DEATH

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon morpheus_ahrm » 20. Dezember 2008, 10:50

Ich liebe Death + Mantas - ich hab noch einen ganzen Stapel an alten Live tapes aus den 80ern da - wenn nur der Sound nicht so grottenhaft wÀre
In the days of darkness...
Benutzeravatar
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 925
Registriert: 2. Februar 2006, 04:57
Wohnort: Pfaffenhofen


Beitragvon Truemetalwarrior » 20. Dezember 2008, 14:30

Es wird nie ein besseres Deathmetal Album geben als Scream Bloody Gore und das sehr dich gefolgt von Leprosy, welches bei 99,99 liegt wenn Scream Bloody Gore 100% hat! Den Rest kenne ich kaum, werde ich mir irgendwann mal besorgen...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
BeitrÀge: 2977
Registriert: 30. MĂ€rz 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂŒcken


Beitragvon Sigi » 22. Dezember 2008, 18:39

1 Mal (in Worten: eins) durfte ich Chuck persönlich gegenĂŒber stehen - ein Moment fĂŒr die Ewigkeit: auf der "Symbolic"-Tour in Bremen.

Und ja, er war verdammt freundlich, hat bereitwillig alles signiert und sich auch sonst nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Außerdem ist er Schuld, dass ich ĂŒberhaupt Pharaoh höre.

Wo wĂ€ren wir bloß ohne Chuck?!!

Der amĂŒsiert sich da oben wahrscheinlich königlich und kreiert mit Cliff Burton die geilste Musik von Welt (...), die wir erst nach unserem Ableben erleben dĂŒrfen. Schöne Aussichten :rolleyes:
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Beitragvon Acrylator » 22. Dezember 2008, 21:41

Sigi hat geschrieben: ....

Wo wĂ€ren wir bloß ohne Chuck?!!

Der amĂŒsiert sich da oben wahrscheinlich königlich und kreiert mit Cliff Burton die geilste Musik von Welt (...), die wir erst nach unserem Ableben erleben dĂŒrfen. Schöne Aussichten :rolleyes:

:lol:
Daran wĂŒrde ich gerne glauben! DafĂŒr wĂŒrde ich meine atheistische Weltanschauung bereitwillig ablegen... :D
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Rantanplan » 22. Dezember 2008, 22:48

Noch is nix bewiesen, darum glauben ja alle nur und wissen nicht. Ich fĂŒr meinen Teil bin gespannt, auch wenn ich der halben All-Star Band von Schuldiner und Burton skeptisch gegenĂŒberstehe ;)
Rantanplan
 
 


Beitragvon Klosterbomber » 23. Dezember 2008, 15:57

Acrylator hat geschrieben:Äh, wenn dir "Scream Bloody Gore" zu technisch ist, dann mĂŒssten dir eigentlich nahezu 99% aller Death Metal Alben, und auch Bands wie MAIDEN, HELSTAR, ANNIHILATOR, HEATHEN etc. zu technisch sein... so rein theoretisch jedenfalls  ;)

Hörst du ĂŒberhaupt Metal?  :D

ja, im Vergleich zu Mantas Tagen ist SBG Ă€ußerst technisch ;) ... und auch JA, ich find 99% aller Death Metal Bands nicht besonders gut, wenns ins technische geht ... da mag ich nur die stumpfen Sachen in Richtung Unleashed und dergleichen ... STUMPF IST TRUMPF!!! ... beim reinen Metal lieb ich allerdings technische Sachen ... Seltsam, aber so stehts geschrieben :lol:
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Beitragvon Klosterbomber » 23. Dezember 2008, 15:59

QuickNick hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben: Wow !

Lustig - genau das war auch mein Gedanke...

meiner auch!

:lol:
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: DEATH !

Beitragvon Loomis » 3. Februar 2010, 00:16

Bild
http://www.musik-sammler.de/media/429175

Die Live in L.A. wurde letzens auf Vinyl nochmal neu aufgelegt, limitiert auf 100 weiße, 200 schwarze Exemplare. Die Scheiben kommen im hochwertigen Gatefold, ein Booklet ist jedoch leider nicht dabei. Musikalisch ist aus allen Phasen was dabei, wenn auch der Schwerpunkt auf der technischen Seite ab Human liegt.

LP1:
1. Intro / The Philosopher
2. Spirit Crusher
3. Trapped In A Corner
4. Scavenger Of Human Sorrow
5. Crystal Mountain
6. Flesh And The Power It Holds

LP2:
1. Zero Tolerance
2. Zombie Ritual
3. Suicide Machine
4. Together As One
5. Empty Words
6. Symbolic
7. Pull The Plug

Bild
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: DEATH !

Beitragvon Franko » 3. Februar 2010, 08:58

DEATH waren großartig! Ich hatte das GlĂŒck, dass ich Chuck Schuldiner & Co. 3 x Live sehen durfte (1 x ohne Support in HH Markthalle, 1 x mit Dew-Scented ebenfalls HH & 1 x ANACRUSIS in Halle).
Wie der Tex schon schrieb, unter 8,5 Punkte wĂŒrde ich auch keiner DEATH bzw. der CONTROL DENIED Scheibe geben.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: DEATH !

Beitragvon MetalMueller1807 » 5. Februar 2010, 23:56

Ja, DEATH fand ich auch immer saustark! Ich war 1998 auf ihrer letzten Deutschland-Tour in der Live Music Hall in Köln. Und das wird jetzt kein Mensch glauben: In die Halle passen 1200 Leute. Und wisst ihr, wie viele da waren? Höchstens 200! Weil der Veranstalter so doof war und vergessen hat, Plakate aufzuhÀngen! Unfassbar!

Ich habe ĂŒbrigens eine Live-Aufnahme von einem der legendĂ€ren "Fuck Chuck"-Konzerte; ein Konzert in Schweden, wo meines Wissens ein Roadie der Band gesungen haben soll?!
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 746
Registriert: 1. MĂ€rz 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: DEATH !

Beitragvon Mirco » 6. Februar 2010, 00:13

Ja, Death-Konzerte waren schlecht besucht. Komischerweise schien die Band vom Death Metal-Boom Anfang der 90er nicht profitiert zu haben. Irgendwie war mehr die "Hau druff-Methode" am beliebtesten und davon lösten sich Death zu der Zeit gerade. Habe die Band zweimal live gesehen: Einmal an der UniversitĂ€t Enschede mit Anacrusis als Vorband, wobei der Saal so klein war, dass die geringe Besucherzahl nicht auffiel. Sowie in OsnabrĂŒck im Hyde Park: Lichte Reihen, obwohl am nĂ€chsten Tag Feiertag war (Tag der deutschen Einheit). Auch hier bot das Vorprogramm QualitĂ€t: Benediction, Dew-Scented und Night in Gales. Es gibt lediglich zwei Alben, die fĂŒr mich das Top-Level aller Alben etwas unterbieten: The Sound Of Perseverance (wegen Chucks Gesang auf dem Album) und Individual Thoughts Pattern (zu sperrig, außer der Opener und The Philosopher). Bei meinen Favoriten schwanke ich zwischen Human, Symbolic und Scream Bloody Gore.
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3090
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂŒsseldorf


Re: DEATH !

Beitragvon Franko » 6. Februar 2010, 12:12

DEATH Konzerte waren ja auch, gerade Anfang der 90'er, eine Art Lotterie: Spielen sie oder spielen sie nicht.
Bin ja damals auch noch zu DEATH & TIAMAT gefahren... spielten aber dann nur TIAMAT
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: DEATH !

Beitragvon johnarch » 6. Februar 2010, 12:21

Mirco hat geschrieben: Es gibt lediglich zwei Alben, die fĂŒr mich das Top-Level aller Alben etwas unterbieten: The Sound Of Perseverance (wegen Chucks Gesang auf dem Album) und Individual Thoughts Pattern (zu sperrig, außer der Opener und The Philosopher)

Beide gehören zu meinen Favouriten. Was stimmt am Gesang nicht auf der TSOP? :ehm:
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: DEATH !

Beitragvon Highman » 6. Februar 2010, 12:30

Tja,was will man noch zu Death sagen.Sind durchweg gute Alben. Live habe ich sie nie in Orginalbesetzung erleben dĂŒrfen.Auf der Tour 1990 als Support Band von Kreator war der Death Mastermind nicht dabei. Dies war ja spĂ€ter öfters der Fall.
Benutzeravatar
Highman
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2108
Registriert: 12. Juli 2009, 17:24


Re: DEATH !

Beitragvon Acrylator » 6. Februar 2010, 12:53

johnarch hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben: Es gibt lediglich zwei Alben, die fĂŒr mich das Top-Level aller Alben etwas unterbieten: The Sound Of Perseverance (wegen Chucks Gesang auf dem Album) und Individual Thoughts Pattern (zu sperrig, außer der Opener und The Philosopher)

Beide gehören zu meinen Favouriten. Was stimmt am Gesang nicht auf der TSOP? :ehm:

Zuerst fand ich den Gesang da auch sehr gewöhnungsbedĂŒrftig, klingt halt so, als wĂ€re er hochgepitcht worden, wenn man ihn mit den VorgĂ€ngeralben vergleicht. Ich mag den Gesang darauf aber fast noch lieber als vorher, nur die Songs wirken hier an einigen Stellen zum ersten Mal sehr wie Recycling, da klingt doch einiges wie bei den VorgĂ€ngern geklaut und ein paar LĂ€ngen haben sich fĂŒr meinen Geschmack auch eingeschlichen. WĂ€re fĂŒr mich aber wohl trotzdem noch ein 9-Punkte-Album.
"Individual Thought Patterns" ist ĂŒbrigens mein Lieblingsalbum von Death, aber gerade "The Philosopher" finde ich darauf sogar mit am wenigsten genial, da etwas unspektakulĂ€r (trotzdem gefĂ€llt mir auch das sehr gut).
Da sieht man mal wieder wie weit die Meinungen/GeschmÀcker bei dieser Band auseinander gehen...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 GĂ€ste