Ato-Mucke

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 20. August 2004, 11:49

O.k., der nÀchste der was-meint-Ihr-Threads!

Was ist fĂŒr Euch die optimale Auto-Mucke? Ich meine die Musik, die dieses gewisse sommerliche Flair versprĂŒht und extrem gute Laune macht. Die Mucke mit der man jede Party an sich reisst und sogar Beerdigungen zu fröhlichen Saufevents verkommen lĂ€sst.

Bei mir natĂŒrlich die hardrockigen 80s. Darf auch ruhig gerne ein wenig kitschig sein und mit fetten Synthies versehen, ich mag diese 80er Keysounds die so "fanfarenĂ€hnlich" reinpusten.

Potentielle Kandidaten sind also tatsĂ€chlich Sachen wie Magnum, Europe, MSG und meine berĂŒhmt berĂŒchtigten Summer Mixes, von denen es in den Jahren 92-98 jĂ€hrlich ein Tape gab, welches dann innerhalb 3 Monate totgeleiert wurde. Muss die Tradition endlich wieder aufleben lassen.
Einige meiner absoluten Autohits:
Magnum - Different Worlds
Fierce Heart - Never Gonna Make Me Cry
Virgin Steele - Love Is Pain
Tobruk - Wild On The Run

Ach ja, obwohl ich ja schon auf harten Thrash und auch viele Death Metal Geschichten stehe; im Auto ist mir das meist zu stressig!

Und noch etwas: Reagiere ja extrem allergisch auf Kinderliedmetal, habe jedoch zwei Schwachpunkte, die mir niemand austreiben kann, namentlich Dragonforce und Sonata Arctica. Beide machen sich, sofern man drauf steht, im Auto hervorragend und mich unbesiegbar :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Ulle » 20. August 2004, 11:51

Den Thread hat bestimmt jeder angeklickt, weil er wissen wollte was denn nun "Ato-Mucke" sein sollte, ich Depp!

Es war ein Tippfehler und sollte natĂŒrlich ATOM-Mucke heißen, frĂŒhe Voivod halt, Gasmasken rule :ph34r:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Michael@SacredMetal » 20. August 2004, 12:04

Ulle hat geschrieben: Den Thread hat bestimmt jeder angeklickt, weil er wissen wollte was denn nun "Ato-Mucke" sein sollte, ich Depp!

Es war ein Tippfehler und sollte natĂŒrlich ATOM-Mucke heißen, frĂŒhe Voivod halt, Gasmasken rule :ph34r:

*LOOOL*

Den Thread-Titel kann man ĂŒbrigens auch editieren - ATO find ich aber auch schön...

ZurĂŒck zum Thema:

AXE passen auch hervorragend in den fahrbaren Untersatz!

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Cthulhu » 20. August 2004, 12:27

Ich werde im Auto immer verdammt untrue und hör' oft so Sachen wie Turbonegro, The Darkness oder auch mal alten 50er/60er Jahre Rock'n Roll (obwohl der absolut true ist :D Jerry Lee Lewis rulez like Hell).

Zur Zeit lĂ€uft aber, perfekt zum Sommer, die neuese Exciter, oder, wenn die Sonne ganz ganz fies lacht, "Live Invasion" von Freedom Call. Wer da dann nicht vor lauter Frohsinn gelbe Smileys kackt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. FĂŒr lĂ€ngere Fahrten hab' ich eine MP3-Disk mit 35 Jag Panzer-Songs und außerdem dem ganzen Zeugs, dass in meinem temporĂ€rem Download-Ordner landet und sonst nicht zu akkustischen Ehren kommt. Das meiste gute Laune-Haarspray-Zeugs hab' ich leider nur auf LP und kann es leider nicht im Auto hören. Alte Bonfire, Mötley CrĂŒe, Ratt, usw. wĂ€ren einfach genial.

Achja, mein Heavy-Metal-Summerhits-Sampler fĂŒr dieses Jahr sah/sieht so aus:

1. Pretty Maids - Red, Hot And Heavy
2. Exciter - Saxons Of The Fire
3. Jag Panzer - Call Of The Wild
4. Majesty - Into The Stadiums
5. Gamma Ray - Heavy Metal Universe
6. Edguy - Children Of Steel
7. Virgin Steele - Thy Kingdom Come
8. Halford - Hell's Last Survivor
9. Sanctuary - Die For My Sins
10. Solemnity - Kill Majesty
11. Judas Priest - Devil's Child
12. Saxon - All Guns Blazing
13. Lizzy Borden - Give 'Em The Axe
14. Helloween - Still We Go

(Reihenfolge stimmt nicht)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon KingFear » 20. August 2004, 12:59

Alles von:

AC/DC
AC/DC
AC/DC
Turbonegro
AC/DC
Monster Magnet
AC/DC
AC/DC
Spiritual Beggars
AC/DC
Mannhai
AC/DC
und AC/DC.
KingFear
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 212
Registriert: 10. August 2004, 11:29


Beitragvon Michael@SacredMetal » 20. August 2004, 13:24

Ratet mal, wieviele CDs ich von AC/DC habe!

Genau - keine... ;)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ulle » 20. August 2004, 13:27

Ratet mal, wieviele CDs ich von AC/DC habe!

Genau - keine...

dto. :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon DarkCherub » 20. August 2004, 13:36

Da kann ich mich gleich mal anschließen, hab auch keine AC/DC CDs ;)
...aber dafĂŒr einen dieser netten Aldi mp3 Player und Internet Zugang :P

Muss ganz ehrlich sagen, fĂŒr's Auto ist bei mir die einzige Gelegenheit, zu der ich mir auch mal nen paar mp3s ziehe.

Hab mir letztens z.B. 700 MB an CLassic Rock StĂŒcken zusammengestellt und die CD begleitet mich jetzt schon gut 3 Monate auf jede Fahrt...wird einfach nicht alt das Ding.
Da sind dann halt so Sachen wie Deep Purple, Led Zeppelin, AC/DC, Cream, Canned Heat, Bad Company, Doobie Brothers, Steppenwolf, etc pp drauf.
Ist fĂŒr mich einfach die absolut perfekte Autofahrmucke, schön entspannend, mit dem richtigen Groove und nicht zu hektisch. Eigentlich wie daĂŒf geschaffen :)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Metallah » 20. August 2004, 13:40

Coole Autofahrermucke (in meinen Ohren):

Generell eignen sich eigentlich gute "Best Ofs" oder selbst zusammengestellte CD-R's fĂŒr sowas z. B.:

Survivor (u. a. Eye of the Tiger bei 200 km/h auf der Autobahn)
Journey
Styx
Depeche Mode
Blondie
Night Ranger (insbesondere "Dawn Patrol")
Red Hot Chili Pepper (u. a. auch die komplette "Californication")
AC/DC
Rose Tattoo
Turbonegro - IMO aber nur die vorletzte, wie hieß die doch gleich? Na die mit "Are You Ready for some Darkness"

etc. etc.

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Maniac » 20. August 2004, 14:18

Hm, also da ich ein Mensch bin, der fĂŒr jedes Situation seinen eigenen Soundtrack braucht, könnt ich natĂŒrlich jetzt Milliarden aufzĂ€hlen, vor allem, weil es sich dann ja noch in Stadtmucke, Autobahn und Landstraße unterteilt.
Da ich des öfteren die Discoblitzer der Verkehrswacht mit in meine Fahrten einbeziehe und die Herren mir zum Teil sogar schon Höchstnoten in Form von Wertungspunkten gegeben habe, gehe ich davon aus, daß ich mit meinen Samplern ganz gut davor bin.
Dazu gehört natĂŒrlich der Klassiker schlechthin, Breaking the law von Priest, das muß einfach rein, wenn man mit 140 durch eine Autobahnbaustelle eine Schlange von LKW ĂŒberholt und einem langsam aber sicher der Platz ausgeht.
Ansonsten kann man sicher vielfĂ€ltig wĂ€hlen, meine Spannbreite reicht von Exciter, Liege Lord, Artillery, Slayer, Celtic Frost oder Onslaught ĂŒber Axehammer, Steel Assassin, Neon Cross, Commander, Hellhound, Angel Witch, AIIZ, Cloven Hoof, Manilla Road, Cirith Ungol zu Pentagram, Hawkwind, Blue Cheer, Iron Butterfly, The Guess Who und was weiss ich noch allem.
Und wenn man dann sowieso schon den Flash bekommen hat nachdem man Alice Cooper folgend Nazareth und dazwischen wo AC/DC gehört hat, dann darf auch mal was peinliches ran, zum Beispiel Billy Idol mit White Wedding, das kommt im Auto echt gut ;)
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 540
Registriert: 15. MĂ€rz 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Cthulhu » 20. August 2004, 14:30

Ulle hat geschrieben:
Ratet mal, wieviele CDs ich von AC/DC habe!

Genau - keine...

dto. :)

LOL! Von AC/DC hab' ich genau einen Silberling, und zwar die "Hard As A Rock"-Single. Und noch die "Who Made Who"-LP. Aber die hab' ich mir nicht freiwillig gekauft!
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Prof » 20. August 2004, 15:19

Ulle hat geschrieben:
Ratet mal, wieviele CDs ich von AC/DC habe!

Genau - keine...

dto. :)

No AC/DC in da Prof-house, sir!

Und las ich ja irgendwo den Namen Nightranger? Oha, You can still rock in America und das Mitsingmonster Sister Christian tun's unterwegs gaaaanz gut in der guten Laune-Abteilung.
Michael Sembello's Maniac ist auch wie fĂŒr 'n Highway geschaffen, sowie sĂ€mtliche Sweet-Hits, Barracuda von Heart, Meat Loafs You took the words right out of my mouth oder manche Pat Benatar-, Foreigner- und Dare-Sachen. Und Kylie's ultimativer Pophit Can't get you out of my head - un-true-er geht's nicht, aber definitiv der Mega-Sommerabend-Cruising-Knaller.

Klar dĂŒrfte aber dies sein: der A(u)to-Hit muss eine klare Melodie haben und eigentlich von etwas Positivem reden. Synthies sind dabei ausnahmsweise kein Problem, bei AOR (Autos On Rock?) sogar Pflicht.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Metallah » 20. August 2004, 15:28

Foreigner- und Dare-Sachen


Oh ja, ich vergaß! Foreigner 4 mit "Jukebox Hero" und natĂŒrlich "Urgent" und fĂŒr das SchĂ€ferstĂŒndchen zwischendurch "Waiting For A Girl Like You". Das ist zwar alles verdammt untrue aber die Foreigner "4" wĂ€re ganz sicher unter den CD's, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen wĂŒrde... .

MfG
M.

P.S.:

Auch gut zum Autofahren geeignet:

Tori Amos - Tales Of A Librarian (man kann ja auch mal langsamer fahren)
Kari RueslÄtten - Spindelsinn (und man kommt schon fast zum stehen bei "Agatha")
Krokus - The Dirty Dozen (American Woman...)

und ganz ganz untrue:

Talk Talk - Best Of
Pink Floyd
Led Zeppelin
Black Sabbath
...
Metallah
 
 


Beitragvon Maniac » 20. August 2004, 15:39

Was ist denn deiner Meinung nach an Zeppelin und Sabbath untrue?
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 540
Registriert: 15. MĂ€rz 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Maniac » 20. August 2004, 16:31

So, grad mal wieder ein paar StĂŒcke aus Spaß gehört, Cathedral mit Hopkins - Witchfinder General ist auch definitiv ein autotauglicher Klassiker, ausserdem, und ich höre sie schon lachen, Creedance Clearwater Revival!!!!!!!!! Jap, die find ich schon seit ich 5 bin gut und das bleibt auch so ;) Hab frĂŒher mit meinem Vater immer im Auto die Mucke ausgesucht und da gehört das einfach dazu, ich find die geil, dafĂŒr hat mein Vater sich sogar mit Maiden und AC/DC angefreundet, ein StĂŒck von Slayer fand er auch mal gut, wir haben den Generationenkonflikt richtig ausgelebt *lol*
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 540
Registriert: 15. MĂ€rz 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 GĂ€ste