DEATH

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEATH – The Legend Lives On!

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 22. August 2013, 22:12

Fire Down Under hat geschrieben:
Southern Man hat geschrieben:In MĂĽnchen ist es auch noch ein Freitag :smile2: Das werd ich mir wohl nicht entgehen lassen :yeah:

+1


+2 (falls ich nicht am nächsten Tag zwei verrückte Gestalten nach Bamberg begleiten muss...)

Eigentlich ist Death ohne Chuck für mich unvorstellbar. Andererseits möchte ich mir die Songs auch mal live anhören, weil ich mit Chuck leider keine Gelegenheit dazu hatte.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: DEATH – The Legend Lives On!

Beitragvon Mirco » 22. August 2013, 22:37

Moppes hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:Interesting

Das Line-Up wĂĽrde ich schon gerne mal sehen

Essen?

:smile2:

:smile2:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: DEATH – The Legend Lives On!

Beitragvon Fire Down Under » 22. August 2013, 23:32

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Southern Man hat geschrieben:In MĂĽnchen ist es auch noch ein Freitag :smile2: Das werd ich mir wohl nicht entgehen lassen :yeah:

+1


+2 (falls ich nicht am nächsten Tag zwei verrückte Gestalten nach Bamberg begleiten muss...)

Eigentlich ist Death ohne Chuck für mich unvorstellbar. Andererseits möchte ich mir die Songs auch mal live anhören, weil ich mit Chuck leider keine Gelegenheit dazu hatte.

Na hoffentlich ist an dem Tag kein Roland Kaiser- oder Florian Silbereisen-Konzert... :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: DEATH – The Legend Lives On!

Beitragvon Max Savage » 23. August 2013, 19:50

BezĂĽglich des Namens (Quelle: Facebook/DeathOfficial)

Hello people. A minute to explain about the name 'DTA', since it has caused a lot of chatter...

As you know, 'Death To All' was a one-off, five US city tour organized by Sick Drummer Magazine in June 2012. It featured seven former DEATH members and had our blessing. The shows were killer but behind the scenes things went wrong: Sick Drummer mostly didn't pay anyone (the musicians, us, the booking agent, the opening bands, the crew, the charity), they cancelled 2 shows, and there were questions about refunds, etc. What a mess.

The bottom line was that DEATH fans loved it, we loved doing it, and so decided to carry on if it was possible. But UNBELIEVABLY in June 2013, despite the fact they owed everyone tens of thousands of dollars, Sick Drummer's Ian Macdonald wrote me a demand letter saying he wanted FIFTY GRAND for the name 'Death To All'. We had trademarked it but were so pissed off that he could sink so low that we all made the decision to cease using the term 'Death To All' - most people simply refer to what we're doing as 'DTA' anyway, so only refer to the tours now as 'DTA'. We continue to use the DEATH logo because it needs to be obvious to everyone that this is official and sanctioned by us.

I hope this clears things up. DEATH as a band ceased to exist in 2001 when Chucky died. DEATH now continues on as an important metal brand. DTA is another tool in keeping the legacy alive. Everyone that sees the DEATH logo knows that Chuck died years ago but that his music is timeless. DTA is one means of getting together to celebrate Chuck's creations,

Enjoy the metal flowage. ERIC
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: DEATH – The Legend Lives On!

Beitragvon Ohrgasm » 23. August 2013, 21:10

Max Savage hat geschrieben:...DEATH now continues on as an important metal brand...


Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: DEATH – The Legend Lives On!

Beitragvon holg » 23. August 2013, 22:08

Ohrgasm hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:...DEATH now continues on as an important metal brand...


Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

:ehm:
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: DEATH – The Legend Lives On!

Beitragvon Ohrgasm » 23. August 2013, 22:32

holg hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:...DEATH now continues on as an important metal brand...


Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

:ehm:


Holg, ich finde das alles ziemlich doof. Abgesehen davon, wer da wem wieviel Geld nicht gezahlt hat oder nicht zahlen wollte (wie auch immer, ist mir scheißegal) um die Namensrechte zu sichern, mir gefällt einfach dieses komplette Death-Recycling inkl. Bandlogo nicht.
Für mich ist das so eine moralische Geschichte... Ich habe Death noch nie live gesehen, ihre Demos getauscht oder Chuck getroffen/gesprochen blabla... Doch allein durch die Verbindung zu der Musik kann ich mir nicht vorstellen, unter der Death-Flagge seine Songs ohne ihn zu sehen/zu hören. Als Coverband jederzeit, aber nicht so, das gehört sich nicht...

Bei der Bezeichnung ...Death...important metal brand... muss ich daran denken, wer da ĂĽberhaupt die Rechte an dem Namen hat und sowas entscheidet...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: DEATH – The Legend Lives On!

Beitragvon warstarter » 23. August 2013, 22:36

Ohrgasm hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:...DEATH now continues on as an important metal brand...


Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

:ehm:


Holg, ich finde das alles ziemlich doof. Abgesehen davon, wer da wem wieviel Geld nicht gezahlt hat oder nicht zahlen wollte (wie auch immer, ist mir scheißegal) um die Namensrechte zu sichern, mir gefällt einfach dieses komplette Death-Recycling inkl. Bandlogo nicht.
Für mich ist das so eine moralische Geschichte... Ich habe Death noch nie live gesehen, ihre Demos getauscht oder Chuck getroffen/gesprochen blabla... Doch allein durch die Verbindung zu der Musik kann ich mir nicht vorstellen, unter der Death-Flagge seine Songs ohne ihn zu sehen/zu hören. Als Coverband jederzeit, aber nicht so, das gehört sich nicht...

Bei der Bezeichnung ...Death...important metal brand... muss ich daran denken, wer da ĂĽberhaupt die Rechte an dem Namen hat und sowas entscheidet...


Genau
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: DEATH – The Legend Lives On!

Beitragvon Hugin » 23. August 2013, 23:37

Das ist immer so eine Sache. Als J.R.R. Tolkien starb, hat sein Sohn Christopher seine Manuskripte gesammelt, sie zusammengefügt und unter dem Namen des Vaters "Das Silmarillion", "Nachrichten aus Mittelerde" und "Die Kinder Húrins" veröffentlicht.

Ist es pietätvoller, eine Band mit ihrem Mastermind sterben zu lassen, oder ist es pietätvoller, die Musik weiter auch live zu den Fans zu tragen? Ich denke, dass es für beides Argumente gibt. Was Chuck selbst sich gewünscht hätte, wissen wir nicht. Aber ich persönlich denke, dass es in Ordnung ist, wenn entweder der Verstorbene selbst oder dessen Erben einverstanden sind. Ob das hier so war oder ist, kann ich nicht beurteilen, deshalb gibt es natürlich "gemischte Gefühle", aber wirklich ablehnend stehe ich der Sache nicht gegenüber, weil ich auf jeden Fall davon ausgehe, dass die beteiligten Musiker das machen, um Chuck zu ehren und den Fans eine Freude zu machen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: DEATH – The Legend Lives On!

Beitragvon Odium » 23. August 2013, 23:40

Totale ScheiĂźe. Braucht doch keine Sau.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: DEATH – The Legend Lives On!

Beitragvon Hugin » 23. August 2013, 23:55

Jupp, das liebe ich hier immer so sehr. Da bemĂĽht man sich, etwas differenziert zu sehen, und dann kommt ein solcher "Alles ScheiĂźe!"-Einzeiler.
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: DEATH – The Legend Lives On!

Beitragvon Ohrgasm » 23. August 2013, 23:55

Hugin hat geschrieben:Das ist immer so eine Sache. Als J.R.R. Tolkien starb, hat sein Sohn Christopher seine Manuskripte gesammelt, sie zusammengefügt und unter dem Namen des Vaters "Das Silmarillion", "Nachrichten aus Mittelerde" und "Die Kinder Húrins" veröffentlicht.

Ist es pietätvoller, eine Band mit ihrem Mastermind sterben zu lassen, oder ist es pietätvoller, die Musik weiter auch live zu den Fans zu tragen? Ich denke, dass es für beides Argumente gibt. Was Chuck selbst sich gewünscht hätte, wissen wir nicht. Aber ich persönlich denke, dass es in Ordnung ist, wenn entweder der Verstorbene selbst oder dessen Erben einverstanden sind. Ob das hier so war oder ist, kann ich nicht beurteilen, deshalb gibt es natürlich "gemischte Gefühle", aber wirklich ablehnend stehe ich der Sache nicht gegenüber, weil ich auf jeden Fall davon ausgehe, dass die beteiligten Musiker das machen, um Chuck zu ehren und den Fans eine Freude zu machen.


Ich höre mir auch Chopin an, vorgetragen von Artur Rubinstein (der Pianist selbst). An so einer Veröffentlichung ist ja nichts auszustezen. Das Erbe wird weitergegeben...

Aber hier wird unter dem Banner DEATH was aufgebaut, um vielleicht mehr Leute anzulocken. Anstatt ganz gesund eigene Namen zu nehmen, die in der Szene sowieso viel Hand und Fuss haben. Und das dĂĽrfen sie nur, weil sie auf einem (bzw. 2) Album/en mitgespielt haben?!?! Da platzt mir echt der Kragen...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: DEATH – The Legend Lives On!

Beitragvon Odium » 24. August 2013, 00:00

Hugin hat geschrieben:Jupp, das liebe ich hier immer so sehr. Da bemĂĽht man sich, etwas differenziert zu sehen, und dann kommt ein solcher "Alles ScheiĂźe!"-Einzeiler.
:lol:


Und ich liebe es, wenn alles tot diskutiert werden muss, anstatt die Dinge einfach beim Namen zu nennen. :smile2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: DEATH – The Legend Lives On!

Beitragvon holg » 24. August 2013, 00:03

Ohrgasm hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:...DEATH now continues on as an important metal brand...


Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

:ehm:


Holg, ich finde das alles ziemlich doof. Abgesehen davon, wer da wem wieviel Geld nicht gezahlt hat oder nicht zahlen wollte (wie auch immer, ist mir scheißegal) um die Namensrechte zu sichern, mir gefällt einfach dieses komplette Death-Recycling inkl. Bandlogo nicht.
Für mich ist das so eine moralische Geschichte... Ich habe Death noch nie live gesehen, ihre Demos getauscht oder Chuck getroffen/gesprochen blabla... Doch allein durch die Verbindung zu der Musik kann ich mir nicht vorstellen, unter der Death-Flagge seine Songs ohne ihn zu sehen/zu hören. Als Coverband jederzeit, aber nicht so, das gehört sich nicht...

Bei der Bezeichnung ...Death...important metal brand... muss ich daran denken, wer da ĂĽberhaupt die Rechte an dem Namen hat und sowas entscheidet...



Geschätzter Herr Ohringer, Sie haben meinen gelben Schmeilie falsch interpretiert (oder ich habe einfach mal wieder den falschen Gelbkopf benutzt). Der bezog sich nämlich auf die Ausgangsaussage, die ich genauso befremdlich finde, wie sie es tun. Da wird ja nicht das Erbe ehrenvoll weiter geführt, da wird so getan als wäre dies nun die neue Wunderband namens Death. Kurz vor abstoßend. Zumindest vom Marketing her.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: DEATH – The Legend Lives On!

Beitragvon Odium » 24. August 2013, 00:10

Kein Mensch braucht anno 2013 eine "Band", die sich DEATH nennt. Und das sage ich als vermeintliche Zielgruppe, die zu jung ist, um das Chuck je live gesehen zu haben.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste