtigen Funken Melodie...

<a href='http://www.myspace.com/angelusapatrida' target='_blank'>http://www.myspace.com/angelusapatrida</a>

Btw Franko, hast Du meine Mail bzgl. der Band bekommen?

Ja cool, der SÀnger hört sich'n bissl an wie Tom Angelripper!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Franko » 22. Januar 2009, 13:19

Dezibel hat geschrieben: Auch sehr gut sind die Jungs von Angelus Apatrida aus Spanien. Richtig schöner Old-School-Ami-Thrash, mit krÀftigen Vocals und dem richtigen Funken Melodie...

<a href='http://www.myspace.com/angelusapatrida' target='_blank'>http://www.myspace.com/angelusapatrida</a>

Btw Franko, hast Du meine Mail bzgl. der Band bekommen?

Ja... :)
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Sigi » 22. Januar 2009, 15:26

StormOfSteel1 hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben: <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>BIOMECHANICAL</span></span>

Ich bin immer noch faszinierd von deren Scheiben "The Empires Of The World" (2005) und "Cannibalised" (2007).

Wenn so die Zukunft, dass (Thrash) Metal aussieht, mache ich mir keine Sorgen. Keine Spur von Anbiederung an irgendwelche Core- oder Nu-Trends. Die halten echt was Großes in sich und werden wahrscheinlich nie groß werden, weil sie fĂŒr die Kids von heute und auch so manchen Headbanger zu anspruchsvoll sind. Musikalisch wie atmosphĂ€risch gaaanz großes Kino!

Kenne nur die erste, untertsreiche aber deine Aussage. Komisch das der bei Balance Of Power eine CD eingesungen hat.

Die zweite ist grob gesagt noch technischer, man könnte behaupten "anstrengender" - ist aber nicht negativ zu werten. Eigentlich haben sie ihren Stil der Ersten einfach verbessert.
Ich weiß zwar nicht, ob es so was wie 'ne Erstauflage von "Cannibalised" gab, aber auf meiner sind noch vier Bonustracks mit Daseinsberechtigung drauf. Es handelt sich um orchestrale Versionen von ausgesuchten Songs beider Scheiben. Hat schon echt was von monumentaler Filmmusik. Aber wenn Du die Erste schon gut findest, wird Dich das Wort "orchestral" auch nicht abschrecken.

Das mit Balance of Power wußte ich gar nicht - lohnt sich das, mal reinzulauschen?
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Beitragvon Prof » 22. Januar 2009, 17:08

Sigi hat geschrieben:
StormOfSteel1 hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben: <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>BIOMECHANICAL</span></span>

Ich bin immer noch faszinierd von deren Scheiben "The Empires Of The World" (2005) und "Cannibalised" (2007).

Wenn so die Zukunft, dass (Thrash) Metal aussieht, mache ich mir keine Sorgen. Keine Spur von Anbiederung an irgendwelche Core- oder Nu-Trends. Die halten echt was Großes in sich und werden wahrscheinlich nie groß werden, weil sie fĂŒr die Kids von heute und auch so manchen Headbanger zu anspruchsvoll sind. Musikalisch wie atmosphĂ€risch gaaanz großes Kino!

Kenne nur die erste, untertsreiche aber deine Aussage. Komisch das der bei Balance Of Power eine CD eingesungen hat.

Die zweite ist grob gesagt noch technischer, man könnte behaupten "anstrengender" - ist aber nicht negativ zu werten. Eigentlich haben sie ihren Stil der Ersten einfach verbessert.
Ich weiß zwar nicht, ob es so was wie 'ne Erstauflage von "Cannibalised" gab, aber auf meiner sind noch vier Bonustracks mit Daseinsberechtigung drauf. Es handelt sich um orchestrale Versionen von ausgesuchten Songs beider Scheiben. Hat schon echt was von monumentaler Filmmusik. Aber wenn Du die Erste schon gut findest, wird Dich das Wort "orchestral" auch nicht abschrecken.

Das DebĂŒt Eight moons wĂ€re noch zu empfehlen. Es gab einige Zeit lang viel Zoff im Biomechanical-Camp, keine Ahnung ob sich das mittlerweile gelegt hat. Originelle Musik spielt(e) die Band auf jeden Fall.

Mir hat es seit jeher die technische(re) Variante des Thrash angetan. Normalo-Thrash langweilt mich heutzutage ziemlich schnell, es muss schon ein gewisses Mass an Versiertheit/Melodie vorhanden sein. Die Thrash-Alben die bei mir immer wieder im Player/auf dem Plattenteller landen fallen grob in dieser Sparte: Realm, Toxik, die ĂŒbermĂ€chtigen Sindrome (vielleicht die beste Thrashband die es jemals gab), Coroner, Imperium undsoweiterundsofort.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 GĂ€ste