IRON KOBRA

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Iron Kobra

Beitragvon flo/thrash attack zine » 14. Februar 2013, 09:00

DVP 26 IRON KOBRA – DUNGEON MASTERS LP out now! http://www.dyingvictims.com/shop

Bild

The crusade started in 2008 and after several demos, eps, splits and a live record, the German heavy / speed metal act Iron Kobra finally unleashes their debut album „Dungeon Masters“.
11 Tracks of traditional metal for all the Kobra Krusaders out there.


Find sample here: https://soundcloud.com/dying-victims-productions

LP version: all copies accompanied with exclusive sticker and poster and an exclusive song. 13€


IRON KOBRA - DUNGEON MASTERS shirt 12€

BildBild

Also out now:
IRON KOBRA – LOGO PINS (either on gold or silver background) 4€


Bild



still Hot:
MC version: Tape shells in three different colours, accompanied with a button, sticker and poster and an exclusive song

CD version: all copies accompanied with alternate sticker and poster and an exclusive song

DVP 25 Witchign Hour – Past Midnight… MC
DVP 24 Iron Curtain – Road to Hell CD
DVP 23 Thrash Attack zine #10
DVP 22 Eliminator – Krieg Thrash CD
DVP 21 Iron Dogs – Cold Bitch CD
Benutzeravatar
flo/thrash attack zine
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1244
Registriert: 24. April 2008, 20:36


Re: Iron Kobra

Beitragvon tik » 18. Februar 2013, 15:12

Die Platte + Tape kamen gerade hier an - die Aufmachung ist schonmal sehr gelungen.
Dann bin ich mal auf den Inhalt gespannt (zurĂĽckzieh ins "musikzimmer"...).
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Iron Kobra

Beitragvon Antimatzist » 17. März 2013, 11:26

Haben jetzt hier auch nen Bandcamp shop: http://ironkobra.bandcamp.com/

Da kann man nach Herzenslust kaufen oder auch einfach all unser Zeug anhören, was wir da bisher hochgeladen haben (sprich: Erstes Album und Medieval Steel cover^^)
Antimatzist
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 533
Registriert: 18. Juni 2009, 22:42
Wohnort: Gelsensilchen


Re: Iron Kobra

Beitragvon Spider » 24. März 2013, 17:52

Habe mir gestern in LĂĽnen ein Shirt von Iron Kobra gekauft und das teil hat ein fettes Brandloch! :angry2: Was aber nicht von uns sein kann da es eingerollt war und ich es erst Heute ausgepackt habe.Kann mir einer eventuell einen tipp geben wie ich an die leute rankomme?
Benutzeravatar
Spider
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 419
Registriert: 2. Oktober 2012, 17:27
Wohnort: Detmold


Re: Iron Kobra

Beitragvon Fire Down Under » 24. März 2013, 17:54

Spider hat geschrieben:Habe mir gestern in LĂĽnen ein Shirt von Iron Kobra gekauft und das teil hat ein fettes Brandloch! :angry2: Was aber nicht von uns sein kann da es eingerollt war und ich es erst Heute ausgepackt habe.Kann mir einer eventuell einen tipp geben wie ich an die leute rankomme?

Mindestens 2 von der Band posten hier im Forum, einer davon direkt ĂĽber Dir :wink:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Iron Kobra

Beitragvon Ohrgasm » 24. März 2013, 18:04

Spider hat geschrieben:Habe mir gestern in LĂĽnen ein Shirt von Iron Kobra gekauft und das teil hat ein fettes Brandloch! :angry2: Was aber nicht von uns sein kann da es eingerollt war und ich es erst Heute ausgepackt habe.Kann mir einer eventuell einen tipp geben wie ich an die leute rankomme?


Vielleicht ist das die limitierte Auflage, "vintage used look style" oder sowas...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Iron Kobra

Beitragvon Spider » 24. März 2013, 19:03

@Antimatzist

Du hast eine PM!
Benutzeravatar
Spider
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 419
Registriert: 2. Oktober 2012, 17:27
Wohnort: Detmold


Re: Iron Kobra

Beitragvon MegaDave » 24. März 2013, 19:48

Das muss wohl zu meinem Wytch Hazel Shirt gehören, welches nicht weiß sondern Cremefarben ist, und für die Herstellung dieses Farbtons wohl 3Wochen lang in einer Kneipe im Ruhrpott lagerte.
Benutzeravatar
MegaDave
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 531
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:19


Re: Iron Kobra

Beitragvon Antimatzist » 25. März 2013, 08:23

Obskur. Unser Sänger, der die verkauft, raucht nichtmal, und die wurden ja alle direkt eingerollt. :D Vielleicht ein Produktionsfehler? Keine Ahnung. Hast ne PM!
Antimatzist
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 533
Registriert: 18. Juni 2009, 22:42
Wohnort: Gelsensilchen


Re: Iron Kobra

Beitragvon Spider » 26. März 2013, 16:57

@Antimatzist

Du hast noch eine PM!
Benutzeravatar
Spider
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 419
Registriert: 2. Oktober 2012, 17:27
Wohnort: Detmold


Re: Iron Kobra

Beitragvon Siebi » 30. März 2013, 12:20

Nach langer Zeit des Erwerbs habe ich mir gestern und heute die "Dungeon Masters" reingepfiffen und ich muss sagen, das gefällt doch sehr. Sträflicherweise ist die CD mein Einstieg in den Kobrakosmos.

Der knusprige Gitarrensound, der kreuzende Flying Vs vor meinem Auge emporsteigen lässt. Eine feine Amp-Mischung aus guten alten Scorps-Scheiben, Ravens "All For One", Metallicas "Kill 'Em All" und den Living Death-Erstwerken. Schlagwerk und Viersaiter sind ebenso freundlich erdig und verteilen zielgerecht ihre wohlschmeckenden Schläge. Speed, feine Soli, Mitsingrefrains, Power all sse wäyyy, bester fistraisender Plautzenerweiterungssound wird hier geboten. Geile Scheibe und Glückwunsch an diese Kobra, die freudig frivol frisch zubeißt! Da ist man gerne der "Heavy Metal Rebel"! Mit Iron Curtain einer meiner Newcomer auf dem Gebiet des klassischen speedigen Metals. Wer ist Enforcer? :wink:

:yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Iron Kobra

Beitragvon Antimatzist » 30. März 2013, 18:27

:D Danke fĂĽr die erfrischende Meinung. Haben glaube ich aber nur eine Flying V in der Band.. egal.
Antimatzist
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 533
Registriert: 18. Juni 2009, 22:42
Wohnort: Gelsensilchen


Re: Iron Kobra

Beitragvon Cimmerer » 12. April 2013, 00:54

Ich muss gestehen, dass ich mich zuvor eigentlich nie mit der Gruppe Iron Kobra auseinandergesetzt habe. Eine Fehler wie sich nun herausstellt, oder? Auf jeden Fall zählt "Born Under The Tower" jetzt schon zu meinen Songs des Jahres. Ein perfekter Song!
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: Iron Kobra

Beitragvon ricomortis » 12. April 2013, 02:31

Cimmerer hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich mich zuvor eigentlich nie mit der Gruppe Iron Kobra auseinandergesetzt habe. Eine Fehler wie sich nun herausstellt, oder? Auf jeden Fall zählt "Born Under The Tower" jetzt schon zu meinen Songs des Jahres. Ein perfekter Song!


Erinnert mich sehr an Running Wild, eigentlich nicht nur dieser Song. Iron Kobra ist einfach richtig gut. Wenn man denn etwas Negatives anmerken möchte, dann das (wenn man die Band schon darüber hinaus verfolgt) zu wenige neue Songs vorhanden sind.
Benutzeravatar
ricomortis
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 568
Registriert: 1. September 2012, 15:01
Wohnort: Swobodny stat Sakska


Re: Iron Kobra

Beitragvon Antimatzist » 12. April 2013, 04:11

ricomortis hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich mich zuvor eigentlich nie mit der Gruppe Iron Kobra auseinandergesetzt habe. Eine Fehler wie sich nun herausstellt, oder? Auf jeden Fall zählt "Born Under The Tower" jetzt schon zu meinen Songs des Jahres. Ein perfekter Song!


Erinnert mich sehr an Running Wild, eigentlich nicht nur dieser Song. Iron Kobra ist einfach richtig gut. Wenn man denn etwas Negatives anmerken möchte, dann das (wenn man die Band schon darüber hinaus verfolgt) zu wenige neue Songs vorhanden sind.

Keine Sorge, sind schon dabei, neues Songmaterial zu schreiben... mindestens ein Split und eine eigene 7" sind dieses Jahr geplant, sowie innerhalb eines Jahres ein neues Album rauszuhauen, wo dann (fast?) ausschließlich neue Songs drauf sein werden.. (Also ich denke nicht, dass wir mehr als einen alten Song von der EP mit draufpacken werden. Kobra Krusader ist halt auch so ne eigene kleine Hymne, die wir live gern weiter spielen, weswegen ne Neuaufnahme vielleicht ganz nett wär. Aber ist Zukunftsmusik... aus der Vergangenheit!)
Antimatzist
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 533
Registriert: 18. Juni 2009, 22:42
Wohnort: Gelsensilchen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 57 Gäste